[Fiction] Ich will ein Buch schreiben.

Jedi Academy ist doch kein Film, sondern ein Spiel, oder?:verwirrt:
Aber egal - lass einfach deiner Fantasie freien Lauf und schreibe die Story auf!
Am besten, du machst erst mal ein sogenanntes "Brainstorming". Da kannst du alle Ideen, Gedanken, Details, Namen von Personen usw. wie auf einer Liste nacheinander aufschreiben - die Reihenfolge spielt keine Rolle, schreib es einfach so auf wie es dir einfällt. Da kannst du aber auch schon eine Grobeinteilung vornehmen, also z.B. Idee 1 kommt in Kapitel 2, Name 2 in Kapitel 1 usw.
Wenn du dann genug "Rohmaterial" zusammen hast, kannst du an die Story selbst gehen.

Ja sorry meinte ich doch Gameroman. War vorhin so im stress da habe ich meinen Text noch ganz schnell verfasst. Sorry!

Aber die Ideen, Personen und so sind doch schon in dem Spiel. Warum dann alles neu machen?
 
Kein Problem, die Begriffsverwechslung macht nichts aus, aber klar, du willst eine Fanfiction zu diesem Spiel schreiben. Da kannst du dann das Bekannte mit eigenen Elementen verbinden und so was Eigenes gestalten. Aus einer bekannten Geschichte mit bekannten Personen, Orten, Handlungselementen usw. eine eigene Story zu kreieren - das ist doch gerade das Besondere und Reizvolle daran, Fanfictions zu schreiben. Das machen wir in unserem Projekt ja auch. Wir orientieren uns dabei hauptsächlich an den Filmen oder auch an diverse EU-Geschichten wie z.B. über die Klonkriege.
 
Ich schreibe auch an einer Geschichte, wenn ich dir Tips geben kann sag ichs dir (oder du mir).
Ich bitte um erlaubnis einen ausschnitts meines Jugendroman/Roman zu veröffentlichen.
Warte auf antwort.
 
Prolog
"Mandalorianischen Kindern wird von ihren Eltern versuch, Mut, Disziplin, Loyalität für Clan und Familie und Respekt für ihr "Mandalorianisches Erbe" zu vermitteln.


Semus Galkoya, Vorsitzender der GIfK, Galaktisches Institut für Kindererziehung über Mandalorianische Kinder.


Siedlung Geldranim, Name der Planeten aus Datenschutz verborgen, 749 nSY, At'a.
Es war angenehm kühl im Raum als At'a aufwachte.
Er drehte sich nocheinmal um, dann fiehl ihm seine Verabredung wieder ein.
Flinck stannt er auf und zog sich an, eine grüne Hose, seine schwarze Tunika und ein Parr alte Stiefel.
Leise schlich er sich aus dem Haus und rannte los.
Die kühle Luft brannte ihm in den Augen und in der Lunge.
"Ruusaan wartet bestimmt schon auf mich.", dachte er.
 
Ich?
Sorry aber is ja auch nur mal so beispiel, bei Microsoft-Word kann ich das besser.
War halt nur mal so damit ihr versteht wie es so geschrieben ist.
Du kannst es bestimmt besser mit deinem alter.:braue
 
Hallo leute,
ich bin in einer woche 14 und möchte ein buch schreiben.
Da ich von Tfu sehr angetan bin möchte ich etwas in diese richtung, außerdem finde ich darth nihilus auch sehr toll.
Jemand vorschläge?
wie soll ich anfangen? und muss alles mit vsy stimmen und so oder kann ich frei erfundenes schreiben?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch dein Buch, da kannst du natürlich schreiben was du möchtest.
Das is ja das gute daran wenn man selber schreibt, man kann sich seine eigenen Figuren, Planeten,Schiffe usw. selber ausdenken.
Ich würd sagen schreib einfach, Hauptsache du hast spaß dran und gibst dir mühe.
 
Zurück
Oben