Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

erfahrungen mit e-bay & co

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moses, 22. Mai 2003.

?

erfahrungen mit e-bay & co

  1. kaufe bis jetzt nichts bei i-net auktionen

    5 Stimme(n)
    12,5%
  2. bisher nur gute, kaufe viel

    8 Stimme(n)
    20,0%
  3. bisher nur gute, kaufe wenig

    13 Stimme(n)
    32,5%
  4. wenig schlechte, kaufe viel

    9 Stimme(n)
    22,5%
  5. wenig schlechte, kaufe wenig

    5 Stimme(n)
    12,5%
  6. mehrere schlechte, kaufe viel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. mehrere schlechte, kaufe wenig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. viele schlechte, kaufe viel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. viele schlechte, kaufe wenig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. kaufe wegen schlechten erfahrungen nichts mehr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. moses

    moses Botschafter

    wie sind eure erfahrungen mit i-net auktionen, also bei e-bay, hood etc.
     
  2. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Also bei den Sachen die ich jetzt ge/verkauft habe (waren nicht so viele... vielleicht 12...) waren bis jetzt nur gute sachen dabei. einmal hab ich ne neutrale wertung bekommen und dann hab ich mich gerächt. aber ich sag mal 95 % sind bei mir in ordnung gewesen...
     
  3. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Hab jetzt so ungefähr 50 Artikel gekauft und eigentich hat es immer gut geklappt.

    So richtige Probleme hatte ich noch nicht.
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Dem kann ich mich nur anschließen. Super Erfahrungen gemacht, sowohl als Käufer als auch die wenigen male als Verkäufer.
     
  5. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Kaufe und Verkaufe seit 3 Monaten bei Ebay!
    Hab bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht! Einmal hat so ein Depp bei mir ein Video ersteigert und auch nach mehreren Aufforderungen per Email nicht bezahlt. Da kann man wenig machen, außer ne Schlechte Bewertung abgeben und ihn bei Ebay als unzuverlässigen Bieter verpetzen!:o

    Mit gebrauchten Videos, CD´s und Büchern wird man bei Ebay bestimmt nicht reich!
    Ist eigentlich jemand hier Powerseller oder so was?
    Was verkauft ihr so??
     
  6. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Und ich glaub ich muss hier ein paar verpetzen, weil sie noch nicht volljährig sind ;)
    E-Bay ist eine gute Sache, weil man weltweit seltene Sammlerstücke bekommt und seinen alten Krempel ohne Probleme los wird.
    Natürlich gibts dort wie überall ein paar Idioten, aber die hatte man auf dem Kleinanzeigenmarkt auch.
    Ich bin zufrieden (205 - 100% positive Bewertungen :D )
     
  7. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    ich sehe mir was an und wenn es mir gefällt dann mache ich halt mit
    habe bisher nur gute Erfahrung gemacht kaufe meistens CD Bücher
    verkauft habe ich auch schon mal paar sachen 5 stück glaube ich
    ein richtiges Schnäppchen habe ich für 2Grönemeyer Konzert Ticket gemacht 5.50?!!!! da war ich sehr stoltz auf mich,leider konnte ich nicht hin gehn
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Na dann kram ich den Thread nach ein paar Monaten und aus gegebenem Anlaß wieder auf.

    Was ist passiert:
    Mein Bruder hat bei ebay 3 Akte-X-DVD-Boxen ersteigert - und natürlich nicht drauf geachtet, daß der Verkäufer in den USA sitzt, die DVDs nicht auf Deutsch sind - sein Fehler.
    Kommt noch besser. Die DVDs kommen nicht aus den USA, sondern werden aus China (!!!) geschickt - Englisch und Mandarin. Wow! :D
    Natürlich hat er das über meine Account gemacht.... :rolleyes:
    Wer hat keine Kreditkarte, worüber der Kauf abgewickelt wurde? Genau - mein Bruder. Wieder mußte ich bzw. meine Karte herhalten...
    Als wenn das nicht reichen würde, bestand der Verkäufer auf 3 x 9 Euro Porto - ausdrücklich - bei Eingang des Paketes betrugen die Kosten aber nur 10 Dollar ( ca. 8,50 Euro).

    Und da fingen die Probleme an.....

    Meine Aufforderung, daß zuviel gezahlte Geld zurückzuschicken wurde stumpf ignoriert (hat mich aber nicht gewundert). Also habe ich mich an eBay gewandt.

