Eure Lieblings-Filmfigur?!

Indiana Jones
"Captain" Jack Sparrow
Richard Sharpe "Sharpes Rifles"
Captain "Lucky" Jack Aubrey "Master&Commander"
Dr. Stephen Maturin "Master&Commander"
Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez "Highlander"
Captain Ahab "Moby Dick"
Gimli
Mortimer Brewster "Arsenic and Old Lace "
Geoffrey Thorpe "The Seahawk"
Capt. of Cavalry Nathan Cutting Brittles "She Wore a Yellow Ribbon "
Top Sgt. Quincannon "She Wore a Yellow Ribbon "
Horatio Hornblower
Winston 'The Wolf' Wolfe "Pulp Fiction"
Alex J. Murphy "Robocop"
 
Eine allgemeinere Frage habe ich selten gehört. Hmm...Ich könnte jetzt 1000 Filme aufsagen und dazu meine Lieblingsfigur schreiben, aber ich versuche mal, meine Besten der Besten herauszufinden.

>> Lieblings-Hauptrolle in einem Film: Shaft in Shaft 2000 (Schauspieler: Samuel L. Jackson)

>> Lieblings-Nebenrolle in einem Film: C-3PO in StarWars (Schauspieler: Anthony Daniels)

>> Lieblings-Rolle in einem Horror-Film: Freddy K. aud NOES (Schauspieler Robert Englund)

Rest kommt bald...
 
männlich: Spock, Captain Kirk, Oberst Tarkin

weiblich: Else Kling, Resi Berghammer, Tamara Jagelowsk

Tier: Spot, Porthos, Max (das hübsche Hündchen von McCabe), Humba (Ein Fall für Zwei), Hund (Colombo)

Fantasy- Geschöpf: Golum, Sarlacc

cu, Bea
 
Shaun(Shaun of the Dead)
Commodus(Gladiator)
Ed(Shaun of the Dead)
Indiana Jones
Kurt"Nightcrawler"Wagner(X2)
Wolverine(X-Men/X2)
Jay & Silent Bob ( Dogma)
Gandalf
Sam
Jules Winnfield(Pulp Fiction)
Mr. Pink ( Reservoir Dogs )
Ghostbusters (weiss einfach nicht wer cooler ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter Stark( JP2-DIe Vergessene Welt)
Mr. Roberst(JP1)
Animal Mother(Full Metall Jacked)
Kosmo ( AUf der Flucht & AUf der Jagd)
 
jack sparrow und fast alle anderen rollen von johnny depp, weil sein charakter die filme sehenswert macht. was wäre "sleepy hollow", "fear and loathing in las vegas" oder "das geheime fenster" ohne depp?
ausserdem erachte ich neben bereits genannten james woods in "auf die harte tour" und sam l.j. als jules winfield für erwähnenswert. dr. emmet brown muss auch nochmal genannt werden!
 
Eine meiner Lieblingsfiguren isr Aniki aus Takhesi Kitano´s "Brother".
Ach ja und die beiden Brüder aus Boondock Saints sind auch cool.
Und der Karateroboter aus "Krieg der Eispiraten"Hahaha

@JimmyBond
Du hast nen sehr guten Musikgeschmack
Dropckick Murphys rocken total
 
Tok - Andy Lau in Fulltime Killer... bester Psychopath!

You - Killerin in Bullets of Love... is irgendwie cool... gespielt von Asaka Seto

Ah Long (Jeff) - Chow Yun-Fat in The Killer...

God of Gamblers - Wieder Chow Yun-Fat... wieder cool :cool:

Mark - Chow Yun-Fat ( :D) in A Better Tomorrow I+III

City Hunter - Jackie Chan im gleichnamigen Film... einfach kultig!

Capt. Takami - Kenya Swada in Extreme Crisis.

Siu Fong-fong/"Little Trumpet" - Tony Leung Ka-Fai in God of Gambler´s Return... eigentlich nur wegen Leung Ka-Fai (und nicht wegen der Rolle) kultig!

Nameless - Jet Li in Hero

Jackie Lone - Jackie Cheung als Bruce Lee-Parodie in High Risk

Alice - Milla Jovovich in Resident Evil: Apocalypse

Rick O´Connell - Brandan Fraser in The Mummy

Cheung - Andy Lau in Running out of Time

Rock - Anthony Wong in When a Man Loves a Woman


ohne Reihenfolge; unvollständig, da mir grade nicht mehr einfallen...
 
Mick Travis - Which side would you be on? Der Charakter der Filmgeschichte

Tyler Durden - Er befreit uns von den Frauen. ;)

Totoro - Ist halt Totoro

William Cutting - Sympathisch wie die Hölle

Andy Dufresne - Netter Bursche

Randle Patrick McMurphy - Wird ein netter Bursche

David Mills - Erinnert mich an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, es gibt so viele Serien und Filme, die ich gerne mag, ich glaube nicht, dass ich mich da für einen einzigen Namen entscheiden kann...

Wer mir spontan grad einfällt ist die Figur des xXx (Vin Diesel) oder auch Riddick, diese beiden Outlaw-Figuren finde ich klasse. Die machen das, worauf sie Bock haben und scheren sich nicht um das, was andere Leute von ihnen denken. Das ist cool und ab und zu sollte man selbst das auch machen.

Dann fällt mir noch Spike von Buffy ein (der Typ hat die witzigsten Sprüche und ist ebenfalls ein Outlaw) oder auch Piper Halliwell (Holly Marie Combs) von Charmed. Ihre Zauberkraft ist einfach cool und ich mag ihre Ausstrahlung.

Wie gesagt, die fallen mir spontan ein, da gibt es sicher noch viele viele mehr... :konfus:
 
Hmmm. Gibt viele aber im Moment: Riddick.
Der ist so cool das die Schafe ihn zählen wenn er schlafen geht. :D Ich weiß der Spruch ist aus nem anderen Film, hätte aber gut gepasst wenn Jack das in Pitch Black gesagt hätte.^^
 
Star Trek: Mr. Scott
Star Trek TNG: Data; Gunina
Star Trek Voyager: Neelix
Star Wars: C-3PO
Pakt der Wölfe: Jean-Francois De Morangias
Der König der Löwen: Zazu
...

Ich habe Hunderte - Aber alle passen hier bestimmt nicht hin.
 
The Bride - Kill Bill
Renton - Trainspotting
Tyler Durden - Fight Club
Jack Narrator - Fight Club
Marty Mc Fly - BTTF
Indiana Jones - Indiana Jones
Mr. Pink - Reservoir Dogs
Arthur, Doug, Deaken, Carrie... - King of Queens
Charlie Brown - Peanuts
Homer, Bart - Simpsons
 
Zurück
Oben