Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Es geht immer weiter...

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von icebär, 10. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ich habs angekündigt und so soll es dann auch sein. :)

    Viel ist passiert in den letzten 2 1/2 Jahren, seitdem ich von einem Aushilfsmod zum festen Bestandteil des Chatinventars geworden bin. Wir haben alte Software mit Fehlern gegen Neuere ausgetauscht und dabei ganz andere, neue Fehlerchen dafür bekommen. ^^
    Viele User sind in dieser Zeit gekommen und auch wieder gegangen.
    Es hat viele Grundsatzdiskussionen und leider auch Streitereien gegeben.
    Und es hat viele lange Nächte gegeben, in denen die User über den Sinn des Lebens oder auch über viel profanere Dinge (wie zum Beispiel diverse Gerichte & Getränke :D ) ihre Gedanken ausgetauscht haben.

    Rückblickend kann ich sagen, dass die Aufgabe eines Moderators eine anspruchsvolle ist, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man nicht immer Anerkennung dafür erfährt. Es wird immer Entscheidungen geben, die nicht von jedem nachvollzogen werden können (Ich werde zum Beispiel wohl nie verstehen, welchen tieferen Sinn Spam hat. ;) ). Nichtsdestotrotz ist es eine Herausforderung gewesen, die unterschiedlichsten Ansichten unter einen Hut zu bringen und den Chat so am Leben zu erhalten.

    Ich verabschiede mich nun von meinen Pflichten als Moderator und gebe diese an weniger erfahrene, aber durchaus aufrichtige, Mituser weiter. Ich habe vertrauen, dass Arkon, Crimson und Sabermaster das Schiff schon schaukeln werden und begebe mich nun selbst in die Reihen derer, die sich entspannt zurücklehnen können. :braue

    Abschließend bleibt nur eines übrig, was ich allen Chattern sagen könnte, ohne in lange und inhaltsleere Schwafelei überzugehen:

    Danke für die schöne Zeit! :)

    *theatralische Musik auflegt und vom Rednerpult in den Schatten zurücktritt*
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Joa nun ist auch er letzte und einzig fähige Mod/Admin der alten Chatführung weg... Wir waren zwar nicht immer einer Meinung und zwischen uns hat es auch ab und an mal gekracht, aber im großen und ganzen war Ice imho immer der reifeste und fähigste Chatmod seit dem ich den Chat erlebt habe.
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Auch wenn der liebe Ice mich mal geperrt hat, sehr schade und ein großer Verlust für den Chat :(
    Aber das private Leben hat natürlich vorrang...
     
  4. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    ... neben dem fähigsten Chatmod (ice) geht auch der dienstälteste und unfähigste Chatmod (ich) mal nach über 3,5 Jahren in den Ruhestand. Das Abi steht an und noch allerhand lustige Sachen. Ab und zu werde ich vllt. noch von der technischen Seite her helfen, aber meine Willkür wird niemand mehr im Chat spüren müssen. Viel Spam... äh... Spaß noch...
     
  5. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    Hätte nicht gedacht, dass es mal zu diesem Umschwung kommt .... Die Chatmods waren da, wie jeden Tag die Sonne aufs Neue aufgeht ... :D

    war das nicht nett ausgedrückt? ^^
     
  6. zero

    zero children of bodom

    .. und wenn sie durch die Wüste laufen würden, wäre hinter ihren Schritten alles voller grüner Wiesen. :D

    Ja wollte das mal loswerden, bin zwar praktisch nie im Chat aber öhh naja danke für die schöne Zeit! :konfus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen