Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Hi!

Hab gestern Foto´s geknipst und eins mit nem Blendeffekt versehen.
Als nächstes wollte ich noch Lasereffekte reinpacken.
Habe da aber noch nicht die Ahnung von, dies ist das erste Bild was ich bisher bearbeitet hab ! Weitere sollen folgen :)
Wie gesagt, nur die Blendeffekte hab ich eingefügt, die LS sind FX Schwerter.

Gruß
 

Anhänge

  • clash.jpg
    clash.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 123
ind wie fern sind die fx-schwerter denn kampftauglich???
weil auf den bildern schauts aus, als ob ihr/du gekämpft habt, oder is das einfach nur hingstellt, geknippst und fertig???
 
Solange die Klingen sachte ( und damit meine ich wirklich SACHTE ) aufeinander treffen, ist ein gut geübter Schaukampf möglich, man muß sich halt gut konzentrieren und abgesprochen haben. Bisher ist noch nix zu bruch gegangen. Zum hinstellen sind die Dinger doch zu schade!!! Und geht mal was zu bruch, wird halt ein neues gekauft.
Hast bei diesem Bild recht, wir haben uns hingestellt und die Kamera per Selbstauslöser knipsen lassen.
Wir haben für nächstes WE aber einen kleinen Schaukampf vor, den wir schon lange eingeübt haben, den werde ich dann auch mit Langzeitbelichtung aufnehemen (oder aufnehmen lassen, ich muss ja gegen einen Jedi kämpfen ;) )
damit man sieht dass da wirklich gekämpft ( Schaukampf ) wurde!!! Da freu ich mich schon drauf. Falls Ihr Euch jetzt fragen solltet warum wir bei diesem Bild kein Schaukampf gemacht haben, ganz einfach, uns hat der dritte Man gefehlt der die Kamera bedient. Langzeitbelichtung mit Selbstauslöser geht bei meiner Cam net, glaube ich zumindest, hab die Cam erst seit einer Woche.

Ma ne gaaaaanz blöde Frage: wie kann ich größere Bilder ( also über 30kb ) anhängen???

Im FAQ habe ich diesbezüglich nix finden können. Suchoption hat auch net geholfen.
Danke!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
is ganz einfach, muss du mit paint öffnen, und einmal strecken und zerren!!!
einfach strg + k dann machse das einfach um 1 punkt kleine und es ist nur noch knapp 30 kb groß,m aber die bild größe bleib fast unverändert...
 
Erstmal Danke für die Antworten!
Hab es mit Irfanview probiert, klappt :D
Leider sind die besten Pic´s zu groß, ab 2,8MB bis 4,2MB.
Der 2,8er hat 3072 x 2048 pixel, selbst bei einer verkleinerung auf 500 x 333 pixel ist die Datei immer noch 487KB groß! Noch kleiner machen bringt nix :(

Gruß
 
Lord Bartok schrieb:
Erstmal Danke für die Antworten!
Hab es mit Irfanview probiert, klappt :D
Leider sind die besten Pic´s zu groß, ab 2,8MB bis 4,2MB.
Der 2,8er hat 3072 x 2048 pixel, selbst bei einer verkleinerung auf 500 x 333 pixel ist die Datei immer noch 487KB groß! Noch kleiner machen bringt nix :(

Gruß

wie gesagt, bei imageshack kannst du dateien bis zu 1MB größe uploaden ;)
 
sons versuch es doch nochmal mit paint, mach ich auch immer, wenn ich bilder hab die mehrere mb groß sind, nach der bearbeitung sind die dann so 24-30 kb groß...
 
also wenn man Photoshopoder son Freeware Prog, wa sfats gleihc klingt benutzt...)
dann kann man die Bilder fürs Web speichern(untder Datei) die werden dann sehr klein, da die Paletten und sop optimiert werden..
 
Mit IrfanView würde ich einfach das Bild öffnen (das Paint bild) und dann auf speichern drücken. Bei mir wird das dann automatisch als JPEG gespeichert, was ein 1,43 MB großes bild auf ca. 147 KB macht.
 
Hi!

Hört sich ganz so an als ob da doch noch ein fünkchen Hoffnung besteht :D
Die Datei ist schon als JPEG abgespeichert und trotzdem zu groß.
Paint wäre da noch eine Alternative die ich mal ausprobieren sollte.
Und sollte das auch net helfen, probier ichs mit so einem Freeware Prog. oder mit
Imageshack, 1MB hört sich doch gut an. Muß man sich den da, mein bei Imageshack, anmelden???

Mal was anderes, könnte es mit der Auflösung zu tun haben???
Mein damit soll ich die Pixel Zahl runter schrauben, die der Camera???

Danke Euch vier ;)

Gruß
 
Lord Bartok schrieb:
Hi!

Hört sich ganz so an als ob da doch noch ein fünkchen Hoffnung besteht :D
Die Datei ist schon als JPEG abgespeichert und trotzdem zu groß.
Paint wäre da noch eine Alternative die ich mal ausprobieren sollte.
Und sollte das auch net helfen, probier ichs mit so einem Freeware Prog. oder mit
Imageshack, 1MB hört sich doch gut an. Muß man sich den da, mein bei Imageshack, anmelden???

Mal was anderes, könnte es mit der Auflösung zu tun haben???
Mein damit soll ich die Pixel Zahl runter schrauben, die der Camera???

Danke Euch vier ;)

Gruß

nein, bei imageshack musst nicht anmelden
jo auflösung runterschrauben wär ne idee
 
SuperSurfer schrieb:
nein, bei imageshack musst nicht anmelden


FALSCH.
Bei ImageShack musst du dich (kostenlos) Registrieren. Dann bestätigst du in deiner Email und ab sofort, wenn du auf die Seite kommst, lädt es die Dateien von den i-net Cookies, die es anlegt.
 
hi leute, hab da mal ne frage:
also ich hab mir da letztens auch endlich GIMP runtergeladen!
es hat auch gut geklappt, aber dann hatte ich auf einmal einen virus aufm pc! :(
hat das was mit GIMP zu tun?
 
nö, eigentlich nich!!!
ich hab schon während meiner gimp *zeit* mehr mals antivir drüberlaufen lassen, und der hat nix gefunden!!!
aber wenn der virus in deinem gimp ordner is...dann solltest du das vll löschen und mal woanders runterladen...
 
kein problem, ich helf doch gerne^^

hat nochmal einer versucht, den schein effekt zu machen???
ich habs bisher net mehr geschafft...und mit dem einem von mir bin auch net wirklich zufrieden...naja, weiter versuche^^
 
Zurück
Oben