Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fan Fiction Forum ?!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 16. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo Leute !

    Also ich will nicht zuviel sagen aber ich hab gemerkt dass es Interesse an einem Fan fiction Forum gibt und ich mit der PSW leitung schon in Verhandlungen bin, aber damit wir hier weiterkommen muss ich sicher sein, dass es GENUG Interessenten gibt, deswegen die Umfrage hier:

    Also stimmt ab und postet eure Meinung dazu !
    Wenn wir genug finden, ist das Fan Fiction Forum nicht mehr weit weg !

    Mit Fan Fiction wird das Fan Leben erst richtig spannend !
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Fan Fiction Forum ?!

    Ha, eine Antwort von mir. Bin voll und ganz dabei!(Communtiy Bereich: "höm, ..., ja,..die Story" dort gibs schon einige Fan Fic's)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Fan Fiction Forum ?!

    Oh, noch zwei weitere, die abgestimmt haben. Wer hat sich da eigentlich gegen das Fan Fic Forum geäußert?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Fan Fiction Forum ?!

    Unter anderem ich - bitte nicht hauen ;) Ich finde es nur fragwürdig, ob wir dann entsprechenden Zugang für so ein Board hätten und denke, es würde reichen, wenn wir das in einem anderen Bereich des PSW mit einbinden. Noch dazu gibts hier schon genug Unter-Foren. Langsam wirds unübersichtlich ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Unter Forum

    @Jeane: Also ich finde ein Fan-Ficton Forum gehört schon noch dazu dann können wir es mit den unterforum lassen.

    Baucht ihr nicht dann einen Moderatoren für das Forum ? :lol:
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Ich fände ein FanFic-Forum schon ganz praktisch. Fast jedes SW-Forum (das ich kenne) hat eins, warum das PSW nicht auch?
    @Jeane: Wie meinst du das genau, mit dem Einbinden in einen Teil des Forums? Mir ist eigentlich alles recht, Hauptsache FanFic :) (wenn sich alle in einem Topic quetschen ist das nämlich ziemlich unübersichtlich ;) )
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    @ Tionne: Man könnte z. B. sagen, daß Fan-Fiction grundsätzlich ins Sonstige- oder in den Community-Bereich zu posten ist. Entsprechend könnte man dann den Untertext des jeweiligen Boards ändern, das jeder gleich weiß, wo er/sie die Stories hinposten kann. Alle Klarheiten beseitigt? :)

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Ich finde doch, man sollte ein Fan Fic Board haben. Schon ein paar Tage stecken wir unsere Stories immer in ein Thema (Community Bereich "höm...ja...die Story") und wenn jeder in verschiedenen Teilabschnitten seine Story dorthinschreibt wird das zu einem einzige Durcheinander
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Ich denke auch, dass es ein Forum geben sollte, ich würde mich sehr freuen, auf Fan-GEschichten anderer, die auch sortiert wären, man könnte seine Meinung hinterlassen, über verschiedene Digne mit den Autoren diskutieren, sich selber beteiligen...worauf warten wir noch?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Leute tut was innvolles, baut ein fanfic forum...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Warum schmeißt ihr denn auch alles in_ein_Thema? Schreibt doch einfach ein neues Topic, mit folgendem Titel *Fan-Fiction*/Titel eurer Story...

    Der Vorschlag über ein Fan-Fiction-Forum wird übrigens grad diskutiert, es besteht also durchaus Hoffnung, daß ihr euer Fan-Fiction-Board bekommt :) Aber freut euch nicht zu früh, noch ist die Sache _nicht_ beschlossen!

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Warum handhaben wir's nicht so, wie in der Newsgroup? Solche Topics kommen, je nach Thema, ins EU oder ins Allgemeine und werden einfach mit einem [FF] markiert...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Wenn man alles in ein Topic packt, wird das viel zu unübersichtlich, ich gebe wie immer meinen Hinweis, schaut euch im Community Bereich "höm...ja...die Story an", jeder schreibt immer in bisschen, mal dies mal das und schon weiß keiner mehr, wo das und das ist. Das Fan Fic Forum wäre sinnvoller
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Die Unübersichtlichkeit beim orientierungslosen Posten von Fan Fiction ab und zu einmal, is für mich eigentlich der Hauptgrund gewesen diese Idee eines eigenen Forums im pSW aufzuwerfen.
    Noch ist das Interesse PSW intern zu wenig, ganz nüchtern gesehen aber die rebel-alliance.de wird sich ein Team zusammenstellen und versuchen neue Hobbyautoren für das PSW Forum zu gewinnen, wenn das gelingen sollte, wäre ein eigenes Forum für die Fan Fiction sicher eine gute Sache, derzeit wenn ich mir das Ergebniss der Umfrage ansehe, ist das natürlich zuwenig...

