Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

EU-Casting: Wer spielt Wen?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von taagul, 22. August 2002.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Habt ihr nicht auch schon mal ein Buch gelesen und euch gefragt, welcher Schausspieler wen spielen könnte, wen dieses Buch verfilmt werden sollte.

    Das erst mal ist mir der Gedanke gekommen, als ich 91 oder so "Dino-Park" von Michael Crichton gelesen haben. Steven Spielberg hat ihn verfilmt - ich habe in Sachen Schausspieler falsch getippt. ;)

    Nun, wie siehts mit dem EU aus ?
    Habt ihr da nicht schonmal während des Lesens eines Buches gefragt, welcher Schausspieler diesen Charakter gut verkörpern könnte ? Ich denke doch....

    Ich habe noch nicht viele EU Bücher gelesen, aber solche Gedanken sind mir schon gekommen. Besonders bei der "Thrawn Triologie", die mir wircklich gut gefallen hat, habe ich mich oft gefragt: Hmmm, wer könnte den gut darstellen..

    Großadmiral Thrawn könnte gut von Jeremy Irons verkörpert werden. Die Gesichtszüge und das Auftreten würden gut passen und außerdem gefällt mir die deutsche Synchro von Irons sehr gut;
    [​IMG]
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Das Thema hatten wir schon einmal... sind recht interessante Sachen dabei herausgekommen. Frage an die anderen: Hatten nicht die meisten Leute auch Jeremy Irons als Vorschlag für Grandadmiral Thrawn genannt?
     
  3. Ich kann mich an den Thread erinnern, aber nicht mehr so genau an den Inhalt;)
    Aber ich finde, Jeremy Irons wäre eine gute Wahl.

    Greetz, Vodo
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Hust meine Jaina meinungen : Was sagt ihr zu den beiden?Und Mr.Irons wäre sicher eine gute Wahl Blau anpinseln bischen die Haare Färben fertig ;)
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Und hier meine zweite Wahl :) Sorry für den Doppel Post.
    Ich finde nur keine ideal darstellerin für Tenel Ka *seufz*
     
  6. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    @Jaina Solo

    Ich weiß nicht so Recht. Die beiden Mädels sehen zwar hübsch aus, aber ich finde die passen net wircklich.
     
  7. Annie

    Annie Gast

    Findest du nicht? Hmm die erste ist von den theforce.net usern zur "perfekten" Jaina Darstellerin gewählt worden.Die zweite hatt als Amidala Double in Ep1 mitgespielt und auch schon als Jaina für ein Pic model gestanden.
    Wobei mir wirklich die erste am meisten zusagt.
    cu Jaina
     
  8. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Bei der Ersten habe ich eigentlich eher an Mara Jade gedacht, wäre sie ein bißchen älter. Jessica Alba (Dark Angel) wäre auch eine gute Mara, wäre sie bissl Älter...
     
  9. Annie

    Annie Gast

    Du hast bei ihr an Mara Jade gedacht? Hm also für mich wäre die perfekte Mara Jade Mimi Rogers ich weis auch nicht wieso , aber ich hab immer die im Kopf wenn ich was über Mara lese.
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Lacy Chabert (Lost in Space, Party of Five) als Jaina Solo (das erste Bild) finde ich eine sehr, sehr gute Wahl (das Thema gab's schon mal hier:Jaina und Jacen Casting ). Dazu müßte Lacy Chabert aber leicht zunehmen, da Jaina Solo auf den wenigen Bildern nicht so schlank erscheint wie Lacy Chabert in der Realität (siehe Anhang).

    Jeremy Irons ist auch eine sehr gute Wahl, habe darüber nie nachgedacht!

    Aber wenn würdet ihr denn als Pellaeon einsetzen?
    Ich habe hart drüber nachgedacht, aber mit ist so niemand eingefallen!!!
     
  11. Annie

    Annie Gast

    Na ich finde nicht das Lacey für die Rolle zu dünn ist , sie hatt doch ziemlich die gleiche Figur wie Jaian odr hab ich jetzt schon einen knick in der Pupille?
    Pellaeon kenn ich leider nicht sonnst könnte ich dir vielleicht einen Schauspieler vorschlagen.
    cu Jaina
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Und wer könnte die Rolle von Guri spielen? Vielleicht Pamela Anderson:-)
     
  13. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Hier für Jaina Solo:Pellaeon
     
  14. Nein, Jerri Ryan (Seven of Nine, VOYAGER)

    Greetz, Vodo
     
  15. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Meine Vorstellungen:

    - Guri: Cameron Diaz
    - Bel Iblis: Sean Connery
    - Mara Jade: Alicia Witt
    - Callista: Kristin Scott-Thomas
    - Gaeriel Captison: Gillian Anderson
    - Kyp Durron: Leonardo DiCaprio
    - Prince Isolder: Brad Pitt
    - Talon Karrde: John Cleese
    - Geklonter Imperator: Julian Sands
    - Dash Rendar: Kevin Costner
    - Xizor: George Clooney
    - Jaina Solo: Keira Knightley
    - Jacen Solo: Sean William Scott
    - Anakin Solo (jung): Haley Joel Osment
    - Großadmiral Thrawn: Willem Dafoe
    - Tionne: Estella Warren
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Hmm bin ich auch mal am nachdenken und für die Guri gibt es niemand besseren als: Sarah Michelle Gellar, da sie Kickboxen kann kann niemand eine kämpfende Guri besser darstellen als sie, nur mit der größe passt es nicht ganz.

    Guri - Sarah Michelle Gellar

    Ysanne Isard - Liv Tyler (mit weisen Haarsträhnen könnte es passen :D )

    Jorus C'baoth -Sean Connery(seht im euch in the Rock am Anfang an als er aus den Gefängnis kam, das wäre doch ein C'baoth )

    Prinz Isolder - Antonio Banderas (Als Latino Lover macht Antoni Banderas mit langen Haaren sicher eine gute Figut aber ich denke auch für eine Rolle als Xizor wäre er passend)

    Prinz Xizor - Antonio Banderas (ebenfalls ähnlicher Grund wie bei Isolder, vieleicht wegen den schwarzen Haaren passt er besser zu Xizor mit einen grün geschminkten Gesicht)

    Mara Jade - Shannon Baksa (Ihr Gesicht gefällt mir als Mara Jade ganz gut, tolle Arbeit von Decipher. )

    Talon Karrde - Timothy Zahn ( Da passt niemand besser als Timothy Zahn selbst er sieht aus wie seine Erfundene Figur seht euch Timothy Zahn an auf den Bild von der Decipher Karde und ihr wollt niemand anderen als Karrde. :) )


    Bei anderen bin ich mir noch unschlüssig für Daala finde ich einfach keine ich denke an Sandra Bullock aber die bekommt nie sie hin. Thrawn finde ich ist vielleicht Jeremy Irons die beste Wahl aber ich glaube von der Frsiur und von Gesicht müsste es noch einen besseren geben, und wo mir im moment überhaupt keiner einfällt ist Corran Horn. Also wer da nciht passt ist Michael Stackpole der war bei Decipher die falsche Wahl.

    Für andere Charactere finde ich keine Schauspieler.
     
  17. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Die meisten deiner Vorschläge haben mir sehr gut gefallen. Besonders Connery als Bel Iblis, würde mir persönlich herrvoragend gefallen. Costner als Rendar finde ich auch gut besetzt. Zumal ich finde, das Costner eine gewisse Ähnlichkeit mit Rendar hat, was meint ihr? ;)
    Ich frage mich allerdings, warum dir John Cleese als Talon Karrde gefallen würde ? Ich sehe das Bild Cleese gerade vor mir, einige Ausschnitte aus seinen Filmen.....
    Naja, Cleese als Karrde gefällt mir nicht besonders gut. Ich hab mir auch darüber schon Gedanken gemacht, aber bei Karrde hab ich nie die wahre Besetzung gefunden (definitiv aber nicht Cleese :D). Willem Dafoe könnte ich mir auch gut als Thrawn vorstellen, aber Jeremy Irons bleibt mein persönlicher Wunsch.
    Ich finde Irons paßt vom Aussehen her gut in die Rolle, außerdem kann Irons solche Charaktere gut spielen. Und noch etwas, das für Irons spricht; die deutsche Synchro!
    Die deutsche Synchro von Irons würde meiner Meinung nach passen. Da ich jetzt leider kein Soundfile mit seiner Stimme zur Hande habe, versuche ich eure Erinnerung auf zu frischen.
    Die meisten von euch haben wahrscheinlich Stirb Langsam 3 gesehen. Irons hat den bösen Verbrecher gespielt, ich glaube "Simon" hat er sich genannt, natürlich nur der Deckname.
    Der richtige Name ist irgendwas mit Peter.... :rolleyes:
    Naja, auf jeden Fall meine ich diese Stimme. Den meisten den ich von der Thrawn-Irons Sache erzähle, hilft dieses Erinnerungsbrücke auf die Sprünge....

    Und wegen Captain Pellaeon, ist mir gerade sponta was eingefallen, Jean Reno!!!
     
  18. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Ich geb zu: John Cleese ist problematisch. Er entspricht nicht dem Karrde, den wir aus den Comics kennen, langhaarig, behaart ( ;) ), muskulös. Aber wenn man sich die Bilder anschaut, die für die Rollenspiel-Sourcebooks oder die Essential Guide of Characters gefertigt wurden, könnte man sich schon vorstellen, daß John Cleese Karrde spielen könnte - aber eigentlich wäre er dafür schon ein bißchen alt.
     
  19. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Mmmmh, ...

    THRAWN - Jason Isaac (Taddington aus "Patriot")

    Ysanne Isard - Cathrine-Zeta Jones ("Zorro")

    Pellaeon - Charles Bronson

    Kyp Durron - Tobby Mcguire (oder wie der Kerl heißt)

    Jaina - Anna Paquin (Rouge in X-Wing)

    Daala - Famke Jenssen

    Winter - Michelle Pfeiffer

    Isolder - Ralph Möller

    Kell Tainer - Götz Otto

    Zinji - Danny DeVito oder Kevin Spacey

    das wärs vorerst.
     
  20. Annie

    Annie Gast

    Jaina - Anna Paquin (Rouge in X-Wing)
    Ich finde die passt nicht . Ich weis nicht wieso.
    Sarah Michelle Gellar ist auch keine gute Wahl für Guri , weil sie nicht die passenden Ausmaße hatt.ihr werdet lachen aber ich denke für die würde echt Pam Anderson gut sein :D
    cu Jaina
     

Diese Seite empfehlen