Euer Lieblings Star Wars Videospiel

Was ist euer Lieblings SW PC-Spiel?

  • Knights of the Old Republic I

    Stimmen: 42 39,6%
  • KotOR II - The Sith Lords

    Stimmen: 26 24,5%
  • Episode 1

    Stimmen: 3 2,8%
  • Epi I: RACERS

    Stimmen: 6 5,7%
  • Republic Commando

    Stimmen: 17 16,0%
  • Galactic Battlegrounds

    Stimmen: 7 6,6%
  • Rebell Alliance

    Stimmen: 1 0,9%
  • X-Wing Alliance

    Stimmen: 14 13,2%
  • JK - Mysteries of the Sith

    Stimmen: 7 6,6%
  • JK II - Jedi Outcast

    Stimmen: 22 20,8%
  • JK III - Jedi Academy

    Stimmen: 24 22,6%
  • Battlefront

    Stimmen: 31 29,2%
  • ein anderes Spiel

    Stimmen: 23 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Mit weiten Abstand KOTOR. Das ist einfach alles perfekt . gameplay, Grafik , Story und die Atmo.

Da es leider nicht auf der Liste ist habe ich mal für Battlefront abgestimmt. Es hat einen super Sound, Grafik ist in Ordnung und die Atmo kommt auch super rüber.
 
2 Dinge find ich schade:

1. TIE-Fighter, X-Wing vs. TIE-Fighter und X-Wing Alliance stehen nicht zur Auswahl, aber das wurde schon des öfteren erwähnt.
Alle drei waren hammer!

2. Man kann nur ein Spiel wählen, sonst wäre ich natürlich auch bei Jedi Knight 2/3 dabei, ebenfalls sehr schöne Spiele.

Ich hoffe, irgendwann bringt Lucasarts einen neuen Flugsimulator à la Alliance raus.
 
Also ich hab X-Wing genommen, weil ich die FlugSims von SW einfach liebe...
Ist einfach ein GEI...... Gefühl mit nem Tie-Fighter 30 X-Wing (auf schwer)der schei..... Rebellen zu pulverisieren wie ichs bei XvsTie mach.

was mir richtigeg Freudentränen entlocken würde, wäre ein Echtzeit-Weltraum-STrategiespiel mit allen SW-Schiffen, bisschen angehaucht vom Detailreichen Flare der WingCOmmander Romane....

z.B. als Cmd. einer kleinen Armada taktische Befehle geben wie "Schiff um 45° Backbord kippen" Alle Geschütze auf das und das Ziel"...... oder Vom Kommandoschiff den Jägern Befehle geben... TRÄUM.... und das alles von einer Gut Texturierten ISD-Brücke aus, im ST Bridge COmmander STyle *ggggg*

:D :D :D :D :D

P.s.: Ich LIEBE SW, VERGÖTTERE GL, aber ich HASSE ROLLENSPIELE *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Rebel Assault 1 und 2 vergessen :D

Also am besten gemacht finde ich ganz klar Battlefront! Mein Top-Favorit!!
Es ist einfach mal was anderes. Du musst zum Beispiel nicht mit einem Lichtschwert rumlaufen und kannst zwischen allen Partein von SW wählen.
Einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewählt habe ich SotE. JK2 mag zwar spielerisch ein bisschen besser sein, aber SotE hat eine viel geilere Atmo erzeugt.
Ansonsten zählen noch Rogue Squadron 1 und 2 zu meinen Favos (Rebel Strike fand ich eher eine Enttäuschung, vor allem der MP-Modus ist quasi unspielbar), sowie Jedi Knight 1, E1 Racer, KotOR... tja, die X-Wings habe ich leider nie gespielt, nur einmal bei einem Verwandten gesehen. Dadurch habe ich angefangen, mir CDs zu brennen :D
Aber ich überlege in letzter Zeit sowieso, ob ich nicht ein paar dieser alten Raumshooter erstehen sollte, die sind mittlerweile bei ebay, etc. sicher spottbillig. Grafisch müssen sie ja nicht zu toll sein, und wenn sie MP-Modi haben und leicht brennbar sind ist damit ja wohl nichts verloren. :)
 
Lt. Smash schrieb:
Es ist einfach mal was anderes. Du musst zum Beispiel nicht mit einem Lichtschwert rumlaufen und kannst zwischen allen artein von SW wählen.

Was für SW Arten gibt es denn? :D


Die Rebel Assault Spiele habe ich leider auch vergessen. Sie haben mich früher doch sehr fasziniert und schon alleine die gefilmten Zwischensequenzen im zweier sind einfach das Spiel wert!

Und ich habe noch was vergessen, was bei mir ganz oben in der Top Liste steht: die Starfighter Spiele!! Die kann ich ja auch bis zum bitteren Ende zocken :cool:
 
1. Shadows of the Empire
In den alten N64-Zeiten hatte ich noch keine Ahnung vom EU. Trotzdem hat mich SotE fasziniert. Ich fand die Story und die Anbindung an die Filme einfach nur cool. Der Schwierigkeitsgrad war recht knackig, die Features mittels Challengepoints freizuschalten hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, ABER kein anders N64 Spiel hat mir sooo gut gefallen. Habs seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt, aber die Erinngerung bleibt! Meine Nr1.!

2. Battlefront
Star Wars meets Battlefield! Davon ich lange geträumt! Jetzt ist es da! :)
Und ich finde die Umsetzung durchaus gelungen, auch wenn es nicht perfekt ist.

3. Knights of the old Republic
Obwohl ich kein Anhänger von umfangreichen Rollenspielen bin, hab ich KotoR gezockt.
Die Grafik ist Klasse, die Welten umfrang- und abwechslungsreich und die SW-Atmosphäre allgegenwärtig. Nur die Story wankt etwas, gerade im späteren Spiellauf. Aber was mich am meisten gestört hat waren die Dinge die einfach zum SWU Universum dazu erfunden wurden. Außerdem kam es mir nicht vor wie Anno 4000 Jahre vor Episode4. (Sicher ist über die damalige Zeit wenig bekannt, aber dennoch gibt es Material wo man sich hätte informieren können. Bin halt ein verkappter EU`ler ;) ) Trotzdem ein Klasse Game und ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Jedi Outcast oder Jedi Academy schaffen es leider nicht in die Top3, obwohl beides auch recht gute Spiele sind. Allerdings gefällt mir der SP von Outcast viel besser, dafür ist der MP von Academy ein bißchen besser. Die älteren Games und FlugSims habe ich leider nie gezockt.

Definitve Flops sind für mich, aber Battlegrounds und Force Commander. Beim letztenren ist besonders der Soundtrack ein Horror... :braue:
 
Meine Lieblingsspiele sind:
-Rebel Assault: Ich habe es eifnach geliebt und es hat SEHR lange gedauert bis ich es endlich durch hatte. Das war ein toller Moment:D

-Dark Forces II: Klasse Spiel und tolle Zwischensequenzen mit Schauspielern. Die Abwechslung der Lokalitäten ist sehr gut gewählt und die Bossgegner hatten mal einen wirklichen Charakter und waren nciht nur Lückenfüller. Ab da gings mit Jedi Knight leider bergab...

-KotOR: Ich hab's sehr gerne gespielt und es war toll, endlich mal ein SW Rollenspiel zu spielen. Im Nachhinein fand ich es allerdings doch nicht so gut und ich habe es auch nur einmal durchgespielt, weil mir einfach die Langzeitmotivation fehlte. Ich freue mich aber dennoch auf den zweiten Teil.

-X-Wing Alliance: Dieses Spiel ist echt der Hammer. Meine einzigste Flugsim überhaupt. Ich würde es ja heute noch spielen, wenn ich denn noch einen Joystick hätte...

Es gibt leider auch eine große Zahl von Gurkenspielen, die wohl nur dem Merchandising dienten. Ich erinnere nur mal an solche Machwerke wie Episode I, Pod Racer, oder auch Obi Wan. Bin ich eigentlich der einzige dem SotE nicht gefällt? Auch aus meinem Freundeskreis fand es einer richtig klasse, obwohl ern icht so der große SW Fan ist...
 
E1 Podracer mag zwar primitiv verarbeitet sein, aber IMO zeichnet sich das Spiel durch Unkompliziertheit und Wahnsinnstempo aus. Ich bin eigentlich kein Rennspieler, aber das Game finde ich unheimlich gut, weil es w.g. einfach sehr schnell und spritzig ist. Natürlich dann auf Dauer ein wenig eintönig, aber man kann ja per Netzwerk gegen andere zocken :)
 
Vor 2 Tagen hätte ich noch für Jedi Knight 1&2 gestimmt, aber seitdem ich Battlefront gezockt hab, hat sich meine Meinung stark verändert. BATTLEFRONT IST GEIL!!!!!!
...und amcht mega Fun!!
Des Weiteren finde ich auch Battlegrounds gut, weil man sich dort frei Karten gestalten kann und eigene Geschichten erzählen lassen kann.
EPisode 1 ist sehr sehr schwach und fehlerhaft. Das kommt aber daher, dass es auch schon sooooo alt ist.
 
ATjo,

Jedi Knight Reihe ist supergut, besonders JK2 und MotS. hab bei beiden Singleplayer bis zum Exzess gespielt.

Galactic Battleground war ne Zeit lang ganz witzig wurde aber schnell langweilig.

X-Wing Alliance ist aber das Spiel, das mich am meisten gefessrlt hat, dicht gefolgt von Kotor!

Battlefront macht auch fun, aber es fehlt eine gute Singleplayer Kampagne.
 
Super-3PO schrieb:
EPisode 1 ist sehr sehr schwach und fehlerhaft. Das kommt aber daher, dass es auch schon sooooo alt ist.

Das Alter eines Spiels sagt imo nichts über Fehlerhaftigkeit oder Qualität aus. Als Beispiel möchte ich mal Pong nennen.
 
Kaat schrieb:
E1 Podracer mag zwar primitiv verarbeitet sein, aber IMO zeichnet sich das Spiel durch Unkompliziertheit und Wahnsinnstempo aus. Ich bin eigentlich kein Rennspieler, aber das Game finde ich unheimlich gut, weil es w.g. einfach sehr schnell und spritzig ist. Natürlich dann auf Dauer ein wenig eintönig, aber man kann ja per Netzwerk gegen andere zocken :)

Podracer ist für kurzweiligen Spaß wirklich zu empfehlen. Und gegen andere heizen macht doppelt Spaß. Aber es gehört halt zu den weniger empfehlenswerten SW-Games.
 
Jup, muss ich zustimmen, Racer is wirklich gut für zwischendurch, nur leider funzt es auf meinem neuen PC nicht :( , da is alles nur weiss, wenn man im Rennen ist. V.a. mit Lenkrad fand ich das sau geil.

Gruß, Captain Solo
 
Welches SW Game ist das beste?

Welches SW Game habt ihr am liebsten???

Meine lieblings Spiel ist SW Battlefront,weil man dort die meisten Schlachten nach spielen kann!!!
 
Ja meine sind SW Battlefront, wegen den Schlachten un der Möglickeit mal coole Fahrzeuge zu fahren
und JK2 wegen der Macht :D
 
Mein liebstens Star Wars-Videospiel ist und bleibt "Rebel Assault II" für die gute alte PS. :D An zweiter Stelle kommt das Spiel zu TPM (auch für PS), fragt nicht wieso. ;) An dritter Stelle käme wohl KOTOR I...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben