fiktive Lichtschwertkämpfe oder: was wäre wenn?

Ich fänd Yoda gegen Vader ganz interessant ^^ oder Qui-Gon gegen Ob-Wan :P
Naja, wer will, spielt eben SW BF2 und dann kann man auch jedes Szenario nachspielen, incl. Yoda gegen Vader ;)
 
a) Anakin - Mace Windu (geh ich immer von EU erzählungen aus)

anakin rennt voller zorn auf mace zu und bevor anakin seinen ersten überkopf schlag von der waagrechten position in die senkrechte gebracht hat hat mace mit einem coktail daneben schon schnell mal zugestochen

b) Anakin - Palpatine/Sidious

eindeutig sidious... wenn man mal ep2 sieht wie leicht dooku diesen arroganten sack einfach mal durch die luft schleudert da braucht palp nichtmal sein ls einschalten

c) Anakin - Darth Maul

also wenn man vom anakin ausgeht wie er war wie maul noch gelebt hat dann würde ich sagen darth maul schleicht sich als baby sitter nach mos espa und macht einen knips in der macht und ani ist tot xD

in ep3 verfassung würde anakin ohne zweifel kurzen prozess machen

d) Mace Windu - Darth Maul

darth maul springt wie blöd herum mace trinkt dabei den coktail weiter den er bei anakin nur für 3 sek beansprucht hat und wie maul auf ihn zukommt schüttet mace maul den coktail ins gesicht der verliert durch den schock sein ls und mace sticht seelenruhig zu dann kommt yoda und sagt: "wie unzivilisiert das war, arm der coktail ist"

e) Mace Windu - Count Dooku

würd ich auf mace tippen da ja makashi zu wenig kraft aufwendet um gegen kraftvolle stile anzukommen (steht so im buch) und da mace mehr kraft hat als anakin und anakin schon so leicht geschlagen hat ist der count nicht schwer

f) Yoda - Anakin

bei anakin braucht yoda seinen stock nichtmal weglegen. wie ich gesehen hab hat der ja mehr kraft als der impi und somit glaub ich auch mehr als anakin. yoda hält sein ls einfach in einer hand blockt den ersten schlag dan holt er mit seinem stock aus und schlägt anakin die beine weg der fällt und und yoda schießt sein ls in den bauch von anakin

g) Yoda - Darth Maul

kein thema. yoda macht kurzen prozess

h) Darth Maul - Count Dooku

darth maul war ein tier und viel zu hektisch also kann er gegen einen leichten hieb eines count dookus nichts entgegensetzen xD

i) Qui Gonn - Dooku

qui gon ist cool.... warum maul gegen den gewinnen konnte frag ich micht noch heute... blöder GL qui gon hätte bis ep3 überleben sollen und dort ehren voll mit dooku gemeinsam sterben (so fenster scheibe einschlagen im hangar xD anders hätte qui gon das nicht zusammen gebracht xD)

j) Luke - Palpatine/Sidious

also EU luke gewinnt (gewinnt ja auch gegen den neugeborenen) der luke von RotJ eher weniger da der so wenig ahnung von macht hat dass sogar der kleine ani ihn hätte schlagen können

k) Darth Maul - Palpatine/Sidious (ok er war sein Meister, aber interessant ist´s trotzdem...) nicht interessant... klein maul kommt von der schule und winkt papi palp und papi winkt zurück und versehentlich fliegt maul dadurch in nen graben

l) Obi Wan - Palpatine/Sidious

das wäre interessanter geworden xD palp schießt blitze obi wan blockt mit dem ls dann zieht palp das ls und schlägt wie wild auf obi wan ein obi wan block so toll dass palp an altersschwäche stirbt bevor er obi wans verteidigung durchbricht xD und dann kommt obi wan drauf: "mist ich hätte schon längst luke ausbilden sollen xD"

nja das wars dann halt xD

mfg Nick
 
Das nenn ich mal ein interessantes Thema! :braue

Auch ich beziehe mich auf den EU-Mace, in RotS hatte Mace einfach nur Durchfall... :rolleyes:

a) Anakin - Mace Windu
Anakin stürmt auf Mace zu und fuchtelt mit seinem LS rum wie ein spastischer Grobmotoriker. Mace verhält sich erst passiv und blockt solange, bis Ani die Puste ausgeht. Danach drängt Mace Ani mit Vaapad immer mehr zurück bis Ani keinen Platz mehr zum Ausweichen hat. In letzter Sekunde versucht Ani einen verzweifelten Ausfall und es gelingt ihm, Mace geringfügig zu verwunden (Hieb an die Schulter oder den Oberschenkel). Dabei stürzt er jedoch volle Möhre in das LS von Mace.

Vader gegen Mace
Mace stürmt mit Vaapad auf Vader zu, drängt ihn zurück, bringt ihn ein oder zweimal zu Fall, ohne ihn ernsthaft zu verwunden. Wenns eng für Vader wird, fängt er an Mace zu würgen, aber Mace befreit sich von dem Griff. Der Ausgang des Kampfes ist von dem Austragungsort anhängig. In beengten Verhältnissen siegt Mace, auf freier Fläche wird er von Vader gekillt. Vorzugsweise drängt Vader Mace von einer erhöhten Kampfplattform, so dass Mace nicht durch Vaders LS sondern durch einen Sturz aus großer Höhe stirbt. ;)

b) Anakin - Palpatine/Sidious
Anakin wird erstmal halb besinnungslos geblitzt, aber er hat von seiner Begegnung mit Dooku aus AotC gelernt und kann gerade noch sein LS festhalten. Da kommt Sidi angerauscht und berserkt mit seinem LS rum, Ani kann vielleicht eine Handvoll Angriffe Blocken, aber da er noch von den Blitzen angeschlagen ist, wird er schnell aufgespießt

c) Anakin - Darth Maul
Anakin (auf Basis von RotS) hält sich ganz wacker, wird aber schwer verwundet (verliert ein Bein und hat mehrere nicht-tödliche Stichwunden). In letzter Sekunde gelingt es ihm mit Hilfe der Dunklen Seite Maul erst einen Arm abzuschlagen und damit dessen Kampffähigkeit deutlich herabzusetzten. Danach tötet Ani Maul.

d) Mace Windu - Darth Maul
Mace hält sich ähnlich gut gegen ihn wie gegen Assaj Ventress im ersten Klonkriege-Sonderband, wenn auch mit deutlichen Schwierigkeiten. Nach einem langen kräftezehrendem Duell gewinnt Mace.

e) Mace Windu - Count Dooku
Dooku ist der schnellere und elegantere, wird durch Finten und schnelle fiese Stiche und Schläge Mace sogar ziemlich gefährlich. Aber (wie schon von einem Vorredner erwähnt) ist Form 2 nicht den Kraftvollen Schlägen des Vaapad gewachsen. Mace gewinnt mit Mühe.

f) Yoda - Anakin
Yoda verfährt mit Anakin wie mit der Roten Leibwache. :D

g) Yoda - Darth Maul
Maul sieht Yoda genau zweimal: Einmal bevor der Kampf anfängt und ein zweites Mal bevor er ihm das Licht ausknipst. :braue Der grüne Kampfflummi wirbelt in gewohnter Weise so schnell herum dass Maul ihn gar nicht sieht. Nur durch Glück und der Macht gelingt es ihm die ersten Schläge von Yoda abzuwehren, aber Yoda ist nie lange an einem Ort, so schlägt Maul immer öfter ins Leere. In einer einzigen Wirbel-Salto-Attacke trennt Yoda ihm erst ein Bein ab - Maul bricht zusammen, holt noch ein letztes Mal aus - und hält dann volles Rohr auf Mauls Kopf zu - Maul sieht ihn zum zweiten mal : mit erhobenem LS auf ihn zufliegen bis er sein ganzes Gesichtsfeld ausfüllt - dann spaltet Yoda den Schädel von Maul.

h) Darth Maul - Count Dooku
Dooku manövriert Maul nach zwanzig Sekunden aus und köpft ihn.

i) Qui Gonn - Dooku
Dooku gewinnt, da er Qui-Gons Kampfstil kennt und dessen Schwächen. Dooku entwaffnet Jinn und überzeugt ihn, auf Seite der Seperatisten zu kämpfen (aber bekehrt ihn nicht zur Dunklen Seite) :cool:

j) Luke - Palpatine/Sidious
Luke wird sehr rasch zerschnetzelt. :rolleyes:

k) Darth Maul - Palpatine/Sidious (ok er war sein Meister, aber interessant ist´s trotzdem...)
Schwierig schwierig. Rein von den LS-Fähigkeiten könnte Maul seinem Meister gefährlich werden. Sidious wirft mit Gegenständen und Blitzen um sich, um Mauls Kampffluss zu unterbrechen. Entweder nutzt er eine dieser Ablenkungen, um Maul anzustechen, oder er blitzt ihn zu Tode.

l) Obi Wan - Palpatine/Sidious
Obi-Wan kann zwar fast alle Angriffe von Sidious blocken, aber er kommt selber nicht zu ihm durch. Irgendwann macht Obi entweder einen Fehler und wird daraufhin erstochen, oder Sid nutzt die Sith-Blitze, um Obi-Wan aus dem Gleichgewicht zu bringen.
 
i) Qui Gonn - Dooku

Qui Gon stellt Dooku. Es kommt zum Kampf, den Dooku nach kurzer Zeit durch die Entwaffnung von Qui Gon gewinnt. Qui Gon geht auf Dookus Angebot sich ihm anzuschließen ein. Während die beiden dann nebeneinander hergehen und Dooku sich über die lächerlichen wirbelnden Bewegungen von Qui Gon ausläßt, wirft dieser ihm plötzlich den Umhang über den Kopf und zieht ihm die Hose herunter. So entkommt Qui Gon, während Dooku vor Scham im Erdboden versinkt.

j) Luke - Palpatine/Sidious

Lukes Anleitung für einen Kampf mit dem Imperator:

1. Werfe sie ihr Schwert weg und werfen sie dem Imperator Versagen vor.

2. Gehen sie unter seinen Blitzen mit schmerzverzerrten Gesicht zu Boden.

3. Schreien sie, wie am Spieß und warten sie auf Hilfe.

4. Wenn keine Hilfe kommt, - VIEL GLÜCK.

k) Darth Maul - Palpatine/Sidious

Es kommt zu einem Übungskampf, den Sidious scheinbar verliert. Er lobt seinen Schüler und schickt ihn ins Bett. In der Nacht tötet Sidious seinen Schüler, damit er eine coole Geschichte für den nächsten Opern - Abend hat --> "Er war schließlich besser als sein Meister, leider wurde er im Schlaf getötet....."

l) Obi Wan - Palpatine/Sidious

Sidious schlägt auf Obi Wan ein. Obi Wan wehrt die Angriffe des Sith, die nächsten drei Stunden lang ab.
Schließlich kommt Anakin hinzu und fordert Obi Wan auf ihm endlich seine Schmusedecke zurückzugeben. Obi Wan schaltet sein Schwert ab und beginnt Anakin eine Standpauke über den richtigen Zeit und den richtigen Ort zu halten. Er verkennt dabei, dass es auch für seine Standpauke nicht die richtige Zeit und der richtige Ort ist und wird von Sidious erstochen. Anakin bricht mit den Worten "Was habe ich getan" zusammen.

Qui Gon - Obi Wan

Nach einiger Zeit erkennt Qui Gon, dass er schon zu alt ist um über einen längeren Zeitraum mit seinen jungen Padawan mitzuhalten.
Aber er kennt dessen größte Schwäche und weiß daher auch, dass er den Kampf gewinnen wird.
Er hält Obi Wan vor, dass dieser noch niemals mit einer Frau geschlafen hätte. Obi Wan beendet den Kampf, rennt weinend zu Meister Yoda und beschwert sich, dass er von Qui Gon gemobbt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist eine gute frage:

der episode 1 qui gon gegen den episode 3 obi-wan

was glaubt ihr da? ich als obi-supporter glaube, dass obi1 qui vom platz fegen würde ... ;)
 
Anakin soll(te) ja stärker als palpi&yoda zusammen sein.
Deshalb würde ich ein Lichtschwertkampf interessant finden, wo Anakin (unter der Annahme, dass er in ep3 nicht verbrennen würde und noch stärker als in ep3 sein würde) gegen Yoda inetressant finden...

Oder Yoda gegen Plapatin und Darth Vader in der OT-Zeit, vielleicht sogar ne Infinties-Story, wo Ben&Yoda sich entschließen zusammen Vader&Palpi anzugreifen und das beenden, was sie in ep3 angefangen hatten...*der kreis schließt sich*

Auch ein "Darth Vader gegen Anakin"-Kampf wäre nett, also ne Art symbolischer Kampf: helle Seite gegen dunkle Seite...
 
Auch ein "Darth Vader gegen Anakin"-Kampf wäre nett, also ne Art symbolischer Kampf: helle Seite gegen dunkle Seite...
DAS wäre echt mal was.
Obwohl wir den in sehr abgekürtzter Form ja in EP6 hatten, als Palps auf Luke losgegangen ist.
Aber diesen "inneren Konflikt" in Bilder umgesetzt... :cool:
 
Für mich sieht das ganze so aus (ich rechne mit Anakin aus EP III):

a) Anakin - Mace Windu (Mace tot auf Boden erstochen)
b) Anakin - Palpatine/Sidious (Palpi tot enthauptet)
c) Anakin - Darth Maul (Maul Tot in zweigespalten)
d) Mace Windu - Darth Maul (Maul Tot tödlicher schnit in der Kehle und Windu leicht verletzt)
e) Mace Windu - Count Dooku (Mace Tot rücklings erstuchen)
f) Yoda - Anakin (Anakin tot durch stich ins Herz)
g) Yoda - Darth Maul (Maul tot durch stich ins Hirn)
h) Darth Maul - Count Dooku (beide Tot da keine aufgeben wollte)
i) Qui Gonn - Dooku (Qui Gonn tot stich durch Bauch wie in EP I)
j) Luke - Palpatine/Sidious (Luke tot stich durch Lunge)
k) Darth Maul - Palpatine/Sidious (Maul tot durch verbluten (Arme und Beine abgetrent))
l) Obi Wan - Palpatine/Sidious (Obi Tot stich durch Kinn)
 
Zitat von Vomar Steley
Zitat von T!M
..ähh mit lichtschwertwunden kann man nicht verbluten

...es sei denn du bist dieses Viech aus ANH in der Cantina.

Das Viech aus der Cantina is auch net verblutet steht glaube ich im Buch "Palast der dunklen Sonnen" das der noch weiter gelebt hat und mit dem Doc auf ne seine Heimatwelt is um dort einen neuen Körper vom Doc zu bekommen (ging nur schief)
 
a) Anakin - Mace Windu
b) Anakin - Palpatine/Sidious
c) Anakin - Darth Maul
d) Mace Windu - Darth Maul
e) Mace Windu - Count Dooku
f) Yoda - Anakin
g) Yoda - Darth Maul
h) Darth Maul - Count Dooku :braue
i) Qui Gonn - Dooku
j) Luke - Palpatine/Sidious
k) Darth Maul - Palpatine/Sidious (ok er war sein Meister, aber interessant ist´s trotzdem...)
l) Obi Wan - Palpatine/Sidious


Aaaaalso, dann mal los, ne?

Zu...

...a) Anakin gewinnt, jedoch mit einer Hand weniger. Mace wurde der Bauch aufgeschlitzt.
...b) Anakin gewinnt, ich schätze auch durch Enthauptung...
...c) Anakin gewinnt durch Schmetterlingsangriff.
...d) Mace Winu kann immer nur knapp Mauls' tödlichen Hieben entkommen. Doch letztendlich hackt er sein Lichtschwert in zwei Teile, dreht sich einmal um die eigene Achse und schlägt dem Sith Lord elegant den Kopf ab.
...e) Dooku gewinnt, aber ebenfalls knapp. Mace schlägt einfach immer ins Leere, Dooku ist zu schnell. Schließlich schneidet Count mit einem geschickten hieb Maces' Rückgrad entzwei.
...f) Yoda wins! Er ist viel zu schnell für Anakin und hackt ihn schneller in drei Teile, als er überhaupt daran denken kann, zu blocken.
...g) Langweiliger Kampf... Yoda von Anfang an überlegen, hat jedoch letztendlich Mitleid mit dem armen Tropf dort, der da so sinnlos rumwirbelt und sich halb zu Tode grinst, und sticht ihm dann genau ins Herz.
...h) Count Dooku ist schon wieder zu schnell! Er springt, und teilt Maul der Länge nach entzwei. Auch langweilig.
...i) Nicht euer ernst, oder? Der hatte doch gegen Maul schon keine Chance...Naja egal, werd ich mir dazu halt auch was überlegen... Qui-Gon probiert mit seinen plumpen Angriffen Count zu verwirren, doch der fällt nicht darauf herein. Er macht einen Satz rückwärts, fast schon angeekelt von Qui-Gons Schwäche, springt ruckartig nach vorne und filetiert ihn blitzschnell. Hmmmm, lecker!
...j) Luke tot... Harter Kampf, aber letztendlich schafft es Sidious, Luke mit seinen Blitzen gegen eine Wand zu schleudern, der Sith Lord zückt sein Lichtschwert und rast in einem Affenzahn auf seinen nun am Boden liegenden Gagner zu und ersticht ihn.
...k) Maul tot, er ist immerhin nur sein Schüler... Ich denke mal, Maul hatte nicht mal eine Chance gegen Palpis' Blitze...
...l) Obi-Wan hält sich zuerst gut, hat eine gute Taktik, pariert fast jeden Schlag von Seiten Sidious'... Doch halt eben nur fast! Sidious fährt herum, duckt sich leicht, um anschließend mit einem gewaltigen, kraftvollen, schrägen Hieb Obis' Verteidigung zu zerstören und seinen kompletten Oberkörper aufzuschlitzen...

Sooo, isch 'abe fertisch. :braue
 
Ihr unterschätzt alle Darth Maul,hab ich das gefühl.Der würde aus der Hälfte der gennanten flammbierten Midi-Chlorianer-Auflauf machen...
Der Grund:Seit Epi 1 hat sich Obi-Wan kaum Kampfmäßig gebessert und obwohl er ein saustarker Kämpfer ist,hat Maul mit ihm gespielt.Leider ist ihm dasselbe passiertz,wie wenn man mit Tigern spielen will...
Sein einziges Manko ist seine Überheblichkeit...
 
Wenn du Sagst Obi hat sich net im LSKampf verändert muss ich dir sagen das du vieleicht mal ein paar blicke in die Bücher Labyrith des Bösen und die Feuertaufe werfen solltest (da wird eindrucksvoll beschrieben was Obi mit nem LS kann).

Was er in den Büchern mit nem Ls macht is mitunter der hammer, sogar im bekifften zustand können droiden ohne ende kommen der macht se einfach Platt (is ja net umsonst Jedimeister)
 
Zurück
Oben