[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Vor der offiziellen Weltpremiere gestern in Australien gabs in den USA eine inoffizielle Überraschungspremiere unter anderem mit Nimoy. (keine Sorge, in den Links kommen keine Szenen vom Film vor)

Eigentlich waren im Kinoabend nur ein paar Minuten Preview zu STXI versprochen, der Hauptfilm sollte Star Trek Wrath of Khan sein:
Hier

Doch plötzlich bricht STII ab und Nimoy tritt auf:
Hier

Nach dem Film:
Hier

Imho eine sehr schöne Geste. So geht man mit Fans um :)

Irgendwo gibts erstmals auch zwei Clips zu zwei Szenen, welche mal mehr als nur zwei Sekunden einer Szene zeigen ehe wieder zur nächsten geschnitten wird. Finde die zwei nur gerade leider nicht mehr.
EDIT: Die zwei habe ich gemeint: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus! :) Es scheint so als ob nur noch eine schlechte Synchro zumindest Dr. McCoy ruinieren könnte :D Karl Urban trifft Pille schon ziemlich gut. Ich hab die Classic Serie erst vor ein paar Monaten gesehen. Das dürfte also ein ziemlicher Effekteschock für mich werden im Kino. Die Remastered Classic Serie kenne ich leider nur von Bildern :(
 
Möchte nochmal meine Meinung zum 2. Trailer abgeben, der mir wesentlich besser gefällt als der erste.
Vor allem ist das der grandiosen Musik und dem ruhigeren Schnitt zu verdanken.

Sätze wie "Your father was captain of a starship for 12 minutes, he saved 800 lives, including yours.....I dare you to do better" und "James T. Kirk was a great man, but that was another life." lösen bei mir als großen Kirk-Fan wirklich eine richtig schöne Gänsehaut aus, - insb. wenn der erste Satz auch noch so genial mit einer kurzen Weltraumszene und George Kirk (dessen Darstellter btw. rein optisch auch einen guten James abgegeben hätte) auf der Brücke unterlegt ist.

Bei der deutschen Synchro des Trailers schlafen einem hingegen leider die Füße ein.

Zwei Kirk-Szenen sind für mich besonders hervorzuheben: Die Szene als er ins Shuttle kommt und dann die, wo er Uhura aus seinen Stuhl heraus ansieht, - beides erschien mir sehr kirk-mäßig.
Die "Kirk übernimmt das Kommando" - Szene würde ich leider als eher mißlungen einstufen.
Ich habe noch meine Zweifel ob Pine Kirk über eine Laufzeit von zwei Stunden überzeugend verkörpern kann, aber einige sehr bemerkenswerte Momente wird er auf jeden Fall haben.
Zu den anderen Darstellern läßt sich jetzt nicht viel neues sagen; die Trailer zeigen eben abgesehen von Kirk noch sehr gerne Spock und natürlich Uhura aber leider viel zu wenig von Pille (könnte mein neuer Favorit bei der neuen alten Crew werden).

Nero und sein Schiff erinnern mich leider noch immer unangenehm an Shinzon, die Scimitar und die Remaner.

Der Falschirmsprung und der Kampf auf dieser Plattform scheinen wunderbar "TOS"ig zu werden.

Tja und nun zum wohl wichtigsten Baustein des Trailers: Die Musik.
Positiv ausgedrückt gibt sie dem Trailer sein Klasse, negativ ausgedrückt könnte sie ihn aber auch zu einer Mogelpackung machen.
Es ist einfach eine von diesen absolut genialen Trailer-Musiken, die jedes Bildmaterial gut aussehen lassen.
Man wird sehen was nun richtig ist; in der Vergangenheit folgten auf gute Trailer mit guter Musikuntermalung durchaus gute Filme, aber natürlich auch eine ganze Menge Filme, die einfach schlecht waren.
Im Moment glaubv ich, dass der erste Trailer die Stimmung des Filmes deutlich besser vermittelt hat, als der zweite Trailer, aber ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Von meiner Erwartungshaltung her stehe ich dem Film derzeitig immer noch recht neutral gegenüber, wobei sich aber langsam auch eine gewisse Spannung bemerkbar macht.
Mit der Vorfreude, die ich seinerzeit auf "Generations" und "First Contact" verspürt habe, ist es aber noch nicht zu vergleichen.

