Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ewok Schamanen: Macht Sensitiv ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 19. Juni 2002.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    So also ich dachte mal heute wieder so ein bischen über Fanficons nach dann über Macht Senstive Aliens.

    Dann kam ich zu den Ewoks und erinnerte mich wieder das vor über 1 3/4 Jahr wollte ein Mitspieler im Comic-Forum bei einen Star Wars RS was ich dmals machte einen Jedi-Ewok spielen.

    Ich sagte ihn das finde ich zu übertrieben. Schlieslich wurde die Idee verworfen und daruas wurde ein Bounty hunter/Kopfgeldjäger.

    Das war ja eine verrückte Heldengruppe 2 Siths, 5 Kopfgeldjäger, 1 Jedi , 1 Schmugglerin, 1 Bothan-Agent und ein Imperialler Undercover-Agent ;)

    Aber zurrück zum Haupthema:

    In Ewok Karawane der Tapferen kam dann ein Ewok-Schamane
    vor ich erinnere mich als ich das damals gesehen habe konnte er die Zukunft in der Kugel sehen. Und da in SW das meistens aus der Macht ausgeht, werden wahrscheinlich machtsensitive Ewoks zu Schamanen. Da sie ja vom Jedi-Kult keine Ahnung haben und nicht wissen wie man ein LS erzeugt (so weit ist die Technologie der Ewoks noch nicht) werden die machtsenstiven Ewoks sicher zu Art Zauberer sprich Schamanen des Dorfes.

    Was meint ihr dazu ? Es wird ja sicher auch bei den Ewoks machtsensitive Personen geben.
     
  2. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    So gesehen ists möglich im Sinne von SW, aber ansonsten vermute ich das die Ewoks nicht machtsensitiv sind, ansonsten wären sie mit sicherheit auf mal woanders aufgefallen......
     
  3. Wennst umbedingt die Ewok-Filme aufgreifen willst.... ist die Antwort auf Deine Frag erstmal zu bejaen! Könnte so ähnlich sein wie mit den Hexen von Dathomier. Selbige haben die Macht ja auch nicht so benutzt wie Jedi oder Sith, sondern halt ihre Zaubersprüchlein aufgesagt - anderes System - gleiche Wirkung.

    kleiner Haken:
    Wenn man schon die Ewok-Filme hernimmt kann man ja gleich auf die Zeichentrickserie zurückgreifen - und dann wird es im wahrsten Sinne des Wortes haarig (wie ein Ewok-Hintern). :D Von wegen Lebensbäumen und magischen Steinen - die ja nicht sooo toll ins Schema der Macht wie wir sie kennen passen.
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Corran: Wenn aber Ewoks nicht Machtsenstiv sind, wie stellst du dir dann die Fähigkeiten vor ;)

    Und das sie nciht auffallen ist sicher weil sie von einen kleinen Hinterweltler Planeten kommen, das der NR und den Imperium kaum interessiert. Endor wurde ja nur für den Bau genommen weil es so ein unwichtiger und weit abgelegter Planet ist/war.

    Und da Ewoks null Ahnun von Fortschritt haben denke ich wohl das sie den Jedis auch nciht auffallen. ;)
     
  5. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Seven of Nine: Na ja das Proplem ist die Ewok Filme zählen zum EU. Bei der Serie weis ich es nicht.

    Aber mit den magischen Steinen wird es wirklich Haarig wenn die auch zum EU zählt :D ;)

    Vielleicht hat ja da auch die Macht ihre Hände im Spiel (siehe Kristall in Skywalkers Rückkehr ;) )
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die Cartoons gehören eindeutig dazu.


    Craven
     
  7. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Craven: Also gehören die Cartoons auch dazu ?
    Wie ist das dann mit den magischen Steinen von denen Sven redet, gibt es in Star Wars ausser der Macht auch noch Magie ?

    Die einzige Magie die im Star Wars Universum kenne ist die Macht.
    Und was sind Lebensbäume ?
     
  8. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Also, zur NJO gehören mittlerweile alle möglichen Aliens. Ich glaube zwar nicht, daß auch ein Ewok erwähnt wird, aber warum nicht?

    Außerdem, ein Ewok kann doch sogar einen X-Wing steuern, jup jup :D :D :D
     
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Nicht alles Übersinnliche muss doch mit der Macht zusammenhängen, bzw. mit der Macht so wie sie die Jedi interpretieren.
     
  10. Jeane

    Jeane -

    *gg* Wie hieß er noch mal gleich? Ketch, oder? Für die Schreibweise garantiere ich mal nicht, ist eine Ecke her, dass ich die Romane gelesen hab.

    Machtsensitive Ewoks? Unmöglich ist das sicherlich nicht. In nahezu jeder Spezies gibt es Wesen, die machtbegabt sind. Warum nicht auch bei den Bewohnern Endors?
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jeane: Ja das war unser allzeit geliebter Lt.Ketch. [​IMG]

    Yup, Yup Commander. :D

    Ich denke auch das es bei den Ewoks das gibt und wie gesagt da sie ja keine Ahnung von den Jedi-Orden und deren Regeln haben schätze ich sind sie bei ihnen Schmanen also so eine Art Zauberer. Wegen ihren übersinnlichen Gaben ;)
     
  12. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Yup yup, genau den meinte ich :D
     
  13. Jeane

    Jeane -

    Man sollte die Ewoks auch nicht unterschätzen. Sie mögen zwar im Vergleich mit anderen Völkern technisch weit zurück sein, aber trotzdem ist da schon ein stetiger Fortschritt zu erkennen. So kann man die Berichte in den Fact Files jedenfalls interpretieren.
     
  14. @ Jeane:

    Das man die Ewoks nicht unterschätzen sollte haben ja das Imperium lernen dürften! :D

    @DaalaX:

    Lebensbaum:

    Das leben eines jeden Ewok ist (laut Trickserie) mit dem Leben eines Baumes (=Lebensbäume, stehen in einer bestimmten Ecke des Waldes) verbunden. Zum einen fördert der Baum (mit welcher Macht auch immer) die Bindung des Ewoks zur Natur und zum Wald, zum anderen hängt die Existenz des Fellknäuels mit der Existenz des Baumes direkt zusammen (soll heißen Baum tot - Ewok verliert seine Seele).

    Schon lange her dass die Serie kam... Also wenn wer noch was weiß...
     
  15. Jeane

    Jeane -

    @ Seven: Stimmt! :)

    Diese Sache mit dem Lebensbaum stand neulich auch in den Fact Files. Also ist diese Zeichentrick-Serie (ich hab sie nie gesehen) vielleicht doch nicht so unwichtig, wie von manchem Fan gern mal behauptet wird... ;)
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das glauben die Ewoks... ob es tatsächlich so ist, wage ich zu bezweifeln (btw, musste sonst noch jemand an Baum-Dryaden denken?).
    Ihr seht, es gibt immer einen Weg, Unebenheiten wegzubügeln ;)...
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Wraith: Das ist eine Möglichkeit an das habe ich noch nicht gedacht. Ja das wird so ein Ewok Glaube sein also lässt sich das mit den Lebensbäumen erklären und was ist mit magischen Steinen von den Seven erzählt ?

    Haben die was mit der Macht zu tun ?
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Warum sollten denn die Ewoks eigentlich nicht machtsensitiv sein? Es kann doch so gut wie jede intelligente Rasse machtbegabt sein, sogar Hutts. Warum sollte das bei den Ewoks nicht gehen? Außerdem fänd ich's lustig, 'n Ewok mit 'nem LS...:D :D
     
  19. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sarid: Also einen Ewok mit LS kann ich mir eher nciht vorstellen ;)

    Eher mit einen Droiden-stab, oder Schamanenstab denn ich denke das die machsenstiven Ewoks Schamanenen werden. Und sicher keine Jedis ;)
     
  20. Jeane

    Jeane -

    Aber auch nur, wenn es nach Barbara Hambly geht. Wollen wir nicht mal ne Petition machen an LFL, dass ihre Bücher das Infinities-Logo kriegen? ;)
     

Diese Seite empfehlen