[Fate of the Jedi] #7 Conviction = Verurteilung

Ich lese die Bücher erst nach der Serie, daher scheinst du soweit ich dich im GoT Thread verstanden haben immer weiter zu sein als ich. Außerdem habe ich auch meine monate langen Leseausfälle siehe die Abstände zwischen en LotF Büchern. Ich habe nur gerade eine gute Phase.

Ob ich meine "Abstimmung" mit der Serie halten kann, weiß ich allerdings nicht. Durch die Überschneidung von Staffel 2 mit Band 3 und 4 passt das ja im Moment sowieso schon nicht mehr zusammen.

Im Moment lese ich erstmal zur "Entspannung" etwas, das ich hier zwecks Ruferhaltung lieber nicht nenne (nein, Twilight ist es nicht! :p), dann geht's wahrscheinlich im Lauf des Oktober mit der "harten Nuss" Storm of Swords weiter.


Um mal wieder halbwegs back-to-topic zu kommen: Wann ging das eigentlich los mit den dramatis personae in den SW-Büchern? Auf jeden Fall in der NJO, allerdings gibt es in meiner US-Taschenbuchausgabe noch keine, erst ab Onslaught.

Micah
 
micah schrieb:
Im Moment lese ich erstmal zur "Entspannung" etwas, das ich hier zwecks Ruferhaltung lieber nicht nenne (nein, Twilight ist es nicht! ), dann geht's wahrscheinlich im Lauf des Oktober mit der "harten Nuss" Storm of Swords weiter.
Jetzt bin ich aber neugierig, was so schlimm sein soll das du glaubst es würde deinen Ruf zerstören.

micah schrieb:
Um mal wieder halbwegs back-to-topic zu kommen: Wann ging das eigentlich los mit den dramatis personae in den SW-Büchern? Auf jeden Fall in der NJO, allerdings gibt es in meiner US-Taschenbuchausgabe noch keine, erst ab Onslaught.
In Deutsch bilde ich mir gerade ein mit der NJO, müsste aber nachschaun wenn ich wieder zu Hause bin. Im Englischen dürfte es schon länger in Verwendung sein. Das Erste X-Wing Buch hat sie schon (zumindest laut Amazon Buchvorschau).
 
In Deutsch bilde ich mir gerade ein mit der NJO, müsste aber nachschaun wenn ich wieder zu Hause bin. Im Englischen dürfte es schon länger in Verwendung sein. Das Erste X-Wing Buch hat sie schon (zumindest laut Amazon Buchvorschau).

Bei den englischen Büchern fing es mit der X-wing-Serie an, da bin ich mir relativ sicher. Da ist die Übersicht ja auch sehr sinnvoll. Nicht nur, dass in "X-wing:Rogue Squadron" jede Menge neue Charaktere eingeführt wurden, sie sprechen sich während der Kämpfe auch noch mit Nummern an, und ohne eine Übersichtsliste wäre man da ziemlich verloren. In der X-wing-Serie wurde es dann komplett so durchgezogen.

"Vector Prime" (HC) hat bei mir auch keine Dramatis Personae, erst "Onslaught". Da das von Stackpole ist, hat er es vermutlich mitgebracht und sie haben es in der NJO und danach dann so beibehalten.

Ich bin bei den "normalen" Büchern inzwischen etwas zwiegespalten. Einerseits ist es ganz nett, und ich gucke natürlich auch immer, ob meine Lieblingscharaktere dabei sind (wobei nicht alle, die erwähnt werden, unbedingt größere Auftritte haben, und andererseits auch Charaktere vorkommen, die nicht aufgeführt sind), zum anderen wird natürlich auch teilweise zuviel dadurch verraten.
 
Mercy Kill / Gnadentod ist das erste deutsche X-Wing Buch, bei allen anderen haben sie die "Dramatis Personae" dann wohl weggelassen. In der NJO gibt es sie in Deutsch auch erst ab dem zweiten Buch. Was ich jedoch gefunden habe ist das es "Hauptpersonen" in "Aufmarsch der Yevethaner" und in "Entscheidung bei Koornacht" gibt, sonst habe ich sie auf die schnelle in keinem meiner"älteren" Bücher gefunden.

Cailyn schrieb:
Ich bin bei den "normalen" Büchern inzwischen etwas zwiegespalten. Einerseits ist es ganz nett, und ich gucke natürlich auch immer, ob meine Lieblingscharaktere dabei sind (wobei nicht alle, die erwähnt werden, unbedingt größere Auftritte haben, und andererseits auch Charaktere vorkommen, die nicht aufgeführt sind), zum anderen wird natürlich auch teilweise zuviel dadurch verraten.
Ja sie können ganz schöne Spoiler enthalten, oder auch etwas täuschend sein. Ich wäre dafür sie einfach hinten im Buch abdrucken, dann kann man je nach Geschmack nachschauen, ohne gleich am Anfang darauf gestoßen zu werden.
 
Danke, Cailyn, für die Aufklärung der DP-Frage! :) Wie ich sehe, habt ihr auch schon spontan meinen lückenhaften Satz ergänzt, denn natürlich wollte ich schreiben, dass in meiner US-Taschenbuchausgabe von Vector Prime noch keine DP enthalten sind.

Ein Spoilerproblem habe ich damit eigentlich nicht. Ich weiß ja, dass sie auf den ersten Seiten abgedruckt sind und blättere da einfach ganz schnell drüber bis zum Beginn des 1. Kapitels.


Jetzt bin ich aber neugierig, was so schlimm sein soll das du glaubst es würde deinen Ruf zerstören.

Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier bzw. der erste Band, "Rubinrot". Ist halt seicht-schmalzige Teenie-Fantasy,
aber irgendwie genau das, was ich im Moment zum Entspannen zwischen Denning- und Sequel-bedingtem SW-EU-Frust und Martin'schem Gnadenlos-Realismus brauche. ;)

Micah
 
Zurück
Oben