Ich bin mir auch noch nicht so sicher welche Qualität des Filmes mir persönlich letztlich am liebsten wäre:

Wird der Film schlecht, wird er mir den Abend und die nächsten zwei Tage verderben....nunja, ich kenne das von "Nemesis" und werde damit klar kommen.
Dann ist es möglich, dass der Film ganz ordentlich ist und für 2 Stunden gut unterhält; in diesem Fall wäre nichts kaputt gegangen aber letztlich wäre auch nichts gewonnen.
Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass der Film richtig gut wird.....aber wenn er richtig einschlägt, möchte ich natürlich auch mehr von Kirk, Spock, Pille und Co sehen, aber viel mehr wird ja nicht kommen: Eine Serie kann man sowieso vergessen und nachdem der 2-3 Filme - Vertrag ausgelaufen ist, werden Herr Pine und Herr Quinto vermutlich auf die Idee kommen eine zweistellige Millionengage zu fordern, was die Herren, die für die Finanzen zuständig sind dazu bringen wird sich am Kopf zu kratzen....

Naja, erstmal sehen was die nahe Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und nun zum wohl wichtigsten Baustein des Trailers: Die Musik.
Positiv ausgedrückt gibt sie dem Trailer sein Klasse, negativ ausgedrückt könnte sie ihn aber auch zu einer Mogelpackung machen.
Es ist einfach eine von diesen absolut genialen Trailer-Musiken, die jedes Bildmaterial gut aussehen lassen.

Einer der Trailer nutzt den Children of Dune Soundtrack (Track 9 War begins), der andere stammt von irgendeiner Band namens "Two Steps from Hell" und trägt den Namen "Freedom Fighters". Keine Ahnung ob der Track nur für den Trailer oder doch gar für den Film bestimmt ist.
 
[GLT]Legislator;1264187 schrieb:
Einer der Trailer nutzt den Children of Dune Soundtrack (Track 9 War begins), der andere stammt von irgendeiner Band namens "Two Steps from Hell" und trägt den Namen "Freedom Fighters". Keine Ahnung ob der Track nur für den Trailer oder doch gar für den Film bestimmt ist.

Der Soundtrack heißt "Down with the Enterprise" und ist auch von Two Steps From Hell und beinhaltet das lizensierte Thema von Brian Tyler, während das andere, völlig korrekt von irgendeiner Band ist ist die Two Steps From Hell heißt(was daran komisch sein soll ist mir nicht so 10ß%ig klar). Die Diskussion hatten wir weiter oben und die Musik ist ausschließlich Produktionsmusik die auch ohne weiteres nicht zu bekommen ist und nicht im Film enthalten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier

gibts ein kleines Preview zu vier Tracks der Filmmusik.

Das hört sich schonmal nicht schlecht an. Zumal ich vor paar Tagen erst zu meinem Bruder meinte, dass es doch schön wäre, wenn etwas von der original musik mit einfließen würde, wie es ja augenscheinlich mindestens im letzten track der fall zu sein scheint. von daher muss ich sagen könnte der Soundtrack wirklich was werden und seinen guten Teil zum Film beitragen.
 
[GLT]Legislator;1267066 schrieb:
Meine Fresse :D Geil! Das muss dann aber auch mal mit dem ganzen Kinofilm gemacht werden :D

Dito! Den Film würd ich sofort gucken :D

Nun ja, ich habe heute die Karten für den 6.5. gekauft, "Kostüm" liegt auch bereit, ich zähle jetzt sozusagen nur noch die Tage runter und kämpfe nach wie vor mit mir selbst wie denn der Film werden könnte. Aber letztendlich wird es der Film an sich selbst dann erst zeigen und ka ob ichs schonmal genannt habe, solange Kirk nicht in einem Kühlschrank eine Raumschiffexplosion überlebt und damit auf einer Insel im Pazifik landet und eine Hasenpfote dort findet kann der Film denke ich ganz gut werden.
 
Hier gibts 4 neue Clips.

Hab mir jetzt mal nur zwei davon angeschaut, der Space Jump mit der Enterprise und ihrem Hangar deutet zumindest schon einmal an was man von ILMs Spezial Effekten zu erwarten hat.
 
Ach freue ich mich auf diesen Film:)

Der Trailer ist einfach nur Geil. Ich hoffe das ich nächste Woche dazu komme den Film zu schauen.
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich die Deutsche Version nur ein einziges Mal sehen werde und das ist ist im Kino.

Quinto wird doch tatsächlich von dem Synchronsprecher gesprochen, den ich am wenigstens leiden kann: Timmo Niesner. Für Normalsterbliche: der gute Herr spricht unteranderem Elijah Wood, Tom Welling, Peter Saarsgaard und Topher Grace.

Mir hat die Stimme aus dem Teaser (oder aus dem ersten richtigen Trailer) am besten gefallen. Ich hätte Quinto auch nicht die Sylar-Stimme verpasst, aber die aus dem einen Trailer hat mir gefallen.

Dafür hat Kirk eine nette Stimme und an McCoys habe ich mich auch schon gewöhnt. Scotty hat scheinbar Simon Jäger als Sprecher bekommen, auch nicht schlecht meinre Meinung nach.

Freue mich jedenfalls auf den Mai. :)
 
Jeh mehr ich von diesem Film sehe desto mehr sehe ich mich darin bestärkt diesen ST Film, als einzigen ST Film, bewusst im Kino zu verpassen. Der erste ST Film den ich im Kino gesehen habe war ST V und seitdem habe ich keinen verpasst. Auch die ersten vier Filme habe ich bereits mehrmals im Kino gesehen aber diesen Film werde ich wohl nicht im Kino sehen. Vielleicht mache ich das wie bei Wing Commander. Ich rede mir einfach ein das es kein ST Film ist, auch wenn Paramount behauptet es wäre einer.

cu, Spaceball
 
Jeh mehr ich von diesem Film sehe desto mehr sehe ich mich darin bestärkt diesen ST Film, als einzigen ST Film, bewusst im Kino zu verpassen. Der erste ST Film den ich im Kino gesehen habe war ST V und seitdem habe ich keinen verpasst. Auch die ersten vier Filme habe ich bereits mehrmals im Kino gesehen aber diesen Film werde ich wohl nicht im Kino sehen. Vielleicht mache ich das wie bei Wing Commander. Ich rede mir einfach ein das es kein ST Film ist, auch wenn Paramount behauptet es wäre einer.

cu, Spaceball

deswegen schalte ich jetzt im TV um falls der Trailer läuft. Ein Trailer und die paar Bilder haben mir schon gereicht massiv über den Film nachzudenken. Ich versuch jetzt alle Hinweise bis zum Film selbst zu ignorieren und gucke stattdessen die ersten Filme nochmals, auch wenn das evtl die ganze sache mit der erwartung verschlimmert gerade im Bezug auf die "Legende Kirk"
 
deswegen schalte ich jetzt im TV um falls der Trailer läuft. Ein Trailer und die paar Bilder haben mir schon gereicht massiv über den Film nachzudenken. Ich versuch jetzt alle Hinweise bis zum Film selbst zu ignorieren und gucke stattdessen die ersten Filme nochmals, auch wenn das evtl die ganze sache mit der erwartung verschlimmert gerade im Bezug auf die "Legende Kirk"

Na ja, ich schliesse nicht aus das ich mich damit ziemlich irren könnte. Ist mir schon mal passiert, das ich nen Film bewusst nicht im Kino gesehen habe, und bei der DVD dann doch enttäuscht war, den Film eben nicht im Kino gesehen zu haben.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben