Euer Lieblings-Planet

Leiblingsplanet - Neu

  • Naboo

    Stimmen: 60 16,7%
  • Coruscant

    Stimmen: 94 26,2%
  • Alderaan

    Stimmen: 31 8,6%
  • Endor

    Stimmen: 19 5,3%
  • Yavin

    Stimmen: 15 4,2%
  • Hoth

    Stimmen: 13 3,6%
  • Tatooine

    Stimmen: 38 10,6%
  • Bespin

    Stimmen: 8 2,2%
  • Kamino

    Stimmen: 9 2,5%
  • Geonosis

    Stimmen: 6 1,7%
  • Corellia

    Stimmen: 26 7,2%
  • Kashyyyk

    Stimmen: 6 1,7%
  • Mustafar

    Stimmen: 3 0,8%
  • Felucia

    Stimmen: 4 1,1%
  • Utapau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dagobah

    Stimmen: 1 0,3%
  • Polis Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer, und zwar....

    Stimmen: 26 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    359
Ist Polis Massa nicht der Asteroid aus Episode 3 wo Leia und Luke geboren wurden ? Oder verwechsel ich da gerade etwas ^^

Mein absoluter Favorit ist auch "der Stadtplanet" danach folgt Naboo.

Im richtigen leben wäre mein absoluter Traum eine Hütte am Lago Maggiore um in Ruhe zu schreiben und die Landschaften wirken zu lassen und eine Wohnung im big Apple...

Ja.. *Seufz* das wäre mein Traum.
 
@Darth Vader:
Ja, Polis Massa ist die Asteroidengruppe auf der Luke und Leia geboren wurden...

Zitat von Xardo:
1. Manaan (net wegen den Selkath) sondern weil das VIELE blaue Wasser einfach nur geil aussieht und dann noch die Bauten der Selkath in weiss....

Manaan fände ich wegen dem Wasser und den Städten der Selkath (wie bei Kamino) auch nicht schlecht, für mich ist es da aber viel zu hell, und den ganzen Tag Sonnenschein, da würde ich den kaminoanischen Dauerregen vermissen...

Carpe Diem
Blade51
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bespin: Einfach das geilste ich würde liebend gern in dieser Minenkolonie leben
auch die Farben dort einfach Genial.
2.Nar Shadaa: Also mein absoluter Favorit in Sachen Gangster und Schmuggler einfach voll der geile Planet ich finde der hat auch an manchen stellen ähnlichkeit mit Coruscant.
3.Coruscant: Also in dieser Planetstadt Metropole würde ich gern mal Leben tja und die Sonnenuntegänge sich voll cool und auch das Nachtleben ist voll Genial.

Also ich hasse so keinen Planeten aber den ich nicht so mag wär bestimmt Hoth und Yavin 4.
 
Yavin 4 wäre der perfekte Planet fürs Studium. Abgeschieden, durch Illusionen geschützt und wohl auch weise und wissensdurstige Mitmenschen
 
Hallo!
Stimmt neo_235,
Yavin find ich auch nicht gut.
Er ist zwar geheimnisvoll aber ich finde er verbirgt bischen viel Geheimnisse.

Ah,und Darth Vader,was ist eigentlich ein Spam?
 
Offtopic
@Bly: Du kannst den Postings mit dem Edit-Button in der Leiste unter deinem Beitrag ändern, so musst du nicht löschen...wenn du was gelöscht haben möchtest, kannst du einen der Mods fragen. Vielleicht helfen sie dir dann ;)

@atwalkerhoopel: Mich hast du zwar nicht direkt gefragt aber:
Im allgemeinen kann man sagen, dass Spam etwas ist, was überhaupt nicht zum Thema gehört oder wenig bis gar nicht konstruktiv ist. Viele Leute schreiben dann auf Fragen wegen eines Problems einfach nur "das hatte ich auch mal" nur um eine höhere Zahl an Beiträgen zu bekommen. Weiterhelfen tut es niemanden und andere nervt es. Man kann Spam auch mit "zu müllen" beschreiben

