Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

EU vs. Ereignisse in EP III

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von S.NA., 25. Januar 2005.

  1. S.NA.

    S.NA. Zivilist

    Nach all dem, was so bestätigt wurde, wird auch EP III großen Teilen des EU widersprechen - gut so. Es ist wirklich traurig, dass irgendwelche dahergelaufenen Autoren und Leute, die gerne welche sein würden, ständig versuchen, das Original von George Lucas mit ihren absurden Ergänzungsgeschichten ins Lächerliche zu ziehen. Es spricht für George, dass er nicht auf diese Hirngespinste aus dem EU eingeht und sein eigenes Ding - das Original - kompromisslos durchzieht.

    S.NA.
     
  2. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Auch wenn ich einige EU-Sachen mag, die Clone Wars Romane und Comics z.B., stimme ich dir zu. Vorallem viel Post-Endor EU ist komisch bis lächerlich...
    Timothy Zahn z.B. finde ich persönlich grausam. Die schlimmste Ausgeburt des EU sind aber immerhin bis jetzt diese Yuzahn Vongs oder wie die heißen.

    Ich akzeptiere und respektiere aber Fans sowie Autoren, die diese Bücher schreiben, denn da es viele Leute gibt, die das EU mögen, hat es auch seine Daseinsberechtigung. Viele Bücher sind gut und spannend erzählt, passen imo aber nur bedingt zu Star Wars. Minza mag sich jetzt vielleicht an unseren Disput über Palps Sexleben erinnern. ;)

    Das Big George keine Rücksicht auf das EU nimmt, finde ich gut, denn sonst würde das EU die Filme mit"bestimmen" und nicht George selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    George Lucas baut immer wieder Dinge aus dem EU in seine Filme ein, aber das sind nur Kleinigkeiten, z.B. Aayla Secura oder Darth Mauls Schwert. Bei größeren Sachverhalten wird das EU häufiger übergangen, was IMO auch durchaus berechtigt ist.
     
  4. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    na Timothy Zahn finde ich am besten. er kenn sich in sw universum vielleicht noch besser als GL (jetz nicht köpfen bitte) und er schreibt auch richtig spanennd. auch die charackter-tiefe ist bei ihm gut-beschrieben, dieses technische zeug und auch was die filme angeht.
    die zahn-trilogie finde ich sogar besser als die neue trilogie von GL (naja bisher die 2 episoden).
     
  5. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    LOL! Und Peter Jackson kennt sich in HDR besser aus als Tolkien...das ist ja wohl irgendwie Blödsinn, dass sich ein Lucas-Epigone besser auskennt, als Lucas selbst.
     
  6. Arodon

    Arodon Gast

    Das ist doch nun auch wieder total überzogen. Die Autoren kommen nicht einfach daher und erfinden etwas ins Blaue, sie werden von Lucas-Leuten beraten und werden sich an gewisse Regeln halten müssen. George geht schon mehr oder weniger auf das EU ein. Jedenfalls hat keiner einen Freifahrtschein.

    Wo wird den bitteschön vehement bei E3 gegen das EU verstoßen.

    Ich kann Dich ja verstehen das Du das EU kritisch siehst, so habe ich es auch gesehen und sehe es z.T. immer noch, aber grundsätzlich als bedeutungslos abtun kannst Du auch nicht...
     
  7. IO

    IO Gast

    Darth Mauls Doppelklinge wurde nach einem Vorschlag von Ray Park in den Film eingebaut :braue
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das Konzept des Doppelklingenschwerts stammt aber aus einem Comic mit Exar Kun, soviel ich weiß.
     
  9. IO

    IO Gast

    Kann sein.
    Aber während der Promotion Tour für EP1 gab es ein Interview mit Park wo er erwähnt hat, dass er das Doppellichtschwert vorgeschlagen hat, da er damit bessere Manöver ausüben konnte. :)
     
  10. Doomgiver

    Doomgiver getarnter Todesstern

    schon allein der name der zentral welt coruscant entstammt der feder von timothy zahn und nicht von good old georgie... darum aber zu behaupten zahn kenne sich besser aus ist schlichtweg blödsinn... george kann es ja beliebig verändern... alles in seinem kopf :D
     
  11. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Habe ja bisher nur einen Roman gelesen und das ist Der Schattenjäger , das ganze ergänzt eigentlich ganz gut :)
     
  12. moses

    moses Botschafter

    wo genau widerspricht denn E3 dem EU?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sorry, aber da wird sich gar nix widersprechen :braue Darauf achtet LFL schon und Lucas sogar auch ein bisschen... also bloß keine unbegründete Freude von dir ;)
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Episode III wird dem EU hoffentlich mal wieder ein wenig zusetzen. AOTC hat das EU ja schon nicht so gut aussehen lassen (Todesstern, Boba Fett), bevor alles wieder mit Mühe und Not zurechtgerückt wurde. Bei ROTS wird das vermutlich ähnlich ausfallen, aber die kommende TV-Serie könnte das EU-Armageddon einläuten. :braue

    Das wußten die Designer aber nicht, da sie diese Comics nicht gelesen hatten. :D
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das einige Aspekte noch AotC etwas zurecht gerückt werden mussten, kann man nicht abstreiten, aber bei Ausdrücken wie EU-Armageddon wär ich vorsichtig. :D Mir fällts nämlich etwas schwer zu glauben, dass die Leute von LFL, nachdem sie sich all die Jahre soviel Mühe geben, dass alle Aussagen in den Filmen und Bücher einigermaßen im Einklang stehen, so leichtfertig die ganze StarWars-Welt in ein Chaos stürzen. Das gabs bisher nicht, warum also jetzt? Irgendwelche Erklärungen findet man doch immer. :D
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Gut, die Chancen auf das EU-Armageddon mögen nicht groß sein. Episode III wird es wohl kaum auslösen, hier werden sich evtl. Widersprüche vermutlich auf dem Niveau von AOTC bewegen. Aber man darf ja noch hoffen. :D Ich zitiere mal Anakin und möchte vor allem den letzten Satz betonen: "What if dreams came true and you could be who you wanted to be? You could do what you wanted to do? And you could help who you wanted to help? What if dreams came true, and the world opened up and you were never, ever afraid? What if dreams come true? But dreams do come true, don't they?" ;)
     
  17. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wenn die Serie direkt von Lucas gemacht werden würde und sie nach Ep6 spielt würde es glaube ich ein "Armageddon" fürs EU bedeuten. Da dies aber nicht so sein wird, ist das ganze jedoch nicht so wahrscheinlich, aber es wäre noch möglich. Ich hoffe, dass es kein Armageddon fürs EU gibt obwohl manche Bücher wirklich schlecht sind.
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Klar sind einige nicht besonders berauschend. Wie im echten Leben halt: S*** happens. :D

    @MK: Ich will dir deine Hoffnungen weiß Gott nicht zerstören. Auch wenn bisher für jede Abweichung später irgendeine Erklärung gab. Wir werdens ja sehen. :D
     

Diese Seite empfehlen