Filmreihe Fluch Der Karibik

Filmwertung "Fluch der Karibik 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 10 12,2%
  • 9

    Stimmen: 13 15,9%
  • 8

    Stimmen: 16 19,5%
  • 7

    Stimmen: 17 20,7%
  • 6

    Stimmen: 6 7,3%
  • 5

    Stimmen: 3 3,7%
  • 4

    Stimmen: 6 7,3%
  • 3

    Stimmen: 4 4,9%
  • 2

    Stimmen: 2 2,4%
  • 1

    Stimmen: 5 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Darth Hirnfrost schrieb:
Die deutsche Version des Titels ist ja grottig. Sie haben sich schon mit "Fluch der Karibik" in eine Sackgasse manövriert, aber "Fluch der Karibik 2" als Untertitel zu "Pirates of the Carribean" zu nehmen, ist ja nun wirklich sinnlos. Stattdessen wäre "Fluch der Karibik - Des toten Manns Kiste" oder sogar "Fluch der Karibik 2" sinnvoller gewesen.
Der deutsche Untertitel ist doch noch gar nicht bekannt. ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Die deutsche Version des Titels ist ja grottig. Sie haben sich schon mit "Fluch der Karibik" in eine Sackgasse manövriert, aber "Fluch der Karibik 2" als Untertitel zu "Pirates of the Carribean" zu nehmen, ist ja nun wirklich sinnlos. Stattdessen wäre "Fluch der Karibik - Des toten Manns Kiste" oder sogar "Fluch der Karibik 2" sinnvoller gewesen.

Zu den Bildern:
Der Film erinnert mich immer mehr an Monkey Island. Herrlich. :)
Ist das auf dem dritten Bild Ragetti? Oder verwechsle ich da jemanden?
Ist jedenfalls cool, dass Jacks Crew aus Teil 1 dabei ist.

Klar ist das Ragetti....sieht aus als ob er endlich ein Auge aus Glas hat ;) .
 
Hab hier ein paar neue Bilder des "Fliegenden Holländers" gefunden:

3fd121805.jpg


5fd121805.jpg


Quelle: http://www.the-bahama-islands.com/piratesofcaribbean.html

Da gibt es noch mehr coole Bilder der Schiffe (zB. Black Pearl) zu sehen.
Finde die Details ziemlich beeindruckend.
 
Das Schiffe schaut wirklich cool aus. Gefällt mir fast besser als die Black Pearl.
Ich bin mal gespannt, wie es im fertigen Film rüberkommt.
 
Also ich finde Fluch der Karibik super aber ich hoffe das nicht das gleich passiert wie bei Matrix.... 1 teil super und der Rest schlechter abklatsch...


Fluch der Karibik hat einfach eine gute Stimmung was auch viel auf die geniale Filmusik zu führen ist. Und die Geschichte und die Szenerie ist auch Klasse.

5fd121805.jpg


Da sieht man sogar Holländische Einflüsse im bau der urschiffs das find ich doch Klasse.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... die Geschichte vom fliegenden Holländer wirst du ja wohl kennen, denke ich ^^ Wenn nicht, dann kannst du die Geschichte HIER nachlesen....

Und im Film wird der Fliegende Holländer und seine verfluchte Crew wohl den Gegenspieler für Jack Sparrow und seine Black Pearl geben... ;)
 
Der 'Fliegende Holländer' ist ein Schiff, das schon seit vielen Jahrhunderten auf den Weltmeeren umher irrt, ohne je in einen Hafen zu gelangen. Es wird von einem Kapitän geführt, auf dem ein Fluch lastet und der mit dem Teufel im Bunde steht. Begegnet das Schiff einem anderen Fahrzeug, so kommen einige von der unheimlichen Mannschaft in einem Boot herangerudert und verlangen, daß man ein Paket Briefe mitnimmt. Diese Briefe müssen sofort an den Mast genagelt werden, sonst widerfährt dem Schiff ein Unglück! Sie sind nämlich an längst Verstorbene gerichtet!

Das ist die Kurzversion.
Wie es sich mit dem "flying dutchman" im Film verhält weiß ich nicht, ist glaub ich auch noch nicht so recht bekannt. Außer das Jack (Johnny Depp) ihm seine Seele schuldet, warum auch immer.
 
Xanatos schrieb:
Das ist die Kurzversion.
Wie es sich mit dem "flying dutchman" im Film verhält weiß ich nicht, ist glaub ich auch noch nicht so recht bekannt. Außer das Jack (Johnny Depp) ihm seine Seele schuldet, warum auch immer.

Danke dir und Laubi :) ( Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Geschichte nich kannte :D )

Das Schiff hat in der Tat Holländische Einflüsse. Der Bauch des Schiffes ist im Gegensatz zu dem von anderen Europäischen Schiffen extrem breit (damit konnten die Holländer noch mehr Fracht transportieren.)
 
Fluch der Karibik gehört zu meinen top 5 Lieblingsfilmen ^^. Mag den sogar noch mehr als ANH xD.
Hoffe das teil 2 auch so hammer geil wird. Sagt mal irre ich mich da oder hat Sparrow jetzt eine andere stimme?
 
Darth Sion schrieb:
Sagt mal irre ich mich da oder hat Sparrow jetzt eine andere stimme?

Also Jack Sparrow hat im Teaser eine andere Stimme als im ersten Film. Diese ist aber auch Johnny Depp's Feststimme. Der Mann trägt den Namen David Nathan. Er hat auch den Trailer für die DVD des ersten Teils gesprochen. (Der einziege Trailer den ich in deutsch gesehen habe.) Die Stimme für den Film ist Marcus Off, der in diesem Film auch besser zu Johnny passt. Hoffentlich wird Marcus Off für Teil 2 eingesetzt. Comodore Norington hat aber auch eine andere Stimme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben