Spieleverfilmung [Film-Reihe] Resident Evil

Filmwertung "Resident Evil: Extinction" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 4 10,0%
  • 9

    Stimmen: 4 10,0%
  • 8

    Stimmen: 4 10,0%
  • 7

    Stimmen: 8 20,0%
  • 6

    Stimmen: 2 5,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,5%
  • 4

    Stimmen: 6 15,0%
  • 3

    Stimmen: 2 5,0%
  • 2

    Stimmen: 2 5,0%
  • 1

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

God of Gamblers

The Trooper
Nach der hervorragenden Umsetzung der Resident Evil-Reihe von Paul W.S. Anderson, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass auch der zweite Teil der Vorlage gerecht werden wird, denn immerhin hat Anderson hier das Script geschrieben und den Film produziert und auch wenn der Director noch etwas unerfahren ist, so hat er doch schon bei den besten gelernt - er war director of photography bei "Hunt for Red October" (John McTiernan) und mehreren Ridley Scott-Filmen (unter anderem "Black Hawk Down" und "Gladiator")
Was die Schauspieler angeht, bin ich froh, dass Milla Jovovich wieder die Hauptrolle spielt und Oded Fehr wird wohl Carlos würdig auf der Leinwand verkörpern (sein Talent hat er ja unter anderem schon in "The Mummy" gezeigt)
Das einzige was mich schon beim Trailer etwas stört, ist dass der Film zu actionlastig zu sein scheint, was nicht zur gewohnten Resident Evil-Atmosphäre (wie sie Anderson im ersten Teil perfekt rübergebracht hat) gehört. Außerdem war im Trailer eine Szene zu sehen, in der Alice einem wohl der stärksten Gegner der Spiele, nämlich Nemesis, im Nahkampf "eine runter haut", was ich schon etwas seltsam finde, wenn man bedenkt, wie stark Nemesis ist.
Aber vielleicht passt das ja in die Handlung, immerhin sieht man im Trailer nicht, was danach passiert...
So, jetzt will ich aber mal eure Meinungen zum Thema hören! ;)

P.S.: Resident Evil: Apocalypse
 
Wenn der so wird wie der erste ists ein Film den ich schnell wieder vergesse. Schon der erste RE Film war äusserst schwach. Der hatte überhaupt keine RE Athmosphäre. Das war ein typischer Anderson dreht irgendwas das an der Kinokasse nur durch seinen Namen erfolg haben kann. Wie kann man nur Heike Makatsch in einem solchen zeigen. Der Frosch ist in ner deutschen Komödie schon unerträglich. Mila Jovovich ist auch keine Schauspielering. Eher ein nettes Frauchen was man in einigen Szenen rumstehen lassen kann damit der Film nicht so langweillig wird.

cu, Spaceball
 
Also ich freu mich auf den Film.... den ersten Teil könnt ich auch bis zum vergasen schaun. Allein der Teaser zum zweiten Teil ist einfach klasse gemacht ^^
Aber wie ich den Trailer gesehen habe, dachte ich mir auch, na hoffentlich wird das nicht zu Actionlastig.... lassen wir uns überraschen, anschauen werd ich ihn mir auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie oft ^^
 
Spaceball schrieb:
Mila Jovovich ist auch keine Schauspielering. Eher ein nettes Frauchen was man in einigen Szenen rumstehen lassen kann damit der Film nicht so langweillig wird.

Wenn du so denkst, dann schau dir mal The Messenger an! Da ist sie einfach hervorragend und beweist ihr Talent ;)
Was diese deutsche 0825-Schauspielerin angeht: Naja, ich halte ja sowieso nichts vom deutschen Film, aber wenigstens ist die nicht so nervig, wie einige andere (zumindest finde ich sie in RE nicht unbedingt störend, auch wenn sie nicht wirklich gut ist; außerdem brauchten die ´ne "Quoten-Deutsche", da auch deutsche Produzenten an dem Film beteiligt waren ;))

Also ich freu mich auf den Film.... den ersten Teil könnt ich auch bis zum vergasen schaun. Allein der Teaser zum zweiten Teil ist einfach klasse gemacht ^^
Aber wie ich den Trailer gesehen habe, dachte ich mir auch, na hoffentlich wird das nicht zu Actionlastig.... lassen wir uns überraschen, anschauen werd ich ihn mir auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie oft ^^

Stimmt, der Teaser mit der Umbrella-Werbung ist genial... beim Trailer fand ich die Musik am Ende etwas nervig, aber naja... die coolen Sprüche (siehe Sig ;)) machen das dann wieder gut...
Das einzige, was ich, wie gesagt, befürchte, ist das Nemesis einfach zu schwach rüberkommt, außerdem sieht er etwas seltsam aus... hoffentlich sieht das nur im Trailer so billig aus...
 
Den ersten Teil fand ich schon miserabel. Und der Trailer zum zweiten ist jetzt auch nicht die Granate.
Eine stupide Umsetzung der Videospiele hätte mich mehr als zufriedengestellt. Zumindest aus dme zweiten Teil hätte man einen klasse Film machen können. Und als Vorgeschichte hätte man auch locker Wesker's Report beutzen können. Aber nein, das einzige, was übernommen wurde, war der Name :rolleyes:
Da find ich ja das alte Realfilm intro von Resident Evil 1 fast schon besser.
Fast wie mit dem Final Fantasy Film. Da hätte man auch was besseres machen können. Obwohl mir die Story rund um Gaia eigentlich sehr gut gefällt. War auch in Teil 7 schon Thema.

Mich würde mal interessiern, wie und ob der Streifen in Japan angekommen ist. Da gibt es ja eine riesige Resident Evil Fangemeinde.
 
Der erste Teil war net sooo doll. Kam irgendwie keine (RE-)Atmosphäre auf... Werde mir den 2. aber natürlich trotzdem ansehen, obwohl der erste Trailer eher nichtssagend war...

Hoffentlich verhunzen sie Nemesis nicht, RE 3 war mein Lieblingsteil...
 
Lowbacca schrieb:
Werde mir den 2. aber natürlich trotzdem ansehen, obwohl der erste Trailer eher nichtssagend war...

Dann guck dir doch mal den zweiten Trailer an ;)
Und, wie gesagt, Nemesis wird wohl der Schwachpunkt des Films sein, denn im Trailer sieht er ziemlich dämlich aus... :(
 
Okay, hab mir den 2. Trailer angeschaut. Sieht ja ganz ansehnlich aus. Gute FX, aber Atmo wirkte wieder etwas zu steril für RE. Trotzdem sehenswert! Hab auch keinen würdigen Nemesis entdecken können...
 
Xirmatul schrieb:
Der Licker sieht auf jeden Fall viel besser aus, als im ersten Teil. RE2 werde ich mir bestimmt auch im Kino ansehen.

Stimmt, der Licker sah genial aus (was man von Nemesis leider nicht sagen kann :rolleyes: )
Aber ich weiß noch nicht, ob ich den im Kino sehen werde... hängt davon ab, wie stark er in Deutschland geschnitten ist... ;) Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher und kaufe mir die US-DVD... aber einmal werde ich ihn mir wohl auch geschnitten angucken, nur um einmal diese geniale Atmosphäre im Kino zu erleben... In Berlin gibts ja zum Glück Kinos, die die Filme im Original spielen... und ich glaube kaum, dass ich mich noch ein halbes Jahr oder so gedulden kann... :)
 
Ich fand Teil1 ehrlich gesagt nicht gut. Der war ab 16 und die Spiele sind doch ab 18. Da stimmt doch grundsätzlich schon was nicht. Teil 2 muss mehr Schatten haben, mehr Gewalt (jaja ich weiss), einfach härter und düsterer sein. Einfach ein dreckiger Zombiefilm halt. Dann geh ich auch ins Kino.
 
LITTLE EWOK schrieb:
Ich fand Teil1 ehrlich gesagt nicht gut. Der war ab 16 und die Spiele sind doch ab 18. Da stimmt doch grundsätzlich schon was nicht. Teil 2 muss mehr Schatten haben, mehr Gewalt (jaja ich weiss), einfach härter und düsterer sein. Einfach ein dreckiger Zombiefilm halt. Dann geh ich auch ins Kino.

Das hab ich mir auch schon beim ersten erhofft. Aber sie haben nun mal nen andren Look, die Filme. So'n Look wie beim ersten PS-Teil wäre cool...
 
LITTLE EWOK schrieb:
Ich fand Teil1 ehrlich gesagt nicht gut. Der war ab 16 und die Spiele sind doch ab 18. Da stimmt doch grundsätzlich schon was nicht. Teil 2 muss mehr Schatten haben, mehr Gewalt (jaja ich weiss), einfach härter und düsterer sein. Einfach ein dreckiger Zombiefilm halt. Dann geh ich auch ins Kino.

