[Film] The Island

so, habe mir doch endlich mal letzte woche drin und wurde nicht enttäuscht.
also der gesamt Eindruck hat zumindensten Gepasst. Total super, war ja die Anspielungen auf Ewan und Scarlett real Live.
Vorallen bei Ewan war doch schon paar :D im Kino. mhhh ich gehe eh davon aus, das die Sexszene hier mal mehr als grosszügig geschnitten wurde und der Film ab 15 war. mist :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda1138 schrieb:
Gehört zwar nicht zum Thema aber dann empfehle ich dir den Film "Lost in Trasnlation" wo sie neben Bill Murray auch eine Hammer Leistung bringt.
Naja Filme wie Lost in Translation sind nicht so ganz mein Fall, der wär mir wohl zu fad. Deshalb war die Insel auch mein erster Film mit ihr. Hoffe sie macht noch mehr Action od. Sci-Fi -Streifen ^^
 
Mit Verlaub: Was für ein Schund!

Eigentlich verstehe ich es nicht. Super Schauspieler, eigentlich auch eine ganz nette Story und trotzdem kommt so ein Mist dabei raus.

Die erste Stunde ist noch wirklich gut, aber dann wird der Film zu einer endlosen und teilweise sehr übetriebenen Verfolgsjagd. Das langweilt einfach.

Der Film ist völlig zurecht an der Kinokasse gefloppt! Michael Bay sollte endlich mal aufhören Filme zu drehen. Dafür wären ihm sehr-sehr viele dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Die erste Stunde ist noch wirklich gut, aber dann wird der Film zu einer endlosen und teilweise sehr übetriebenen Verfolgsjagd. Das langweilt einfach.
Nicht nur das der Film sehr langweilig wird , nachdem sie aus den Komplex geflohen sind. Nein , erist der Film sehr strak vorhersehbar. Man konte schon vor dem Film ahnen wie die ganze Sache ausgeht. Das halt ab diesem Zeitpunkt ein 08/15 Schema Film.
Eine große Entäuschung für mich 2005 , da der Film in den ersten 40 Min paar richtig gute Ansätze hat. Nur veschenkt der Film diese Ansätze sehr leicht. :(
 
Kwijibo schrieb:
Eine große Entäuschung für mich 2005 , da der Film in den ersten 40 Min paar richtig gute Ansätze hat. Nur veschenkt der Film diese Ansätze sehr leicht. :(

mein Problem mit diesem Film, darum hab ich mich bisher auch noch nicht dazu gemeldet... Der Anfang is gut bis sehr gut... Scarlett und Ewan machen ihren Job wunderbar, Musik is gut, und die ganze Idee mag ich auch sehr gern... Hat mich auch emotional mitgenommen. aber... Aber *seufz*. Diese Arnie-Verfolgungsjagd hat viel kaputt gemacht... Das Ende mag ich dann wieder... Aber dazwischen kraenkelt der Film leider :/

Ich schau ihn trotzdem gern *DVD geholt hab heut*. is halt nettes Popcorn-Kino, nicht weniger... Aber leider eben auch nicht mehr.
 
Ewan McGregor und Scarlett Johansson werden zusammen mit anderen Filmstars ein Album aufnehmen.

News

Ich freu mich drauf, Ewan mal wieder singen zu hören. Sein "Your Song" und der Rest vom Moulin Rouge-Soundtrack waren erste Sahne. :)
 
um Himmels Willen... *mag Ewans Singstimme net* na mal schauen wie das wird... vielleicht singt sie ja besser als er...
 
Die Insel

Als der Film in die Kinos kam hab ich mir noch überlegt, ob ich überhaupt in diesen Film gehen soll, weil er überall so schlecht weggekommen ist. Und im Nachhinein bin ich richtig froh, dass ich im Kino war...
Also ich muss ehrlich sagen, ich kann die ganzen schlechten Kritiken über ?Die Insel? nicht verstehen. Wieso er in den USA so geflopt hat, ist mir echt ein Rätsel... was gibt?s denn schlimmes?

Ich bin da anderer Meinung. Der Film hatte einfach alles, was so einer eben haben muss: gute Story, super spannend, Action vom Feinsten und dazu noch richtig lustig.
Diese spektakuläre Action ist wohl eben typisch Bay, einfach nur geil! Er läst die teurer dicken Autos nur so durch die Luft fliegen und die Kameraführung dabei ist natürlich 1A. Wirklich klasse Stunts und Effekte ? für Actionfans ein Muss!
Die Story kommt dabei im Film aber keineswegs zu kurz. Nur der Anfang bzw. die erste halbe Stunde ist vielleicht etwas zu lang gezogen, um ins Thema reinzukommen. Aber danach wird?s ganz bestimmt nicht langweilig...

Ein anderer Grund, oder vielleicht sogar der Hauptgrund in dieses Kinoerlebnis zu gehen sind sicherlich die super Schauspieler! Es gibt da zwar auch Filme mit nem Staraufgebot, die richtig enttäuscht haben (siehe Oceans 12), aber ?Die Insel? ist da anders. Da ist zum einen Ewan McGregor (auch bekannt als Obi-Wan Kenobi aus Star Wars) und zum anderen diese bezaubernde Scarlett Johansson... Die beiden haben in meinen Augen ein tolles Duo abgegeben ? echt klasse! Die schauspielerische Leistung war richtig gut und wenn man mal an Miss Johansson denkt... wow, was für eine Frau, die ist erst 20! So jung, wunderschön und dann so ein Talent, das soll schon was heißen. Für mich eben einer der Hauptgründe sich diesen Film anzugucken! *schwärm*
Und dann gibt?s da natürlich noch den hervorragenden Sean Bean, nicht zu vergessen. Er spielt wirklich in jeden Film toll und die Rollen sind immer wie perfekt für ihn. Kompliment.

Ach ja, und um noch mal auf den Regisseur zu kommen: Filme wie Pearl Harbor, Armageddon, The Rock... ? das sind alles ganz großartige Blockbuster, von eben keinem geringeren als Michael Bay! Seine Filme lohnen sich echt immer.


Insgesamt betrachtet ist ?Die Insel? für mich einer der großen Hits des letzten Sommers! Spektakulär, spannend, spaßig! Dazu gibt?s eine gute Hintergrundgeschichte zum Thema Klonen, gemischt mit hochklassigen Schauspielern, was den Unterhaltungswert noch mehr steigen lässt.
Ich kann nur sagen, guckt euch den Film an. Absolut sehenswert!
 
Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen, hier meine Meinung:

Insgesamt ein Durchschnittsfilm, den man nicht unbedingt sehen muß. Michael Bay könnte sich vielleicht mal einen anderen Job, abseits der Filmwelt, suchen...

3 von 10 vermissten Schuhen
 
hab den film heute zum allerersten mal gesehen und muss sagen. es war ein sehr netter sonntag abend film fürs sofa. anfangs ist er mir zu hektisch und durch die farbwahl des filmes bin ich froh nicht im kino gewesen zu sein, da hätten meine augen nicht mitgemacht.

an sich, nett verpackt, aber was mich stört.. 2019.. ich finde das n bisschen zu much. da hätte man ein entfernteres datum nehmen sollen um das ganze ein wenig glaubhafter zu gestalten. denn vom 2008 ausgegangen, sind wir 2019 noch lang nicht soweit.

bei einigen szenen und der komik zwischen dem paar musst ich schmunzeln/lachen.. als es um die kreditkarte und dergleichen ging, das fand ich ziemlich glaubhaft auch bei diesem paar. das paar an sich war schmackhaft anzusehen und fand ich gelungen ausgewählt. auch das aufgebot an passenden schauspielern im ganzen film find ich eigentlich recht gelungen.

als dann die verfolgung losgeht und der lkw seinen part übernahm.. saß ich aufm sofa und hab mir echt nur meinen teil bei gedacht *gg*
die erste rolle fällt runter - hmm, hab ich schomma gesehen, nur nicht mit rollen.. zweite rolle fällt - hey, das war bei badboys auch, nur mit autos.. dritte und vierte rolle fallen.. *videotext anmach* .. michael bay.. ja nee, is klar

aber naja.. wie gesagt, wenn man über die paar schwachstellen hinweg sieht, ein netter film zum gemütlichen filmabend
 
Hab den Film gestern auch gesehen. Nun. Er war mir eine Spur zu laut und zu krachig. Eigentlich ganz gut aber diese übertriebene Action war mir etwas zu viel. Immerhin waren da Menschen auf der Flucht und keine roboter denen man solche Action zutrauen hätte können. Ihr wist was ich meine?
Abgesehen davon gibts zu ähnlichem Thema schon Filme die weitaus besser sind: "Logans Run" zum Beispiel oder vielleicht sogar "THX1138". Es gibt sogar einige Star Trek TNG Folgen die diese Thematik besser aufgearbeitet haben als es Bay in "Die Insel" getan hat. Aber was solls. Für Actionfans, Zeitlupenfreunde und Hubschrauberfotografen bietet der Film sehr viel. Und etwas Handlung nimmt man dann auch gleich noch mit.
 
als dann die verfolgung losgeht und der lkw seinen part übernahm.. saß ich aufm sofa und hab mir echt nur meinen teil bei gedacht *gg*
die erste rolle fällt runter - hmm, hab ich schomma gesehen, nur nicht mit rollen.. zweite rolle fällt - hey, das war bei badboys auch, nur mit autos.. dritte und vierte rolle fallen.. *videotext anmach* .. michael bay.. ja nee, is klar

Das hätte dir auch schon nach der 20sten Heli-Kamera Fahrt in den ersten 5Minuten auffallen können :)

Hab mir den Film auch erst gestern angeschaut, weil er beim Kinorelease keine besonders guten Kritiken gekommen hat und kann diese Kritiken nur bestätigen.

Michael Bay kann ganz gut so Kiddie Kitsch Filme wie Bad Boys oder Armageddon (so genannte Hollywood Pornos ;)) inszenieren, aber bei einem intelligenten Sci-Fi Film, was "Die Insel" im Ansatz ist, versagt er auf ganzer Linie.

Da war das im Anschluss laufende "Layer Cake" in jeder Hinsicht der bessere Film, obwohl die Grundstory bei weitem nicht so gut war wie bei "Die Insel".
 
Zurück
Oben