First Assault - Neuer Star Wars - Titel bereits in Arbeit?

Also wenn es ein Ego-Shooter sein sollte, dann bitte nicht in dem Stil wie die Battlefront-Serie. Bei der ging es doch nur darum den nächsten Punkt zu erobern. Wenn dann sollte sowas schon eher etwas in Richtung "Republic Commando" oder "Modern Warefare" gehen.


P.S.:
Was dem Fan-Film betrifft sag ich mal, in dem Stil sollten die mal Star Wars Serie machen. :D
 
Naja ich mein eben nur, dass PS3-Spieler höchstwahrscheinlich wieder kein Spiel bekommen werden. Und da ich selber zu den PS3-Spielern gehöre, kann es mir auch egal sein, ob es was vernünftiges wird :P
 
First Assault soll wohl auch nicht mehr erscheinen, aber von den Gerücht halte ich genau sowenig wie die um 1313. Besonders da Assault ins neue Disney Konzept ja passt, aber für das neue BF3 sehe ich schwarz.

Star Wars: First Assault - Existiert als Download-Shooter, wird aber vielleicht nie erscheinen

Hmmm, Bilder machen auch was her. Schon komisch, dass man gametechnisch soviel angeblich "still legt". Aber Disney sagte ja: casual gaming ist das credo! Gute Nacht sag ich da nur!
 
Dass man keine Sachen wie TOR mehr machen will, ok. Aber warum ein fertiges Assault nicht rausbringen, wo sich die Kosten fürs Publishen sicher in Grenzen halten würden, während die Gewinne aufgrund des gigantischen Shootermarkts fast sicher hoch wären? Verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich hatte eigentlich gedacht, man will nur keine Mammutprojekte mehr stemmen. Aber wenn man jetzt echt alle Spiele einstampft, die nicht über seichtes Gedudel auf einem I-Pad hinausgehen, dann sollte man Lucas Arts lieber ausgliedern. Da dürfte es noch einige hervorragende Entwickler geben, deren Talent man nicht verschwenden sollte, auch wenn ja schon in den letzten Jahren meistens andere Firmen die Entwicklung übernahmen.
 
First Assault auch noch? Jetzt muß man eigentlich nur noch SWTOR abschalten, das EU plattmachen und die Celebration Europe absagen, dann ist fast alles weg, was sich Lucasfilm in den letzten Jahren noch ausgedacht hat. :konfus:

Paßt all das bei Disney wirklich so gar nicht ins Konzept? Oder liegt es doch nur an der mangelnden Qualität? Wirklich beurteilen können wir bis auf TCW schließlich nichts... vielleicht war das andere auf Eis gelegte Zeug einfach zu schlecht. :zuck: Bei der Comedyserie war die Idee an sich schon für die Katz. Und bei den Spielen würde es mich auch nicht überraschen, denn LucasArts steckt schon lange in der Krise und 1313 sah meiner Meinung nach nicht berauschend aus.

Die Hintergründe würden mich mal interessieren. Auch, wie Disney denn zur Special Edition der OT steht. Vielleicht wird die ja auch noch ausgelöscht.
 
Da hat sich Lucasfilm aber nicht besonders viel ausgedacht, wenn das schon alles ist XD

Na ja, qualtativ wartet man bei Star Wars ja seit.. puh ich weiß nicht mal mehr seit wievielen Jahren auf ein Hammerspiel. Der PSP Teil Lethal Alliance war nett aber nett ist vieles. Auch das hier wäre glaub ich nur nett, nicht mehr aber hey, bei einem Mini-Titel ist das ja auch nicht nötig und es ist in jedem Fall besser als dieser Gelegenheitsquark mit tanzenden Sturmtruppen. Ich kann mir irgendwie auch schwerlich vorstellen, dass man ernsthaft die ganze Kohle jetzt nicht zum ersten Mal in den Ofen werfen will. Ich nehme eher an, man wird dazu die nächste Zeit noch was sagen. Die Maschinerie soll ja irgendwann anlaufen und wie kann man besser die Monate, eventuell Jahre bis zum Film überbrücken, wenn nicht mit so einem Spiel? Oder einer Reihe solcher Dinge? Der Casual Markt stagniert bekanntlich.
 
Geleaktes Videomaterial:

[YOUTUBE]ecfxEv9y3XA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]SN0QE6TbgKk[/YOUTUBE]

Sieht ja nicht mal schlecht aus. Vor allem die Tatooine-Szene (vom Screenshot bekannt) kann sich sehen lassen.


Ich habe ja schon fast die Vermutung, dass die Arbeiten an "First Assault" eingestellt wurden, und von Disney grünes Licht kam, sich sofort an Battlefront III ranzumachen und keine weiteren Ressourcen an FA zu verschwenden. Dass die Nachfrage zu BF3 riesig ist, ist kein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben