Episode VI - Ewoks gegen Imperiale Truppen

@DerK: Wieso suchen? Das einzige. was die Rebellen auf Endor wollen, ist der Schutzschildgenerator. Und der Imperator weiß das. Wieso sollte er seine Soldaten auf dem ganzen Mond verteilen, wenn er weiß, wo die Rebs sind?
 
War bloß eine Idee.
Unter einer Legion stelle ich mir ein bißchen mehr Leute vor.
Aber sonst hätten die Rebellen ja auch nicht gewonnen.
 
@Darth Soulja
hmm biste sicher??Soweit ich weis ist das At-St doch dann umgefallen wegen dem Seil!!?!??
Du hast was verwechselt.....ist aber nicht peinlich! ;)

@Reed Thornton
Unter einer Legion stelle ich mir ein bißchen mehr Leute vor.
Also im guten, alten Rom war eine Legion etwa 4.000 Mann.
Nur mal so als kleiner Anhalt, den GL hat ja diese Größenordnung sicherlich nicht ohne Hintergedanken gebracht.
Eine LEGION wird schon reichen, um einen kleinen Kommandotrupp aufzuhalten....;)

@Darth Maze
mich hat es auch gewundert das die waffen der ewoks die panzerung der sturmtuppen durchdrungen haben!!!
Schon mal 'nen tüchtigen Schlag auf einen (Schutz-)Helm gekriegt? Du bist dann vielleicht nicht Tod, aber k.o. genug, daß der "Gegner" dich in Ruhe "auseinander" nehmen kann.....
 
ich fand die ganze endor schlacht unrealistisch! bärchen machen sturmtruppen fertig, die executor wird von einem a-wing zerstört und zufälligerweise trifft den keiner der kajoniere.....*schauder* (ich glaub ich bin die einzige die immer heulen muss wenn sie sieht wie die executor in flammen aufgeht)
 
Ich finde die Ewoks hatten gute chancen da sie sich im wald auskennen und da sie einfach in der überzahl waren und stell du dir mal vor mit sagen wir mal 20 mann gegen 100 mann da würden die hundert mann doch auch gewinnen oder?
 
Ich find die Szene geil, als auf einmal die 2 Ewoks in ihre Signalhörner blasen, tausende Ewoks tauchen aus dem Dickicht (wie schreibt man das) auf und unter den imperialen bricht das chaos aus...
 
Nun, wenn die 20 Mann gut ausgerüstet sind und die 100 mit Stöcken bewaffnet ist der Ausgang klar.

Cortez hat tausende Azteken mit 50 Mann besiegt.

Feuerwaffen gegen Äxte - da kannst du 100 mal mehr Männer haben und verlierst trotzdem.
 
leider kann ich nicht rational argumentieren, da ich emotional
vorbelastet bin. mich hat es geärgert das ein haufen *bären* die sturmtruppen derart aufreibt. eine knappe niederlage mit großen verlusten auf seiten der ewoks wär noch ok gewesen aber sowas :(

Schon mal 'nen tüchtigen Schlag auf einen (Schutz-)Helm gekriegt? Du bist dann vielleicht nicht Tod, aber k.o. genug, daß der "Gegner" dich in Ruhe "auseinander" nehmen kann..... [/B]

ich kann mir net vorstellen das mich ein ewokschlag auf den helm auch nur kitzeln würd ;) , die felsen die sie geworfen haben vielleicht schon... aber mal im ernst wenn sie von diesen dämlichen dingern ausgenockt werden bräuchten die sturmtruppen überhaupt keine helme. aber sogesehen schützt ihre rüstung sowieso zu keinem zeitpunkt der filme oder ???

is ja auch wurst der film ist halt so gedreht worden und basta :p
blasphemie steht mir net zu :D
 
Also bei dem ganzen Ewok- Fight hat mir nur eine Szene wirklich gefallen. Und zwar die wo sich Wicket (oder irgend ein anderer dieser Pelzviecher) sich selbst so ne Steinschleuder vor den Latz haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch immer an die Schlacht erinnert werde. ALos ich fand die auch total unrealistisch. Es mag zwar sein das die Sturmtruppen einige NAchteile gehabt haben sprich unbekanntes Gelände , weiße Rüstungen und zahlenmäßige Unterlegenheite , aber dafür hatten sie umso mehr Vorteile.
Erstmal die Rüstungen , es heißte das diese Rüstungen von keinen Projektilgeschossen durchdrungen werden können , geschweige denn von einem Primitiven Pfeil. Zudem glaube ich auch nicht wie hier schon gesatgt wurde , dass 2 Sturmtruppen gegen zwei Ewok mit Stöcken verloren haben.. Wie weh muss das denn tun wenn man eine Ganzkörperrüstung hat un irgendso eine Gummibär mit seinem Miststock dadrauf kloppt. Naja ich glaube nicht gerade sehr viel. Zudem haben die Sturmtruppler für eine Elite Einheit zu schlecht gekämpft.
Z.B.: Als die Ewoks auf dem baum saßen und die Sturmtruppler mit Steinen beworfen haben , warum sind die Stumtruppen nicht einfach weiter weg vom Baum gegangen um nicht von den Steinen getroffen zu werden.
Naja eine unlösbare Frage. Ich finde man könnte den Kampf genauso vergleichen als wenn eine Armee in unserer Zeit gegen Leute aus Der Jungsteinzeit kämpft. Un bei besten Willen glaube ich nicht das da die Steinzeitmenschen verlieren würden.
Aber ich muss auch zugeben , dass die Ewoks an der einen oder anderen Stelle ine gute Idee hatten , sprich wei sie die AT-ST ausgeschaltet haben. (Was eigentlich auch unlogisch war , man könnte sich ja fragen wann die Fallen aufgestellt wurde.)
Aber für mich war der Rest der Schlacht einfach nur unrealistisch genauso wie Der Untergang der Executor den mich auch zu tiefst und immer wieder erschüttert.
Und wie Mizuno gesagt hat , hat mri auch nur die Szene gefallen oder die wo der Sturmtruppler dieses verdammte Pelzvieh nimmt und in irgendein Busch reinweirft. Das waren für mich die eizigen Szenen die ich noch genießen konnte.

:D
 
Ewoks

Hmmm, das ist genau das, was ich schon immer an Star Wars bemängelt habe, was sich hier wieder beweist: die Ewoks hatten einfach keine Chance. Wenn das jemand abstreitet, kann er ne seitenlange Schlachtanalyse haben, auch von der Schlacht von Yavin etc., wo die Rebellen trotz geschätzer Unterlegenheit von 1:90 immer gewannen. Achso, wo war denn bitteschön der At-AT, der bei der Landung des Shuttles rumtpapfte?
 
@Darth Lance
Soweit ich weis war der auf der anderen Seite des Schilgenerators postiert. Er hätte auch mit seiner GEschwindigkeit kaum eingreifen können , zudem hätte er auch nicht gerade viel gebracht , die Gunner konnten ja schlecht die Feinde bei so einem Wald sehen. Er hätte so glaube ich das Gelände gar nicht durchqueren können , schließlich war der Wald sehr dicht , hatte dicke Stämme und er war uneben.
(Ich glaube dort war nicht nur einer stationiert , wenn ich mich irren sollte , verbessert mich. )
 
Zurück
Oben