Episode IV - VI DVD`s

Öhm...
Darth_Polo schrieb:
Als Ben im Reaktorraum des Todessterns ist benutzt er die Macht um die Sturmtruppen abzulenken ( Handbewegung )
Das war aber schon immer so... und andere "Änderunen" (wie die Banthas in der Sturmtruppen-Szene) waren zumindest in der SE auch schon da... außer, die hätten da wirklich nochmal was gedreht. Kann ich aber noch nicht beurteilen...
... da der Postbote die Box gerade erst vor 2 Minuten bei mir hereingeworfen hat *jipphie* :D
 
Gute Nachricht für alle Ösi-Amazon-Vorbesteller: Meine Box wurde soeben gebracht :). Sollten also eigentlich alle Österreicher ihre amazon-Lieferung heute erhalten...
 
Ach ja als Luke von der Zestörten Farm zurück zum Sandcrawler der Jawas fährt, ist diese Szene Gespiegelt zuvor war sie anders.

Die Handbewegung als Ben die Macht beim Tranktorstrahl benutzt war schon zuvor da.......

Es wurde soviel geändert, zu einem sehr Positiven grad wie ich meine das man eigentlich nicht alles aufzählen kann, manche sachen wirken vieleicht auch nur verändert weil sie einem durch alte VHS Bildqualität nicht aufgefallen sind.

Die Greedo Szene finde ich richtig gut gemacht hat ein schönes tempo....
 
cornholio schrieb:
Gute Nachricht für alle Ösi-Amazon-Vorbesteller: Meine Box wurde soeben gebracht :). Sollten also eigentlich alle Österreicher ihre amazon-Lieferung heute erhalten...

Bei meinem Glück hab ich wenn überhaupt erst den scheiß gelben Zettel im Postfach. Muss dann morgen wahrscheinlich zum Postamt, da man es ja nie am gleichen Tag holen kann :rolleyes: warum eigentlich? Kann mir das mal erklären, warum das so schwer ist, dass die nicht zustellbaren Sachen nicht am selben Tag geholt werden können???
 
Darth_Doc schrieb:
Kann mir das mal erklären, warum das so schwer ist, dass die nicht zustellbaren Sachen nicht am selben Tag geholt werden können???
Vermutlich weil die Paketboten mit ihrer Tour so ziemlich den ganzen Tag ausgelastet sind und das Paket daher erst am Ende des Tages dem zusändigen Postamt übergeben können...
 
cornholio schrieb:
Wie gesagt, ich habe die Szene bisher noch nicht gesehen, aber so gesehen... ja, wäre möglich. Aber mehr dazu sage ich erst, wenn ich es auch wirklich mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört habe ;)

Ich verstehe bezüglich dieser Szene dein Problem nicht ganz. Das war im wesentlichen doch schon immer so: Der Imperator kontaktierte Vader und schien mächtig stolz darauf zu sein ihm etwas neues zu erzählen (neuer Feind). Vader reagierte darauf eben nicht.
Doch schon am Anfang des Films sieht man, dass Vader längst Bescheid weiß; Zitat : "Das ist es, ich bin überzeugt Skywalker ist dort"
Vader ist schon längst auf der Suche nach Luke (und er weiß auch wer er ist. Ist immer lustig, ich habe hier manchmal den Eindruck, dass Vader zwar für unfaßbar böse, aber auch für unfaßbar dämlich gehalten wird)

----

Zur Bonusdisk:

Die Vorschau auf das Ep III - Spiel ist Spitze und absolut Pflicht zum angucken. Wenn Hayden sich bei Lichtschwertkämpfen in Ep III wirklich so bewegt, wie er es hier zeigt, werden seine Lichtschwertszenen, die Genialsten die es jemals gab. Ich liebe seinen Stil, der kann in Ep III selbst Dookus Stil an Coolness überbieten. Ich mochte es schon in Ep II wie Anakins Lichtschwert (zum Beispiel in dem dunklen Gang auf Geonosis) einfach so locker aus dem Handgelenk heraus kam, diese lässigen Bewegungsabläufe scheint man auszubauen.
Ich würde in Ep III auch gerne sehen, wie er in dieser absolut lebensverachtenden Weise seinen Kopf vor einen Lichtschwert in Sicherheit bringt. :)
 
Ich habe mir die DVDs gestern gekauft, bin aber nur dazu gekommen, kurz reinzuschauen. Aber was ich gesehen habe, hat mir den Atem genommen! Diese Schärfe, diese Details, großartig! Lediglich die Lichtschwerter in ANH stören jetzt. Sie hätten doch gleich alle überarbeiten können, oder etwa nicht?
Trotzdem: Genial!
 
Hallo nochmal!

So, ich habe mir gestern ANH angeguckt (auf deutsch, englisch is aber klar besser, werde mir demnächst auch wieder auf englisch angucken).

@MasterKenobi
Die Dvds sehen ja nicht schlecht aus, aber was ist das für sound, stereo??? Und die Bildquali, wie ist die?? Sind die DvDs von Video auf DvD kopiert worden?

@Alle

Also ich fand den Film nun endlich mit 5.1 und besserer Bildqualität genial. (Ich weiss ja nicht was ihr für Fernseher habt etc oder was ihr für Probleme damit habt oder ob ihr einfach die Nadel im Heuhaufen sucht) Ich kann nur jedem empfehlen, der die Box nicht hat, aber ein Dolby Digital 5.1 System hat, sich die Box zu holen.
Ich verstehe auch diese unerheblichen Diskussionen nicht, die Filme sehen jetzt 1000 mal besser aus als früher. Die kleinen Sachen die geändert wurden, sind mir nur positiv aufgefallen, bis auf die Geisterszene über die man sicher streiten kann, aber auch nicht wirklich soooo riesig ins Gewicht fällt wie das hier geschrieben wird. Lasst die Box einfach Box sein und geniesst einfach die Filme.

Gruß Captain Solo
 
Ich habe meine DVDs gestern abend bekommen. Gerade als ich die Hoffnung aufgeben wollte sie noch am Erscheinungstag zu erhalten, kam ein Herr von DHL vorbei...
Ich hatte nur kurz Zeit in die einzelnen Filme reinzuschauen, aber was ich da gesehen habe hat mich begeistert! Die Qualität ist wirklich super.
Nur mit der Schlussszene in Rotj und Hayden kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn eine Verbindung zur PT hergestellt werden soll, finde ich dass er nicht wirklich in das Bild hineinpasst. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran...
Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich leider momentan keine Zeit habe mir die Filme anzuschauen.
 
So, gestern abend beim nachhause kommen standen sie vor der Tür - vom freundlichen DHL-Boten gebracht (der musste bestimmt eine Fuhre nur mit den Boxen extra für unseren Stadtteil fahren :D ). Nach 20:00 gings also los - von hinten nach vorne. Zuerst also RotJ. Was mir auffiel (vielleicht habe ich es auch nur falsch in Erinnerung), dass die Szene in Kenobi Hütte fehlt, inder sich Luke ein neue LS baut (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege). Insgesamt waren die Änderungen annehmbar, die Siegesfeier, bei der jetzt auch Naboo zu sehen, schlägt einen IMHo schönen Bogen. Die Geisterszene ist gewöhnungsbedürftig - ich mochte diese Jedi-********** HC noch nie - aber hier neben Yoda und Obi? Da hätte man Shaw lassen können, obwohl ich Shaw für die Rolle des Anakin Skywalker als zu alt empfand. TESB hat mich überzeugt - Vaders neue Synchronstimme ist nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe, der neue alte Imperator IMHo auf jeden Fall ein Gewinn. Letzlich habe ich den Eindruck, dass technisch gesehen die Filme immens gewonnen haben. Ich will mir aber demnächst mal die Arbeit machen, einen direkten Vergleich zur Urversion für mich zu erstellen, die ich als private Sicherungskopie auf DVD habe.


Am WOchende kommt dann ANH sowie die Bonus-DVD dran.
 
Darth Woiwee schrieb:
Nur mit der Schlussszene in Rotj und Hayden kann ich mich nicht anfreunden, auch wenn eine Verbindung zur PT hergestellt werden soll, finde ich dass er nicht wirklich in das Bild hineinpasst.

Stimmt. Er wirkt nun wie ein Fremdkörper.
Shaw hat da erhabener gewirkt. Halt wie ein Jedi der zurückkehrt.

Aber damit müssen wir nun leben. Die Bild-und Soundquallität ist aber genial, dass kann man nicht anders sagen.
 
Captain Solo schrieb:
@MasterKenobi
Die Dvds sehen ja nicht schlecht aus, aber was ist das für sound, stereo??? Und die Bildquali, wie ist die?? Sind die DvDs von Video auf DvD kopiert worden?

Bild und Ton sind ganz gut. Basiert auf der remastered Version von 1995, also müßte es sich bei den Vorlagen um die Videos oder die Laserdisc handeln. Schlechter als VHS sind sie jedenfalls nicht.

Darth Quaid schrieb:
Da hätte man Shaw lassen können, obwohl ich Shaw für die Rolle des Anakin Skywalker als zu alt empfand

Paßt eigentlich schon, denn damals hatte sich GL Anakin noch älter vorgestellt.
 
Dark Igel schrieb:
Stimmt. Er wirkt nun wie ein Fremdkörper.
Shaw hat da erhabener gewirkt. Halt wie ein Jedi der zurückkehrt.

Aber damit müssen wir nun leben. Die Bild-und Soundquallität ist aber genial, dass kann man nicht anders sagen.


Ich kann mich mit der Szene eigentlich anfreunden, aber Hayden schaut so ernst - als wolle er einen auffressen.
 
So, hab sie ebenfalls seit gestern, bei unsererm bescheuerten Media Markt gabs natürlich kein Extra dazu, hätt ich mir ja denken können. Und nen Saturn hab ich hier noch nie gefunden... (sollte hier ein Stuttgarter reinschaun: Gibts bei uns wo nen Saturn in der Innenstadt???).
Naja, hab auch erst kurz nei gschaut, ins Bonus material. Schaut ja schon mal ned schlecht aus... Für die Filme gibts aber warscheinlich erst ma keine Zeit.

Eigentlich hatte ich ja nich vor, mir das Teil zuzulegen... naja, nachdem meine Videobänder aber bald den Geist aufgeben kann ich nicht bis zur nächsten Auflage warten. Ich bin zwar auch nich mit allem einverstanden und eigentlich einer der SE-vermeider... aber naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen. ;)

Also was die Änderungern angeht... gibts irgendwo eigentlich ne Liste? Also von den großen Änderungen hab ich eigentlich alles mitbekommen (denk ich), aber wie schauts mit den kleineren aus?
 
Was Vader und das Wissen um Luke angeht.
Mir ist gestern mal wieder bei ANH ein Satz aufgefallen.
Dort sagt Vader "Er hat das Ende Kenobis gesehen und sieht jetzt auch das Ende der Rebellion" Ich hatte eigentlich immer gedacht er spricht da über Luke?
Ich habe mir zwar nie Gedanken darum gemacht woher er das weiß, aber jetzt mit dem neuen in TESB drängt sich mir da die Frage auf, wenn meint Vader sonst?? bzw warum interessiert er sich für den Jungen?

Wer erklärt mir meinen Denkfehler :D
 
Leia Organa schrieb:
Was Vader und das Wissen um Luke angeht.
Mir ist gestern mal wieder bei ANH ein Satz aufgefallen.
Dort sagt Vader "Er hat das Ende Kenobis gesehen und sieht jetzt auch das Ende der Rebellion" Ich hatte eigentlich immer gedacht er spricht da über Luke?
Ich habe mir zwar nie Gedanken darum gemacht woher er das weiß, aber jetzt mit dem neuen in TESB drängt sich mir da die Frage auf, wenn meint Vader sonst?? bzw warum interessiert er sich für den Jungen?

Wer erklärt mir meinen Denkfehler :D



Vader weis in ANH noch nichts von Luke Skywalker.
Erst in TESB wird Ihm klar das sein Sohn der Rebellion angehört.
 
So hab sie heute auch bekommen!!! Wahrscheinlich als letzter in ganz Europa. Der Postbote war wenigstens so nett und hat sie mir ins Fach gequetscht!!!!
Geht sich nämlich genau aus.

Bin überglücklich, und werd mir jetzt mal das Bonusmaterial reinknallen!!!
 
@ Leia Organa

Vader spricht mit Tarkin:
"Dieser Tag wird lange in Erinnerung bleiben; er hat das Ende Kenobis gesehen....

Vader spricht in den von dir besagten Satz also vom Tag; der Tag hat das Ende Kenobis gesehen.

@ Darth Igel
Darth Vader weiß in TESB bereits von Luke. Er spricht in einen seiner ersten Sätze von ihm, der genaue Zeitpunkt seiner Erkenntnis liegt somit zwischen den beiden Filmen und wohl nicht allzulange nach AnH, denn er wird sich klar seine Gedanken gemacht haben, wer so gut sein kann, dass es ihm (Vader) nicht gelungen ist ihn abzuschießen. Es würde ja genügen, wenn die Rebellion mit ihrem neuen Helden Werbung gemacht hat um neue Rekruten zu werben...

---
Frage:

Wer ist in TESB der mittlere Kommandant, der Vader so unangemeßen anblufft (und das war das letzte Mal, dass sie auf einen unserer Schirme erschienen sind). Ich habe mir darüber irgendwie noch nie Gedanken gemacht, aber es könnte doch Captain Needa sein, dann hätte Vader später einen Grund mehr so hart zu reagieren.
 
neue szenen in ep-V ?

hallo , mal ne frage an alle , die den tesb trailer (release) angeschaut haben (also alle :) ) , sind euch da auch zwei neue szenen aufgefallen ?
die erste ist eine mit c3po , der ein warnhinweis von einer tür abreißt (nur ganz kurz , aber da !!)
die zweite zeigt zuckuss und 4lom , wie vor ihnen eine tür aufgeht und sie im begriff sind die brücke von vaders ssd zu betreten ...

meint ihr die erste könnte von der verschollenen tauntaunt (oder so ähnlich) szenen auf hoth handeln , in die c3po verwickelt sein soll ?

sind die szenen nur mir aufgefallen , oder gibts darüber schon kontroverse diskusionen ?
 
Zurück
Oben