    Detailiert schilderte ich den Sachverhalt und die Problematik - die Antwort war aber eine schäbige Standard-eMail, bei der man den Eindruck hatte, daß ein Autoreply eingeschaltet war:


    ....der nicht reagiert....

    Sag bloß! Ist mir noch nie aufgefallen!!!!!!!!!!
    Habe ich auch niiieeeeee in meiner eMail geschrieben, daß der Kunde das nachträglich und zu seinem Vorteil geändert hat.... :rolleyes:

    ICH habe alles beachtet - der Verkäufer nicht!
    Statt dessen muß ich mir SOWAS anhören!

    Verarschen kann ich mich alleine..... :mad:

    Sorry für den Spruch, aber wenn ich mir das durchlese, muß das Mädel, die mir die Antwort zugeschickt hat, entweder ihre Tage oder verdammt schlechten Sex gehabt haben....
     
  9. slain

    slain junger Botschafter

    Also bei allem Zeugs, was ich so bei ebay gekauft hab, war alles super. Alles schnell da gewesen. Keine Schäden, usw
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich hatte bis jetzt wirklich nur gute Erfahrung mit eBay... man muß sich aber seine Handelspartner schon einigermaßen aussuchen; gibt schon ein paar Schwarze Schafe die das ganze leider runterziehen...

    aber einfach die Bewertungen der Leute anschauen, dann dürfte es keine Probs geben :)
     
  11. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Naja, ich würd dem Bruder ne Standpauke verpassen, er soll seine Fehler im eigenen Account über eigene finanzielle Mittel machen.

    e-bay ist nur Vermittler, welche Kunden sich gegenseitig verarschen is nich ihr Bier.

    Ich hab ja von dem Fall schon gehört, und sag dir daher:
    Bring deinem Bro bei, die Bewertungen zu lesen, sie waren in dem Fall schon ein großer Grund zur Skepsis!!

    Ansonsten: Manche Erfahrungen sind halt auch teuer... :rolleyes:
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Tja, Slain. Bei mir auch.
    Und dann habe ich meinen Bruder drangelassen.... :rolleyes:
     
  13. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    hatte bisher eigentlich nur gute erfahrungen bei e-bay gemacht. hab aber auch noch net so viel ersteigert.
     
  14. MisteriousJedi

    MisteriousJedi loyale Senatswache

    glaub net, dass ich irgendwann mal was bei ebay und co ersteigern werde....hab ich schon zu viel schlechtes von gehört!!
     
  15. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

  16. Ich habe bis jetzt nur einmal gekauft und da ist alles super abgelaufen.
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Tja, gestern kam die zweite eBay-Mail an und meine Laune, die eh schon im Keller war, sank noch weiter.....

    Prinzipiell identisch und überwiegend wortgleich mit der ersten Mail. Gnadenlose Verarschung, dieser Stil.
    Da können die ja gleich schreiben "Ist uns doch scheißegal"....das wäre wenigstens ehrlich..... :rolleyes:

    Der totale Hammer kam dann aber noch:

    Was heißt das auf Deutsch:
    eBay.de hat damit nichts zu tun!
    Weder gelten für den Verkäufer die deutschen Richtlinien oder AGBs noch fühlt sich eBay Deutschland bei auftretenden Probleme irgendwie verantwortlich - obwohl es auf der deutschen Plattform stattfindet und es in der Artikelbeschreibung keinen Hinweis darauf, daß der Verkäufer nicht zu eBay.de gehört-
    Sehrwohl muß ich mich aber an die deutschen Richtlinien halten!!!!

    Zwar geht es nur um knapp 18 Euro, aber ich werde mal überprüfen, ob eBay.de sich da nicht auf dünnem Eis bewegt.....
    Denn das Verhalten und die Geschäftspraxis bzüglich .de und .com erscheint mir in keinster Weise koscher.

    Solltet Ihr Infos darüber haben (also über die Problematik), erzählt mal bitte darüber....
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Bei fast 600 Geschäften hatte ich nur 5 deppen.
    Ist ein guter Schnitt
     
  19. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    Ohne ebay wäre ich um ca. 200 CDs ärmer ;)
    Ich hab bisher nur postivie Erfahrungen mit ebay gemacht, andere Auktionsplattformen hab ich noch nicht ausprobiert.

    Ist aber wurscht, denn nur bei ebay gibts Original Natalie Portman-Balletschuhe (auch wenn der Preis in die Tausende geht)... :D
     

Diese Seite empfehlen