Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

Yoda1138 schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen.
In der Szene wo er von der Schwangerschaft erfährt sagt er das es der schönste Moment in seinem Leben wäre, und das kauft man ihm voll ab. Aber gleichzeitig, finde ich, ist es wohl auch einer der tagischsten Momente seines Lebens, denn ab da beginnen die Visionen von Padmes Tod.
Ich habe Episode III gestern abend noch mal gesehen, der Thread heisst ja Meinunungen nach mehrmaligem sehen, und ich finde den Film nicht mehr so genial wie beim ersten mal. Sondern noch viel besser.:D
Im ernst, der Film wird von mal zu mal geiler.

Vor allem fällt mir nach mehrmaligen Szene immer wieder etwas neues auf. Ich finde immer wieder Sachen die ich beim ersten oder zweiten Mal überhaupt nicht bemerkt habe. Zum Beispiel als ich letzte mal den Film wieder geguckt habe , habe ich bemerkt das der Herzschlag von Padme und Anakin immer dann aufhört wenn sie gestorben sind. Anakin stribt , wenn er die Maske aufgesetzt bekommt. Padme stribt danach. Der Herzschlag wird zum Ende hin , sogar richtig "wild" bei beiden.
Ist mir nie aufgefallen. :verwirrt:
 
Komisch, ich hab mir letztes WE mal wieder die ganze PT reingezogen - gerade "EPIII" finde ich von mal zu mal mieser und mieser...

Selbst die Action-Szenen langweiligen mich mittlerweile... nur Order 66 finde ich immer noch super und den Sound vom Boga.
 
Kwijibo schrieb:
Zum Beispiel als ich letzte mal den Film wieder geguckt habe , habe ich bemerkt das der Herzschlag von Padme und Anakin immer dann aufhört wenn sie gestorben sind. Anakin stribt , wenn er die Maske aufgesetzt bekommt. Padme stribt danach. Der Herzschlag wird zum Ende hin , sogar richtig "wild" bei beiden.
Ist mir nie aufgefallen. :verwirrt:
Stimmt, da merkt man richtig mit wieviel Liebe zum Detail an diesem Film gearbeitet wurde.
Mir fallen auch von mal zu mal neue Dinge auf.
 
Meiner Meinung nach hätte man die Actionszenen im Mittelteil vernachlässigen können. Der Kampf mit Grievous und die Verfolgung sind nicht so wichtig. Die Action am Anfang und am Ende des Films möchte ich aber nicht missen. Man hätte Utapau kürzen und den Konflikt Anakins verlängern können. Ansonsten wüsste ich nicht, was man am Film noch großartig beanstanden könnte.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Meiner Meinung nach hätte man die Actionszenen im Mittelteil vernachlässigen können. Der Kampf mit Grievous und die Verfolgung sind nicht so wichtig. Die Action am Anfang und am Ende des Films möchte ich aber nicht missen. Man hätte Utapau kürzen und den Konflikt Anakins verlängern können. Ansonsten wüsste ich nicht, was man am Film noch großartig beanstanden könnte.

Hm.. so denk ich auch. Die haben zu viel mit dem (eigentlich unwichtigen) Genreal grievous herumgespielt.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Meiner Meinung nach hätte man die Actionszenen im Mittelteil vernachlässigen können. Der Kampf mit Grievous und die Verfolgung sind nicht so wichtig. Die Action am Anfang und am Ende des Films möchte ich aber nicht missen. .

Wobei die Action am Anfang jedoch stellenweise richtig mies ist, mit den lächerlichen Buzz-Droiden oder den dummen "Humor" - Einlagen von R2 und den Kampfdroiden.
Da hätte ich mir eher gewünscht, mehr von der Raumschlacht zu sehen, ähnlich wie in RotJ.

C.
 
@yoda & kwijibo:
dito kann euch da nur zustimmen. hab den film mittlerweile gut 2 dutzend mal gesehn und er verliert nicht seinen reiz. mir gehts auch so dass ich doch noch an der ein oder anderen stelle nen winziges detail entdecke was man gar nicht erwartet hat. das mit dem herzschlag ist mir aber schon im kino aufgefallen. in der letzten reihe kam das richtig gut aus den linken hinteren lautsprechern und das fand ich richtig genial.
@chrimson: ja entweder man mag die buzz droiden oder nicht. irgend wie unsinnig die szene (warum lässt obiwan die rakete eigentlich vorbei und weich dann nciht mal aus?). hätte da auch wenn überhaupt was von den raumkämpfen gesehn wie bei der fahrstuhl szene. davon hätte ich gern mehr gesehn. ansonsten gefällt mir der film immer noch sehr gut und ich denk mal das wird sich mit weiterem ansehn nicht ändern, ist einfach ein großartiger film.
 
Crimson schrieb:
Da hätte ich mir eher gewünscht, mehr von der Raumschlacht zu sehen, ähnlich wie in RotJ.

C.
Das wäre wohl ein sehr grosser Fehler gewesen. Denn so kann man die Raumschlacht von RotJ als Höhepunkt der Saga bezeichnen, zumindest in Sachen Raumschlachten.
Hätte man so eine ähnliche Raumschlacht in RotS eingebaut hätte die aus RotJ, meiner Meinung nach, ihre Wirkung verloren.
 
Crimson schrieb:
Wobei die Action am Anfang jedoch stellenweise richtig mies ist, mit den lächerlichen Buzz-Droiden oder den dummen "Humor" - Einlagen von R2 und den Kampfdroiden.

So schlimm finde ich die Buzz Droids und R2 nicht. Die Kampfdroiden sind da schon eher lächerlich.

Yoda1138 schrieb:
Das wäre wohl ein sehr grosser Fehler gewesen. Denn so kann man die Raumschlacht von RotJ als Höhepunkt der Saga bezeichnen, zumindest in Sachen Raumschlachten.
Hätte man so eine ähnliche Raumschlacht in RotS eingebaut hätte die aus RotJ, meiner Meinung nach, ihre Wirkung verloren.

Ganz meine Meinung.
Viele Leute beschweren sich, dass die Episode nicht die Emotionen etc. wie ROTJ hatte. Aber sie vergessen dabei, dass ROTJ nicht überboten werden darf, weil es das Finale der Saga ist.
 
Was mir in RotS nicht so gut gefällt, ist, dass Anakin sich etwas zu schnell entschließt, zur dunklen Seite überzuwechseln. Ich meine die Szene, als Anakin eingreift, damit Windu Palpatine nicht tötet. Er erkennt danach ja sofort, dass er damit Windu getötet hat und ist völlig am Boden zerstört, weil er es so schrecklich findet, was er da eben getan hat. Aber im nächsten Moment unterwirft er sich Palpatine und will alles tun, was er verlangt.
Das geht mir einfach ein bisschen zu schnell.
Ansonsten find ich den Film aber auch toll und sehr gelungen.
 
@Darth Hirnfrost
Ach so: Die haben die Raumschlacht bei "EPIII" extra ein bisschen schlechter gemacht, weil die von "ROTJ" nicht überboten werden darf.... Neee, ist klar!
 
Ich finde das ebenso lächerlich.

Habe mir gestern noch mal ROTJ im Original angesehen (auch wenn es nicht ganz zum Topic passt) und finde, die Raumschlacht hätte nie geschlagen werden können.

Die Schlacht über Coruscant hätte ruhig gigantischer, länger und dramatischer werden können, hätte ich nichts gegen.
Aber das "wie in Szene setzen?" Problem, welches sich durch die ganze PT zieht, ist hier das grösste Manko.

Wie wird die Schlacht in ROTJ dargestellt? Es ist eine eigene kleine Geschichte.
Vom visuellen her sieht sie sogar besser aus, denn es sind reale Modelle, und es passiert nie soviel auf einmal, dass man nicht weiß wo man die Augen lassen soll.

Das Einbinden in den Film an sich ist die grösste Stärke der Schlacht aus ROTJ, wie ich finde.

Han und Co. rücken auf dem Waldmond immer näher zum Generator vor.

Schnitt

Die Rebellenflotte springt aus dem Hyperraum. S-Flügel in Angriffsposition, kurzer Lagebericht, Anflug auf den Todesstern.

Das Erblicken der imperialen Flotte, die offensichtliche Falle, die anfliegenden TIE-Fighter.


Auf Endor geraten Han und Co. in Schwierigkeiten, werden gefangen genommen.
Kleinere Kämpfe hier und da.

Schnitt

Voll im Geschehen, hier explodiert ein Jäger, dort kreischen TIE-Fighter vorbei, mittendrin der Falke.

Nach der Zerstörung des ersten Großkampfschiffes einigt man sich, näher an die imperiale Flotte heranzufliegen.


Auf Endor geht der Kampf weiter.
AT-ST wüten umher, töten zahlreiche Ewoks. Es sieht nicht gut aus für die Allianz.
Man sieht ein paar Bäume, nach und nach wwerden sie von AT-ST zerfetzt, die Musik schwillt an, wird dramatischer...


...plötzlicher Schnitt

Der Todesstern feuert und zerstört ein weiteres großes Schiff.

Woooaaah, denke ich heute noch bei solch Szenen. Da wird mit dem Zuschauer gespielt. Auf Endor siehts schlecht aus, im All darüber sieht es schlecht aus.
Irgendwann wieder die Wende.
Der Generator wird zerstört, der Falke nimmt Kurs auf den Todesstern.

Dazwischen sieht man natürlich immer noch was Luke im Thronsaal macht.

Das alles zusammen macht diese Schlacht sowas von genial.

ROTS:

Man sieht zwei Jäger...man sieht die ganze Schlacht.
Viel zu viel passiert um einen herum, ohne dass man wirklich Anteil nimmt.
Hier ne Staffel ARC-170, dort ein paar Vulture Droiden.
Dann kommen die lächerlichen Buzzdroiden, so was beklopptes. Alles ist voller Strahlenfeuer, aber man sieht überhaupt nicht, wer da auf wen schiesst.
Ab in den Hangar und das war's dann, die nächsten Minuten werden immer lächerlicher, zum Teil wegen R2.
Der Kampf gegen Dooku gefällt mir dann wiederum sehr gut.

Wieso keine Raumschlacht im Stil der OT?
Weil man nicht kopieren wollte?
Braucht man nicht, es wäre nicht aufgefallen.
Aber die Schlacht in ROTS ist ein kompletter Stilbruch, so sahen Raumschlachten in Star Wars noch nie aus.
Und dann sich wundern, wenn einige behaupten, die PT wäre nicht Star Wars.
Jetzt darf es nicht andersherum sein, denn dann wäre die PT nur eine Kopie der OT.
Aber das ist falsch. Die Schlacht von Endor könnte nie geschlagen werden und wurde bisher auch nie geschlagen, auch nicht von anderen Filmen.
Aber die Darstellung...die Darstellung, das ist wichtig.
 
Ich finde den Film immer noch geil! Besser ist er auf englisch mit den original stimmen! Wo sie am Schluss auf englisch reden!
Als anakin sagt:
You wiht him, you brought in here to kill me!
Oder die heir:
This is the and for you my master! Sagt er zu obi wan!

Schwachsinnig ist, aber das muss in solche Filme sein! Das es feuer im Weltall gibt. Eigentlich müsen die sachen implodieren und nich explodieren.
 
Die Raumschlacht in ROTj ist einfach besser , weil sie einfach so dramatisch und ein Höhepunkt der Gesamtensaga ist. Es ist viel dramatischer da es eine Verzweiflungstat der Rebellen ist. Sie sind in der Unterzahl und haben nur ein kleinen Funken Hoffnung. Man fibert viel mehr mit. Das konnte man einfach nicht schlagen.
Totzdem find ich die RotS Schlacht super da sie anders ist. Naürlich hätte ich mir einen Raumschlacht in der PT gewünscht wie sie in der OT vorkommen. Nur find ich es gut das man probiert hat etwas anders zu gestalten. Ich kann verdammt gut damit leben das die Raumschlacht in RotS schlechter ist als die ROTJ.
 
Ani Skywalker schrieb:
Das es feuer im Weltall gibt. Eigentlich müsen die sachen implodieren und nich explodieren.

Lass dir von einem Physik-Studenten :braue erklären: Ein Raumschiff, das im All fliegt hat meistens Sauerstoff innerhalb seiner Hülle (sonst würden die meisten Spezies dahingerafft). Wenn nun die Hülle beschädigt wird, tritt dieser Sauerstoff aus. Durch diese Verpuffung kann für kurze Zeit ein Feuer auch im Vakuum [was nun allerdings keines mehr ist (bzw. vorher auch keines war... Virtuelle Teilchen usw.)] entstehen.

Des weiteren ist wie gesagt außerhalb des Raumschiffes Vakuum -> Unterdruck. Innerhalb des Raumschiffes befinden sich wie bereits gesagt Gase diese wirken nun auf die Hülle eine Kraft aus (auch bekannt als Druck ;) ). Wenn nun eine Explosion im inneren stattfindet kann wird (zumindest in den meisten Fällen) das Raumschiff explodieren. Dieser Humbug mit implodieren, der in den Köpfen der Meisten herumwuselt, ich frage mich wer den erfunden hat... GL jedenfalls nicht :D

Ist zwar off-topic, ich konnte es mir aber nicht verkneifen!

