Filmmusik

ich liebe Filmmusik

Ich habe zwar im Moment nur die Soundtracks zu TPM und AOTC (John Williamns) und zu allen drei Herr der Ringe Teilen (Howard Shore) zu Hause, aber diese paar CD's ziehen mich immer wieder in ihren Bann.

Vor allem von Howard Shore bin ich extrem begeistert, wie er immer wieder Solostimmen in Elbisch einsetzt und vieles komplett einzigartig macht - herrlich *sigh*

Filmmusik drückt für mich viel mehr Gefühle aus, als es jeder andere Musiktitel vermag
 
Ich höre sehr viel Filmmusik.
Meine Favoriten sind

Spy Game
Legenden der Leidenschaft
Fight Club
Passion Christi
Armageddon
Con Air
Star Wars
Lost in Translation ( ist wohl nicht alles Instrumental )
Das Haus am Meer
Ocean`s Eleven ( auch nicht alles instrumental )
Ocean`s Twelve ( auch nicht alles instrumental )
Long Walk Home

ich habe bestimmt noch welche vergessen
 
Mein absoluter Lieblingssoundtrack derzeit:

Alexander von Vangelis.

Nun hat er nach 1492 endlich wieder einen großartigen Soundtrack komponiert der einfach nur gigantisch und mitreißend ist.
 
Ich würde sagen am Beispiel von Braveheart ist das noch klarer zu spüren.
James Horner's "Braveheart" ist meiner Meinung nach der beste Soundtrack den ich je gehört habe, dicht gefolgt von David Newmans "American Beauty"
 
Braveheart,Herr der Ringe und diverse Disney OST's find ich sowas von gut.Gladiator natürlich auch.
Ansonsten Forrest Gump(super Musik aus den 60ern)und Moulin Rouge(tolle Interpretationen von Queen,David Bowie und Madonna).
 
Ich bin eigentlich auch eher für Orchester Musik:

Star Wars:
-AOTC
-ROTS
-ROTJ

(TPM,ANH,TESB hab ich noch nicht original)

James Bond:-Goldfinger
-Man lebt nur zweimal
-Leben und Sterben lassen
-In tödlicher Mission
-Octopussy
-Moonraker
-Der Hauch des Todes
-Stirb an einem anderen Tag

Indiana Jones:
-IJ und der letzte Kreuzzug
-Best Of aller 3 Soundtracks

sonstiges:
-Minority Report
-"24"

Soundtrack zu Spielen hab ich noch:
-Metal Gear Solid Snake Eater
-Meatal Gear Solid 2 (beide Versionen)
 
Filmmusik verleiht einem oft grausame Ohrwürmer, weil sie mit den gewaltigen Bildenr in manchen Filmen immer voll hammer wirken und wenn das eintritt, muss ich mir die Musik kaufen. ^^
 
Zurück
Oben