Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Flotte der Rebellen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Maco Dias, 14. Mai 2005.

  1. Maco Dias

    Maco Dias Dienstbote

    Eie groß war die Flotte der Rebellen bei der Schlacht um Endor :confused:
     
  2. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Kommt darauf an, ob du die DVD, die SE oder die Orginal-Version von ROTJ betrachtest.

    In jedem Fall war es die gesamte Flotte.

    Näheres unter hier:

    http://boards.theforce.net/Literature/b10003/11358375/?552
     
  3. Mal Gedeean

    Mal Gedeean alias DAN SALEM

    Hi, also, hier die Liste:


    Schlachtkreuzer

    Mc80
    "Home One"
    Einsatzbereit
    Kommandoschiff, Flaggschiff von Admiral Ackbar

    Mc80
    "Defiance"
    Einsatzbereit


    Mc80
    "Independence"
    Einsatzbereit
    KommunikationsZentrum,

    Mc80
    "Memorial to Ghorman"
    Zerstört


    Mc80
    "Reef Home"
    Zerstört


    Mc80a
    "Liberty"
    Zerstört
    Lazarettschiff, erstes Opfer des Todessterns

    Mc80a
    "New Hope"
    Einsatzbereit


    Mc80a
    "Lutzde"
    Einsatzbereit


    Mc80a
    "Maria"
    Zerstört


    Mc80a
    "Valorum"
    Zerstört


    Unterstützungs-Kreuzer

    NBF
    "Redemption"
    Einsatzbereit
    LazarettFregatte

    NBF
    "Mercy"
    Einsatzbereit


    NBF
    "Viper"
    Zerstört


    NBF
    "Flamewind"
    Einsatzbereit


    DRD
    "Magnus"
    Zerstört


    DRD
    "Memento"
    Einsatzbereit


    Mc40a
    "Sullute"
    Zerstört


    Mc40a
    "Fearless"
    Einsatzbereit


    Mc40a
    "Dodonna"
    Einsatzbereit


    QFC
    "Flurry"
    Einsatzbereit


    Unterstützungs-Schiffe

    CRV90
    "Old Republic"
    Zerstört


    CRV90
    "Ullet"
    Zerstört


    CRV90
    "Eridain"
    Einsatzbereit


    CRV90
    "Saki"
    Einsatzbereit


    CRV
    "Mansaya"
    Einsatzbereit
    Corvette die mit einem Prototyp eines SensorJammers ausgerüsttet ist

    CRV
    "Floran 1"
    Zerstört


    CRV
    "Mirage"
    Einsatzbereit


    CRV
    "Spira"
    Zerstört


    CRV
    "Bigsby"
    Einsatzbereit
    Begleitschiff der New Hope

    CRV
    "Chivalrous"
    Zerstört
    Begleitschiff der New Hope

    CRV
    "Metamauco"
    Einsatzbereit


    CRV
    "Bastion"
    Einsatzbereit


    CRV
    "Narek"
    Einsatzbereit


    CRK
    "Ensaiav"
    Einsatzbereit


    CRK
    "Mastala"
    Einsatzbereit


    CRK
    "Telsor"
    Einsatzbereit
    Info

    CRK
    "Walerv"
    Einsatzbereit


    CRK
    "Ghorman's Honour"
    Einsatzbereit


    CRK
    "Seneca"
    Einsatzbereit


    CRK
    "Mysax"
    Einsatzbereit


    CRK
    "Sorauren"
    Einsatzbereit


    CRK
    ""
    Zerstört


    CRK
    ""
    Zerstört


    CRK
    ""
    Zerstört


    CRK
    ""
    Zerstört


    CRK
    ""
    Zerstört


    CRK
    ""
    Zerstört


    CRK
    ""
    Zerstört


    CRK
    ""
    Zerstört

    CRK
    ""
    Zerstört
    Info

    CRK
    ""
    Zerstört
    I

    Transporter

    GYMT
    "Luminouse"
    Einsatzbereit
    Medium Transport mit verbesserten Sublicht und HyperraumAntrieb

    GYMT
    "Surprise 1"
    Zerstört


    GYMT
    "Surprise 2"
    Zerstört


    GYMT
    "Surprise 3"
    Zerstört


    GYMT
    "Surprise 4"
    Zerstört


    GYMT
    "Surprise 5"
    Zerstört


    GYMT
    "Steadfast"
    Einsatzbereit
    Medium Transport der versuchsweise mit ProtonTorpedoWerfern ausgestattet wurde

    Jagdmaschinen

    36 X-Wings, 36 A-Wings
    "Geschwader Gold"
    Einsatzbereit


    48 A-Wings
    "Geschwader Grün"
    Einsatzbereit


    72 X-Wings
    "Geschwader Rot"
    Einsatzbereit


    60 Y-Wings
    "Geschwader Grau"
    Aufgerieben
    Wurde schon in der ersten Phase der Schlacht vollständig aufgerieben (bis auf 3 Jäger)

    36 B-Wings
    "Geschwader Blau"
    Einsatzbereit



    Sonst noch fragen???? :D :D ;) :D
     
  4. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Die Frage hatte ich mir vorhin auch gestellt. :cool:


    Weil die ja anscheinend bei der SE VErsion noch einiges an Schiffen besonders Jägern dazu gemacht haben oder?

    Also ich finde das Flotte größer wirkte als früher. Waren die Begleitungen vom Falken schon immer dabei? :confused:
     
  5. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Ich finde in der SE ist sie aber immer noch recht mikrig. Und für jemanden der die Bücher nicht kennt (wie mich) kommt es auch eher so rüber, als ob die Rebellen nicht alles auf eine Karte setzen, sondern eben nur einen Teil mit nach Endor nehmen. Die paar Schiffe die da in den Hyperraum springen können nun wirklich nicht die gesamte Streitmacht der Rebellen darstellen. Klingt für mich ja auch logischer, da es schließlich auch noch andere Schlachten zu kämpfen gibt.

    Und ja, der Falke hatte schon immer ein paar Jäger im Schlepptau. Auf meinem alten Originalvideo sind es schon ein paar Schiffe. Ist ja auch logo, da er die Jägerstreitmacht anführen soll. Zumindest sagt dass der Fischkopp bei der Einsatzbesprechung.
     
  6. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ja, aber ich meine es wurden noch mehr Jäger und Schiffe eingefügt.

    Die Flotte hätte man noch ein wenig größer machen können. Aber ich denke mal damals war das mit den Modellen schwieriger und zuviele CGI da drinne macht das unglaubwürdig. Mit dieser Nachbesserei...


    Ok, aber es waren nicht so viele meine ich.
     
  7. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Also was denn nun?

    Ich weiß nicht ob sie die Flotte vergrößert haben, da ich darauf im dritten Teil nicht so geachtet habe. Der war ja schon ziemlich gut, zumindest sind die SpecialFX auch heute noch absolut konkurrenzfähig. Aber mehr Schiffe können nie Schaden, deswegem hätte ich nichts dagegen.

    Wo es mir nur aufgefallen ist, dass man viel zu wenig getan hat, ist bei der Schlacht um den ersten Todesstern. Da hätten sie ruhig die kompletten Kampfsequenzen mit wesentlich mehr Jägern und Laserstrahlen aufpeppen müssen. Ein vollbesetzter Todesstern hat bestimmt ein paar Jäger mehr im Gepäck.
     
  8. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Der Todesstern hatte mehr Jäger dabei , aber Tarkin ließ nur wenige davon starten . Eher gesagt gar keine , bis Vader welche aussande :o :D
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Sowohl in deb Büchern wie auch in einigen Spielen, wird erklärt, dass mehr Jäger an der Schlacht beteiligt waren. Waren bringen die 4 Staffeln der Rebellen es wohl nur zu 3 Anläufen auf den Todessternschacht?

    Genau weil ein Großteil der Rebellenjäger die Ties ablenkt um so den Kollegen ein Zeitfenster zu eröffnen.

    Zudem ist der DS ziemlich groß, also ist es nicht verwunderlich, dass wir im Film nur einen kleinen Ausschnitt der Schlacht (nämlich die Rot-Staffel mit Luke) sehen.

    Zudem kommt noch die Überheblichkeit Tarkins ("Evakuieren, im Augenblick des Triumphs ? Ich glaube sie überschätzen deren Chancen.)
     
  10. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Na und? Warum sollte Vader nur 10 Jäger losschicken? Außerdem war das jetzt Erbsenzählerei, ihr wißt genau was ich meinte. Es geht um die optische Präsenz der Jäger und Laserstrahlen auf dem Bildschirm, um der ganzen Sache etwas mehr Größe zu geben. Sonst könnte man bei jeder Schlachte nur 5 Jäger oder 10 Soldaten zeigen und sagen "aber es ging ja auch nur um diesen Teil der Schlacht". :rolleyes:
     
  11. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Darum ging es mir aber. ;)

    Da wurden ja noch welche eingefügt. Irgendwie hat man das gesehen. Nur wenn man Originalmodell hat und ein paar CGI Jäger/Schiffe dazumacht fällt es nicht unbedingt so auf. Wenn noch 100 CGi´s dazu machst dann schon eher.

