Euer Star Wars Lieblingscharakter

Und wie schon so oft stimme ich Jaster Mereel zu :)
Ich find Kal Skirata sehr charismatisch, aber auch Omega-Squad und die Nulls sind sehr unterhaltsam
@Jaster: Du liest sicher auch Republic/Imperial Commando von Traviss
 
1. Imperator Palpatine/Kanzler/Senator
2. Obi-Wan
3.Anakin Skywalker /Darth Vader
4. Mace Windu
5. Yoda
6. Luke Skywalker
7. R2d2
8. C-3po

Würde ich mal spontan sagen...
 
Mein Lieblingscharakter ist nach wie vor Boba Fett (ja, ich stehe dazu, einer der Fett-Anhänger zu sein), allerdings hauptsächlich aufgrund seines Auftritts in den Filmen und den frühen EU-Werken (als man ihn noch nicht als kleinen Klon-Jungen zu Gesicht bekam und durch Jango ein relativ gutes Bild davon bekam, wie der Mann mit der Maske unter ebendieser aussieht).

Platz 2 geht dann wohl an Obi-Wan Kenobi, denn der ist mir eigentlich durchweg sympathisch, vor allem in TCW und RotS, sowie in den unzähligen EU-Werken zu ihm.

Und die Bronzemedaillie... Mara Jade, einfach weil sich diese Figur im Verlauf des EUs sehr gut entwickelt hat und eine der bestausgearbeitetsten und umfangreichesten Figuren des EUs ist. Für mich immer ein Highlight, wenn Mara Jade in einem Roman auftaucht...
 
Meine Top 5:

1. Luke Skywalker (Der Held meiner Kindheit)
2. Darth Vader (Vater des Helden meiner Kindheit)
3. Obi-Wan Kenobi (Ausbilder des Vaters des Helden meiner Kindheit und erster Mentor des Helden meiner Kindheit)
4. C-3PO [in der OT] (Begleiter und Übersetzer des Helden meiner Kindheit)
5. Han Solo (guter Freund des Helden meiner Kindheit)

Außerdem zähle ich noch Yoda, Leia, R2-D2, den Imperator (in ROTJ), Boba Fett (den ursprünglichen Boba aus TESB, nicht das, was aus der Figur wurde) und Watto zu meinen Favoriten.
 
1. Darth Vader (ist und bleibt der Beste)
2. Obi-Wan (einfach ein coller Typ, und wird von Ewan McGregor gespielt)
3. Luke Skywalker (Einfach ein cooler Typ)
 
Ich würde es in zwei verschieden Kategorien sagen.

Zuerst zu den Filmen(hier möchte Master Kenobi mir den "Diebstahl" vergeben, aber besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Nur Han und 3PO tauschen bei mir die Plätze.

1. Luke Skywalker (Der Held meiner Kindheit)
2. Darth Vader (Vater des Helden meiner Kindheit)
3. Obi-Wan Kenobi (Ausbilder des Vaters des Helden meiner Kindheit und erster Mentor des Helden meiner Kindheit)
4.Han Solo (guter Freund des Helden meiner Kindheit)
5.C-3PO [in der OT] (Begleiter und Übersetzer des Helden meiner Kindheit)


Jetzt zum EU :

1.Großadmiral Thrawn,(Es kann für mich keinen anderen geben)
2.Wedge Antilles(Ein echter Held der Jagdfliegerei)
3.Admiral Daala(Ein durch und durch böses Weib.Und militärisch brillant)
4.Mara Jade(Von der Hur... zur Heiligen)
5.Bevel Lemelisk(Plante und baute DIE Waffe des Imperiums)
 
PT & OT
1. Darth Vader/Anakin Skywalker
2. Imperator Palpatine/Darth Sidious
3. Han Solo
4. Luke Skywalker
5. C3PO & R2D2 (teilen sich Platz 5)

EU (Einige davon sind auch zum Teil in den Filmen zu sehen)
1. Wedge Antilles
2. Crix Madine
3. Moff Kohl Seerdon
4. General Carlist Riekaan
5. Rest der Rogue-Staffel aus Rogue Squadron I
 
meine lieblingsfigur ist immer noch qui-gon, da er immer das tut, was er für richtig hält

nur schade, dass er episode 1 nicht überlebt hat :(
 
Filme:

1. Darth Vader (nur OT, gilt nicht für Anakin Skywalker in der PT)
2. Imperator Palpatine / Darth Sidious (PT & OT)
3. Yoda (nur OT)
4. Han Solo
5. Grand Moff Wilhuff Tarkin oder Admiral Firmus Piett


EU:

1. Tsavong Lah
2. Gilad Pellaeon
3. Anakin Solo (nicht Skywalker!!!)
4. Vergere
5. Großadmiral Thrawn
 
Zurück
Oben