Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode IV Szene für Szene...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jango Fett, 7. Juli 2004.

  1. Jango Fett

    Jango Fett Bounty Hunter

    Hallo!
    Hab´ beim Surfen das hier gefunden:
    The indexed Trilogy
    Dort werden alle OT-Filme Szene für Szene genau unter die Lupe genommen,
    alle Personen/Droiden werden benannt (auch in der Mos Eisley-Cantina),
    besondere Sachen oder Effekte werden hervorgehoben, sowie viele neue oder
    auch bekannte Blooper gezeigt.
    Leider ist im Moment nur Ep IV komplett "zerlegt", die anderen sollen aber noch
    folgen...
    Hier geht´s mit der Tantive IV-Szene los:
    Tantive VI
    Ist echt interessant, viele Sachen sind euch bestimmt noch nie aufgefallen!
    Viel Spaß!
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hab mich immer gefragt wie der heißt bzw. was das ist
    [​IMG]

    Ob das ne kleine Anspieleung auf Devil ist...

    Obwohl das bei dem besser gepasst hätte

    [​IMG]
     
  3. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ist eine Menge Wissen des CCGs. War auch für mich der Einstieg ins Detailwissen der Filme. Kann ich nur jedem empfehlen.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    super... beim einen steht die Spezies Benennung, beim anderen der Charaktername (wobei das ja sogar noch der Deckname ist)... außerdem verwechseln die Leute der Seite dauernd Astromech Droiden :D

    ansonsten alte Sachen ;)
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    ja, für Geeks ´nix Neues...:D
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Interessante Seite. Mich interessieren diese bemühten Infos über das dritte Alien von rechts zwar überhaupt nicht, aber die Filmfakten sind genau meine Materie (falls tatsächlich noch was neues dabei ist....) und die Site liefert mal wieder was zum "falschen Wedge" (bei der Einsatzbesprechung spricht laut Script und Roman Wedge den Dialog mit Luke, aber im Film ist es ein komplett anderer Schauspieler). Jack Klaff soll es also sein.... hmmm.... es ist ein gewisse Ähnlichkeit vorhanden, aber laut einem Interview mit Jack wurde er komplett aus dem Film rausgeschnitten. Bringt mich zwar nicht wirklich weiter, aber ist es eine neue Spur....
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Master Kenobi: eventuell definiert Klaff "komplett rausschneiden" anders oder aber er hat irgendwas verdreht und bei diesem Interview nichtmehr an diese Szene gedacht. Ich würde da einfach mal tiefer bohren und ihn eventuell sogar mal (mit Bildunterstützung) fragen...
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich hab ne Quelle, in der Jack Klaff als Red Four "John D" geführt wird...
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Minza: Gute Idee mit dem Nachfragen, aber Jack hat meine E-Mail schon vor knapp drei Jahren ignoriert. :( Ist ein etwas exzentrischer Typ (inkl. Doktortitel), der nicht mehr viel von SW wissen will. Scheint so, als werden manche Dinge mit ins Grab genommen.....

    @Lowbacca: Jack spielte John D., aber selbst Lucasfilm bestätigte mal, daß diese Szenen komplett aus dem Film entfernt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2004
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    "Commander Daine Jir" --> Danger

    Nett, sowas. :)
     
  11. moses

    moses Botschafter

    endlich weiss ich wer das [​IMG] ist,

    und welche sinnvolle änderungen zwischen OT
    [​IMG]

    & SE
    [​IMG]
    es so gibt.


    nichts für ungut, aber da hatte einer zuviel zeit. :cool:
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @moses: diese Änderung ist sogar sinnvoll. Laß es mich erklären: 1976 waren die Gelder für Star Wars noch nicht ganz so hoch ;) Und da die Cantina in Mos Eisley mit möglichst vielen Aliens gefüllt werden sollte, mußte Lucas zu Mitteln greifen, die ihm damals nicht wirklich gefielen... er nahm einige Masken aus anderen Filmen, die immer noch im Studio Archiev lagerten. Somit wanderte auch der Kopf eines Werwolfes aus einem Horrorfilm ans Set von SW. Als sich die Sache 1996 ändern lies, schlug Lucas natürlich sofort zu.
    Aber dem Shistavanian wird dennoch in Folge 20 der Clone Wars Tribut gezollt :D
     
  13. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Viele der änderungen waren mir mehr oder weniger schon bekannt. Auch wenn ich nie so genau hingesehen hab wieviele bodys für R2-D2 nun benutzt wurden. Ganz gut gelungen find ich auf jedenfall die Farbkorrekturen und die eingefügten hintergründe. Ist ganz schön anzusehen.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Wolfsmensch ist gar nicht komplett verschwunden. Wer genau hinschaut, kann ihn im Hintergrund noch einmal sitzen sehen.
     
  15. moses

    moses Botschafter

    das ist zwar eine erklärung, und wahr mir schon klar, nur macht es die sache nicht sinnvoll. denn handlungstechnisch ändert sich nichts. das ganze ist IMHO ein gimmik ala "wir-haben-neue-aliens-in-der-SE", sonst nichts.

    PS: den hier [​IMG] finde ich wirklich witzig. taucht diese rasse überhaupt irgendwo noch mal auf?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Snivvians kommen nochmal in Cloud City (TESB) und Jabba's Palast (RotJ) vor :)
     
  17. moses

    moses Botschafter

    echt? ist mir nie aufgefallen. aber wenn du das sagst muss es einfach stimmen. :)
     
  18. Tessek

    Tessek Gast

    Wo denn in Cloud City? Da seh ich nur die Ugnaughts...

    Bei RotJ kann es durchaus sein, da ja hier fast alle Masken aus dem SW Universum zu finden sind... *g
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da ist sie, die gute Wiorkettle ... wurde aber anscheinend in der Kinofassung geschnitten. Hab sie nirgens finden können und ein paar Quellen besagen auch, daß sie dem Schneidetisch zum Opfer fiel.
    Trotzdem wird sie aber auf den Databanks von starwars.com aufgelistet.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Szene wurde nicht gedreht, denke ich. Jedenfalls habe ich noch nichts darüber gehört, und das ist eigentlich meine Materie. Aber wer weiß, was Lucasfilm noch alles im Tresor hat. Jedenfalls stammt dieses Foto von einer CCG-Karte:

    [​IMG]

    Vermutlich hat dieser Charakter deswegen irgendwie den Weg in die Databank gefunden.
     

Diese Seite empfehlen