Am besten man gibt seine eigene Meinung in einem, dafür etwas längeren Beitrag und spart sich so 10 Beiträge. So hättest du z.B. deine Hit-Liste der Planeten gleich in deinem ersten Beitrag dieses Themas schreiben und begründen können, anstatt auf jeden Beitrag mit " der ist bei mir auf Platz X" zu antworten. Natürlich kann man seine Meinung dann anhand eines Beitrag eines späteren Schreibers ändern und dann wieder darauf antworten oder ein Gegenargument bringen.
Es gibt um soetwas zu vermeiden den oben schon genannten Edit-Button mit dem man schon gemacht Beiträge wieder verändern kann, um Dinge wie Doppelpostings und/oder zig Beiträge mit je nur ein oder zwei Sätzen zu vermeiden. <-manchmal reichen auch wenige Sätze, aber ich finde, dass man in sehr kurzen Beiträgen nicht allzu vernünftig Begründen kann <- und was ist eine Meinung ohne Begründung auf die sie sich stützen kann wert <- also wie kann man ohne Begründung andere davon überzeugen, es sei denn es gefällt ihnen irgendwie^^

MFG
Darth (<-einer von Vielen)

€dit z.B. könnte man mein Posting hier jetzt als Spam bezeichnen, da ich nichts weiteres zum Thema beigetragen habe und das eigentlich per PN hätte erklären können...sry fiel mir erst wieder ein, nachdem ich bereits auf Antworten geklickt hatte^^ -> hat einen Vorteil - so könnt ihr meine Fehler korrigieren^^
 
Darth Moch schrieb:
Offtopic
@Bly: Du kannst den Postings mit dem Edit-Button in der Leiste unter deinem Beitrag ändern, so musst du nicht löschen...wenn du was gelöscht haben möchtest, kannst du einen der Mods fragen. Vielleicht helfen sie dir dann ;)

@atwalkerhoopel: Mich hast du zwar nicht direkt gefragt aber:
Im allgemeinen kann man sagen, dass Spam etwas ist, was überhaupt nicht zum Thema gehört oder wenig bis gar nicht konstruktiv ist. Viele Leute schreiben dann auf Fragen wegen eines Problems einfach nur "das hatte ich auch mal" nur um eine höhere Zahl an Beiträgen zu bekommen. Weiterhelfen tut es niemanden und andere nervt es. Man kann Spam auch mit "zu müllen" beschreiben

Am besten man gibt seine eigene Meinung in einem, dafür etwas längeren Beitrag und spart sich so 10 Beiträge. So hättest du z.B. deine Hit-Liste der Planeten gleich in deinem ersten Beitrag dieses Themas schreiben und begründen können, anstatt auf jeden Beitrag mit " der ist bei mir auf Platz X" zu antworten. Natürlich kann man seine Meinung dann anhand eines Beitrag eines späteren Schreibers ändern und dann wieder darauf antworten oder ein Gegenargument bringen.
Es gibt um soetwas zu vermeiden den oben schon genannten Edit-Button mit dem man schon gemacht Beiträge wieder verändern kann, um Dinge wie Doppelpostings und/oder zig Beiträge mit je nur ein oder zwei Sätzen zu vermeiden. <-manchmal reichen auch wenige Sätze, aber ich finde, dass man in sehr kurzen Beiträgen nicht allzu vernünftig Begründen kann <- und was ist eine Meinung ohne Begründung auf die sie sich stützen kann wert <- also wie kann man ohne Begründung andere davon überzeugen, es sei denn es gefällt ihnen irgendwie^^

MFG
Darth (<-einer von Vielen)

?dit z.B. könnte man mein Posting hier jetzt als Spam bezeichnen, da ich nichts weiteres zum Thema beigetragen habe und das eigentlich per PN hätte erklären können...sry fiel mir erst wieder ein, nachdem ich bereits auf Antworten geklickt hatte^^ -> hat einen Vorteil - so könnt ihr meine Fehler korrigieren^^
Danke,Darth Moch für die Beschriebung!
 
Mein absoluter Favorit ist Hoth.
Diese wunderbaren Eis- und Schneelandschaften haben es mir echt angetan.
Allein die Risszeichnung von der Echo-Basis rechtfertigt meiner Meinung nach den Kauf von "Die Welten der Star Wars Trilogie".
Außerdem ist das Tauntaun mein Lieblingstier in Star Wars.

Des weiteren gefallen mir noch die beiden großen Machtzentren von Imperator Palpatine, Coruscant und Byss.
 
Ich mag vor allen Dingen Naboo und Alderaan wegen den Landschaften (allerdings würde es mir nicht sonderlich gefallen, vom Todesstern in die Luft gejagt zu werden, also na ja...).
 
Winston Turner schrieb:
Jetzt werden wohl die Umfragen immer komischer, hm ?
Ich frage mich echt, wann nach dem besten Wookiee Parfüm gefragt wird :rolleyes:
Nix gegen Dich, atwalkerhoopel...erst mal Willkommen hier. Allerdings, WENN Du schon ne Umfrage machst und deinen persönlichen Favoriten nennst, wäre eine Begründung nett...vorallem, um einen SPAMartigen "Einzeilenpost" zu vermeiden.

Ich für meinen teil finde Coruscant faszinierend...ein Planet, die eigentlich aus einer einzigen Stadt besteht.....irgendwie finde ich das....faszinierend...(ich wiederhole mich ;))

Das beste Wookie Parfüm?

Das ist eindeutig Wroshyyr Nr.5:D

Ich frage mich ja, wie lange Coruscant bei einer Belagerung standhalten könnte. Der Planet müsste, wenn das alles wirklich nur eine gigantische Stadt ist, auf Lieferungen von außen angwiesen sein. :stocklol:

Naja... Egal. Ich finde Kashyyyk, Korriban und Dantooine am interessantesten.

Die großen Städte in den Bäumen find ich auf Kashyyyk am sehenswertesten.:wook1

Was Korriban angeht... Naja was soll ich sagen? Ich hatte schon immer einen Fable für Archäologie.

Und Dantooine ist ja auch ein ganz angenehmes Plätzchen.:D
 
Meine Favoriten sind Mustafar und... gilt der Todesstern? Und sonst, Hauptsache sie sind dem Imerium loyal ergeben!
 
Die Antwort gefällt mir ^^

Mein Lieblingsplanet ist Korriban (Herkunftsplanet der Sith)!

Wenn ich allerdings in der SW-Galaxis leben würde, dann würde ich am liebsten auf Alderaan (solange es existierte) oder auf Naboo wohnen.
 
1. Naboo
Darauf möcht ich leben. Erinnert irgendwie an das Auenland aus HdR. Einfach ein wunderschönes grünes Paradies. Außerdem hat GL hier endlich mal wieder auf reale Landschaftsaufnahmen anstelle von Computersets gesetzt.

2. Tattooine
Wohl der Planet, den ich am meisten mit SW verbinde. Mos Eisley, die Lars-Farm, Bens Hütte. Dort fanden meine ersten Schritte in SW statt, dort fühle ich mich "daheim" :D .

3. Hoth
*brrrr* - kalt. :D Eigentlich bin ich kein Fan von Winter und Schnee. Auf Fotos (oder in diesem Fall im Film) gefallen mir solche Landschaftsaufnahmen jedoch.

4. Dagobah
Gehört ebenfalls zu SW wie kaum ein anderer Planet. Auf dem Sumpfplaneten gibt es endlich wieder jene Märchen-Atmosphäre, welche ich bei der ersten Stunde von ANH so liebte. Außerdem sehen die Kulissen für Studiobauten der 80er Jahre verblüffend echt aus.

5. Geonosis
Hat eine eigene Atmosphäre, die mir sehr gut gefällt. Die riesigen Termitenhügel, die endlosen Landstriche. IMO der "surrealste" Planet von SW.

6. Kamino
Ein Wasserplanet. Zwar sieht das Wasser ziemlich unecht aus, trotzdem gefällt mir die Vorstellung des einen ganzen Planeten umfassenden Ozeans. Auch die Atmosphäre bei den Kaminoanern und ihren Klonanlagen hat etwas.

7. Baspin
Eigentlich ist die Wolkenstadt zwar kein richtiger Planet, trotzdem aber liebe ich die ganze Atmosphäre und die Kulissen (der Luke/Vader Kampf in der Gefrieranlage - genial). Vor allem die SE hat hier viel verbessert. Zuvor sah man (ähnlich Mos Eisley) ja nicht wirklich viel von der Stadt.