    Aber damit ist das Thema noch nicht gestorben, wir arbeiten daran, jeder der meint er könnte uns helfen, also sprich fleißige Autoren, die vielleicht eine tragende Rolle in unserem Fan Fiction Team übernehmen wollen, sollen sich bei mir melden ! Vielleicht wird es dann ja wirklich bald etwas !
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter Forum

    Ein Team von Autoren. Sorry, aber die Idee ist schlecht. Wenn man jemanden an ein Versprechen bindet, mehrmals im Monat etwas abzuliefern, wird die Qualität des Ergebnisses darunter leiden.
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich schreibe, wenn mir etwas einfällt. Nicht, wenn ich eine Deadline im Hinterkopf habe, die mir den Blaster an die Schläfe hält. Fanfiction sollte nur aus kreativer Freude am Schreiben entstehen, nicht aus seltsamen Teams. Ich denke, man muß wirklich loslassen, und in jene weit entfernte Galaxis abtauchen, und dann, wenn man mitten auf dem Platz des Volkes steht, und um sich herum tausende verschiedener Wesen sieht, und vor sich einen einsamen Jediritter, der auf dem Weg zum Senatsgebäude ist, dann sollte man losschreiben. Oder vielmehr mitschreiben, als Augenzeuge des Geschehens. Dann kommt etwas heraus, was andere vielleicht auch lesen möchten.
    Und unter diesen Voraussetzungen braucht man nicht unbedingt ein FanFiction-Forum, weil niemals so viel zusammenkommen wird. Da hielte ich den Vorschlag von Jeane und Wraith für praktischer, daß jeder einfach ins Community, oder meiner Meinung nach eher ins EU-Forum postet, in den Titel "*Geschichte* - Name" schreibt und dann wirklich etwas lesenswertes abliefert.
    Damit hätten wir dann Übersichtlichkeit, und die Möglichkeit in den einzelnen Topics Kommentare abzugeben.
    Und das scheinen wohl die Hauptforderungen zu sein.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter-Forum

    Ja, das stimmt schon. Auf Kommando kann ich auch nicht schreiben. Dafür muß man schon die entsprechende Tages-Form haben. Deswegen braucht die Geschichte, die ich gerade schreibe, schon Ewigkeiten und wird in absehbarer Zeit wohl auch nicht fertig werden.

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter-Forum

    Es geht ja auch nicht drum, moantlich was abzuliefern, aber jemand, der schon Geschichten geschrieben hat, oder in absehbarer Zeit eine story veröffentlichen möchte, dem wird damit die Gelegenheit geboten und wenn man das alles irgendwohin zusammen packt, geht das doch unter, oder wird vermischt oder ähnliches. Ich halte ein solches Forum für durchaus sinnvoll und denke, dass sieht man auch an dem Ergebniss der Abstimmung!
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter-Forum

    Und wenn wir's mit dem Umfragenforum koppeln?
    Is zwar nur ne Spielerei in meinen verworrenen Gedankengängen, aber dort(im Umfragenforum, nicht in meinen Gedankengängen) würde es nicht so untergehn, wir hätten Platz, und man könnte vielleicht den Titel in Umfragen und FanFics anändern . . .
    Wenn wir's in ein Forum setzen, in dem immer viel Betrieb ist, darf man die FanFics immer nach hinten suchen gehen, wenn man endlich wieder nen Teil posten/lesen will.
    Soweit ich weiß ist das Umfragenforum umstritten und relativ selten besucht. Wenn wir die zwei äh, langsameren, langweiligeren? na ihr wisst schon was ich meine, hätten wir unsere FF-Forum-Verfechter zufrieden gestellt (zu denen ich auch höre) und den anderen wärs nich im Weg . . .
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter-Forum

    Auch ich fände es toll wenn es ein FanFiction Forum geben würde!! Ich bin ein sehr großer Fan von Fan fics, da die meißten echt total super sind,und da ich denke, dass fanfics ein kleiner, aber wichtiger bestandteil des SW Universums sind. Auch ich möchte einmal eine Fanfic schreiben,( erst wenn ich mit meiner jetzigen Story fertig bin) und dann wäre es gut, wenn ich evtl. wüsste, wo ich sie hinterlassen, bzw vorstellen könnte!
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Unter-Forum

    Nee, also bei die Umfragen-Sektion passen selbst geschriebene Geschichten nicht hin. Wenn ihr etwas veröffentlicht hier im PSW, dann möchtet ihr doch, das die anderen, sprich die "Community", es liest. Da ergibt sich doch schon nahezu automatisch ein Board, wo man etwas derartiges unterbringen könnte.

    MTFBWY, Jeane
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen