Episode IV - VI DVD`s

@Kenobi & Gore

Da ist noch mehr drauf wie die Lucasfilm Archive Tour, oder wie auch immer das heisst. Eine der interessantesten Dokus überhaupt. Ich müsste nachschauen was noch alles auf dem Band ist aber da ist einiges drauf.

@gore

auf den Filmbändern sind alle Trailer bis 95 drauf. Allerdings zeitweise ziemlich langweillig weil oft nur der gesprochene Text anders ist oder eine Oscar Information angehängt wurde und der selbe Trailer deswegen dreimal hinter einander drauf ist. Die Trailer auf der Bonus DVD sind da eher nur ein Überblick. Allerdings sind nicht mal die THX Trailer drauf, die auf einigen Leihkassetten (Airheads) drauf sind, sondern "nur" die Kinotrailer.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollt mal fragen ob ich der einzige bin, bei dem durchgehend während ANH ein Farbstreifen im unteren schwarzen Streifen zu sehen ist. Da stört nämlich ganz schön. :( Jetzt kann ich meine mit einem Tag Verspätung eingetroffenen DVDs also wieder zurückschicken und auf den Umtausch warten. Na toll....
 
Garwain_Antilles schrieb:
Wie schaust du denn die Filme: am PC oder am Fernseher ?
Den Rosa Streifen haben viele (alle ?) ich jedenfalls auch: ein kleines technisches Highlight der ANH Restauration. Oder ?

Nana. Ich hab das nicht. Liegt wie schon mal geschrieben womöglich an den Einstellungen eures Players oder TV-Geräts.
 
DVD-Box Rezension

War jetzt länger off (Star Wars-Dauer-Glotz-Session :D), deswegen "erst" jetzt meine Kritik zu der langerwarteten DVD-Box (mal den Fakt außer acht gelassen, dass ich mir trotz allem die Urfassung auf DVD wünsche):

positiv

+tolle Bild- und Tonqualität
+OT endlich auf digitalem Medium
+teilweise "bessere" Lichtschwerter
+mehr Verbindung zu Prequels (kann man, wie gesagt, auch negativ sehen):

-Boba nun mit Jangos Stimme
-Hayden in Geister-Szene
-Anakin in Demaskierungs-Szene mit blauen Augen
-Naboo in finaler Feier-Sequenz

+Rancor-Sequenz wirkt nun (nach Entfernung der Matte-Linien) viel bedrohlicher
+Anakin bei Helmabnahme ohne Augenbaruen (nur konsequent :p)
+Greedo vs. Han-Szene ist verbessert worden, aber immer noch nicht perfekt ("Lass Han zuerst schießen, GL!" :rolleyes:)
+besserer Jabba als in der 97er SE-Fassung (bessere Texturen, mehr Bewegung)
+gutes Bonus-Material (könnte bei einer Box aber mehr sein)


negativ

-Vader's zuweilen rosafarbenes Lichtschwert :rolleyes: (es kommt einem so vor, als wenn mehrere verschiedene Teams ohne Absprache untereinander an den neuen LS-Effekten gearbeitet hätten...)
-Lichtschwerter-Verhakung in ROTJ ist tatsächlich in der finalen Verkaufsfassung (hallo? :lightsabe)
-dt. Version: unpassende Stimmen in neuer Imperator-Vader-Konversation in TESB
-Obi-Wan's neue "Krayt-Sirene" ist ziemlich gewöhnungsbedürftig
(@Minzi: klingen Krayt-Drachen wirklich so? ;))

So, ich denke das war's erstmal (hab die neuen Fassungen schließlich erst zweimal gesehen;)) - Edits wohl unausweichlich... :p
 
Lowbacca schrieb:
@Minzi: klingen Krayt-Drachen wirklich so? ;)

Der Balzruf: ja... da klingen sie so. Wenn sie richtig brüllen klingt das dann aber anders. Obi-Wan weiß aber, daß die Tusken vor allem vor den paarungsbereiten Krayts Angst haben, da diese ihr Revier doppelt so motiviert verteidigen...
 
Darth Ki Gon schrieb:
PS: Kann hier wirklich niemand sagen, ob der mittlere Offizier (bei den Hologrammen) Captain Needa ist ?

hmm, das hab ich mich auch gefragt.... also (nachdem der eine, links aussen, ja "umgefallen" ist ;) ) nehme ich an du meinst den linken (also der vorher in der mitte war *redet wirres zeug*) nunja, es vom skript her kann man es (glaube ich) nicht entnehmen. aber zumindest ist es der gleiche schauspieler.
bleiben also noch zwei möglichkeiten. die erste wäre es ist needa, und die zweite es ist jemand anderes der zufällig vom selben schauspieler gespielt wird (und GL dachte das merkt eh keiner). :D

edit: hab mich geirrt. es steht sehr wohl im skript XD also doch kein zufall mit dem schauspieler. :D

NEEDA: (in hologram)...and that, Lord Vader, was the last time they
appeared in any of our scopes. Considering the amount of damage we've
sustained, they must have been destroyed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garwain_Antilles schrieb:
Wie schaust du denn die Filme: am PC oder am Fernseher ?
Den Rosa Streifen haben viele (alle ?) ich jedenfalls auch: ein kleines technisches Highlight der ANH Restauration. Oder ?

Ich schau den Film am Fernseher, und am DVD Player meines Bruders ist die Linie auch zu sehen.. (war auch ein anderer Fernseher):(
Aber wenn du nach dem Umtausch immer noch das Problem hattest, wird es wohl bei mir nach dem Umtausch auch immer noch so sein.......
 
Total seltsame beschreibung

Das hier habe ich in einem E-bay Angebot für die neue 4er DVD gefunden!!!




Krieg der Sterne " Eine neue Hoffnung "

In einer fernen Galaxis: Böse Mächte unterdrücken jeden Widerstand. Prinzessin Leia (Carrie Fisher), die Anführerin der Rebellen, wird vom skrupellosen Darth Vader (David Prowse), die rechte Hand des Imperators, gefangen genommen. Mit Hilfe ihrer beiden Roboter R2-D2 und C3-PO kann sie im letzten Moment eine Nachricht absetzen, in der die Pläne für den planetenbedrohenden Kampfsatelliten »Todesstern« versteckt sind. Zufällig gerät diese Nachricht in die Hände des jungen Luke Skywalker (Mark Hamill), der sich daraufhin aufmacht, um sie zu befreien und die Superwaffe der Feinde zu vernichten. Unterstützung findet er beim alten Weisen Ben Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness), beim Raumdesperado Han Solo (Harrison Ford) und bei den zwei Robotern C3-PO und R2-D2. Mit ihrer Hilfe gelingt es Luke, Leia zu befreien und den Todesstern zu sprengen. Nur Darth Vader, der Oberbösewicht, kann entkommen.




Das Imperium schlägt zurück

Als der Todesstern zerstört ist, kann der totgeglaubte Darth Vader den Aufenthaltsort von Leia, Han Solo und Luke Skywalker ausfindig machen. Er schickt den Rebellen eine Kampfflotte hinterher, um sie zu vernichten. Luke hat inzwischen seinen Lehrmeister Yoda aufgesucht, um sich zum Jedi-Ritter ausbilden zu lassen. Während Luke zu lernen beginnt, geraten Han und Leia in einen Asteroidensturm und müssen in der »Stadt der Wolken« bei Hans? altem Kumpel Lando Calrissian notlanden. Ebendort taucht Darth Vader auf und nimmt Leia und Han als Geiseln, um Luke anzulocken. Luke, der nun als Jedi-Ritter die nötigen Fähigkeiten besitzt, um Darth Vader zu besiegen, bricht zur Befreiungsaktion auf.




Die Rückkehr der Jedi Ritter

Als Luke seinen Kampfgefährten Han aus der Festung des Unterwelt-Tyrannen Jabba The Hutt befreit hat, müssen die Rebellen noch einmal gegen das Imperium zu Felde ziehen. Denn der Imperator und sein General Darth Vader bauen einen neuen Todesstern, der durch seinen einzigartigen Schutzschild für die Rebellen nicht zu zerstören ist. Die einzige Chance für Luke, Leia und Han, die Generatorenstation auf dem Waldplaneten Endor zu zerstören, die dem Schild die Energie liefert. Auf Endor tun sich die Rebellen mit den liebenswürdigen Waldbewohnern, den Ewoks, zusammen. Luke erfährt, dass Leia seine Schwester ist. Er ist inzwischen zum Jedi-Ritter geworden, hat aber noch Probleme, die »helle Seite der Macht« für sich einzusetzen. Das haben auch der Imperator und sein General Darth Vader erkannt, der an Luke ein ganz persönliches Interesse hat: Luke ist nämlich sein Sohn. Deshalb tut Darth Vader alles, um ihn auf die »dunkle Seite der Macht« zu ziehen. In einem letzten Duell zwischen Vater und Sohn fällt die Entscheidung.





Die dähmlichsten worte sind ja nun wirklich:

Kampfsatellit
Raumdesperado Han Solo
Oberbösewicht

Luke hat inzwischen seinen Lehrmeister Yoda aufgesucht, um sich zum Jedi-Ritter ausbilden zu lassen. (da war er noch nicht sein lehrmeister)

Asteroidensturm
»Stadt der Wolken« (eigentlich: Stadt in den Wolken)
bei Hans? altem Kumpel (ja klar... Hans Solo (!!!) super!)

Luke, der nun als Jedi-Ritter die nötigen Fähigkeiten besitzt, um Darth Vader zu besiegen, bricht zur Befreiungsaktion auf. (in TESB war er noch kein Jedi)

Festung des Unterwelt-Tyrannen Jabba The Hutt
General Darth Vader (???) bauen einen neuen Todesstern (mit den Händen???)


KOMISCH NICHT WAR??? Was haltet ihr davon???

:yoda
 
Ich würde mich nie im Leben über Star Wars Beschweren.... höchstens über die die es einfach falsch machen, und den Leuten vorgaukeln das vader ein General ist. Ich finde das nicht unbedingt schlimm aber ein bischen lustig ist es auch!
 
Am Montag habe ich alle Filme auf Englisch gesehen. Am Dienstag die Zusatz DVD.
Und ich muss sagen: Geil!!!
Doch leider ist nicht alles toll:
-Lukes Lichtschwert auf dem Falken. Was soll das bitte?
-Was soll das komische grüne Blitzen beim Kampf Obi vs VAder?
-Vader hat ein rosa Lichtschwert :greedo

Doch es gibt auch Gutes, von dem bisher noch nichts berichtet wurde:
- Die Schrift auf dem Traktorstrahl-Generator ist kein Englisch mehr.
- Am Anfang von AnH wird mehr geballert
- Die Snowspeeder haben jetzt keine leeren Anzeigen mehr, sondern ein rotes Leuchten, wobei man das noch mehr hätte ausbauen können
- Die Slave 1 hört sich wie in AotC an
- Anakin sieht noch viel kaputter aus.

Vielleicht habe ich mir das alles auch nur eingebildet.

Könnet ihr mir verraten, ob das überhaupt noch good old Sebastian ist, der den Helm abgenommen bekommt. Außerdem frage ich mich, ob Palpatine auf Englisch in Episode 6 eine andere Stimme hat, als in TpM, AotC und TEsB. Wenn ja, wieso ist das so? Es ist doch derselbe Schauspieler.
Ich freue mich natürlich schon auf RotS und auf Anakin.
 
Mir gefällt nicht, dass so viel geändert wurden, aber dann so Kleinigkeiten unverändert geblieben sind. Zum Beispiel Lukes Laserschwert in der Wampa Höhle. Als er diese verlässt hört man dieses Summen, dass es gibt, wenn das Laserschwert deaktiviert wird, oder Lukes Schert am Falken. Das ist echt nicht gut. Und die Synchro von Vaders neuem Text, es muss doch jemanden geben, der sich dem alten Synchro ein bisschen ähnlicher anhört...
 
Darth-Piccolo schrieb:
Am Montag habe ich alle Filme auf Englisch gesehen.

Könnet ihr mir verraten, ob das überhaupt noch good old Sebastian ist, der den Helm abgenommen bekommt. Außerdem frage ich mich, ob Palpatine auf Englisch in Episode 6 eine andere Stimme hat, als in TpM, AotC und TEsB. Wenn ja, wieso ist das so? Es ist doch derselbe Schauspieler.

Ja, es ist Sebastian Shaw.
Nein, das ist schon die gleiche Stimme. Gründe wieso er sich möglicherweise etwas anders anhört, dürfte sein, dass er seine Stimme auf unterschiedliche Arten einsetzt (in der PT spricht er Sidious auch etwas anders als Palpatine). außerdem muß man bedenken, dass er ein relativ junger Mann war, als er den Imperator in Ep VI spielte, die anderen Sprechtexte von ihm sind alle deutlich später aufgenommen, er ist älter geworden und seine Stimme hat sich etwas verändert.

Zu Captain Needa:

Dumm von ihm sich so gegenüber Vader zu benehmen und sich kurze Zeit später entschuldigen zu müssen. :)
 
Zurück
Oben