Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Stormtrooper1812 schrieb:
Hallo, hab mir hier alles durchgelesen und finde dieses gimp total klasse. Habe es mir auch grad runtergeladen. Ich wollte euch mal mein Ergebnis zeigen, weiß aber nicht wie ich ein Bild einfügen kann. Kann mir das vielleicht jemand sagen? Weil ich muss ja eine URL angeben. Aber Bilder im Ordner haben doch keine URL oder?

Bitte um schnelle Antwort!!
Stormtrooper
Lade dein Bild über www.bildertonne.com hoch.
Sobald das geschehen ist, kopiere die Zeile für den
 
Das ist relativ leicht. Anstatt die Klinge als rechteck zu klicken (Pfade), "zeichnest" du mit mehreren klicks oben ab. Quasi ein umgedrehtes " U ". Weist du wie ich das meine?
 
Wenn das Schwert "normal" ist, solltest du die Pinsel- bzw. Linienspitze so einstellen, dass sie ein Punkt ist. Dann bekommst du oben natürlich auch einen Punkt!

Wenn du allerdings meinst, wenn das Schwert geschwungen wird und ausfächert... da musst du mit Masken arbeiten, und ggf. dabei Bézier-Kurven aus den Maskenpunkten machen.

Hier mal ein paar von meinen schönen Laserschwertern...

ls54xc.jpg


ls35di.jpg


ls21qf.jpg


coolyellow4zt.jpg


helookssoblue8ge.jpg


sith14wb.jpg


Sind allerdings nicht mit GIMP, sondern mit Corel Photo Paint gemacht.
 
Gibt es euren Workshop noch (oder habe ich was verschlafen)?
Hier wurde siet Monaten nichts mehr geschrieben und der letzte Beitrag in eurem Forum ist auch schon ein Zeitchen her.
Wäre eigentlich schade, wenn das Projekt schon jetzt enden würde, war nämlich immer sehr interessant, die Tutorials zu lesen und selbst auszuprobieren :).
Zwar kann ich die Tutorials auch irgendwo im Internet zusammensuchen, aber der Workshop wäre eine feste Community, wo man das eigene Werk auch begutachten lassen kann :braue.
 
Ambu schrieb:
Gibt es euren Workshop noch (oder habe ich was verschlafen)?
Hier wurde siet Monaten nichts mehr geschrieben und der letzte Beitrag in eurem Forum ist auch schon ein Zeitchen her.
Wäre eigentlich schade, wenn das Projekt schon jetzt enden würde, war nämlich immer sehr interessant, die Tutorials zu lesen und selbst auszuprobieren :).
Zwar kann ich die Tutorials auch irgendwo im Internet zusammensuchen, aber der Workshop wäre eine feste Community, wo man das eigene Werk auch begutachten lassen kann :braue.
Ich kann jetzt zwar nicht für die anderen sprechen, aber ICH habe im Moment wegen meiner Homepage zu viel zu tun :(

Aber ich habe bereits versprochen:
Wenn ich wieder Zeit habe, werden ein paar Tutorials kommen :braue

Die Anderen sind vielleicht wegen FanFilm-Projekten beschäftigt (wie gesagt: vielleicht) :D
 
Hi! hab mir mal die ganze Rubrik durchgelesen!
Aber warum macht ihr eigentlich nur Bilder? Ich und
mein Freund sind gerade dabei Filme zu erstellen! Interessiert das euch etwa nicht?
(-;
 
Dark Kill schrieb:
Hi! hab mir mal die ganze Rubrik durchgelesen!
Aber warum macht ihr eigentlich nur Bilder? Ich und
mein Freund sind gerade dabei Filme zu erstellen! Interessiert das euch etwa nicht?
(-;


Mir ist das zu aufwändig für mal-zwischen-durch-was-bearbeiten.
 
Hi!

ich würde auch gerne mal mit gimp solche sachen basteln aber ich habe folgende Probleme:
1.) Wenn ich gimp installieren will muss ich auch gtk+ installieren allerdings geht das auch nicht!

2.) wenn ich es irgentwann mal drauf hab weiß ich nicht wie ich das machen soll!:mad: :verwirrt: :konfus:

:crazy


kann mir da jemand weiter helfen?
 
Es gibt n Link zu einem Video Tutorial auf der ersten Seite des Threads...

Der ist aber z.Z. offline.
Wäre nicht schlecht wenn einer zufällig das GIMP Video hätte, da ich mir auch nie merken kann wie genau man da vorgeht, weil ich das höchst selten mache...
 
Ich werde heute mal gucken ob ich es schaffe nach der Arbeit (sollte ich da nicht zu fertig sein) ein Schritt für Schritt Tut zu machen. Allerdings nicht als Video, da mir dazu das Tool fehlt. Hat aber einer von euch dieses Tool mit Anleitung mach ich euch gerne ein Video =D

EDIT

Tut mach ich morgen (Montag) bin heute zu fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Tool hab ich nicht. Es geht mir nur darum die einzelnen Schritte zu haben... ISt ja teilweise so, sobald man nur einen Schritt vergisst, funktioniert das ganze schon nicht mehr... Ein andres Tutorial zu Gimp wäre hilfreich...

Übrigens habe ich mich nun auch mal an After Effects herangewagt. Wollte erstmal alle Tutorials durchprobieren, unter anderem auch den Star Wars Anfang mit dem Schriftzug... Die gepackte Schrift, Sterne und Logo sind natürlich, wie sollte es anders sein, auch offline... :(
Wäre nützlich wenn das noch jemand auf der Platte hätte und mir zukommen lassen könnte...
 
Und wie MACHT man das dann so, dass da auch was kommt, bzw dass man es so bearbeiten kann, dass man nicht nur die weiße Ebene sieht?
Bei mir geht das nicht, und all die Tutorials scheitern spätestens am lichteffekt, wie man das mit dem Schimmern am Ls macht...

Edit:
Habs mit Skript-Fu --> Schatten --> Schlagschatten gemacht, seht selbst:
vaderanhwithgreenglow6nr.jpg


Ich weiß, ist nicht sonderlich gut, ich hab halt kein Filter --Y> Render --> Add Glow gefunden, des gabs net, das existiert bei meiner The GIMP Version nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben