Fehler in "Darth Vader und die dunkle Frau"?

Shepard

LVskywalker
Als ich gerade den 2. Teil des Comics "Darth Vader und die dunkle Frau" gelesen habe ist mir was aufgefallen, was mir nach RotS irgendwie unlogisch vorkommt:

Nachdem Vader die dunkle Frau getötet hat, erscheint sie ihm als Geist. Sie ist also auch, wie Qui Gon, Yoda und Obi Wan, eins mit der Macht geworden.
Aber ich dachte
.
Da das Comic aber zwischen RotS und ANH spielt (jedenfalls irgendwo während der Jedivernichtung), kann sie es nicht von Yoda oder Kenobi erfahren haben.
Nun die Frage:
Wie hat sie das geschafft? Von wem hat sie diese Fähigkeit gelernt?
Oder hat sie es sich selber beigebracht?
Wäre nett, wenn einer mir da helfen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch schon gefragt.
Am wahrscheinlichsten finde ich, dass sie
die Technik selbst
(wieder) entdeckt hat. Ein paar tausend Jahre vorher haben das fast alle LightsSide
Jedi gemacht (z.B. in "Die Lords von Sith").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Comic ist infinitie, also außerhalb des Kanon. Somit muß es sich nicht an die neu aufgestellten Regeln durch Episode III halten. (Wobei diese Auflösung schon vor Episode III unlogisch war, denn sonst hätte Obi-Wan in Episode IV nicht gesagt: Wenn du mich schlägst werde ich mächtiger als du es dir vorstellen kannst... oder so ähnlich. Vader hatte also bis dahin keine Ahnung, daß Jedi sich auflösen können).

Aber wenn du es in deinen Kanon einbauen willst dann bedenke, daß Obi-Wan und die Dunkle Frau sich auch irgendwann in all den Jahren mal getroffen haben könnten. Obi-Wan war nicht die ganze Zeit auf Tatooine. Er hätte auch viele kurze Ausflüge durch die Galaxie machen und sie so treffen können oder die Dunkle Frau hat Obi-Wan mal auf Tatooine getroffen. Oder ein bestimmter Geist hat es ihr ebenfalls zugeflüsstert...
 
Ich weiß, dass die Story infinitie ist, aber ich denke nicht, dass er sich unbedingt vor ANH ereignet haben muss. Kann sein, muss es aber nicht.
 
Ist es sicher, dass der Comic vor ANH spielt? Ich dachte immer er spielt zwischen ANH und TESB.
Ich würd mir das so erklären, dass die Dunkle Frau ebenfalls gelernt hat mit QUi-Gon zu sprechen (möglicherweise von Kenobi oder Yoda gelernt) und dieser hat ihr dann beigebracht eins mit der Macht zu werden.
 
Druid schrieb:
Das Comic ist infinitie
Achso :rolleyes:
Ich jatte sowas zwar schon vermutet, war mir aber halt nicht ganz sicher.
Naja, welches offizielle Star Wars Comic lässt sich schon in II Teile aufteilen? ;)

Darth Sauron schrieb:
Ist es sicher, dass der Comic vor ANH spielt? Ich dachte immer er spielt zwischen ANH und TESB.
Ich würd mir das so erklären, dass die Dunkle Frau ebenfalls gelernt hat mit QUi-Gon zu sprechen (möglicherweise von Kenobi oder Yoda gelernt) und dieser hat ihr dann beigebracht eins mit der Macht zu werden.

kann auch gut sein... ich hätte jetzt aber zwischen RotS und ANH getipt, weil da die meisten Jedi durch Vader getötet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LVskywalker schrieb:
Achso :rolleyes:
Ich jatte sowas zwar schon vermutet, war mir aber halt nicht ganz sicher.
Naja, welches offizielle Star Wars Comic lässt sich schon in II Teile aufteilen? ;)

wie wäre es mit Besessen (in D 3, in Amerika sogar 5 teilig)?


Aber leider fiel die Geschichte mit manch anderen guten Stories auf das Infinite.

--

Meine persönliche Erklärung ist übrigens, dass sie genau wie Qui-Gon das Ergebnis wiederentdeckte - zwar später, aber alleine.
 
nein. Die Dunkle Frau ist nicht Infinity. Die gibt es wirklich. Nur der Mord Vaders ist in der Reihe "Star Wars Tales" erschienen, und diese Reihe gehört nicht zum Canon, außer wenn es dabeisteht. Es stand nicht dabei.
 
Ich glaube als das erschienen ist, hat es das Infinities-Symbol noch gar nicht gegeben, oder?
Die ganz alten Tales (also die alten Ausgaben) haben noch keine solche abstruse Infinities-Stories wie in den späteren Ausgaben dabei. Für mich ist die Geschichte schon Continuity, spricht ja nix explizit dagegen. Ihr Geist könnte eine Halizunation von Vader gewesen sein, wäre ja nichtmal soweit herbei geholt.
 
Zurück
Oben