[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Boah der Trailer ist ja mal geil. Ich finde schon das der was aussagt. Aber das wissen wahrscheinlich nur die die auch das Buch gelesen haben.
Sehe ich auch so. :)

The-Leaky-Cauldron hat Screen Caps vom Teaser Trailer online gestellt. :)

Kostprobe:
hbppromotrailer2075fr7.jpg
 
@ Lowbacca: Vielleicht sind meine Erinnerungen an HP6 schon wieder zu stark verblasst, deswegen frage ich mal ganz doof:

Wann stand Harry zusammen mit Dumbledore an den Bahngleisen?:confused:
 
@ Lowbacca: Vielleicht sind meine Erinnerungen an HP6 schon wieder zu stark verblasst, deswegen frage ich mal ganz doof:

Wann stand Harry zusammen mit Dumbledore an den Bahngleisen?:confused:
Vielleicht fahren sie ja mit der U-Bahn zu Professor Slughorn? :kaw: Nein, im Ernst, keine Ahnung (keine solche Szene im Buch). ;)

Zwei neue Bilder:

=> am Anfang, der Angriff auf's Burrow:
hg154456ys6kd0.jpg


=> McGonagall und Schüler außerhalb von Hogwarts:
mortedumbledoremt4or6.jpg



Noch 9 Monate, und der Film ist eigentlich schon völlig fertig. -.-
 
Vielleicht fahren sie ja mit der U-Bahn zu Professor Slughorn? :kaw: Nein, im Ernst, keine Ahnung (keine solche Szene im Buch). ;)

Mein erster Gedanke bei diesem Bild war spontan Harry Traum im siebten Teil (da ist er ja zusammen mit Dumbledore auf dem Gleis 9 3/4, wenn ich mich recht erinnere). Aber das wird wohl kaum diese Szene sein.:verwirrt:
 
Mein erster Gedanke bei diesem Bild war spontan Harry Traum im siebten Teil (da ist er ja zusammen mit Dumbledore auf dem Gleis 9 3/4, wenn ich mich recht erinnere). Aber das wird wohl kaum diese Szene sein.:verwirrt:
Gleis 9/3/4 sieht ja eigentlich völlig anders aus, auch in den Filmen. Und die Rolltreppen im Hintergrund lassen das ganze schon sehr nach "Tube", nach U-Bahn, aussehen... wir werden sehen. :)
 
Buch 6, Kapitel 1.

Zerstörte Brücke, Hurrikan an der englischen Küste, diverse Morde usw.

Das sind alles die Todesser.
Nur seltsam, dass sie sowas mit ins Buch aufnehmen, wo es nur in 4 Zeilen erwähnt wird, anstatt Dinge, die im Buch wirklich passieren, aufzunehmen. Zum Beispiel in Teil 4 oder 5.
Dinge, die mehr Seiten im Buch beanspruchen (B.E.L.F.E.R.)...
 
Harry potter erhebt ja leider nicht den Anspruch ein inhaltliches Meisterwerk zu sein. Eine zerstörte Brücke passt da eher. Es sieht geil aus und dauert nicht lange, ergo landet das im Film, auch wenn dafür inhaltliches auf der Strecke bleibt!
 
Die Zerstörung der Brücke ist aber auch mit Sicherheit eine sehr bildgewaltige Szene, um die Grausamkeit der Todesser zu demonstrieren. Wirkt im Film sicherlich wesentlich besser als wenn über den Vorfall - wie im Buch - nur gesprochen wird.

Von daher finde ich den Einbau dieser Szene recht vernünftig.
 
Schlechte Nachrichten!! :(


08.01.2009 15:10 Uhr - Die Motion Picture Association of America hat den kommenden Harry-Potter-Film eine PG-Freigabe attestiert. Allerdings geht es in der Buchvorlage durchaus hart zur Sache.


Wie Produzent David Heyman nun in dem Filmforum SnitchSeeker verriet, hat Warner Bros. das kommende Potter-Abenteuer Harry Potter und der Halbblut-Prinz in einigen Szenen kürzen lassen, um bei der Motion Picture Association of America (MPAA) eine entsprechend milde Jugendfreigabe für den Film zu erhalten.

Die MPAA testete den sechsten Potter-Film nun und kam zu dem Ergebnis, dass dieser mit einem PG-Rating an den Start gehen darf. Damit empfiehlt die Organisation, dass die Eltern von jungen Kinobesuchern den Film zuvor selbst auf kritische Inhalte prüfen sollen, zwingend vorgeschrieben ist es jedoch nicht. In den USA dürfen junge Potter-Fans den Film demnach ohne Begleitung der Eltern anschauen. Warner hat sich mit dem Griff zur Schere also eine größere Zielgruppe geschaffen.

Aber gerade ältere Fans der Roman-und Filmreihe könnten somit in Harry Potter und der Halbblut-Prinz die nötige Härte vermissen. Schließlich geizt auch die Buchvorlage nicht mit drastischen Inhalten. Harry wird erwachsen und sein Erzfeind Voldemort lässt nichts unversucht, um ihm nach dem Leben zu trachten. Die Kinobesucher dürfen gespannt sein, wie Warner diese entsprechenden Inhalte abgemildert hat. Möglicherweise sind einige im fertigen Film gar nicht mehr enthalten. In Deutschland startet Harry Potter und der Halbblut-Prinz am 16. Juli 2009.
Quelle: WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - Startseite | Widescreen Online

Die bei Warner Bros. spinnen doch!!! :mad:
 
Zurück
Oben