Filmfehler oder wie geht das?

Nick

loyale Senatswache
in TESB steigt luke in seinen x-wing über eine leiter!!
doch wo kommt die leiter her und wo geht sie hin wenn er wegfliegt und schon im cockpit ist??
ist das ein filmfehler??
einfach so ist da eine leiter oder wie kommt er dort rein??
das würde mich interressieren!!
wie kommt man im offenen gelände in einen x-wing?

bei dem delta 7 von ob1 ist es nicht schwer da er über die lande stützen absteigen kann aber beim x-wing??
 
Die Leiter befindet sich in einem Fach unterhalb des Cockpits, indem auch andere Gerätschaften verstaut sind. Von aussen kann man dieses Fach erreichen und die Leiter hervorholen. Also runterspringen muß man schon aber hochkommen ist dann kein Problem... die Leiter muß man dann nur zurücklassen, wenn man keine Leute hat, die das danach wieder verstauen ;)

Wenn man gelenkig ist, kann man auch ohne Leiter auf den Fighter klettern/springen...
 
Wenn einem der Sprung zu hoch ist, kann man ja auch alternativ einfach in einem Sumpf landen und von der Nase ins Wasser springen...
Sollte man nur den Macht Griff können :-)
 
nja die werden dort kaum 5 leiter in dem frachtraum reingeben dass er 5 mal eine zurücklassen kann!! und raufklettern?? wo bitte??
 
Nick schrieb:
nja die werden dort kaum 5 leiter in dem frachtraum reingeben dass er 5 mal eine zurücklassen kann!! und raufklettern?? wo bitte??


Aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei einer Routineüberprüfung immer mal ins Leiterfach geschaut wird und dann wieder eine reingetan wird, sollte sie fehlen.

Du schaust ja auch immer mal wieder nach dem Spritzwasser an deinem Auto, oder?

Und lieber verlieren sie ein wenig Geld durch verlorene Leitern, als dass in einem wichtigen Moment, wertvolle Sekunden verloren gehen, weil mein keine Leiter dabei hat. :braue
 
Minza,bist du dir sicher?!
Also schau dir mal Pläne eines X-Wing an! Dort ist nirgends eine Leiter und schon kein Stauraum!
Ich würde sagen es ist ein Filmfehler!
 
Natürlich hat ein X-Wing Stauraum. Wo sonst sollte Luke seinen ganzen Kram unterbringen?

PS: Warum gibt es statt einer 90-Sekunden-Regel jetzt eine 89-Sekunden-Regel?! :stocklol:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Natürlich hat ein X-Wing Stauraum. Wo sonst sollte Luke seinen ganzen Kram unterbringen?

Passt ja auch zu heutigen Jägern... da kann der Pilot auch ne kleine Privatklamottentasche und sowas unterbringen. Aber wirklich nur EINE Tasche, ist quasi so groß wie ein normales Bahnhofschließfach oder wie ein Miditower PC Gehäuse ;)

Ich denke die Leiter war einfach ne Budgetfrage. Bei Militärflugzeugen der damaligen Zeit gab es schliesslich schon die Ein/Ausklapptrittstufen im Chassis des Flugzeugs, theoretisch wäre so ne Lösung also schon möglich gewesen. Aber ob sie das bei nem Papp und Holzleistenmodell auch trittsicher hinbekommen hätten ohne die Kosten deutlich zu erhöhen wage ich zu bezweifeln. Also ne Leiter und der Pilot steigt ohne unnötige Strapazierung der Holzleisten ein :D

"In Play" könnte ich mir vorstellen, dass das ein beliebtes Rebellenaccxessoire ist, weil die gerne mal "Buschpisten" zum Starten nehmen und eben nicht überall eine feste Basis wie auf Hoth (wo es fahrbare große Leitern gab) haben. Tritte wie bei modernen Jets hat man dann wohl aus Rücksicht auf ein einfacher vakuumsicher zu haltendes Chassis weggelassen, bzw um eventuelle Probleme bei Hochgeschwindigkeitsflügen durch Atmosphären zu vermeiden ;)
 
Zurück
Oben