8. Kashyykk
Mir gefällt die "chinesische Atmosphäre" und die in Baum gehauenen Gebäude. Auch die Schlacht bietet ziemlich starke Bilder und atemberaubende Kamerafahrten.

9. Mustafar
Genau der richtige Ort für das Vader/Obi-Wan-Duell. Herrlich düstere Atmosphäre, geniale Lava-Effekte (welche wie wir dank der DVD ja jetzt wissen von nem echten Vulkan-Ausbruch stammen). Erinnerte stark an den Schicksalsberg von ROTK, was jedoch nicht als Kritik gemeint ist.

10. Utapau
Ein Krater-Planet. Sieht ziemlich stark aus und es gibt auch so manche rasante Kamerafahrten darin. Die Schlacht selbst gefällt mir allerdings überhaupt nicht (zu computerspiel-like) und Boga würd ich am liebsten aus dem Film schmeißen. Dafür sehen die Bewohner "cool" aus.

11. Alderaan
Hat man leider nicht viel vom Planeten gesehen. Erinnert in seiner Atmosphäre und Landschaften jedoch ziemlich an Naboo. Eigentlich versteh ich sowieso nicht, warum man nicht Naboo in Alderaan umbenannt hat. Hätte wohl nur wenige Änderungen in der Story zur Folge.

12. Endor
Netter Waldmond mit Landschaftsaufnahmen, welche glatt aus Stargate hätten stammen können. Eigentlich nichts wirklich spekakuläres.

13. Yavin
Äh, gibts zu dem Planeten eigentlich etwas zu sagen? Außer der Rebellenbasis sieht man (bis auf die kurze Kamerafahrt beim Abflug der Schiffe) kaum etwas.

14. Coruscant
Ich HASSE diesen Planeten. :D Quietbunt, "5. Element"-artige Atmosphäre, Werbeplakate, Busse, Taxis usw. - passt IMO nicht wirklich zur märchenartigen Atmosphäre von Star Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Mygeeto am besten.
Auch wenn man ihn nur kurz in EP3 gesehen hat.
Diese Kampfatmosphäre war klasse und diese Zerstörte Umgebung,
der Schneeregen und das Eis. Am liebsten Urlaub würde da aber '
wahrscheinlich nicht machen. Wär mir n bisschen zu kalt.
 
Ich würd gern Felucia mal sehen. Ich glaube wenn man da einen im Tee hat bei den ganzen Farben....:cool:

Ansonsten müsste man wohl mal nach Coruscant , quasi das New York im Star Wars Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso ich persönlich würde ja Telos vorziehen, der Planet der schönen und reichen
auf Platz 2 käme dann Kuat dicht gefolgt von Alderaan auf Platz 3.
Auf Platz 4 wäre Corellia.
Zu der Frage ob man nicht Naboo in Alderaan umbenennen könnte möchte ich hinzufügen, das GL dem zuschauer die Grundidee von Alderaan nicht wegnehmen will bzw. jeder hat sich durch die vielen Bücher und wenigen Bilder von Aldeeran ein eigenes kleines Paradis erschaffen, das bei jedem anders aussieht. Er möchte diese "Realität" einfach nicht zerstören indem er uns seine Vorstellung von Alderaan aufzwingt

Unruhe+Demoralisierung+Ablenkung=Zerstörung
Beim Namen Meister Arcers, Jetzt ist nícht die Zeit um Jedi Vorsätze zu lockern.
 
Also

Hoth ist zu kalt,
Mustafar ist zu heiß,

Tatooine ist zu trocken,
Kamino ist zu nass,

Geonosis ist zu staubig,
Dagobah ist zu matschig,

Coruscant ist zu viel Stadt,
Endor (gut ist ein Mond) ist zu viel Natur,

Naboo wäre ganz nett, aber da gibt´s hunderttausende von Jar Jars,
Alderaan fliegt in die Luft,

da bleibt irgendwie - was die Filme angeht - nicht mehr viel übrig :verwirrt:
Bespin vielleicht?
 
Zurück
Oben