    Verstehste? :confused:

    Es sind wohl nur eine Tie Staffel gegen 2 Rebellenstaffeln angetreten. Weil man die Lage unterschätzt hat.

    Ein vollbestzer Todesstern hat 7000 Jäger. Der zweite hätte bestimmt noch mehr nach der Fertigstellung.

    Auf jeden Fall wäre da kein durchkommen möglich gewesen......
     
  12. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Also ich fand in ANH die Kampfszenen mit genug Jägern dargestellt . War ja keine solche Massenschlacht wie in RotJ sondern aus imperialer Sicht eine spontane Jägerabwehr und da wurde halt in erster Linie auf Flak gesetzt :o ;)
     
  13. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Nein. Ganz einfach weil es nicht auffallen würde. Wieso auch?
     
  14. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Lieber Gurkengräber,

    wenn ich hier eine Frage lese versuche ich eine "IN-GALAXY-ANTWORT" zu geben, basierend auf meinem Wissen aus dem EU oder anderen Quellen.

    Die Antwort: "GL hatte halt nicht soviel Geld/Zeit für weitere Spezialeffekte, etc. und die weitere Antwort: "Ja dass Han zuerst schießt und ein häßlicher Jabba in Ep. IV eingefügt wurde, war ihm halt wichtiger als eine verbesserte Raumschlacht mit 6990 weiteren Ties" würde IHMO uns nicht weiterbringen, deswegen versuche is das gar nicht mit "OUT-GALAXY-ANTWORTEN".

    Und in der Beziehung "IN-GALAXY-ANTWORT" kann ich keinen logischen Denkfehler bei meiner vorherigen Antwort erkennen.
     
  15. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Darum geht es überhaupt nicht. Die Frage ist einfach warum George die Schlacht nicht so gemacht hat, wie sie hätte sein sollen... jetzt wo er die ganzen Möglichkeiten hat und auch umsetzen kann, ohne großen Aufwand. Wenigstens eine Massenszene hätte es doch schon getan, wo man 100 TIE Fighter aus den Hangars sausen sieht, oder eben eine Szene mit 100 X-Wings.

    Das "wieso sind es nur so wenige" interessiert mich gar nicht, sondern "warum hat man in der SE nicht mehr dazu gemacht".
     
  16. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Aber wenn es doch nicht mehr Jäger waren ?? Woher soll er dann eine Massenszene nehmen ?? Ich finde dieses zwanghafte Größer , Weiter, Besser Getue furchtbar . :o
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich bin der festen Überzeugung das GL schon 1982 mehr Raumschiffe in die Schlacht eingefügt hätte wenn er die Möglichkeiten besessen hätte. Ausserdem fallen die neuen CGI Raumschiffe noch nicht mal wirklich auf, mal davon abgesehen das die Schlacht stellenweise grösser wirkt. Den meisten fällt das doch eh nicht auf.

    cu, Spaceball
     
  18. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Naja, wenn man genau hinguckt sieht man schon Unterschiede. Und wenn zuviele CGI eingefügt werden dann sieht das meiner Meinung nach zu stark verbessert aus.

    Nochmal: Ich habe nichts gegen CGI wenn es nur CGI ist. Aber bei einer Mixtur von Modellen/CGI und nachträglichen Einfügungen von CGI sollte man nicht übertreiben.

    Weil es die Handlung so vorgesehen hat? Die Rebellen hatten wohl zu dem Zeitpunkt nicht soviele Jäger und wären mehr imperiale ausgeschwärmt wären sie nie durchgekommen.

    Anders als bei Ep VI wo ohnehin größere Verbände vorhanden waren(von der Handlung) und man es früher nicht so zeigen konnte.


    Naja, das hätte er dann ja in der SE Version von ANH auch nachträglich machen können. Deswegen hat Gurkengräber ja gefragt. ;)

    Ich denke eher das er es nicht wollte - also GL. Anders als bei der Endschlacht in ROTJ.

    Mir schon.

    Bei nur CGI is mir das Schnuppe und finde es sogar gut. :cool:
     
  19. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Die Serie heißt aber nun mal Star Wars und nicht Star Skirmish!
     
  20. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ich habe es dir doch oben weiter erklärt. Das kannst du jetzt annehmen oder nicht aber durchs meckern werden es auch nicht mehr Jäger.

    Guck dir EPIII an. Da wirst du bestens bedient - kannst du mir glauben! ;)
     

Diese Seite empfehlen