Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Film] Planet der Affen

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jossec *CoX* Rouge, 1. Juli 2007.

  1. Jossec *CoX* Rouge

    Jossec *CoX* Rouge Dienstbote

    Hallo alle mit einander,

    Habe letztens das Remake von Planet der Affen mal wieder gesehen. Obwohl einiges an Logikfehler den Spaß etwas trübt, gefällt mir der Film ansonsten sehr gut. Nichts weltbewegendes, aber doch nette Unterhaltung.
    Das schlimmste war für mich aber das Ende, einfach grausam, vom Logischen, wie auch vom storytechnischem Standpunkt.l
    Nichts desto trotz, schöner Film.

    Wer kennt ihn und wie fandet ihr ihn?
     
  2. Montross

    Montross Podiumsbesucher

    Ich fand ihn ziemlich gut, natürlich gab es einige Details die mich stören die Dummheit der Menschen z.b.
    Aber das schlimmste fand ich den Schluss, der hat mir den ganzen Film versaut.
     
  3. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Der Schluss soll aber sehr viel näher am Original sein ( also dem Roman) als der erste Film.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp, der Schluß des Remakes ist fast 1:1 aus dem Roman übernommen, wobei der eigentliche Schluß daraus besteht, daß zwei Astronauten-Schimpansen diese Geschichte lesen und sich darüber kaputtlachen, daß Menschen sowas doch garnicht könnten ^^

    Das Remake ist "ganz lustig"... nix geht aber über die Orginalfilme und die damit zusammenhängenden Werke :braue
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Für einen Film von Tim Burton ist dieser "Planet der Affen" eher enttäuschend, da von seinem Stil und seiner typischen Handschrift eigentlich nichts mehr zu spüren ist. Die Geschichte des Originals hat mir besser gefallen, ist aber in Ordnung. Das Ende hat mir allerdings gar nicht gefallen. Die Besetzung ist auch gut (vor allem Tim Roth als ganz böser Affe ;) ), aber am besten sind letztendlich die Make-up Effekte. Es gibt schlechtere Remakes, aber auch hier kann der Film nicht mit seinem Original mithalten.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ein definitives Highlight des Films ist Charlotn Hestons Rolle als alter Affe mit einem seeeehr bekannten Dialog aus früheren Heston-Filmen :braue

    Wenigstens hat der Film geschafft, das Fandom um die alten Filme wieder anzukurbeln und dafür bin ich sehr dankbar!
     
  7. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Also das Remake war nicht wirklich mein fall.
    Da ich mich doch sehr früh für das original begeister habe.
    Weswegen ich immer noch finde das dass original am besten ist.
     

Diese Seite empfehlen