Episode III ganz umsonst?!

was den verlust anakins angeht handelt es sich, wenn man sich den EP2 adionkommentar ansieht wirklich und habsucht. dort wird in der beerdingungsszene von GL nochmal erklärt, das anakin, weil er von seiner mutter grossgezogen wurde bindungen zu anderen menschen aufbau, vorallem zu jenen, die er liebt. die verlustängste führen dazu, das er die menschen behalten will, die er liebt, er will sie nicht hergeben. das führt zu habgier...daher ist dieser "tick" in anakin ausgelöst worden, als seine mutter starb, wie ein mechanismus. er ist bereits in EP2 zur dunklen seite der macht übergetreten, so GL, darauf mussten wir gar nicht bis auf EP3 warten, um das zu sehen. in EP3 wird nochmal erläutert, das er die seperatisten töten muss, um die dunkle seite stark werden zu lassen, also wird sie durch gräultaten gefördert, daher auch die kurzeitigen roten augen, sein "sithbarometer" ;)
scheint voll aufgeladen gewesen zu sein. seine verlustängste auf grund der bindungen führen also zur dunklen seite, daher sollte ein jedi los lassen können, er konnte es nicht, dies war von anfang an klar.
ich finde, das macht anakin auch so unselbstständig, er braucht jemanden an seiner seite, weil er mit sich selbst nicht klar kommt, obi1 ist wie ein bruder, vielleicht sogar vater für ihn, palpatine übrnimmt auf jedenfall eine vaterrolle (wenn er es nicht sogar ist ;) ) dann wäre da noch seine mutter und natürlich padme...und wir dürfen luke nicht vergessen. obgleich luke die selbe schwäche hat, denn auch er hat bindungen aufgebaut zu jenen, die er liebt, so scheint er dennoch weiser zu sein, einen kühleren kopf zu haben, weil ihm vielleicht nicht ständig eingetrichtert wird, was für ein unglaubliches potential er hat
 
Das Luke weiser wirkt mag sein, aber ich denke das lag etwas mehr an der Ausbildung durch Yoda...Dieser wird seine Ausbildungsmethoden bei Luke logischerweise angepasst haben und er hat in dern vier Monaten alles getan, damit mit Luke nicht das Gleiche passiert.

Aber wir haben alle gesehen, wie schon richtig gesagt, dass Luke auch seine Bindungen hatte und das diese nicht unbedingt gut für ihn waren.

Siehe seine Reise nach Bespin, die Yodas Ansicht nach, nicht weise war, aber so unendlich wichtig für Kampf gegen Vader.

Ich glaube Luke hätte im Kampf mit seinem Vater diesen auch erschlagen, wenn er nicht das "Symbol" bemerkt hätte - seine Hand, siehe weiter oben. Palpatine und Vader haben bei Luke ja nun das gleiche Versucht, was schon bei vader geklappt hat. Seine Bindung zu seinen Nahenstehenden (doofes wort) auszunutzen. Mit Aussagen wie:
Schließe dich der dunklen Seite an; nur so kannst du deine Freunde retten."
Als Vader dann sagte, dass er vielleicht Leia bekehren könnten, welche Luke so sogesehen auch liebt (im sinne von Bruder und Schwester meine ich), wenn Luke sich nicht der dunklen Seite anschließt, hat Luke dann ja auch rot gesehen und Vader beinahe erschlagen, wenn da nicht seine mechanische Hand gewesen wäre.
 
Zurück
Oben