Episode 1-6 Special Edtion (?!)

E

Eddon

Gast
Ist schon bekannt, ob es sowas wie eine Special Edition aller sechs Teile geben wird ? Sowas wie bei Herr der Ringe dann mit mehreren Stunden Bonusmaterial etc..?

P.S: Sorry das ich dafür nen extra Thread erstelle, gab sicher schon einen, habe aber leider nichts gefunden :(
 
Also, prinzipell habe ich nichts gegen Veränderungen. Ich bin auch ein Befürworter für die digitale Aufmöbelung der OT (Hoth MUSS ein CGI-Gemetzel werden!), aber nur solange die alten Versionen (und damit meine ich die Kinofassungen) ebenfalls, z.B. auf dem Medium DVD, erhältlich sind. Eine richtige Archiv-Edition wäre wünscheswert.
 
Hmm, also gegen eine Special Edition der PT hätte ich eigentlich ncihts einzuwenden. Sie können ruhig auch ordentlich den Inhalt ändern.
So gut fand ich Ep1 und 2 nun auch wieder nicht.

Aber es wird bestimmt noch einige DVD editionen/Auflagen geben. War ja bei der guten alten VHS auch so.

Gegen eine CGI Aufmöbelung der Ot hätte ich absolut nichts einzuwenden. Das wären mal Änderungen, die mir gefallen würden.

@Legion 1349: Warum? Das wären ja keine inhaltlichen Änderungen. Oder gefallen dir die Modelle so gut?:D
 
Wenn "Star Wars" und "Special Edition" in einem Atemzug genannt werden, kommt mir seit 1997 der Angstschweiß. :D Von daher will ich keine weiteren Verschlimmbesserungen mehr sehen. Nur mit einem könnte ich mich sehr gut Anfreunden: Ein neuer Kampf der Gungans gegen die Droidenarmee in TPM.
 
Detch_Ibelm schrieb:
Hmm, also gegen eine Special Edition der PT hätte ich eigentlich ncihts einzuwenden. Sie können ruhig auch ordentlich den Inhalt ändern.
So gut fand ich Ep1 und 2 nun auch wieder nicht.

Aber es wird bestimmt noch einige DVD editionen/Auflagen geben. War ja bei der guten alten VHS auch so.

Gegen eine CGI Aufmöbelung der Ot hätte ich absolut nichts einzuwenden. Das wären mal Änderungen, die mir gefallen würden.

@Legion 1349: Warum? Das wären ja keine inhaltlichen Änderungen. Oder gefallen dir die Modelle so gut?:D

ja tun sie
ich find den kampf verdammt gut gemacht und er kommt auch sehr realistisch rüber
cgi würde diesen kamp imho kaputt machen

mit so änderungen wie nen neuen imperator in der holoscene, neuer jabba in ANH usw könnt ich mich anfreunden, aber eine veränderung an dem hoth kampf kommt für mich nicht in frage

@master kenobi
dafür wär ich auch, und ich wär auch dafür das die gesamte raumschlacht in epi1 neu gemacht wird ^^ nicht dieser kinderscheiß wie 'ups das waren die raketen' usw... argh sag ich da nur
 
Bei Herr der Ringe sind die SE eigentlich notwendig, bei Star Wars ist eine Special Edition eigentlich mehr als unnötig weil ich nicht dran glaube das was ordentliches dabei rauskommt.

Bei der OT kann ich manche veränderungen verstehen, und wenn das auf der DVD verändert wurde richtig umgesetzt wird dann freu ich mich sogar drüber. :)
 
