Episode VII Episode 7 auf DVD und Blu-ray

Ich habe das Schatzi schon seit ner Woche, weil ich die UK Version habe und meine bessere Hälfte drüben war und mir die Blu Ray zum Geburtstag mitgebracht hat.
Die Cut-Scenes finde ich persönlich nicht besonders cool, hätte sie mir ein bisschen "fertiger" vorgestellt... Ansonsten läuft das Ding aber schon seit ein paar Tagen mehr oder weniger in Dauerschleife bei mir, ich kann mich also nicht beschweren.
Ich habe von HMV auch noch eine Packung Werbe-Poster im Postkarten-Format dazu bekommen, weil mein Freund am 18.4. gleich in der früh da war und die ersten Käufer dieses Gimmick noch dazu bekommen haben.

Und der Karton Schuber sieht einfach besser aus mit The Force Awakens und in Schwarz als die deutsche Version.
 
So, dhl war dann doch noch so nett! Direkt erstmal den Film eingelegt und auf 65 Zoll mit 5.1 HD in english genossen. Der Film ist einfach großartig, auch wenn man immer noch das ein oder andere Designmängel kritisieren kann...und R2s erwachen am Ende. Ansonsten wie @Dark Igel sagt, man kann sich schwer daran satt sehen, das geht mir mit SW aber allgemein so :)!

Bild und Ton sind wahrlich prächtig! Ton könnte im englischen etwas brachialer sein, das Bild ist aber genial! Gestochen scharf, Referenz Niveau.

Bin vollends zufrieden! Morgen nochmal Film und Bonusmaterial!

@Spaceball wie ich sehe hast auch du die 6 steels :). Mei TFA Steel steht jetzt auch neben denen! :)
 
Ich kann es kaum erwarten mir die Scheiben zu holen, habe aber beschlossen, mich noch ein bisschen auf die Folter zu spannen, zu mal es mir sicher ein zweites Mal die Kinnlade runterhaut, wenn
Han
stirbt.
 
Ich habe mir den Film heute zum ersten Mal angesehen. Ist nicht so schlecht wie vermutet. Die Story ist ein wenig lahm. Da hätten sie sich auch etwas Besseres einfallen lassen können, als die alte Geschichte wieder aufzuwärmen.
Aber wie gesagt, es war in Ordnung.

Wieso schaffen es viele Szenen von der Vorschau nicht in den Film? Das nervt!
Ich habe mich auf die Szene mit Ren im Schnee gefreut. Wo man ihn von hinten sieht, wie er sein Lichtschwert entzündet. Für mich einfach genial. Leider hat sie es nicht in den Film geschafft. Schade.
 
Finde es schon dreist, dass man hier teilweise die selben Clips zu sehen bekommt wie schon Wochen vorher auf YouTube. Auch hätte man die kompletten deleted Scenes draufpacken können, sind ja laut Abrams etwa 60 min, anstatt sie später (kostenlos) im Internet anzubieten. Schon bisschen mager was hier enthalten ist.
 
Finde es schon dreist, dass man hier teilweise die selben Clips zu sehen bekommt wie schon Wochen vorher auf YouTube. Auch hätte man die kompletten deleted Scenes draufpacken können, sind ja laut Abrams etwa 60 min, anstatt sie später (kostenlos) im Internet anzubieten. Schon bisschen mager was hier enthalten ist.

Die Clips sind ja nicht unbedingt auf legalem Wege bei YouTube erschienen.

Und für die 60 min gelöschte Szenen hätte ich gerne mal eine Quellenangabe. Ja es war mal von längeren Schnittfassungen die Rede, aber wieviel Material davon wirklich zeigbar ist, wurde nie kommuniziert. Völlig unbearbeitet das Material, wollten sie uns dann wohl auch nicht zeigen.
 
Und für die 60 min gelöschte Szenen hätte ich gerne mal eine Quellenangabe. Ja es war mal von längeren Schnittfassungen die Rede, aber wieviel Material davon wirklich zeigbar ist, wurde nie kommuniziert. Völlig unbearbeitet das Material, wollten sie uns dann wohl auch nicht zeigen.
Fände ich jetzt nicht so Schlimm geschnittene Szenen zu sehen die nur die Rohfassung mit Blue- und Greenscreens zeigen. Hat auch irgendwie etwas.
 
Die Clips sind ja nicht unbedingt auf legalem Wege bei YouTube erschienen.

Und für die 60 min gelöschte Szenen hätte ich gerne mal eine Quellenangabe. Ja es war mal von längeren Schnittfassungen die Rede, aber wieviel Material davon wirklich zeigbar ist, wurde nie kommuniziert. Völlig unbearbeitet das Material, wollten sie uns dann wohl auch nicht zeigen.
Wurde vom offiziellen Star Wars YouTube Channel hochgeladen also legal zB:
Ok mit den 60 min hatte ich mich etwas verschätzt, aber immerhin 20-30 min sollen es wohl sein. http://www.starwars-union.de/nachri...nittene_Szenen_werden_online_veroeffentlicht/
 
@netflix&chill

das ist doch aber nicht die Doku zu Williams auf der Blu Ray?

Ich glaube es ist ein Ausschnitt. Die eigentliche Doku geht 7 Minuten.

Das die Deleted Scenes so mager ausfallen, war von vornherein klar. und das es die selben sind wie bei Youtube liegt daran, dass die auf Youtube illegaler weise einfach hoch geladen wurden. Inzwischen findet man bei Youtube ja auch die Deleted Scenes der DvDs usw.
 
So - gestern "endlich" dazu gekommen die bereits am Mittwoch erworbene BD anzusehen ... Mittwoch hatte Fussball Vorrang ;) ... aber gestern war es soweit ... über Beamer und 5.1-Sound-Anlage -> SUPER ... Tolles Bild - Toller Sound -> Bin mit der Umsetzung äusserst zufrieden ... das Bonusmaterial werde ich mir am Wochenende "geben" :D
 
Erster Check.... Bildqualität macht einen sehr guten Eindruck. Leider kommt die BD ohne Wendecover. Bonusmaterial kann ich noch nicht beurteilen, aber das es keinen Audiokommentar gibt, finde ich enttäuschend. Weitere Meinung so bald wie möglich.

Das Bonus Materieal finde ich ganz annehmbar, doch ist es in meinen Augen viel zu wenig.
Es wird sicher "irgendwann" eine Neuaflage erscheinen.
 
Heute habe ich mir das Bonusmaterial komplett angesehen und ich will es mal als "ausreichend" bezeichnen. Ob nun die lange Doku oder die kurzen, für alle gilt das gleiche: Es wird leider nur an der Oberfläche gekratzt. Vieles wird zwar erwähnt und kurz angeschnitten, aber einen wirklichen Einblick gibt es in das wenigste davon. BB-8 wird halbwegs detailliert erklärt, aber das war es fast schon. Entwicklung von Story und Charakteren, Evolution von Kylo Ren, Kampfchoreographie, Casting, Design... es gibt kaum Einblicke. Das Kostümdesign fällt komplett unter den Tisch. Hier wäre etwas mehr wirklich angebracht gewesen, auch Audiokommentare. Die geschnittenen Szenen sind schwach, Bonusmaterial hat mich insgesamt zwar unterhalten, aber enttäuscht.

Und man merkt den Dokus an, die Prequels verlieren immer mehr an Bedeutung. Sie werden mit keinem Wort erwähnt... Star Wars = OT und die Sequels. In einer der Dokus wird kurz der Marsch der Handelsföderation gespielt, mehr exisiert von den Prequels nicht mehr. Nicht das ich was dagegen hätte... :whistling:

Den Film habe ich mir noch nicht komplett angesehen, aber nochmal einige Szenen. Und was mir nicht mal bei meinen Kinobesuchen aufgefallen ist: Wenn Rey ihm das Lichtschwert übergeben will, hat Luke tatsächlich Tränen in den Augen.
 
Zurück
Oben