Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
die hat fdk ja spätestens sowieos seit dem 2. teil;) jack is der perfekte han, liz leia und will der typische luke:D haben aer glaub ich hier auch shcon zich leute angesprochen
 
Ich hab' den Trailer gerde auf dem großen Fernseher gesehen und muss sagen: Ich mag nimmer warten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will den Film sehen, jetzt sofort und auf der Stelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal schaun ob der hier auch in OV läuft...
 
Wow, das ist der perfekte Trailer. Ich glaube sowas geiles habe ich selten gesehen. :D

Da kommt ja ganz schön was auf uns zu, ich kann nicht mehr warten... :)
 
Die Polen haben das gescheiter gemacht und einfach den Originaltitel ins Polnische übersetzt... Machen sie aber eh immer so. Einen anderen Titel als den übersetzten Originaltitel gibt es nicht. Obwohl es hin und wieder lustig ist, wenn man anstatt Alien "Außerirdischer" ließt *gg*
 
Die Polen haben das gescheiter gemacht und einfach den Originaltitel ins Polnische übersetzt... Machen sie aber eh immer so. Einen anderen Titel als den übersetzten Originaltitel gibt es nicht. Obwohl es hin und wieder lustig ist, wenn man anstatt Alien "Außerirdischer" ließt *gg*

Ham die das auch bei MAd Max gemacht?! Verrückter Max?! :konfus:

Aber das mit dem Titel ist wirklich schwachsinnig in Deutschland.... Das kann doch kein Mensch nachvollziehen :rolleyes:
 
Ham die das auch bei MAd Max gemacht?! Verrückter Max?! :konfus:
Ich gebe zu, ich musste nachschauen, aber den Namen haben sie nicht übersetzt, den Rest des Titels (bei den nachfolgenden Teilen) schon. Braveheart haben sie jedoch schon übersetzt. Schaut befremdlich aus ^^.

Aber in Deutschland ist das mit den Threadtiteln echt konfus. In der aktuellen TV Spielfilm haben sie einen Kultserienguide und da steht bei einer Serie, dass der Titel während der Laufzeit 2 mal geändert wurde. Anderer Sender, anderer Titel. So kann man den Zuschauern auch vorgaukeln, dass man eine neue Serie aufgetan hat *gg*
 
der trailer ist ja der überknaller!!!! allein der trailer hat schon nen oscar verdient!!!

und er ist spannender als jeder ben afleck film!!! oh mein gott ich will den film jetzt sehen!! aber er kommt genau an meinem geburtstag!!! is ein gutes omen (für mich) ich wette ich vergesse vor lauter aufregung meinen eigenen geburtstag!!!
 
Hier gibt's den Trailer zum Spiel des Films. Man sieht nicht wirklich viel außer ein paar Locations und
 
Jack scheint ziemlich auf Hochtouren zu sein in dem video. :kaw: Von dem Aspekt wird der Film sicher net enttäuschen...^^

Hier noch ein neues Poster:

piratesofthecaribbeanathf5.jpg
 
HAbe den Trailer letztens (coolerweise 2mal ;) ) im Autokino gesehen udn werde mir den Film wohl auch genau dort geben. Geht nix über diese Athmosphäre und der Film scheint ja vom Trailer her, wieder besser zu werden als der zweite ;)
 
Anlässlich des dritten Teils veranstaltet movie.de eine Piratenparty im Wert von 10000€ (bei 500 Leuten bleibt da zwar nix mehr übrig, aber immerhin) -
der Link ist Piratenparty auf movie.de
unsere Crew, von meinem Johnny Depp Forum aus, ist gerade am Verlieren,
vielleicht mag uns hier jemand unterstützen?
Wir sind die Crew "Black Pearl"
Wäre echt ganz lieb!!
 
Nur ein ganz kurzes Statement, weil ich grade hundsmüde bin: Der Film ROCKT!
Morgen folgt (an dieser Stelle) dann die ausführliche Besprechung.
 
So, nun also zur ausführlichen Bewertung. Vorsicht: Spoilergefahr!
Der Film steht seinen Vorgängern in Sachen Action in nichts nach und wartet auch mit einigen sehr interessanten, weil unvorhersehbaren Handlungssträngen auf, die - auch wenn sie auf den ersten Blick etwas weit hergeholt oder zu fantastisch wirken - sich gut ins Gesamtbild einfügen.
Die Kulissen und Schauplätze (bzw. Computeranimationen^^) und das Make-Up sind meines Erachtens sogar noch besser als beim Vorgänger und wieder sehr fantasievoll gestaltet (Shipwreck-Cove, Sao Fengs Badehaus, etc)
Der Sountrack orientiert sich - sehr zu meiner Freude - wieder mehr am ersten Fluch der Karibik und hat deutlich mehr Tempo als der Soundtrack des zweiten Teils.
Die bereits bekannten Charaktere erhalten Größtenteils um einiges mehr Tiefe und Motivationen und Motive der einzelnen Personen, die in den Vorgängern nur angedeutet wurden, werden hier erst richtig ausgebaut. So erfährt man z.B. den genauen Hintergrund und die Entwicklungsgeschichte von Davy Jones (und zumindest ich konnte mir nicht helfen und ein wenig Sympathie für den alten Knaben empfinden), bekommt einen Eindruck davon, wie verrückt Jack Sparrow (spätestens seit seinem Aufenthalt in Davy Jones Locker) wirklich ist und was es mit Tia Dalma auf sich hat.
Das Kompendium der Piraten Lords ist wie nicht anders zu erwarten knallbunt und disyneylike, es wimmelt nur so vor stereotypen Figuren, aber das tun diese Filme ja sowieso, es wird hier nur durch die Menge ein wenig weiter getrieben als bisher. Hier sei besonders Jacks Vater erwähnt, dessen Charakter zwar nicht von großem Belang für die Handlung ist, aber dennoch nicht überflüssig oder zwanghaft reingezwängt wirkt.
Einziger Minuspunkt in meinen Augen: Die Geschichte um Davy Jones wird für meine Belange nicht ganz zufriedenstellend gelöst. Hier hätte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht, auch für seine Liebste.
Da der Film ansonsten aber auf jeden Fall überzeugen und meine Erwartungen erfüllen konnte gibt es 9 von 10 Steinkrabben, auch wenn ich versucht bin 9 von 8 Punkten zu vergeben^^
 
Auch hier Spolier Gefahr!!!

Also ich schließe mich meinem Vorredner an. Der Film ist einfach nur Klasse! Ihn auf Englisch zu sehen war echt eine Wohltat. (warum geht mir den ganzen tag im Kopf "arrrrrrr" rum? :D)
Ich hätte mir ebenfalls für Davy Jones gewünscht, das er erlöst wird und vielleicht sogar mit seiner Geliebten zusammenkommt. Aber so ist das auch OK *g*
Das Ende von Lord Beckett war für so einen fiesling ausgesprochen Würdig gemacht. Da kommt selbst der am Ende noch irgendwie gut we. Barbossa fand ich eh einfach nur genial vor allem weil der Char jetzt richtig tiefe bekommen hat und sein Konkurrenzkampf mit Jack war einfach nur zum schreien. :kaw:
die Pirate-Lords verkörperten wie schon angekündit Piraten aus allen Epochen zusammengewürfelt an einem Tisch und gefielen mir alle sehr gut.
Aber wirklich alles in allem ein genialer Abschluss der Trilogie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben