Episode IV - VI DVD`s

Warum haben die denn nicht die Cover der SE-Filmplakate genommen? Dachte daß die extra die SE-Cover neu gemacht hätten um die OT an die OT anzugleichen.Grübel
 
Aber das ist nichtmehr die SE... das ist eine Weiterentwicklung der SE. Warum sollen sie also die Poster nehmen?
Zusätzlich haben sie ja bei den DVDs von Episode I und II auch nicht die Filmposter als Cover genommen, oder? ;)
 
Jaroo schrieb:
Warum denn das????

Man braucht sich nur die PT anzugucken, alles ist mehr oder weniger geordnet. Es herrschen feste Regeln, niemand wird unterdrückt,...allgemein eine sehr freundliche Atmosphäre.

In der OT herrscht einfach nur Krieg, die Galaxies wird unterdrückt und jeder ist der Willkür des Imperiums ausgesetzt. Die Guten sind ständig in der Minderheit und auf der Flucht. Man sieht praktisch nie zivilisiertes Alltagsleben, die Atmosphäre in dieser Galaxies ist kalt.
 
Ich hab da vielleicht ein Schema entdeckt:
Auf der jeweils ersten DVD der OT und PT wird einer mit LS abgebildet (Luke/Obi-Wan), auf der von Ep II/V ist Anakin Vader mit LS in der Hand, auf der von Ep VI wieder die Luke mit LS...könnte es sein, dass auf dem EP III Cover Obi-Wan wieder ein aktiviertes LS in den Händen halten wird?!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich find die Cover au hammageil... eigentlich zu schön, um se mitm Rücken nach vorn ins Regal zu stellen *g*

Aber sie halten sich nicht ganz an das PT Design.... PT (bisher) 4 'Gute', einer davon mit LS und unten dann noch eine kleine Szene aus dem Action-Teil vom Film... bei den OT covern, hält sich nur ANH daran... bei den anderen beiden sind immer 2 Gute und 2 böse drauf.... naja... mir isses wurscht *g* auf jeden Fall gelungene Cover!
 
@ Kyle Katarn:
Meinst du, dass es da ein Schema gibt? Ich halte eigentlich beide für möglich. Aber da in Episode III Anakin sicher die wichtigste Rolle spielt, kann ich mir vorstellen, dass sie ihm da den Vorzug geben.
 
Wenn Luke in Episode 6 auf Endor feiert, wird Hayden an der Seite von Obi Wan und Yoda als Geist zu sehen sein. Hier ist das neue Schlussbild:

ani6.jpg


Warum Anakin auf dem Bild nicht gealtert ist wird uns Episode 3 verraten.
Jetzt mögen vielen denken, wow coole Fotomontage! So wie es aussieht ist dieses Bild echt. Die Meldung wurde bereits von Insidern und Experten bestätigt.

Quelle:
Star Wars-Universe
 
Wie ich schon im Kommentar zu der News von StarWars-Union schrieb, gefallen mir die Cover überhaupt nicht.

Dafür, dass Lucas einige der genialsten Designer im Setdesign & SFX unterm Dach hat, hat er wohl die untalentiertesten Grafik-Designer im Haus. Mal ehrlich: schön ist was anderes. Jeder der zwei Monate mit Photoshop hantiert bekommt solch ein Motiv hin. Dieser ekelhafte Lensflare-Effekt auf dem Lichtschwert ist ein ganz großes no-go. Das gilt nicht nur für die Cover der OT, sondern auch für die Cover der PT. Die Motive haben keinerlei Flair und wirken billig zusammengeschustert.

Wieso greift man nicht auf die Orginal-Plakat-Daten der Special Edition? Das sind zeitlose, wunderschöne Motive und unterstreichen das märchenhafte. Aber irgendein Heini im Art-Department hat zu Episode I damit angefangen die Cover mit Photo-Stills zu verschönern. Auf einmal heißt auch "Star Wars: Episode I - The Phantom Menace", "Star Wars I: The
Phantom Menace". Was soll das denn bitte? Wofür entwickelt man ein CI wie die neuen Schriftzüge für die PT, wenn diese nicht konsequent auf die DVDs umgesetzt wird? Das hat auch nichts damit zu tun, dass es eine nochmals überarbeitete Version der Filme ist, sondern einfach nur die Konsequenz daraus, dass man mit der Covergestaltung zu EP I die falsche Richtung vorgegeben hat.

Das Box-Design hingegen finde ich gelungen, aber der Inhalt passt optisch überhaupt nicht dazu. Die Videos zur S.E hatten stil, auch die Neuauflage hatte ein edles Design. Aber so positionieren sich die Filme als Fast-Food-Machwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Kenobi schrieb:
Das Box-Design hingegen finde ich gelungen, aber der Inhalt passt optisch überhaupt nicht dazu. Die Videos zur S.E hatten stil, auch die Neuauflage hatte ein edles Design. Aber so positionieren sich die Filme als Fast-Food-Machwerke.


Muss ja nicht immer was schlechtes sein. *ROTFL* Ich brech weg. Mir gefallen sie auf alle Fälle.
 
Am schönsten sind immer noch die klassischen Plakate aus den 70er und 80er Jahren (mit den SE Plakaten zu TESB und ROTJ kann man mich jagen :D ), die ich mir auch für die DVDs gewünscht hätte. Aber die neuen Cover gefallen mir trotzdem recht gut. Passen schön zu TPM und AOTC und sehen immerhin besser als als die 95er Videocover.
 
Es mag zwar sein das die Cover simpel sind und das sie jeder nach zwei Monaten übung so hinbekommen werden aber sie sehen trotzdem schön aus und passen perfekt zu den PT DVD`s
 
Zurück
Oben