Also...ich verstehe voll und ganz die Skepsis der "älteren" SW-Fans in Bezug auf Veränderungen der OT. Viele (darunter auch ich!) kennen die Filme seit ihrer Kindheit. Und genauso wie sie diese Filme damals erlebt, wie sie mit diesen Filmen groß geworden sind, so möchten sie diese auch immer wieder erleben (ein Grund warum es die PT unter Fans es so schwer...). Von daher werden Veränderungen nur schwer akzeptiert. Ich verstehe das, aber denoch sehe ich es mit ein bißchen anderen Augen. Der Unterschied zwischen der PT und der OT ist allein schon von der Optik her zu groß. Daran wird auch niemals jemand etwas ändern können, aber man kann versuchen kleine Brücken zu schlagen, z.B. indem man Naboo in die Siegesfeier bei ROTJ miteinbaut oder aber ein paar Geonisianer auf dem zweiten Todesstern herumrennen lässt...oder indem man die Schlacht um den 2.Todestern oder die Schlacht um Hoth auf den neusten technischen Stand bringt. Ich rede gar nicht davon neue Szenen einzufügen, sondern lediglich das vorhandene Material quasi 1:1 kopiert...als reine CGI-Schlacht. Die Zwischensequenzen mit Luke und Co. kann man ohne Probleme wieder dazwischen einbauen. Das unbearbeitete Blue Screen-Material ist noch vorhanden. Durch diese Dinger könnte man beide Trilogien annähern. Natürlich wird immer ein Unterschied sichtbar sein, aber so könnte man diesen Unterschied verringern. Man muss ich immer vorstellen wie das auf Leute wirkt die SW nicht kennen! Die schauen sich dann die SW-Saga ab Episode 1 an und wären mehr als verwirrt, wenn man nur die Ur-Version der OTs dann sehen würde. Der Bruch wäre zu groß. Lucasfilm kann nunmal nicht immer auf die Ur-Fans bauen und diese berücksichtigen. Auch SW braucht neue Fans und will länger begeistern...

Ich persönlich wäre allein schon aus filmhistorischen Gründen für eine Veröffentlichung der Original-KINOversionen der OT auf DVD, aber offiziell sollten die neuen Varianten zum SW-Universum zählen...
 
Darth Gore schrieb:
Die schauen sich dann die SW-Saga ab Episode 1 an und wären mehr als verwirrt, wenn man nur die Ur-Version der OTs dann sehen würde.

dito


aber ich habe das Gefühl, dass vielen Fans diese Neulinge egal sind
 
alpha7 schrieb:
aber ich habe das Gefühl, dass vielen Fans diese Neulinge egal sind

Etwas Toleranz würde manch Star Wars - Fan gut anstehen.

Aber auch Neu - Fans wollen denke ich keine Veränderungen an der OT. Es ist für jeden gut begreifbar, dass die OT vor der PT hergestellt wurde. Krasse CGI - Veränderungen würden den Film nur zerstören und ihm sein Flair nehmen. Es ist nicht möglich da wild CGI - Szenen einzufügen, dies würde die Filme in mehrere Teile zerspringen lassen (CGI - Teil - Norm - Teil) und das innerhalb des Films.
Manches sollte man nicht übertreiben, man ersetzt ja auch nicht die Vögel in A.H.´s "Vögel" durch CGI.

PS:
Was kann man an der nahezu perfekten Endor - Schlacht noch perfekter machen ?
(Die Qualität dieser Szenen würde sinken, wenn man da nun CGI verwenden würde)
 
Ich stimme dir zu, Darth Gore.

Aber da stelle ich mir gleich wieder diese PT-Basher und OT-Verherrlicher vor: "Geonosianer auf dem Todesstern? Die haben da nichts zu suchen, weil das Ganze vorher auch ohne funktioniert hat und die PT sowieso nur Mist produzieren." *seufz*
 
Darth Ki Gon schrieb:
Etwas Toleranz würde manch Star Wars - Fan gut anstehen.

Aber auch Neu - Fans wollen denke ich keine Veränderungen an der OT. Es ist für jeden gut begreifbar, dass die OT vor der PT hergestellt wurde. Krasse CGI - Veränderungen würden den Film nur zerstören und ihm sein Flair nehmen. Es ist nicht möglich da wild CGI - Szenen einzufügen, dies würde die Filme in mehrere Teile zerspringen lassen (CGI - Teil - Norm - Teil) und das innerhalb des Films.
Manches sollte man nicht übertreiben, man ersetzt ja auch nicht die Vögel in A.H.´s "Vögel" durch CGI.

PS:
Was kann man an der nahezu perfekten Endor - Schlacht noch perfekter machen ?
(Die Qualität dieser Szenen würde sinken, wenn man da nun CGI verwenden würde)

wie wir sie besser machen? wir nehmen auf endor die ewoks raus :[
 
Wenn man etwas ändern sollte dann Jar Jar in der Shlacht gegen die Droiden Armee( es sieht einfach unrealistisch und albern aus, wen ein Tollpatsch durch zufall die halbe Droidenarmee aufreibt)
Und man sollte einige Masken in der OT digitalisieren.
Außerdem m finde ich es merkwürdig, dass ein MSE Droide in A.N.H. vor Chebacca flüchtet.
 
PS:
Was meint ihr: Wird es sich lohnen die DVD-Fassung der OT zu kaufen wenn es später wirklich eine DVD-Fassung mit allen Teilen geben wird?
 
Zurück
Oben