Flottenkommandeure

Wer ist der beste Flottenkommandeur ?

  • Darth Vader

    Stimmen: 2 7,4%
  • Großadmiral Thrawn

    Stimmen: 21 77,8%
  • jemand anderer

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
D

Darth Boba Fett

Gast
Wer ist für euch der bessere Flottenkommandeur des Imperiums: Darth Vader, Großadmiral Thrawn oder jemand anderer
 
Darth Vader ist zwar ein hervorragender Pilot, aber in Sachen Flottentaktik zieht er den Kürzeren.

Da stimme ich Megalo-Maniac voll zu, Thrawn konnte auch ohne macht nur durch seine Erfahrung und Intuition schon die nächsten Schritte seiner Gegner vorraussehen und war in Sachen Flottentaktik/Kriegsführung ein Genie.

Aber ich finde du stellst etwas wenige zur Auswahl, denn es gab noch viele große Flottenkommandeur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THRAWN ist der Beste!
Da gibt es doch gar keine Frage... der taktiker schlecht hin. Und er geht auch noch anständig mit seinen Leuten um...nicht wie Vader. In Thrwans Flotte kann man durch Fleiß und tüctigkeit aufsteigen, Bei Vader gibt es ur die Furcht, erwürgt zu werden
 
ich bin ein piett fan, klar das ich ihn besser finde. und BTW wenn piett nicht auf den imperator in der schlacht um endor gehört hätte und die flotte voll eigensätzt hätte, hätten die rebellen alt ausgesehen. thrawn war auch gut, aber manchmal erschien er für mich naja.....etwas zu gut. fast unglaubwürdig. ok, thrawn ist genausogut wie piett.

@Rian: Ist nicht dein ernst oder? Du kennst Piett nicht? Falls das dein ernst ist: Piett ist der offizier der nach ozzels ableben die executor übernimmt.
 
Die Antwort ist einfach und auch nicht subjektiv abhängig.
Thrwan ist mit Abstand der Intelligentese Flottenkomandeur.

Das ganze EU zeigt mehr als deutlich, dass keiner Thrawn das Wasser reichen konnte.

Es gibt eine Reihe fähige Leute, aber gegen Thrawn sind sie Anfänger.
 
Original geschrieben von Dash Rendar



Aber ich finde du stellst etwas wenige zur Auswahl, denn es gab noch viele große Flottenkommandeur...

Tut leid aber ich kannte vorher nur die drei Filme und bin jetzt grade beim Lesen der Thrawn-Trilogie
 
Mein Favorit ist eindeutig Grand Admiral Thrawn.
Den GA hatte er schließlich nicht umsonst, und wer kann schon von sich behaupten, eine Spezies nach ihrer Kunst beurteilen zu können!?

Aber kann mir bitte jemand sagen, wie man auf Piett kommen kann, dem der "Admiral" zufällig in den Schoß gefallen ist weil er im richtigen Moment an der richtigen Stelle stand (als ein durchaus auch fähiger Admiral Ozzel den Löffel abgab)???
Was kann Piett schon? Überall wird er zwar als sehr zuverlässig und loyal beschrieben, aber das war's auch schon.
{Das sollte jetzt nicht heißen, daß ich ihn nicht leiden kann.}

Habt ihr mal an Admiral Pellaeon gedacht? Der war doch auch nicht so übel, hat ja auch viel von seinem Lehrer gelernt!:D
 
dann können wir ja auch mal adm. daala ins gespräch bringen...
die hat mit ihren (mehr oder WENIGER erfolgreichen) militärischen schachzügen ja auch hier und da für wirbel gesorgt :D :D :D
 
Schade das nur vom Imperium gefragt wurde.

Da kann ich auch nur Großadmiral Thrawn sagen ist eben so !!!

Admiral Dalla hat mir ihr können bei COF (The Jedi Acadamy Triology nr.3) unter Beweis gestellt !
Rache arrrrr ;) ;) ;)
 
Original geschrieben von Darth Boba Fett
In welchen Büchern kommt denn Piett vor

Hmmm, ich glaube in "Kopfgeld auf Han Solo" wird er erwähnt. Aber sonst kommt er noch in den Filmen vor (TESB und ROTJ). Er überlebt übrigens als einziger Offizier Vader in TESB. Natürlich nur von den Offizeren die eine "grössere" Sprechrolle hatten. (Ozzel *naja um den trauert glaub ich niemand* und Needa *heul* hatten es nicht überlebt)
 
2 Leute kommen da in Frage das ist zu einem Admiral Daala zu anderen Großadmiral Thrawn die beiden sind die besten und größten Flottenkommandeure!
 
Vader - "Der beste Raumfahrerpilot in der ganzen Galaxis. Und listenreich im Krieg." - Obi-Wan.

Ich hoffe sehr, sowie Ep. II und III fertig sind werden wir mehr von Darth Vaders illustrer Karriere im Imperium bis ANH sehen.

Daala, hmm, mal sehen.
Erfolge: Eine zerstörte Corellianische Korvette, ein paar Frachter, eine hilflose Kolonie.
Mißerfolge:
Verliert einen SZ in der Schlacht um Mon Calamari. Angeblich weil Ackbar mit Tarkins Taktiken vertraut war. Hat die Frau nie gehört, daß das erste Opfer eines Kampfes der Schlachtplan ist? Ist es ihr nie eingefallen, daß sich Taktiken und Strategien in den zehn Jahren im Schlund weiterentwickelt haben könnten. Wie steht es mit ihrer Reaktionsfähigkeit auf unerwartete Entwicklungen?

Angriff auf die Jedi/Verlust der Knight-Hammer
Anstatt ein totales Bombardement des Planeten durchzuführen und die ganze Oberfläche in Schutt und Asche zu legen, schickt sie Truppen runter. Was soll die Scheiße. Sie hätte nicht einmal einen Sternzerstörer gebraucht, drei Dreadnoughts hätten genügt.
 
Also ich bin auch völlig for Thrawn - er hat scheinbar als einziger begriffen das man selbst wenn man ne riesige Flotte im Rücken hat sie ja net unbedingt verheizen muß. Wer Coruscant mit 20 ISD einnehmen kann ist gut, aber wer das mit ein paar Asteroiden schafft ist besser ;) (jaja, ich weiß so wars net genau, ist ja auch nur ein Beispiel). Interessant fand ich auch die Kurzgeschichte aus dem Adventure Jurnal (aus dem Sammelband Tales from the Empire) - von Timothy Zahn und Michael Stackpole, aber die kennen sicher alle ;) - jedenfalls zeigt sich da schön wie Thrawn nicht nur mit Flotten sondern auch mit (Menschen) intelligenten Lebewesen umgehen kann :cool:
Ein weiterer Pluspunk ist denk ich auch das er sofort nen Ersatzplan hat und nicht erstmal Entschuldigungen seiner Führungsoffiziere annimmt - und bereit ist einzugestehn das er vieleicht nen Fehler gemacht hat und eben draus lernt.
 
Zurück
Oben