Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Erstes Star Wars Teil?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Young Ani, 16. Juni 2012.

  1. Young Ani

    Young Ani Senatsbesucher

    Ich habe gesucht und so einen Tread nicht gefunden, wenns ihn doch schon gibt bitte verschieben.
    Also: Was war das erste Star Wars Teil, das ihr besessen habt? Bei mir war es ein kleines blaues Laserschwert, das in einer Cornflakes Packung drin war. Damals war ich 6 und hatte keine Ahnung von Star Wars. Wegen diesem Laserschwert dachte ich auch bis ich ROTJ zum 1. Mal gesehen habe,dass Luke böse wird, weil auf der Rückseite der Packung stand, dass das blaue Laserschwert Anakin Skywalker gehört hat, bevor dieser böse wurde. Und ich habe mir nur Skywalker gemerkt, danach etwas von Luke Skywalker gehört und so geglaubt das dieser böse wird. Wenn es zu eurem 1. Teil auch eine Geschichte gibt, bitte auch posten.
    May the Force be with you!
    Young Ani
     
  2. BrainChecker

    BrainChecker Cineast

    Lustige Threat-Idee^^

    Ich musste ein Weilchen nachdenken und einige Minuten googlen, aber ich bin mir sicher, dass mein erstes SW-Teil der Lego Star Wars A-Wing (7134) war. Allerdings war ich da 5 und habe rein gar nichts mit SW anfangen können.
    Mein erster "bewusster" SW-Artikel war (min. 8 Jahre später) der offizielle Roman zu EP3....
    Damit hats dann angefangen ;)
     
  3. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass Labyrinth des Bösen mein erster EU-Roman war, den ich gekauft habe. Aber generell das erste SW-Teil? Das wird schwer.
    Ich bin zwar seit ca. 1998 Fan, allerdings war ich damals zu jung, um mir selbst was kaufen zu können (und wenn ich ehrlich bin fand ich in dem Alter auch Pokémon noch besser als SW;)), weshalb ich erst später angefangen habe, mich eingehender mit dem ganzen Merchandising/EU-Kram zu beschäftigen. Ich vermute deshalb stark, dass KotOR1 das erste "Teil" war, dass ich mir gekauft habe.

    Was die Geschichte dazu angeht: Ich musste damals meinen Grafikkartentreiber aktualisieren, um das Spiel spielen zu können, weil mein OpenGL nicht mehr ausgereicht hat. Der Treiber war 12MB groß, hat aber dank Modemgeschwindigkeit knapp 2h gedauert. Diese Erfahrung hat mich im Bezug auf Downloadgeschwinidgkeiten so sehr geprägt, dass ich mir noch heute bei langsamen Downloads denke, dass ich doch schon Schlimmeres durchgemacht habe. :D
     
  4. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Noch schlimmer bei mir KOTOR 1 wollte überhaupt nicht starten und ich stellte mir die Frage was zum T**** OpenGL ist. Ich dachte ernshaft, dass hat was mit GL (George Lucas zu tun) und mein PC ist nicht stark genug um neue Spiele von George Lucas abzuspielen. Soll ich jetzt die Erfinder des Spiels anschreiben? Gott sei Dank: Es war nur ein Update fällig und eine neue Grafikkarte um kein Lag zu bekommen. Mein "Rasender Falke"- wie ich mein PC nenne, war einfach damals 2003 nicht stark genug für Spiele wie KOTOR 1. :rolleyes:
     
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Der RotJ Soundtrack auf Doppel LP mit Poster, dass dann natürlich auch an der Wand hing. Weihnachtsgeschenk 1983 :)
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich glaube es war eine VHS Raubkopie von Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück.
     
  7. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Hm, wirklich eine schwierige Frage. Gilt eine TV-Aufnahme von den letzten zehn Minuten von ANH ebenfalls? :D Mein Bruder hatte damals die Aufsicht über mich, als ich ANH zum ersten Mal sah, und meinte doch tatsächlich, ich müsste ins Bett. Also wurde die Videokassette in den Rekorder geschoben und die letzten ungefähr zehn Minuten aufgenommen (wobei das letzten Endes sinnlos war, weil ich es schlauerweise geschafft habe, trotzdem bis zum Schluss aufzubleiben). Ich hatte die Kassette noch ziemlich lang, ich muss eigentlich mal schauen, ob ich sie noch finde...
    Wenn das nicht zählt, dann waren es vermutlich die VHS-Kassetten der OT von der alten Sat1-Ausstrahlung, die ich nach dem Tod meines Opas bekommen habe. Damals gab es noch sage und schreibe eine Werbepause in der Mitte des Films, und die begann mit "Ende von Teil 1". Nach der Werbung gings dann mit "Teil 2" weiter.
    Die Kassetten gibts auch wirklich noch und liegen bei meiner Sammlung.
     
  8. Eric Science

    Eric Science Senatsbesucher

    Ich habe damals, als episode I herauskam (ich war 5 jahre alt) bei meiner Oma Kellogs-Müsli gegessen, und da war so eine Figur von JarJar darin (steht jetzt mit den anderen aus der Reihe über meinem Schreibtisch ;) ).
    Erst 2002 habe ich dann Episode I gesehen und war davon ziemlich begeistert (und JarJar-Binks hab ich sofort erkannt).
    Danach habe ich mir die alten Teile angesehen und so kam es das bis heute Das Imperium Schlägt Zurück meine Lieblingsepisode ist.
     
  9. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Der 3 3/4" Stormtrooper aus der ersten Kenner-Kollektion.
     
  10. Sascha

    Sascha Your Empire needs You!

    Das Erste, was ich besaß, waren 2 Star Wars Bücher, die meinem Vater gehörten und er mir dann zum lesen gegeben hat. Einmal "Das letzte Kommando" und "Episode I". Später kam noch der Roman zu Episode III dazu, aus dem einfachen Grund, weil Vader auf dem Cover war. Ich konnte damals noch nicht so viel mit Star Wars anfangen, aber ich war schon immer Darth Vader Fan- was bis heute anhält.
    Und mit ganz vorne an ist der Lego TIE Fighter von 2005. So hat alles (folgenschwer ;) ) bei mir angefangen.
     
  11. Dengar

    Dengar Dienstbote

  12. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Ich bin zwar erst seit 2009 Fan und das ist, im Vergleich zu den anderen hier im Forum, gar nicht mal so lange, trotzdem fällt es mir nicht sofort ein, was es war.

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, war es das Videospiel Battlefront, womit ich ewig mit meinem Freund auf der PS2 damit gespielt hab, kurze Zeit später folgte dann auch Battlefront 2. Das waren jetzt so die Grundsteine meines SW-Fandaseins.
    Ja, ja das waren noch Zeiten. Jetzt hat er mit Star Wars leider gar nichts mehr am Hut..

    Mein erster SW-Roman, ganz nebenbei, war der Roman zu The force unleashed (welcher mir übrigens überhaupt nicht gefallen hat). Die nächsten Romane waren hingegen lesenswerter.
     
  13. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Mein erster SW Gegenstand war der Medizin Mann der Ewoks. Deswegen habe ich auch diesen Namen gewählt. Logrei. ^^
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Power Droid von Kenner. Wie vor kurzem im Blog enthüllt etwa seit Anfang 1978 in meinem Besitz.

    In dem Zeitraum folgten noch ein paar andere Actionfiguren, mit Sicherheit erinnere ich mich an Luke Skywalker (X-Wing Pilot), Darth Vader, Hammerhead, Walrus Man und Snaggletooth. Der Power Droid war aber definitiv das erste Star Wars Teil.
     
  15. Uhhh.... lang lang ist es her und ganz sicher bin ich mir da nicht :verwirrt:, aber ich denke es war eine Action Figur von Obi Wan Kenobi :).


    Gruß Muldoon
     
  16. Rand

    Rand Dienstbote

    Mein erstes Star Wars Teil war der Roman "Lando Clarissian Rebel des Sonnensystems"
     
  17. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Was mein erstes Star-Wars-Teil war, das weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es waren die DVDs der OT oder irgendein Buch, vielleicht war es auch eine Actionfigur.
     
  18. Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es war ein kleines Laserschwert aus einem Micky Maus Heft:D

    Frodo Elijah
     
  19. YodaFDS

    YodaFDS Podiumsbesucher

  20. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord

    Also mein erste war Teil war Star Wars Lego. Ich bat meine Mutter hölflichst um diese Star Wars Lego in dem ich immer wieder Bitte Mama sagte. Also so ungefähr, bitte Mama ,bitte Mama ,bitte Mama,....
    Schließlich bekam ich das Star Wars Lego und was lernen wir daraus, nerv deine Mutter solange bis du es bekommst.:D
     

Diese Seite empfehlen