Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 3: Der Roman

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lowbacca, 2. August 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Dass es zum letzten Teil der SW Saga auch eine literarische Umsetzung geben wird, dürfte keine Neuigkeit sein. Vorsichtshalber habe ich diesen Thread mal in den Spoiler-Bereich gelegt. Wie auch immer, erste Eindrücke vom Roman zu EP III gibt's vom Autor selbst: Roman Eindrücke
    Hört sich komisch an, die Szene so zu kürzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ach, immer dieses Hochgepushe von solchen Sachen.... Mr. Brooks war nicht anders als Salvatore und nun auch Stover: Glaubt hier allen ernstens jemand, dass einer von denen gesagt hätte, das Buch könne nicht überzeugen, oder so toll wird der Film gar nicht?? Die reden ja schon alle wie McCallum persönlich!
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nun, als Hochgepushe würde ich das nicht bezeichnen. Das sie positiv von ihrem aktuellen Projekt sprechen ist doch verständlich! Mich hat vielmehr die Info interessiert, die sich auf die Kürzung einer bestimmten Szene bezog...
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Natürlich versuche ich mein Buch an die Leute zu bringen, indem ich positive Werbung dafür mache... wer würde das nicht machen? "Hey Leute, ich habe ein Buch zusammengebastelt aber so toll isses einfach nicht. Kaufts trotzdem... oder laßt es bleiben... *achselnzuck*"

    Warum ist jetzt alles wieder Hochgepushe oder Augenwischerei, nur weil man was gut findet? Sind wir wieder in einem "Wir sind gegen alles, nur damit wir nicht dafür sein müssen? Dagegen sein ist doch so cool!" Tiefpunkt angelangt? ;)


    Zudem finde ich, daß nicht unbedingt dermaßen viel Zeilen für diese Szene in Anspruch genommen werden müssen. Viele geniale und wichtige Szenen wurden schon in kurzen Absätzen dem Leser näher gebracht und ich vertraue da ganz auf Stover.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das paßt er auch am besten rein. Im EU-Forum tummeln sich diverse User, die keine Spoiler lesen wollen, also ist der Roman-Thread hier besser aufgehoben.

    Halb so wild. Die "Geburt" der Kreatur in "Frankenstein" ist auch ziemlich kurz abgehandelt.

    Tja, Rick McCallum und Steve Sansweet... die beiden sind schon enorm schwer zu begeistern.... ;) Aber ein wenig muß die Werbetrommel halt geschlagen werden. Ist im Fall vom Roman also nichts ungewöhnliches.
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das Manuskript scheint fertig zu sein, es wurde schon dem Lektor geschickt, siehe hier! Es geht voran mit RotS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  7. Smash

    Smash Gast

    Kann es kaum erwarten es in die Finger zu kriegen*Hände reibend* ,das wird beschtimmt sau geil!!
     
  8. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Hoffentlich hat er es andie flasche Adresse geschickt . Zu jemanden der es sofort online stellt würde.
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Besser nicht. Wer weiß, was der Lektor noch so alles findet...;) Außerdem will ich das Ganze zuerst in Buchform lesen.
     
  10. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich hoffe nur der roman wird nur annähernd so gut wie "shatterpoint", dann ist er auf jeden fall perfekt :D
     
  11. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Es werden bestimmt noch einige Stellen korigiert. Aber ich freue mich auf jeden Fall riesisg den Roman zu lesen, nach dem 19 Mai wohl erst ;)
     
  12. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Wenn ich es lese, dann auch erst nach dem ich den Film gesehen habe. Aber generell mag ich es nicht, die Bücher zu Filmen zu lesen, weil meine geistige Vorstellungskraft dann immer von den Bildern des Films "manipuliert" ist. Ich steh eher darauf meine eigenen Bilder zu entwickeln..
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, dann wollen wir im nächsten Jahr mal sehen, ob der Roman wirklich so gut ist. Ich bin schon zufrieden, wenn er besser als der zu TPM ist, denn ich empfand jede Seite als Qual. Der AOTC Roman war zum Glück deutlich besser.....
     
  14. Amar

    Amar Amar Kane

    tpm hab ich gelesen, fand ihn auch nicht so gut, aotc leider noch nicht
     
  15. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    ich finde beide romane gut - tpm ist manches sogar imho besser dargestellt als im film und der aotc roman ist natürlich perfekt (vor allem die szenen die im film nicht bzw. nur als geschnittene szenen vorkommen sind sehr gut)

    ich hoffe rots setzt die serie fort..
     
  16. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Buch zu Episode III?

    HiHo!

    Keine Ahnung ob es schon woanders besprochen wurde:

    Weiß jemand wann das Buch zu EP III raus kam? Beim zweiten Teil hab ich es Sehnsüchtig erwartet und in 24h durchgelesen.

    Würd mich freuen, wenn jemand etwas genaueres weiß.

    Danke
    Ive
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Filmroman? Nun, es gibt noch keinen Termin (soviel ich weiß), aber ca. im Mai 2005 dürfte er in den Regalen liegen. Eben einige Wochen vor dem Kinostart.
     
  18. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    So war mein Wissenstand auch, deshalb wollte ich mal nachfragen. Hätten ja sein können, dass schon mehr bekannt ist.

    Trotzdem Danke "Ben" ;)
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  20. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    War klar.

    Ich hatte vorhin nur bei der deutschen Amazonseite geschaut, dort steht noch nichts von dem Buch.
     

Diese Seite empfehlen