Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Eure Star Wars Sammlung

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von Darth Sharion, 15. Juli 2002.

  1. Darth Sharion

    Darth Sharion Apprentice of Lord Gabrehl

    Mich würde einfach mal interessieren,was sich
    Star-Wars-Fans so alles anschaffen...:)
    Zu meiner Wenigkeit: 2 Viedeokassetten,Soundtrack
    von EP1,2 Exemplare von SW Fact File,1 Obi-Wan
    Figur,3 Poster,1 Pullover,2 Jedi-Padawan Romane. Außerdem habe ich ein Büchlein mit SW Bildern und Artikeln fertiggeklebt.
    Sicher wird da noch einiges hinzukommen und ich
    bin schon auf eure Beiträge gespannt.:D
     
  2. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Die OT auf Video (logisch) und Episode 1 auf DVD, ich hatte auch mal die PEZ-Spender, hab die aber weggeschmissen. :rolleyes:
     
  3. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    Also FF , Das offiziele Magazin, TRilogie , Episode 1 DVD , Epsiode 1 VHS, Bücher, Poster Figuren
     
  4. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    Mehrere Offizielle Magazine, Alle bisher zu habenden Episoden, sau viele Actionfiguren, hab bald kein Platz mehr für welche, dabei kommt doch noch Episode III:D
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    -Ep. I auf Video (gekauft)
    -Ep. IV-VI auf Video (Original Version/SE; aufgenommen)
    - ab Nr. 18 alle SW Magazine (+Nr. 16)
    -ab Nr. 17 alle Comics (normale Serie) von Dino-Comics
    -Specials 8+9 (von Dino-Comics; wurden nach Nr. 9 eingestellt)
    -die 4 Sonderhefte zum Ep. II-Start (von Dino-Comics)
    -alle Fact Files (außer Nr. 17, die ist aber auf dem Weg)
    -Risszeichnungen zu Ep. I, Ep. II und der OT
    -Enzyklopädieen zu Ep. I, Ep. II und der OT
    -die SW-Chronik
    -1 Roman
    -1 "Romansammlung" (enthällt 5 Romane)
    -einige Action Fleet und Micro Machines Modelle/Figuren
    -Ep. I Statuen und Kristalle (von Kellogs)
    -einige Computer-/Videospiele
    -einige Poster
    -einige Ep. II Sticker
    -sehr viele SW-Bilder auf dem PC (zur Zeit über 144)
    -einige Legomodelle, die ich aber aus Platzgründen in Kisten verpackt in den Keller gestellt hab'
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2002
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Druckerzeugnisse:
    107 Comic-Sammelbände (Dt., USA, UK)
    176 Comic-Einzelhefte (Dt., USA, ein einziges aus UK)
    90 Romane (Dt., USA)
    49 Sekundärliteratur-Bücher (Dt., USA)
    85 Magazine (Dt., USA, UK)

    insgesamt nach letzter Zählung ca. 56.000 Seiten.

    Video/DVD:
    Video-Box THX-Widescreen-Fassung deutsch
    Video-Box Special Edition- Gold- deutsch
    Ep.I DVD

    Musik:
    Vinylplatte "Dave Prowse & the Green Cross Kids" von Prowse signiert (1981)
    4-CD-Soundtrack-Box "The Original Soundtrack Anthology" (1993)
    Soundrack-CD "The SW Trilogy" (Varese Sarabande, 1990)
    CD "Sketches on SW: The Trotter Trio" (SW Jazz)
    CD "Shadows of the Empire Soundtrack"
    CD "EP.I Soundtrack"
    Doppel-CD "ANH Special Edition Soundtrack"
    Doppel-CD "TESB Special Edition Soundtrack"
    Doppel-CD "RotJ Special edition Soundtrack"
    Doppel-CD "Ep.I The Ultimate Edition Soundtrack"
    CD-Single "The Max Rebo Band"
    CD-Single "Figrin D'an and the Modal Nodes"

    Sonstiges:
    3 Briefmarken St. Vincent & Grenadines (1995)
    1 aufklappbare Geburtstagskarte "Darth Vader"
    Computerspiele: "SW Monopoly" (incl. drei Münzen und Anakin-Zinnfigur), "Jedi Knight", "Mysteries of the Sith", "Ep. I Die dunkle Bedrohung", "Rebel Assault II", "Rebel Assault", "Shadows of the Empire"
    Sonstige Computerprogramme: "SW Trilogy Limited Edition Entertainment Utility", "SW Screen Entertainment", "Making Magic", "Behind the Magic Demo CD", "Behind the Magic", "Ep.I Magie eines Mythos"
    Ep.I Poster "Jedi vs. Sith, Ep.I Poster Jar-Jar, Ep.II Teaser Poster Promotion dt. (Kino-Fassung, darf eigentlich nicht verkauft werden)
    3 Promotion-Karten AotC (topps)
    2 Promotion-Karten TCG (WotC)
    1 Kellogs-Figur Obi-Wan
    1 Mousepad (Fact Files Abo)
    1 Schlüsselanhänger (Fact Files Abo)
    1 Vinyl-Maske Darth Vader
    1 T-Shirt "Berlin Line - Camping for Ep.II"
    1 Padawan-Zopf (aus eigenen Haaren geflochten)
    2 Game Medallions Ep.I Taco Bell/Pizza Hut
    1 Kino-Karte "THX-1138"
    5 Kino-Karten "Ep.I" deutsch, 2 Kino-Karten "Ep.I" USA
    3 Kino-Karten "Ep.II" deutsch
    1 Kino-Karte ANH SE
    1 Kino-Karte RotJ SE

    Computerdaten:
    Bilddateien: ca. 13.000 Bilder (ca. 700 MB)
    Videodateien (Trailer der OT und der Prequels, Holiday Special, Making of's, Fanfilme, Musikvideos...): ca. 240 Dateien (ca. 1300 MB)
    Textdateien: 360 Dateien (180 MB), darunter Ep.IV Treatment, Rough Draft, First Draft, Second Draft, Third Draft.

    Ich denke, das ist alles. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2002
  7. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Filme, Bücher,Romane,diverse Toys,Pics und snapshots, nen Jedi-Padawan Anhänger *stolz is*, Poster,Pc games ......
     
  8. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Ep 4-6 auf Viedeo (original natürlich), Ep 1 auf Viedeo und diverse Bücher.
     
  9. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    musstest du die Comix erwähnen ???? :( :( :(

    *sich heulend in eine ecke verkriecht*
     
  10. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Videos:
    • Video Box von der SE (97)
    • Star Wars - Die unauthorisierte Story

    DVD's:
    • Episode I

    Bücher. Comics, etc:
    • ca. 85 Romane (deutsch und englisch)
    • ca. 50 Comics (deutsch und englisch)
    • Fact Files
    • SW-Magazine
    • Riszeichnungsbücher von der OT und AOTC
    • Illustrierte Enzyklopädien von der OT und AOTC
    • Das Technische Handbuch
    • Das Star Wars Universum

    CD's:
    • Soundtrack ANH, TESB, ROTJ. TPM und AOTC
    • Soundtrack SOTE
    • Star Wars Radio Drama (engl.)
    • The Empire Strikes Back Radio Drama (engl.)
    • Return of the Jedi Radio Drama (engl)
    • Crimson Empire Hörspiel (engl.)

    Audio Kassetten:
    • Dark Empire 1 Hörspiel (engl.)
    • Dark Empire 2 Hörspiel (engl.)

    PC/PS2 Spiele
    • X-Wing Allience
    • Jedi Knight + Mysteries of the Sith
    • Jedi Knight II
    • Rebellion
    • Galactic Battlegrounds
    • Force Commander
    • Starfighter
    • Super Bombad Racing
    • Behind The Magic
    • Magie eines Mythos
    • SW Monopoly
    • Episode I
    • Rogue Squadron

    Sonstiges:
    • ca. 10 3/4 Figuren
    • Filmposter von allen Episoden
    • selbstgebasteltes Sabacc Kartenspiel ;)
    • 2 12" Figuren (Vader, Luke)
    • T-16 Skyhopper
    • SW Schach
    • SW Trivial Pursuit
    • ein paar Kellog's Figuren
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2002
  11. OT auf VHS (von ORF aufgezeichnet)
    SE auf VHS (erste deutsche Ausgabe, Kaufvideos)
    SE auf VHS (Originalfassung, NTSC, Kaufvideos)
    EI auf VHS (Kaufvideo)
    EI DVD (deutsche Ausgabe)
    Holiday Special (SVCD)
    div. Fanfilme auf SVCD/VCD

    ca. 60 Bücher (Romane und Sachbücher)
    ca. 10 Comics (gerade erst auf den Geschmack gekommen;) )
    alle OSWFC-Magazine seit Ausgabe 7
    alle FF
    4 Ausgaben des SW-Insider
    Das ofizielle Magazin zu ROTJ und zu AOTC
    2 Mappen randvoll mit SW-Berichten aus div. Zeitschriften

    über 100 33/4 Action-Figuren (nur OT)
    1 12er-Figur (Han Solo)
    Snowspeeder
    Battle Damaged X-Wing
    AT-ST
    Jabba
    Speeder-Bike
    2 Lichtschwerter (1x Universalfernbedienung Luke-ROTJ-Design, 1x Obi-Wan mit Beleuchtung und Effekten)

    SE-Soundtrack (3 Doppel-CD's)
    TPM-Soundtrack
    AOTC-Soundtrack

    3 SE-Poster
    TPM-Poster
    AOTC-Poster
    SOTE-Poster
    Jedi vs. Sith-Poster

    SOTE PC-Game
    Rebel Assault II PC-Game
    JKII PC-Game


    Ich glaub, das ist alles.

    MTFBWY, Vodo
     
  12. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Die OT auf Video, sowohl alt als auch SE. E1 auf Video, dmenächs hoffentlich auch E2.
    Bücher, Bücher, Bücher, einige Comics, SW Modelle der Raumschiffe (X-Wing, TIE Advanced von DV, ISZ, Falcon, AT-AT, Snowspeeder) Micromachine-Modelle (puh ne ganze Menge soll ich alle aufzählen?), diverse Sourcebooks von WEG und einigen Romanen, einige Teile vom Schrott und anderswo um mir ein LS zu basteln (is schon fertsch, hat noch wer nen Diamanten übrig und eine geeignete E-Zelle, vielleicht auch einen kleinen Plasmavorrat, damits endlich ma läuft?), eine eigene Homepage zu SW.
    So des wars erstmal, aber vielleicht kommt ja noch mehr.
     
  13. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Mein TPM-Video,3 Kelloggs-Statuen von TPM (Qui-Gon,Darth Maul,Darth Sidious), Mein PSX-Spiel zu TPM,Schicksalsstatuen von AOTC (Jango Fett,Darth Vader,Anakin), Meine FF-Sammlung,Rouge Leader auf dem Gamecube,Mein SpielzeugModell eines N1-Naboo Starfighters,Den Comic zu TPM mit Obi-Wan auf dem Cover,Den Anakin-Special Comic,Zam Wessel-Oneshot,Die Romane der Kopfgeldjägertrilogie bis auf Band 3. Ich poste,sobald mir mehr einfällt.......
     
  14. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Hab mein in blaugrau und schwarz bemaltes TIE Interceptor Modell vergessen. Darau bin ich mit besonders stolz, da ich stundenlang dran rumgemalt/lackiert hatte, bis ich mal zufrieden war. Sieht jetzt echt klasse aus, aber um die anderen zu bemalen hatte ich dann echt keinen Nerv mehr, lediglich Vader is Schwarz angestrichen in dem T/Adv

    Weiß eigentlich jemand ob es möglich ist in einem ISZ Modell Lichter unterzubringen, dass es wie im Film an den Seiten und Aufbauten leuchtet? Wenn ja wo kann man sowas herkriegen und geht das auch noch nachträglich einzubauen?
     
  15. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich glaube es gab sogar mal ein Bausatz der beleuchtet war.
    Theoretisch könnte man auch ein normales Model so ausstatten. Wäre aber eine ziemliche Fummelarbeit. Lauter kleine Schnitte und Löcher die als Fenster fungieren könnten eine Birne rein fertig.
    Aber nachträglich einbauen? Auf keinen Fall.
     
  16. Caamasi

    Caamasi Jedimeister

    Ich bin ein Fanatischer Fan und habe trotzdem nicht viel abgesehen von nem haufen büchern, den Filmen(aufgenommen in orf),und ein Paar PCspielen
     
  17. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich hab auch paar Sachen, aber nicht genug ! :D
    Naja, meine gigantische Sammlung umfaßt die OT Special Edition, Episode1 auf VHS, Komplettes AOTC CollectorCard Set von Tops,
    ein Episode1 Comice auf Japanisch und einem StarWars Buch.

    Ihr seht ich brauche mehr SW Krempel, spenden nehme ich gerne an, schickt mir eine PN :D
     
  18. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Hier meine Sammlung(welche dauernd am wachsen ist):


    -Die Special Edition,die Original Triologie und TPM auf Video(D)und DVD(E)
    -43 SWRomane
    -Alle Dino SWComics inklusive Specials und Sonderbände
    -Comics von Marvel hab ich auch noch ein paar(ca.5Stück)
    -Computerspiele:Rogue Squadron,X-Wing Alliance,Jedi Knight,Jedi Knight II,Die Dunkle Bedrohung und Podracer
    -Diverse SWSpielzeuge,manche Originalverpakt(etwa 40 an der Zahl inklusive Raumschiffe)
    -Unzählige SWPoster
    -Einen selbstgemachten Blaster(E-11)und ein Lichtschwert
    -Ein SWSchachspiel
    -Fact File
    Kann gut sein das ich einige Sachen vergessen habe aber die wichtigsten habe ich jetzt mal aufgezählt.
     
  19. NRC

    NRC Pilot des NRC

    Was habt ihr alles von SW?

    Es gibt Leute die kaufen alles von STAR WARS Ich sammele das Fact File bin im Besitz der Soundtracks
    Epi 1, Epi 1 Special Edtion (2 CDs), Epi 2 normale
    Epi 4 SE, Epi SE, Epi 6 SE
    2 Poster von SW AOTC von (achtung Werbung
    www.emp.de)
    PC Spiele: Magie eines Mythos, Behind the Magic, SW Racer ,SW Die dunkle Bedrohung, Starfighter, Battle for Naboo, Jedi Knight und Mysteries of the Sith, Jedi Knight II Outcast, Roque Sqadron, Shadows of the Empire,Dark Forces und Galatic Battleground sowie Klonkrieger Kampagnen und Force Commander
    Die SE Version von Episode 4-6 und Episode 1

    Findet Ihr das etwas übertrieben? oder habt Ihr zu Hause noch mehr?
     
  20. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Re: Was habt ihr alles von SW?

    :rolleyes: Ich habe ein volles Bücherregal, alle Romane, die meisten in dt. und englisch, dazu noch ein Haufen Sekundärliteratur. Die ESWFC/OSWFC Mags und die FFs passen da gar nicht mehr mit rein. Dann noch eine Vitrine voller Toys, diverse Scores, natürlich die Filme in jeglich erschienener Form (dt. und englisch), Trivial Pursuit und ein paar Games, die ich nie spiele. Ach ja, und eine Jar Jar Mouse und Pad :D
     

Diese Seite empfehlen