Finder ??

Woodstock

Üblicher Verdächtiger
Guten Tag erstmal.

Ich hab vor einiger Zeit die X-Wing-Reihe wieder einmal durchgelesen und da kam mir doch auch bem letzten Buch auf Deutsch (Isards Rache oder so) doch ne Frage.

Als sich Wedge und die Renegaten bei diesem Warlord vorstellen, als desertiertes Tie-Kampfbomber-Geschwader, meint Wedge, das Oryll ein Finder der Gands wäre. Und auch ein Verwandter des Finders der für Vader gearbeitet hat.

Was ist ein Finder? Was findet er und können das alle Gands oder nur die die Personalpronomen benutzten dürfen.

ICh danke im Vorraus.
 
Soweit ich mich noch erinnere, "findet" ein Finder abtrünnige Gands. Ein Finder ist also nichts anderes als ein Kopfgeldjäger, der nur Gands jagt, die ihrem Heimatplaneten (Gand) in irgendeiner Form abtrünnig geworden sind bzw. ihn verraten haben oder Ähnliches.
 
Ja aber wozu brauchte Vader einen Finder?
Und am ANfang von Der Kampf des Jedi meint Oryyl auch zu Corran er könnte für die beiden ein Kind finden?
Und wie kann er gleichzeitig FInder und X-Wing Pilot sein?
Ich dachte immer es wäre eher eine soziale Auszeichnung oder eine spezielle Fähigkeit, wie z.B. die Machtsinne.

Habt ihr ein Bild von einem Gand?
 
Original geschrieben von Woodstock
Ja aber wozu brauchte Vader einen Finder?

Vader hat ihn, wie auch andere, als Kopfgeldjäger angeheuert. Wahrscheinlich war das ein abtrünniger Gand, den Vader "eingestellt" hatte.


Habt ihr ein Bild von einem Gand?

Gand.gif

gand.jpg
<--mehr hat google.de nicht ausgespuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rukh
Wahrscheinlich war das ein abtrünniger Gand, den Vader "eingestellt" hatte.
Nein, Zuckus war kein abtrünniger Gand, einige der besten Finder wurden nämlich zu "richtigen" Kopfgeldjägeren, jagten also nicht mehr nur ihre eigene Spezies. Sorry, das hab ich in meinem vorherigen Posting vergessen zu erwähnen.
 
Danke für die Bilder.

Was ich aber immer noch nicht wweiß ist ob jeder Gand ein Finder werden kann. Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Und was für Gands findet ein Finder?
Oryyl meint im Kampf des Jedis was von "Kinder im Nebel".
Das hab ich nicht ganz kapiert.
 
Ich bin da zwar nicht auf dem Laufenden aber könnte nicht möglicherweise was in nem Fact File was darüber stehen??
 
Nein. Soweit ich mich erinnern kann (die aktuelle Ausgabe liegt noch ungelesen hier) wurde in den Fact-Files noch nichts über die Gands gesagt. Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt... ;)
 
@Jeane und CorSec: Nein über die Gand war bisher im Fact File noch nichts zu finden. Zum Finder allgemein...irgendwie ...mag sein, dass es Kopfjäger sind..aber ich finde es irgendwie merkwürdig. Dann muss es in der Kultur der Gands doch so verstrickt sein, dass Aussenseiter..oder abtrünnige abgrundtief gehasst werden..das man selbst ihren Tot will......denn sonst würde ich mich fragen....wieso ist Ooryl zu stolz darauf, ein Finder zu sein. Ich bezwifle, dass er gerne tötet.
 
Hieß es bei Ooryl Qrygg nicht, dass er als Finder die Eigenschaft besaß, irgendwie bestimmte Ereignisse oder so vorherzusehen? So brachte er in Der Kampf des Jedi ja auch Luke genau zur rechten Zeit zu Corran, um mit dem einen Angriff von fünf feindlichen Jedi abzuwehren. Meine Theorie wäre: Es ist wahrscheinlich genau die gleiche Fähigkeit, die auch Zuckuss auszeichnet. Nämlich durch Meditation über bestimmte Ereignisse in der Zukunft zu erfahren.
 
Wo erfährt man den was über Zuckuss?

Und ich denke nicht das die Gands so "einfach" in die Zukunft sehen können, wenn selbst Joda meint: Undurchsichtig die Zukunft ist.
(Ich weiß nicht wortwörtlich das, aber bitte nicht erschlagen.)
Und dann auch noch so einzelne Ereignisse wie dieser Angriff.
Das ist wohl eher ein Art von Zufall das der Held immer genau zur rechten Zeit am rechten Platz ist.
 
@Sarid: Auch ne möglichkeit. Für mich sogar eine annehmbarere Theorie als die des Kopfjägers...denn diese Eigenschaft passt zu Ooryl nicht...aber die des Vorhersehers..ist nicht schlecht...sehen und finden.....er sieht was und löst das Problem
 
Original geschrieben von Woodstock
Wo erfährt man den was über Zuckuss?
Teilweise im Kopfgeldjäger-Krieg, und in einer Geschichte in 'Kopfgeld auf Han Solo'. Auf meiner Homepage (Klick auf den kleinen www-Button unter diesem Button) kannst du dich da näher informieren.
 
Original geschrieben von Woodstock
Wo erfährt man den was über Zuckuss?

Das ist ja auch der Grund, warum dieser selbstsüchtige Schrotthaufen namens 4-LOM die ganze Zeit bei Zuckuss war - er wollte auch lernen, wie man durch Meditation die Zukunft erfahren kann... :D
 
Zurück
Oben