Farbe der Lichtschwerter

Swat 1986

Zivilist
Hallo

Ich habe bei google gesucht aber nichts dazu gefunden was die Farde der Lichtscherter zu dedeuten hat.

Als warum sind mache Blau und mache Grün und so weiter?

Hat das mit der Stärke (Jedi,Schwert) zu tuhen?

Andreas
 
Das hat rein gar nichts zu bedeuten, die habe einfach die Farbe die die Kristalle zufällig machen. Man weiss also vorher nicht was für eine Farbe man hat, erst wenn man die per Gefühl ausgesuchten Kristalle ins LS steckt und den Schalter aktiviert.
 
Lieber Mod, BITTE verweise auf bekannte, alte Threads, bevor viel Unsinn diskutiert wird. Danke!
 
Das kommt von den Edelsteinen die benutzt wurden, um den "Laser" zu bündeln. Je nachdem was für welche verwendet wurden, haben sie eine entsprechende Farbe.

Edit: Hm einer schneller am Drücken ;)
 
Auch wenn es von den MODs schon bearbeitetr wurde..aber ne Farbe entsteht nicht zufällig, man kann es schon dadurch beeinflussen, was man für Kristalle da einsetzt.
 
Um es mit einem Zitat von George Lucas von der Ep.II-DVD zu sagen: "Good guys habe green and blue, bad guys have red. That's the way it works." Ob grün oder blau macht keinen Unterschied, beide Farben bedeuten ein und das selbe, und sagen absolut nichts über den Status aus.
 
Also wenn jeder Jedi selbst entscheiden kann, welche Kristalle er einbaut und somit auch die Farbe sich aussucht...hat es wenig mit Statussymbolen zu tun. Oder Kann es nur wenig damit zu tun haben. Die Sith sind böse und steen auf Blut..also ist es rot....die dame steht vielleicht nur auf die Farbe..fertig
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen das die roten Kristalle durch die Energien der dunklen Seite genährt werden müssen, sonst funktionieren sie nicht richtig. Außerdem besteht die geringe Möglichkeit das eine rote Klinge eine blaue oder grüne Brechen kann, deshalb laden Jedi vor einem Kampf mit einem Sith ihr Schwerter besonders gut auf("langsame" Zündung)
 
@Renegat:

Wie jetzt künstliche Kristalle :confused: Die Lichtschwerter der Sith unterscheiden sich doch nicht von den, der Jedi


@Kenix Kil:

Woher hast du denn die abenteuerliche Aussage? Vorhin haben wir festgestellt, ich zitiere Renegat35:

@Poli:
Das kann GL zwar gesagt haben, es stimmt aber nicht ganz:
Es gibt eine Jedi aus dem Rat, die hat ein rotes LS.

Wie soll das also gehen, wenn deiner meinung nach die Kristalle durch die dunkle Seite genährt werden müssen? Muss also jeder Jedi, wenn er ein rotes LS haben will, erst einen Trip auf die dunkle seite hinter sich bringen ja? :rolleyes: Cool jetzt hab ich einen Grund, wieso meine Calli im RS mal wieder böse werden kann. "Ich will doch nur ein rotes LS" :D

Tschuldigung..ich bin gemein :)
 
Original geschrieben von Callista Ming
Wie jetzt künstliche Kristalle :confused: Die Lichtschwerter der Sith unterscheiden sich doch nicht von den, der Jedi
Die Lichtschwerter nicht aber die Kristalle. Natürliche Kristalle erzeugen keine roten Klingen (nur blaue und grüne; wenn ich mich recht erinnere). Für Rot müssen die Kristalle gebacken werden (wie z.B. Luke in SOTE oder Jaina in YJK4). Diese künstlichen Kristalle können dann jede gewünschte Farbe erzeugen. Die Sith haben ihr eigenes Backrezept, damit deren Klingen schön Rot leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Backen der Sith-Kristalle:
Ich glaube nicht, dass Jedi das machen, da das eine recht brutale angelegenheit ist.
Maul hat 48 Stunden (?) (jedenfalls lange) vor dem Ofen gesessen, meditiert, um die Kristalle in Form zu bringen, durfte nix trinken oder essen und es war sauheiß in dem Raum.
(Darth Maul: Der Schattenjäger)
Es ist ein Teil der sehr brutalen Sith-Ausbildung. Da die Jedi-Ausbildung friedlicher ist, machen sie das wohl nicht und es gibt wahrscheinlich auch rote Kristalle.
Wenn man nach dem Comic zu "Jedi Quest" gehen darf, setzen Jedi ungeschliffene Kristalle ein, die sie aus einer bestimmten Höhle holen (die sind von Natur aus schon geschliffen).
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Kenix Kil:

Woher hast du denn die abenteuerliche Aussage? Vorhin haben wir festgestellt, ich zitiere Renegat35:



Wie soll das also gehen, wenn deiner meinung nach die Kristalle durch die dunkle Seite genährt werden müssen? Muss also jeder Jedi, wenn er ein rotes LS haben will, erst einen Trip auf die dunkle seite hinter sich bringen ja? :rolleyes:
Mit der Aussage hat Kenix schon recht.
Wird z.B. im letzten OSWFC-Mag erwähnt.
Da steht, dass die Kristalle, welche die rote Farbe erzeugen, nicht so stabil sind wie die anderen. Jedoch: Rote Kristalle glühen in harmonischer Schwingung, wenn sie ihre Energie aus der dunklen Seite der Macht beziehen. Werden die roten Sith-Kristalle auf diese Weise energetisiert, kann die so aktivierte Klinge sogar stärker als eine Jedi-Klinge sein. Und das kann in ganz seltenen Fällen dazu führen, dass Sith-Lichtschwerter die von Jedi "brechen" indem sie deren Energiematrix überladen.

Zum nachlesen: Seite 16, Mitte (Die Macht der dunklen Seite)



Greetz, Vodo
 
@Renegat35:

Die Kristalle, die die Jedi aus den Hölen holen, um ein rotes LS zu bekommen....sind die anders als die gebackenen? Nicht so stabil vielleicht? Denn sonst hätten die Sith ja n Ding an der Waffe sich solchen Strapazen auszusetzen.

Aber mit Jedi Quest..ich bezeifle ganz stark, dass es nur eine Höhle gibt, in der die Kristalle für die LS wachsen. Da müssten die Sith doch nur die Höhle zerstören und die Jedi könnten sich nie wieder Lichtchwerter konstruieren. :confused:
 
Zurück
Oben