Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
ToNIC schrieb:
Komisch dass ich damals gelesen habe, dass die Produzenten sich erst für eine Fortsetzung entschieden haben, nachdem sie sahen wie gut PotC beim Publikum ankam :verwirrt:

Es war im großen und ganzen wie Star Wars. Stand alles fest, wurde aber erst verwirklicht nachdem Teil 1 genial startete.
 
Eben. Selbst wenn es niemals offiziell verkündet worden war, so kann man wirklich davon ausgehen, das man ein Dreiteiler im Kopf hatte. Nur muss man immer abwarten, was für eine Resonanz der erste Teil hat, bevor man weiteres bekannt gibt. Aber wenn ich Johnny Depp und die anderen für einen Film besetzte, dann sollte
kann man schon davon ausgehen, das sich die Produzenten die Hände gerieben haben, wenn sie an einen Dreiteiler gedacht haben. Da braucht man echt nicht viel Fantasie für...
 
Also damals nach dem Anschauen von "Fluch der Karibik" dachte ich: Ganz guter Film, nichts weiter.
Nach dem Anschauen von "Fluch der Karibik 2" dieses Wochenende bin ich ein eingefleischter Fan. Der zweite Teil ist vllt story-mäßig ärmer, dafür ist er übertreffend an Witz, Action, Spannung und Romantik! Vor allem das überraschende Ende zwingt einen dazu Teil 3 entgegenzufiebern! ^^
Ich hab mich auf ein Wiedersehen mit Joshamee Gibbs, Pintel & Ragetti und die anderen gefreut...und natürlich Captain Jack Sparrow!
 
Detch schrieb:


nein. es lag ein ring dort und den hat er mitgehn lassen
 
S-3PO schrieb:
Also damals nach dem Anschauen von "Fluch der Karibik" dachte ich: Ganz guter Film, nichts weiter.
Nach dem Anschauen von "Fluch der Karibik 2" dieses Wochenende bin ich ein eingefleischter Fan. Der zweite Teil ist vllt story-mäßig ärmer, dafür ist er übertreffend an Witz, Action, Spannung und Romantik! Vor allem das überraschende Ende zwingt einen dazu Teil 3 entgegenzufiebern! ^^
Ich hab mich auf ein Wiedersehen mit Joshamee Gibbs, Pintel & Ragetti und die anderen gefreut...und natürlich Captain Jack Sparrow!

Genauso geht´s mir auch.
Fluch der Karibik habe ich bisher nur 2 mal gesehen und beim 2. Mal bin ich eingeschlafen, da ich den Film wirklich nicht toll fand, trotz der großartigen schauspielerischen Leistung von Johnny Depp.

Heut abend haben wir uns den 2. Teil nun angeschaut und ich bin wirklich begeistert. Auch wenn in dem Film storytechnisch kaum was passiert, so ist er voll mit Witz und geiler Piratenaction, vor allem die Crew der Flying Dutchman ist der absolute Wahnsinn, die strotzt nur so vor kreativen Ideen der Kostüme.

Ich bin jedenfalls auf den 3. Teil gespannt.

Ach udn noch was, wer außer mir ist auch der Meinung, dass sie sich das mit der Voodoo Priesterin mal ganz schoen bei Monkey Island II abgeguckt haben? Oder gibts da gar was offizielles? ^^
 
Heuli schrieb:
Ach udn noch was, wer außer mir ist auch der Meinung, dass sie sich das mit der Voodoo Priesterin mal ganz schoen bei Monkey Island II abgeguckt haben? Oder gibts da gar was offizielles? ^^

Hmm war das nicht eher so, dass Monkey Island von der Attraktion : Pirates of the Carribean abgeguckt war? Meine ich jedenfalls gehört zu haben.
 
Hab den Film nun vor ein paar Stunden auch endlich gesehen und ich muss sagen, ich war etwas skeptisch, als ich rein ging. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon ziemlich damit abgefunden wohl nur einen recht mittelmäßigen Abklatsch des ersten Teils zu erleben. Denn wann man vielen der Kritiken glauben wollte, sollte es ja nicht mehr sein, was der Film zu bieten hätte.
Als ich das Kino jedoch mit meinem Kumpel 150 Minuten später verlies lachten wir noch zwei Stunden danach über diese einfach total geniale Fortsetzung. :D

Storytechnisch keine wirkliche Glanzleistung, aber das war meines Erachtens nach der erste Teil auch schon nicht wirklich, aber die Rolle des Captain Jack Sparrow ist Johnny Depp einfach so hammermäßig auf den Leib geschneidert, dass ein verpeilter Blick, ein seltsames Aufheulen oder simpel das total unkoordinierte Rumgefuchtel beim Sprechen oder (weg)Laufen, über jede Drehbuchschwäche hinweg hilft und immer wieder die Lachmuskeln an ihr Limit bringen. Auch was das Design angeht war ich wiedermal sehr zufrieden, wobei mir die Crew des Dutchman, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, etwas zu überdetailiert war, so dass einige Strukturen ein wenig verloren gingen, aber das ist wirklich eine winzige Nebensache.
Der Wortwitz und das schauspielerische Können der Hauptakteuer, so wie das der absolut brillianten Nebendarsteller waren in meinen Augen definitiv im sehr guten Bereich anzusiedeln.
Keira fand ich zwar diesmal nicht ganz so sexy wie im ersten Teil, bis auf die kurze Dialogszene mit Jack vielleicht, aber dafür hatte auch sie diesmal einige sehr amüsanten Einsätze.
Die abslouten Wegschmeißer im Film sind jedoch der unsterbliche Affe...der ist einfach zum schießen...und das Glas Dreck. :kaw:
 
Mal ne inhaltliche Frage:
Wieso ist der Affe weiterhin unsterblich? Und wie ist es möglich, das

Bisjetzt gibt es ja kaum noch Theorien hier im PSW, ich wäre mal gespannt was ihr so glaubt...
 
der Affe hat sich in der Zusatzszene am Ende der Credits in 1 ne Muenze vom Aztekengold geklaut...

Bei Barbossa kann man nur raten, allerdings laeuft der, nachdem Tia ihn aus dem Kaefig laeuft, schnurstracks auf ein Paar Stiefel zu, die Barbossa am Ende anhat...
 
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das überhaupt schon jemand erwähnte, da so viele Leute in allen möglichen Foren gerade über Fluch der Karibik 2 diskutieren, aber gerade Gregory Sluthers post bringt mich dazu, mal diese zwei Links zu posten:


Englischer Wiki-Artikel:

Davy Jones' Locker


Deutscher Wiki-Artikel:

Davy Jones


Wo klar und deutlich wird, dass Davy Jones sehr zur Seefahrermythologie gehört, ebenso seine "muschelverkrustete Crew" und dieser seltsame Kraken.
Er ist nunmal der "Teufel der See", der Seemänner in seine "Kiste" (Locker) holt, was nur heisst, dass sie ertrunken sind.
Wenn man diese ganzen Dinge weiß, macht Fluch der Karibik 2 gleich nochmal so viel Spaß.
Auch heute noch ist es eine ganz normale Phrase, wenn zum Beispiel jemand sagt (vormerklich wohl auf dem amerikanischen Kontinent):
"He's gone to Davy Jones' Locker!"

Eine erste Anspielung darauf bekommen wir sogar schon in Fluch der Karibik 1 zu hören.

Ich hoffe, Zitate aus Teil 1 müssen nicht mehr verspoilert werden, falls doch, werde ich es editieren:

In Teil 1 in Minute 98 wird im deutschen "Und als letztes sahen wir von Bill Turner, wie er in die düstere Welt des Vergessens auf den schwarzen Meeresgrund sank!" gesagt.

In Englischen sagen sie dagegen Folgendes:
"Last we saw of old Bill Turner, he was sinking into the crushing black oblivion of Davi Jones' Locker."

Müsst ihr mal reinhören...da ran erkennt man natürlich, dass es als Trilogie geplant worden ist, der Satz hätte aber auch funktioniert, wenn Teil 1 nicht so erfolgreich gewesen wäre, dass man den Zweiten Teil erst überhaupt nicht begonnen hätte zu produzieren.

Ein nettes Schmankerl aus einem Computerspiel:

In Monkey Island 3 sagt Wally, der kleine Möchtegernpirat am Anfang, um zu unterstreichen was für ein "harter" Kerl er doch sei:
"I'm so tough, that in junior high I stuffed Davy Jones in his locker!"

:D
 
Darth Gollum schrieb:
In Englischen sagen sie dagegen Folgendes:
"Last we saw of old Bill Turner, he was sinking into the crushing black oblivion of Davi Jones' Locker."

Da Davey Jones ja der Legende nach auf dem Meeresgrund residiert, kann man das als bloße Metapher für den Grund des Ozeans verstehen.

Erst in Teil 2 erkennt man dann, wie wortwörtllich das gemeint war. :D

Ulic Katarn schrieb:
Hmm war das nicht eher so, dass Monkey Island von der Attraktion : Pirates of the Carribean abgeguckt war? Meine ich jedenfalls gehört zu haben.

Das stimmt schon, aber eine Voodoopriesterin kommt da afaik nicht vor.
 
Richtig!

Schade ist es darum nur, dass diese Legende nicht so weit verbreitet ist.

Deswegen haben sie diese, eigentlich vernünftigere, deutsche Übersetzung gewählt.

Mit Davy Jones Kiste/Truhe/Spind wie es im deutschen immer genannt wird, hätte kein Kinogänger etwas anfangen können.

Von daher ist die Übersetzung wirklich besser, aber diejenigen, die den Mythos Davy Jones kennen, werden sich gefreut haben, als sie PotC wohl zum ersten mal gesehen haben ;)
 
Nochmal wegen der Metapher:

Wikipedia schrieb:
Davy Jones' Locker is an idiom for the bottom of the sea ? the resting place of drowned seamen. It is used as a euphemism for death at sea (e.g. to be "sent to Davy Jones' Locker")

Bleibt die Frage, was eher da war - der Satz oder die Idee, aus Stiefelriemen ein Meeresfrüchtchen zu machen? :kaw:
 
Storm{X}Padmé schrieb:
der Affe hat sich in der Zusatzszene am Ende der Credits in 1 ne Muenze vom Aztekengold geklaut...

Bei Barbossa kann man nur raten, allerdings laeuft der, nachdem Tia ihn aus dem Kaefig laeuft, schnurstracks auf ein Paar Stiefel zu, die Barbossa am Ende anhat...


wann sieht mann das mit den stiefeln wenn tia das glas voll dreck sucht???
 
Heilige Schei*e ich war gestern Abend im Kino und da es jetzt schon genug zusammmenfassende Kritiken gibt und ich sowas eh nicht schreiben kann, sag ich bloss....

Der Film is hammergeil, cool, edel, deluxe, fein, oder was immer man auch sagen will. Wer den nicht sieht hat was verpasst. Ich schliess mich, nachdem ich 30 Seiten jetzt gelesen hab, meinen ganzen vorherigen positiven Kritiken nur an.

Hm, gespannt bin ich auf jeden Fall auf den dritten Teil.
Au man, wie geil wär des doch, wenn ich die Originalschwerter ahben könnte, mit denen gedreht wurde.

EDIT: Hab noch en paar Bilder von Pirates of the Carribean 3 gefunden...

ACHTUNG SPOILER WER DIE BILDER NICHT SEHEN WILL, LINK NICHT ANKLICKEN!Wers trotzdem tut is selber Schuld!
http://www.canmag.com/news/4/3/4453
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite geht bei mir irgendwie nicht. Schade hätte die Bilder gerne gesehen. Ich war auch gestern Abend im Kino und muss sagen weniger erwartet zu haben. Jetzt im Nachineien bin ich positiv überraschent, adchte eher an einen Flopp nach dem geilen ersten Teil und dden Kritiken.
Auf den dritten Teil freue ich mich jetzt natürlich auch schon, und hoffe, das das nochmal so ein Knüller wird.

edit: die Seite geht jetz doch, aber nur wenn man die Adresse kopiert und manuell eingibt -.-
 
Kopiert euch einfach den Link.


(Wie kann ich eigene Beiträge wieder löschen?) ***Anmerkung von MK: Gar nicht.***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mal jemand eine kurze beschreibung der szene nach den end credits bei dead mans chest geben (als spoiler selbstverfreilich) - ich weiss nicht mehr ob ich nochmal reingeh' und würd aber trozdem gerne wissen was passiert :)
 
Freak der Sterne schrieb:
kann mal jemand eine kurze beschreibung der szene nach den end credits bei dead mans chest geben (als spoiler selbstverfreilich) - ich weiss nicht mehr ob ich nochmal reingeh' und würd aber trozdem gerne wissen was passiert :)


Ich hab zum Film nicht viel zu sagen.
Die Ausstattung war klasse, und auch sonst gab's von allem mehr als im Vorgänger. Das war aber nicht immer hilfreich beim Versuch, einen sehr guten Film zu machen. Das Einzige, wovon es weniger gab als im ersten Teil: eine nachvollziehbare und fesselnde Story. Der Handlungsfaden ist lose und plätschert im Karibikgewässer vor sich hin. Dafür gibt's ne Menge Action und Slapstick, die davon ablenken. Das Beste hierbei (bzw. am ganzen Film, imo): die Fights mit der Krake (bzw dem Kraken^^). Und natürlich Johnny "Sparrow" Depp, ohne den Fluch der Karibik nur laues Mittelmaß wäre. Nett waren auch die vielen Anspielungen auf den ersten Teil.

Ich hoffe mal, man bekommt das Ruder im dritten Teil noch herumgerissen und schließt die Trilogie würdig ab.


7 von 10 Gläsern mit Dreck
 
Zurück
Oben