EDIT: Ein Beispiel aus dem echten Leben (wo wahrscheinlich der Humbug herkommt): Der Fernseher: innerhalb der Röhre herrscht Feinvakuum. Zerstört man diese z.B. mit einem großen Hammer :braue , dann implodiert die Röhre, da außerhalb ein höherer Druck vorherrscht. Hier ist es also eben umgekehrt wie im Weltraum.
Im übrigen könnte man implodieren und explodieren im Film gar nicht auseinanderhalten, da durch die Wucht der Ex- bzw. Implosion die Fetzen/Wrackteile eh wild durcheinanderwirbeln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
Ich finde das ebenso lächerlich.

Habe mir gestern noch mal ROTJ im Original angesehen (auch wenn es nicht ganz zum Topic passt) und finde, die Raumschlacht hätte nie geschlagen werden können.

Die Schlacht über Coruscant hätte ruhig gigantischer, länger und dramatischer werden können, hätte ich nichts gegen.
Aber das "wie in Szene setzen?" Problem, welches sich durch die ganze PT zieht, ist hier das grösste Manko.

Wie wird die Schlacht in ROTJ dargestellt? Es ist eine eigene kleine Geschichte.
Vom visuellen her sieht sie sogar besser aus, denn es sind reale Modelle, und es passiert nie soviel auf einmal, dass man nicht weiß wo man die Augen lassen soll.

Das Einbinden in den Film an sich ist die grösste Stärke der Schlacht aus ROTJ, wie ich finde.

Han und Co. rücken auf dem Waldmond immer näher zum Generator vor.

Schnitt

Die Rebellenflotte springt aus dem Hyperraum. S-Flügel in Angriffsposition, kurzer Lagebericht, Anflug auf den Todesstern.

Das Erblicken der imperialen Flotte, die offensichtliche Falle, die anfliegenden TIE-Fighter.


Auf Endor geraten Han und Co. in Schwierigkeiten, werden gefangen genommen.
Kleinere Kämpfe hier und da.

Schnitt

Voll im Geschehen, hier explodiert ein Jäger, dort kreischen TIE-Fighter vorbei, mittendrin der Falke.

Nach der Zerstörung des ersten Großkampfschiffes einigt man sich, näher an die imperiale Flotte heranzufliegen.


Auf Endor geht der Kampf weiter.
AT-ST wüten umher, töten zahlreiche Ewoks. Es sieht nicht gut aus für die Allianz.
Man sieht ein paar Bäume, nach und nach wwerden sie von AT-ST zerfetzt, die Musik schwillt an, wird dramatischer...


...plötzlicher Schnitt

Der Todesstern feuert und zerstört ein weiteres großes Schiff.

Woooaaah, denke ich heute noch bei solch Szenen. Da wird mit dem Zuschauer gespielt. Auf Endor siehts schlecht aus, im All darüber sieht es schlecht aus.
Irgendwann wieder die Wende.
Der Generator wird zerstört, der Falke nimmt Kurs auf den Todesstern.

Dazwischen sieht man natürlich immer noch was Luke im Thronsaal macht.

Das alles zusammen macht diese Schlacht sowas von genial.

ROTS:

Man sieht zwei Jäger...man sieht die ganze Schlacht.
Viel zu viel passiert um einen herum, ohne dass man wirklich Anteil nimmt.
Hier ne Staffel ARC-170, dort ein paar Vulture Droiden.
Dann kommen die lächerlichen Buzzdroiden, so was beklopptes. Alles ist voller Strahlenfeuer, aber man sieht überhaupt nicht, wer da auf wen schiesst.
Ab in den Hangar und das war's dann, die nächsten Minuten werden immer lächerlicher, zum Teil wegen R2.
Der Kampf gegen Dooku gefällt mir dann wiederum sehr gut.

Wieso keine Raumschlacht im Stil der OT?
Weil man nicht kopieren wollte?
Braucht man nicht, es wäre nicht aufgefallen.
Aber die Schlacht in ROTS ist ein kompletter Stilbruch, so sahen Raumschlachten in Star Wars noch nie aus.
Und dann sich wundern, wenn einige behaupten, die PT wäre nicht Star Wars.
Jetzt darf es nicht andersherum sein, denn dann wäre die PT nur eine Kopie der OT.
Aber das ist falsch. Die Schlacht von Endor könnte nie geschlagen werden und wurde bisher auch nie geschlagen, auch nicht von anderen Filmen.
Aber die Darstellung...die Darstellung, das ist wichtig.
Weisst du was ich lächerlich finde?!
Im Film und Fernseh Forum habe ich schon oft gelsen das du viele dieser 0815-scheiss Filme gut findest.
Aber bei Star Wars wirst du plötzlich zum Oberfilmkritiker.:konfus: :p
Da bist du auch nicht der einzige hier.;)
 
Darth Gollum schrieb:
Ich finde das ebenso lächerlich.

Habe mir gestern noch mal ROTJ im Original angesehen (auch wenn es nicht ganz zum Topic passt) und finde, die Raumschlacht hätte nie geschlagen werden können.

Die Schlacht über Coruscant hätte ruhig gigantischer, länger und dramatischer werden können, hätte ich nichts gegen.
Aber das "wie in Szene setzen?" Problem, welches sich durch die ganze PT zieht, ist hier das grösste Manko.

Wie wird die Schlacht in ROTJ dargestellt? Es ist eine eigene kleine Geschichte.
Vom visuellen her sieht sie sogar besser aus, denn es sind reale Modelle, und es passiert nie soviel auf einmal, dass man nicht weiß wo man die Augen lassen soll.

Das Einbinden in den Film an sich ist die grösste Stärke der Schlacht aus ROTJ, wie ich finde.

Han und Co. rücken auf dem Waldmond immer näher zum Generator vor.

Schnitt

Die Rebellenflotte springt aus dem Hyperraum. S-Flügel in Angriffsposition, kurzer Lagebericht, Anflug auf den Todesstern.

Das Erblicken der imperialen Flotte, die offensichtliche Falle, die anfliegenden TIE-Fighter.


Auf Endor geraten Han und Co. in Schwierigkeiten, werden gefangen genommen.
Kleinere Kämpfe hier und da.

Schnitt

Voll im Geschehen, hier explodiert ein Jäger, dort kreischen TIE-Fighter vorbei, mittendrin der Falke.

Nach der Zerstörung des ersten Großkampfschiffes einigt man sich, näher an die imperiale Flotte heranzufliegen.


Auf Endor geht der Kampf weiter.
AT-ST wüten umher, töten zahlreiche Ewoks. Es sieht nicht gut aus für die Allianz.
Man sieht ein paar Bäume, nach und nach wwerden sie von AT-ST zerfetzt, die Musik schwillt an, wird dramatischer...


...plötzlicher Schnitt

Der Todesstern feuert und zerstört ein weiteres großes Schiff.

Woooaaah, denke ich heute noch bei solch Szenen. Da wird mit dem Zuschauer gespielt. Auf Endor siehts schlecht aus, im All darüber sieht es schlecht aus.
Irgendwann wieder die Wende.
Der Generator wird zerstört, der Falke nimmt Kurs auf den Todesstern.

Dazwischen sieht man natürlich immer noch was Luke im Thronsaal macht.

Das alles zusammen macht diese Schlacht sowas von genial.

ROTS:

Man sieht zwei Jäger...man sieht die ganze Schlacht.
Viel zu viel passiert um einen herum, ohne dass man wirklich Anteil nimmt.
Hier ne Staffel ARC-170, dort ein paar Vulture Droiden.
Dann kommen die lächerlichen Buzzdroiden, so was beklopptes. Alles ist voller Strahlenfeuer, aber man sieht überhaupt nicht, wer da auf wen schiesst.
Ab in den Hangar und das war's dann, die nächsten Minuten werden immer lächerlicher, zum Teil wegen R2.
Der Kampf gegen Dooku gefällt mir dann wiederum sehr gut.

Wieso keine Raumschlacht im Stil der OT?
Weil man nicht kopieren wollte?
Braucht man nicht, es wäre nicht aufgefallen.
Aber die Schlacht in ROTS ist ein kompletter Stilbruch, so sahen Raumschlachten in Star Wars noch nie aus.
Und dann sich wundern, wenn einige behaupten, die PT wäre nicht Star Wars.
Jetzt darf es nicht andersherum sein, denn dann wäre die PT nur eine Kopie der OT.
Aber das ist falsch. Die Schlacht von Endor könnte nie geschlagen werden und wurde bisher auch nie geschlagen, auch nicht von anderen Filmen.
Aber die Darstellung...die Darstellung, das ist wichtig.

so wie du die raumschlacht von rotj beschreibst findet die schlacht doch in episode 1 statt. wir haben also am anfang und am ende der saga das gleiche schlachtprinzip. in epsiode 3 musste etwas anders gemacht werden. wir haben quasi in 1 und 6 die gleiche art von schlacht, in 2 und 5 jeweils die bodenschlachten und eben in 3 und 4 zwei völlig verschiedene raumschlachten. passt doch prima
 
Du vergleichst die Schlacht mit der aus Episode I?

Das war doch keine Schlacht.

Das waren ein paar Jäger gegen ein paar Droiden und einem Kontrollschiff.

Wenn ich "Schlacht" sage, meine ich auch "Schlacht" :D
 
Zurück
Oben