Äh, sorry, aber was hat bitte die Alterseinstufung (dazu noch die deutsche :rolleyes: ) mit der Qualität eines Films zu tun?! Und so brutal waren die Spiele eigentlich auch nicht (ich finde die "Ab-18"-Wertung ehrlich gesagt doch etwas lächerlich, wenn man bedenkt, was man sich im Nachmittagsprogramm im Fernsehen angucken kann, aber das ist ein anderes Thema ;))
Abgesehen davon gehört für mich diese Atmosphäre in den engen Gängen etc. mehr zur RE-Atmosphäre als irgendwelche Gewalteinlagen (die natürlich auch dazu gehören, aber im Film fand ich da den Brutalitätsgrad eigentlich passend)
Und ich bin auch froh, dass Anderson keinen dieser 0815 "dreckigen Zombiefilme" gemacht hat, denn das ist einfach langweilig und wäre der großartigen Vorlage nicht gerecht geworden...
 
also ich hab ein 10 minütiges video von re2 gesehen, da wurde auch schon der nemesis viel öfters gezeigt, mit bazooka(ka wie man das schreibt) und im kampf gegen alice, und da sieht er genau so aus wie in re3(spiel).... also das alice stark ist liegt daran, das man ihr ein virus gespritzt hat, so wie bei albert weskter in re cv und sie langsam mutiert

naja, carlos sieht jetzt den carlos aus dem spiel nicht ähnlich, aber das passt, schon jill valentine sieht als sienna in dem film einfach nur :cool: aus *g*nur mich stört bisher das der nemesis so runtergeredet wird, er hätte ruhig einen hauptchar im film werden können, aber mal schauen was draus wird....vielleicht kommen noch die anderen leute vom ubcs vor, dann wäre es auch möglich das
naja, schade das nicht wesker, birkin oder alex vorkommt, aber mal gucken was draus wird....ich werde den film ganz sicher angucken :) :) :)

edit: auf der offizielen homepage steht das nicolai auch vorkommt
ansonsten kommt noch charles ashford vor, jedoch kann ich mich nicht erinnern das der im spiel vorkommt :rolleyes: hätten sie halt alex und alexia genommen... :angry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth AGGRO Izzu: Danke für die Infos :)
Wo hast du das Video denn gesehen? Würde ich nämlich auch mal gerne sehen.
Und wenn du sagst, dass Nemesis "echt" aussieht, dann glaub ich das einfach mal, denn im Trailer kann man das wohl kaum beurteilen...
Und wenn

Allerdings fände ich es dumm,

Und es wäre sicher auch cool gewesen Wesker zu sehen, aber Brad bzw. wie Nemesis ihn tötet, wäre noch besser...
 
http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&cat=Resident Evil

da unten steht "neuer clip online!", jedoch geht die längere version(wo man ihn auch in der nah aufnahme sieht) nicht mehr, wenn mir jemand sagt wie ich ein bild von einem vid machen kann bitte sagen, oder ich schicks dir über icq, is nicht allzugroß.







die bilder sind aus re2, da sie unter anderem schon im fernsehen kamen.

Und es wäre sicher auch cool gewesen Wesker zu sehen, aber Brad bzw. wie Nemesis ihn tötet, wäre noch besser...

naja, sofern ich den satz kapier:

1. das sieht man genauer in der englischen version von resident evil 3 auf gamecube (deutsche playstation und dc version ist ja natürlich geschnitten :rolleyes: :( )
2. laut spoilerberichten wird man den nemesis so in action sehen dürfen, nur ob er wie am schluss von re3 dann nur noch mit tentakeln rumläuft ist noch nichts bekannt...aber hoffen können wir ja ;)

falls du den satz anders gemeint hast(was ich aber nicht glaube, kann aber ja sein ;) )

1. brad hat nicht wesker getötet, wesker hat bisher alle teile überlebt, und ich hoffe das er im 4. teil vorkommt.
2. nemesis hat nicht brad getötet, das war ich (leon oder claire) in re2 ;)
 
Darth AGGRO Izzu schrieb:




die bilder sind aus re2, da sie unter anderem schon im fernsehen kamen.

Autsch, das sieht ja nicht so nett aus...


Zu Brad: Ich meinte, wie Nemesis Brad tötet... in RE3 vor der Polizeistation... ;)
 
Danny McKnight schrieb:
Zu Brad: Ich meinte, wie Nemesis Brad tötet... in RE3 vor der Polizeistation... ;)

jo, aber das sieht man in der gekürtzten fassung nicht genau ;) aber interessant wäre es schon, wenn brad von nemesis getötet wird(oder jemand anderes) und dann später wie brad in re2 als super zombie zurückkehrt *g*
 
Zurück
Oben