Episode 3 Fehler und Hintergründe

Ach ja stimmt. Die haben nur den Läser getestet. Aber im machen Bildern (in STAR WARS Chronic zum Beispiel) ist ja zum Protoläser auch noch ein Todessternskelett zu sehen, das hatte mich verwirrt. Aber ansonsten ergibt es einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch das Skelett um den Laser, um zu testen, wie stark das Gerüst sein muß, um einen solchen Laser zu halten. Diese Bilder sind schon korrekt. Aber mehr als ein Skelett war es eben nie...
 
Mal was anderes Wird Obi Wans Datenspeicher auch gelöscht? :)

Ich mein in EPIV sagt er zu Luke das er sich garnich an R2D2 erinnern kann und fragt sich ober er jemals einen Droiden hatte. Leidet er entwa an Altsheimer ? oder lügt er Luke an?

Sie haben ja auch nie Obi Wan gehört, sonder Ani.

Aber das er sich garnicht an die beiden erinnern kann glaube ich auch nicht, ich glaube auch das er Luke nur nicht de Wahrheit sagt.
 
Eigentlich gibt es hier keine Fehler... natürlich kann der Prototyp für den Superlaser (und nichts anderes war der Prototyp im Schlundzentrum) erst nach dem Baubeginn der Megastruktur für den wirklichen Todesstern eingeleitet werden.

Äh, Moment.... :verwirrt: Der TS war von vorneherein als Waffe konzipiert, also quasi als riesige Laserkanone, um die eine Raumstation herumgebaut wird.
Da macht es imho wenig Sinn, einfach mal so mit der Station anzufangen, und sich dann erst Gedanken zu machen, ob und wie meine tolle Laserkanone überhaupt in diese Station passt, und ich so eine zweite Station anfangen muß zu bauen, um das ganze Laser-Gedöns überhaupt mal auszutesten. :crazy

Naja, in der GFFA scheint es ja auch keine Ultraschallgeräte zu geben, mit denen man eine anstehende Zwillingsgeburt feststellen kann, wieso sollte es dann sowas wie fähige Ingenieure geben.... :konfus: :p

C.
 
Äh, Moment.... :verwirrt: Der TS war von vorneherein als Waffe konzipiert, also quasi als riesige Laserkanone, um die eine Raumstation herumgebaut wird.
Da macht es imho wenig Sinn, einfach mal so mit der Station anzufangen, und sich dann erst Gedanken zu machen, ob und wie meine tolle Laserkanone überhaupt in diese Station passt, und ich so eine zweite Station anfangen muß zu bauen, um das ganze Laser-Gedöns überhaupt mal auszutesten. :crazy

So war das auch nicht... es gab aber Probleme beim Bau (wie ich in der letzten Stunde schon mehrmals schrieb) und daher mußten neue Konzepte erstellt werden. Um diese dann umsetzen zu können baute man das Schlundzentrum aus.

Man setzte sich somit wieder zurück an den Zeichentisch und fing beim Superlaser von Vorne an.
 
So war das auch nicht... es gab aber Probleme beim Bau (wie ich in der letzten Stunde schon mehrmals schrieb) und daher mußten neue Konzepte erstellt werden. Um diese dann umsetzen zu können baute man das Schlundzentrum aus.

Man setzte sich somit wieder zurück an den Zeichentisch und fing beim Superlaser von Vorne an.

Okay, aber wie es dann weiterging ist immer noch nicht sonderlich sinnvoll. Man hatte dann also irgendwann ein problembehaftetes Gerüst ohne Superlaser und im Schlund ein funktionierendes Gerüst mitsamt funktionierendem Superlaser. Wäre es da nicht sinnvoller, den ersten Fehlversuch einzuschmelzen, das Teil aus dem Schlund auszubauen und fürderhin zu nutzen? :verwirrt:
Und wäre es nicht noch sinnvoller - falls man schon beim ersten Mal nicht drauf kommt - beim zweiten TS den funktionsfähigen Prototypen aus dem Schlund zu nehmen, als wiederum bei Null anzufangen, und eine neue Station zu bauen?

Das ist doch wieder nur so eine Geschichte, bei der durch die mangelhafte Verbindung von OT, PT & EU Handlungslöcher entstanden sind, die man jetzt versucht zu stopfen. Dabei wäre es in dem Fall doch recht einfach gewesen, eine Erklärung für den TS am Ende von EpIII zu finden: Die "gefühlte" Zeit beim betrachten der Filme unterscheidet sich ohnehin massiv von der Zeit, die wirklich vergeht. (Gefühlt vergehen während EpIII ein paar Tage, tatsächlich müssen es mehrere Monate sein, wenn man Padmes Schwangerschaft betrachtet.)
Wer sagt also, daß die Szene am Ende von EpIII unmittelbar nach den Ereignissen in RotS spielt, sondern nicht irgendwann in den 19 Jahren, die zwischen den Filmen liegen (ca. 5 Jahre vor ANH meinetwegen)?

OK....mit der Erklärung könnte man den Fans natürlich keinen neuen Roman verkaufen.... :verwirrt: :konfus:

C.
 
Okay, aber wie es dann weiterging ist immer noch nicht sonderlich sinnvoll. Man hatte dann also irgendwann ein problembehaftetes Gerüst ohne Superlaser und im Schlund ein funktionierendes Gerüst mitsamt funktionierendem Superlaser. Wäre es da nicht sinnvoller, den ersten Fehlversuch einzuschmelzen, das Teil aus dem Schlund auszubauen und fürderhin zu nutzen? :verwirrt:

Nein, wäre es nicht... das erste Gerüst hat schon sehr viel mehr als nur ein Metallskelett und hat zuviel gekostet, als daß man es einschmelzen könnte. Das Gerüst des Prototyps hat wiederum weniger gekostet und ist nicht zum Ausbau gedacht/fähig... hier wurde nur Wert auf den Reaktor und den Superlaser gelegt.

Und wäre es nicht noch sinnvoller - falls man schon beim ersten Mal nicht drauf kommt - beim zweiten TS den funktionsfähigen Prototypen aus dem Schlund zu nehmen, als wiederum bei Null anzufangen, und eine neue Station zu bauen?

Mit Tarkins Tod wurde das Schlund Projekt aufgegeben und der DS II hat eine "etwas" mächtigere Größe als der Prototyp ;)
Da wäre die Übernahme dieses Gerüsts eher ein Rückschlag gewesen.

Das ist doch wieder nur so eine Geschichte, bei der durch die mangelhafte Verbindung von OT, PT & EU Handlungslöcher entstanden sind, die man jetzt versucht zu stopfen.

Na und? Solche Geschichten finden man auch in den alten Filmen... warum also nicht in den Büchern? :)
 
Zurück
Oben