[Film] Tydirium - The true Story

Ja, die Nachdrehs in Österreich müssen erst noch gemacht werden.
Und dann das übliche:|

- Schnitt
- CGI Effekte
- Sound
...

Ich weiß, wie Aufwendig so etwas ist, weil ich so etwas selber mache. Nur nicht in einem so großen Rahmen...
 
nur aml so ne Frage dazu.... "Eins Extra" ist auf der ARD, oder wo?! ich "hr" udn "mdr" bekomm ich hier ned rein, habs zumindest no nie gesehen.... und von "German TV" hab ich noch nichtmal was gehört.... ^^

zur Not wird der Bericht bestimmt auch auf Tydirium.tv zum download stehen, wenn er gesendet wurde.... auch wenn meine Vorfreude auf den Film etwas gedämmt wurde....
 
Laubi schrieb:
nur aml so ne Frage dazu.... "Eins Extra" ist auf der ARD, oder wo?! ich "hr" udn "mdr" bekomm ich hier ned rein, habs zumindest no nie gesehen.... und von "German TV" hab ich noch nichtmal was gehört.... ^^

EinsExtra kriegt man nur man glaube ich nur mit Digatelem Satfernsehen, dort findet man es auf 12109MHz, Horizontal (Astra).
 
Hallo erstmal... bin neu hier !
Hab mir den Bericht angesehen. Is ja echt der Hammer. Wird bestimmt richtig richtig gut. Wann der Film in etwa fertig sein soll hat dort aber keiner gesagt oder?!
Ciao Sky80
 
ich kannte dieses Fanfilmprojekt nicht, ist echt toll!!!!!!

Mal ne doofe Frage dazu, darf man das ganz offiziell, sich filmisch im SW Universum austoben? Ich meine, das hat ja schon professionelle Qualität, aber ist das SW Universum und seine Charaktere eigentlich copyright Geschützt als geistiges Eigentum, oder darf jederzu SW schriftlich oder filmisch seinen "eigenen Senf " erfinden und veröffentlichen????

Gibt es eigentlcih ernstzunehmende Fan Literatur? So wie ja zB zu dem Universum von Marion Zimmer Bradley (ja ich weiss, äh, das soll jetzt kein Vergleich sein..) auch viele Autoren Geschichten geschrieben haben die dann sogar zT veröffetlicht worden sind.

Was haben die SW Fans denn über Luke und co. geschrieben?

Ich meine die Kindheit von Luke würde doch einiges hergeben, den Jedi Jungen müssten doch als Kind schon so allerhand eigenartige Dinge passiert sein die seine Umgebung auf Trab gehalten haben


@shooting star: Das nächste Mal bitte den Edit-Knopf benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Update auf der Startseite von Tydirium:
http://www.tydirium.tv/index.php

Bis vor paar Tagen stand unten auf der Seite (etwas unterhalb der Sprachauswahl) das Datum, wann die Seite zum letzten Mal aktualisiert wurde...nun ist es weg!

Ob das was zu bedeuten hat? o_O

vll. wird die seite im moment geupdatet - und uns erwartet vll. ein neuer Trailer - wer weiß :)
 
Hallo! Sorry, aber tydirium ist für mich kein Fanfilm mehr. Da steckt Geld und vor allem die Bavaria-Film dahinter. Fanfilm is no-budget. Denke da an Hethfilms(.de)

Nichtsdestotrotz macht diese Tatsache gerade die tollen Effekte aus. Jo, wenn man die Technik hat kann man immer George Lucas im Regen stehen lassen. :D

Viel Glück für Euer Projekt. Kommt denn der Film auch mal oder wieder...needs more time than expected ? :)
 
Darth Vaderle schrieb:
Hallo! Sorry, aber tydirium ist für mich kein Fanfilm mehr. Da steckt Geld und vor allem die Bavaria-Film dahinter. Fanfilm is no-budget. Denke da an Hethfilms(.de)

Nichtsdestotrotz macht diese Tatsache gerade die tollen Effekte aus. Jo, wenn man die Technik hat kann man immer George Lucas im Regen stehen lassen. :D

Viel Glück für Euer Projekt. Kommt denn der Film auch mal oder wieder...needs more time than expected ? :)

wieso ist das kein Fanfilm mehr? nur weil die sich sponsorn lassen und in ein proffeisionelles Studio gegangen sind nd sich das entsprechende Equipment geliehen haben? Die Leute die den Film machen, machen das auch Beruflich, drum haben sie eben einige Beziehungen und wissen, was sie machen (was man ja bei den Effekten für (T)Raumschiff Suprise: Periode 1 gesehen hat)...

übrigens gibt es auf tyditium.tv einen neuen Bericht mit neuem Film-Material.... zum runterladen leider nur über p2p (torrent).... funktioniert leider nicht bei mir, also er läd nichts runter.... vielleicht funktionierts ja bei euch....
 
Laubi schrieb:
wieso ist das kein Fanfilm mehr? nur weil die sich sponsorn lassen und in ein proffeisionelles Studio gegangen sind


Genau! Speziell Sponsoring. Ein Fanfilm ist immer ohne Geld.


übrigens gibt es auf tyditium.tv einen neuen Bericht mit neuem Film-Material.... zum runterladen leider nur über p2p (torrent).... funktioniert leider nicht bei mir, also er läd nichts runter.... vielleicht funktionierts ja bei euch...

Ja, das ist schade, aber der Bericht ist auch schon länger da.

Aber Du hast Recht, wenn er gut wird, wird man entschädigt für die lange Wartezeit. Nur Fanfilm nennen dürfen die sich nicht.
 
ich versteh trotdem nicht, wieso das kein Fanfilm sein soll... :verwirrt:

das sind doch immernoch Fans die den Film machen.... und Geld brauchen ALLE Filme... auch die billiger produzierten... ob die jetzt selbst bezahlt werden, von Mama und Papa oder von einer netten Firma, die Leuten helfen will (^^) ist doch da egal....

PS: beachte mal die PN wegen deiner Signatur.... die ist immernoch zu groß -.-
 
Also wenn du immer nur maximal 3 minuten Fanfilme sehen willst. Wo Jedi gegen Sith oder in irgendeine andere Variante drankommt. Das nennst du FanFilm. Dann tust du mir leid und auch das Fandom. Dann ist Revelations für dich auch kein Fanfilm, oder? Wo ist der unterschied ob ich 20000 euro spende oder eine Firma?
 
Darth Vaderle schrieb:
Genau! Speziell Sponsoring. Ein Fanfilm ist immer ohne Geld.
Das siehst Du völlig falsch.
Wenn Du schon mit einer solchen Argumentation kommst, mußt Du richtigerweise sagen "ein Fanfilm ist immer ohne Gewinn" und das ist bei Tydirium wohl gegeben, da sie sonst Probleme mit GL unc Co. kriegen würde.
Stichwort ist hier mal "Low- bis No-Budget" und "Non-Profit".

In einen (Fan-)Film wird immer Geld gesteckt, meist das der Crew. Manchmal auch das von Mama oder Papa. Ist das dann auch kein Fan-Film mehr? Hier sind es halt ein paar Sponsoren, die nicht wirklich Dank oder Gegenleistung dafür erwartem.

PS. Irgendwie liegen Laubi und ich da voll auf einer Linie. :D
 
Ein Fanfilm ist es dann wenn du keine Rechte an dem Film hast. Du kein Gewinn machen darfst, aber deine Unkosten reinspielen darfst. Nur mußt du halt den Film vorfinazieren und glaub mir selbst die 20.000 euro reichen da bei weitem nicht hin.
 
Horatio d'Val schrieb:
Das siehst Du völlig falsch.

Ich glaube, da hast Du Recht.

Wenn Du schon mit einer solchen Argumentation kommst, mußt Du richtigerweise sagen "ein Fanfilm ist immer ohne Gewinn" und das ist bei Tydirium wohl gegeben, da sie sonst Probleme mit GL unc Co. kriegen würde.
Stichwort ist hier mal "Low- bis No-Budget" und "Non-Profit".

Stimmt. Das meinte ich eigentlich auch :D

In einen (Fan-)Film wird immer Geld gesteckt, meist das der Crew. Manchmal auch das von Mama oder Papa. Ist das dann auch kein Fan-Film mehr? Hier sind es halt ein paar Sponsoren, die nicht wirklich Dank oder Gegenleistung dafür erwartem.

Doch ist es. Ich denke eher an die Dimensionen. Bei Fanfilm habe ich im Kopf, dass man selber bastelt (Greenscreen oder so) als ein Studio zu haben, aber wie Du sagtest, wenn es Sponsoren sind ist es ok. Da hat man nur das Problem, dass die bei dem Film mit reden können und das ist ja nicht immer unbedingt erwünscht.

Dank erwarten die, die da helfen denke ich schon und als Gegenleistung würde ich eine Erwähnung in den Credits schon machen.
 
Darth Vaderle schrieb:
Doch ist es. Ich denke eher an die Dimensionen. Bei Fanfilm habe ich im Kopf, dass man selber bastelt (Greenscreen oder so) als ein Studio zu haben, aber wie Du sagtest, wenn es Sponsoren sind ist es ok. Da hat man nur das Problem, dass die bei dem Film mit reden können und das ist ja nicht immer unbedingt erwünscht.

Dank erwarten die, die da helfen denke ich schon und als Gegenleistung würde ich eine Erwähnung in den Credits schon machen.

Aber die Basteln doch selber, nur auf einem anderen Niveau.... Es ist nunmal ihr Beruf, Effekte für Filme zu machen (siehe Periode 1) und warum sollten sie, nur weil sie ihren eigenen FAN-Film machen, da jetztwieder Qualität rausnehmen? Sie können es eben.... Sie haben ein X-Wing Cockpit im Wohnzimmer nachgebaut, haben alle Modelle selber gebaut etc. Und dank ihren beziehungen konnten sie eben auch in die Bavaria Filmstudios gehen. Und wenn man gutre Kameramänner kennt, warum soll man die nicht fragen? Die machen das auch alles in ihrer Freizeit.... und eben mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen....

Und die Sponsoren haben nicht wirklich was zu sagen, was Handlung etc angeht. Sie geben das Geld und werden dafür bei sich bietenden Gelegenheiten erwähnt und mit Dank beschenkt (Website, Credits) aber das ist bei großen Filmen auch nicht viel anders ;) Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Die sind nur froh, dass se ihre Spenden von der Steuer absetzen können ^^
 
Ich habe mal die ganze Tydirium-Threads (insgesamt vier Stück) zu einem einzigen zusammengefasst. Kann man nur hoffen, daß der Film endlich mal veröffentlicht wird.... ;)
 
Zurück
Oben