Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Filmfehler oder wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Nick, 15. Oktober 2004.

  1. Nick

    Nick loyale Senatswache

    in TESB steigt luke in seinen x-wing über eine leiter!!
    doch wo kommt die leiter her und wo geht sie hin wenn er wegfliegt und schon im cockpit ist??
    ist das ein filmfehler??
    einfach so ist da eine leiter oder wie kommt er dort rein??
    das würde mich interressieren!!
    wie kommt man im offenen gelände in einen x-wing?

    bei dem delta 7 von ob1 ist es nicht schwer da er über die lande stützen absteigen kann aber beim x-wing??
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Leiter befindet sich in einem Fach unterhalb des Cockpits, indem auch andere Gerätschaften verstaut sind. Von aussen kann man dieses Fach erreichen und die Leiter hervorholen. Also runterspringen muß man schon aber hochkommen ist dann kein Problem... die Leiter muß man dann nur zurücklassen, wenn man keine Leute hat, die das danach wieder verstauen ;)

    Wenn man gelenkig ist, kann man auch ohne Leiter auf den Fighter klettern/springen...
     
  3. Liquid Rooter

    Liquid Rooter faster.....and more intense

    Wenn einem der Sprung zu hoch ist, kann man ja auch alternativ einfach in einem Sumpf landen und von der Nase ins Wasser springen...
    Sollte man nur den Macht Griff können :-)
     
  4. Nick

    Nick loyale Senatswache

    nja die werden dort kaum 5 leiter in dem frachtraum reingeben dass er 5 mal eine zurücklassen kann!! und raufklettern?? wo bitte??
     
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei einer Routineüberprüfung immer mal ins Leiterfach geschaut wird und dann wieder eine reingetan wird, sollte sie fehlen.

    Du schaust ja auch immer mal wieder nach dem Spritzwasser an deinem Auto, oder?

    Und lieber verlieren sie ein wenig Geld durch verlorene Leitern, als dass in einem wichtigen Moment, wertvolle Sekunden verloren gehen, weil mein keine Leiter dabei hat. :braue
     
  6. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    ich hätte sie ienfach so gebaut das man sie per knopfdruck ausfahren kann wen man gelandet ist ^^
     
  7. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Minza,bist du dir sicher?!
    Also schau dir mal Pläne eines X-Wing an! Dort ist nirgends eine Leiter und schon kein Stauraum!
    Ich würde sagen es ist ein Filmfehler!
     
  8. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    K Vader könntest du mir mal pläne zeigen würd mich jetzt auch mal intrsieren
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Natürlich hat ein X-Wing Stauraum. Wo sonst sollte Luke seinen ganzen Kram unterbringen?

    PS: Warum gibt es statt einer 90-Sekunden-Regel jetzt eine 89-Sekunden-Regel?! :stocklol:
     
  10. Liquid Rooter

    Liquid Rooter faster.....and more intense

    Seit wann dauert eine Regel nur ein-einhalb Minuten?
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @K-Vader

    Im Risszeichnungen Buch steht sogar dabei das da ein Stauraum ist.

    Guckst du hier Da steht in der Mitte neben dem Piloten Sitz Cargo Bay.

    cu, Spaceball
     
  12. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Passt ja auch zu heutigen Jägern... da kann der Pilot auch ne kleine Privatklamottentasche und sowas unterbringen. Aber wirklich nur EINE Tasche, ist quasi so groß wie ein normales Bahnhofschließfach oder wie ein Miditower PC Gehäuse ;)

    Ich denke die Leiter war einfach ne Budgetfrage. Bei Militärflugzeugen der damaligen Zeit gab es schliesslich schon die Ein/Ausklapptrittstufen im Chassis des Flugzeugs, theoretisch wäre so ne Lösung also schon möglich gewesen. Aber ob sie das bei nem Papp und Holzleistenmodell auch trittsicher hinbekommen hätten ohne die Kosten deutlich zu erhöhen wage ich zu bezweifeln. Also ne Leiter und der Pilot steigt ohne unnötige Strapazierung der Holzleisten ein :D

    "In Play" könnte ich mir vorstellen, dass das ein beliebtes Rebellenaccxessoire ist, weil die gerne mal "Buschpisten" zum Starten nehmen und eben nicht überall eine feste Basis wie auf Hoth (wo es fahrbare große Leitern gab) haben. Tritte wie bei modernen Jets hat man dann wohl aus Rücksicht auf ein einfacher vakuumsicher zu haltendes Chassis weggelassen, bzw um eventuelle Probleme bei Hochgeschwindigkeitsflügen durch Atmosphären zu vermeiden ;)
     
  13. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ok,ich hatte mal im Internet :-)rolleyes:) Bilder gesehen. Aber wie gesagt im Internet!
     
  14. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Wenn mal keine Leiter da ist kann Luke ja mit nem Machtsprung reinjumpen. :D :D :D :D :D :D :windu
     

Diese Seite empfehlen