Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Foren Software ?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Eddon, 19. Dezember 2002.

  1. Eddon

    Eddon Gast

    hi

    diese frage richtet sich an alle die sich damit auskennen und vor allem an Sparkiller:

    Was kostet die Softwre von diese Forum, und wa shast du eingetlich für nen Hoster bzw was zahlst du im monat..mir hat da mal jemand was von 5? erzählt,was ich aber irgendwie aus irgndeinem grund bezweifle...
     
  2. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Die Software heisst <i>vBulletin</i> und eine Lizenz kostet circa 160 Euro.

    Den Webspace habe ich bei <i>Host Europe</i> gemietet, und zwar das "Webpack XXL" für 25,90 Euro im Monat.
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Zahlst du das aus eigener Tasche?
    Amüsieren wir uns hier auf deine Kosten?:D
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Was? <b>AMÜSIEREN??!</b>

    Wir sind doch nicht zum Spaß hier,
    sondern um alle durch den positiven Einfluß dieser fantastischen Saga zu ehrbaren und nutzbringenden Mitgliedern der Gesellschaft zu werden!


    Also, bei MIR hat das schon fabelhaft geklappt!

    *in altem unterhemd auf der couch sitz und bierdose auf der stirn zerdrück*
     
  5. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    *lol* Sparki, du bleibst der beste....*g*

    War aber noch keine Antwort auf meine Frage....:o :p
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Aber ist das Leben nicht eine einzige Frage?




    ... na gut, einen Teil kriegen wir von unserem "Toy Palace"-Sponsor für die Bannerwerbung, den Rest finanziere ich aus meinem Privatvermögen.

    Musste deswegen schon auf die eine oder andere Yacht verzichten. Aber das ist es mir natürlich wert!
     
  7. Eddon

    Eddon Gast

    Wie gütig du doch bist, Sparki :eek: *schmatz* :D
     
  8. Eddon

    Eddon Gast

    hattet ihr hier im forum von anfang an die gleiche forensoftware oder am anfang auch ma so was wie wb ?
     
  9. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Am Anfang hatten wir ein ezboard(.com), welches aber nach einiger Zeit einfach zu teuer für uns wurde (berechnet wird dort u.a. nach Posting-Anzahl) und auch nicht über soviel Features wie dieses hier verfügte.
     
  10. Eddon

    Eddon Gast

    das ez board kostet was? ich dachte immer das wäre kostenlos...>_>
     
  11. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Das stimmt auch, aber die kostenfreie Version gibt dem Begriff "Monumentale Werbebanner" eine ganz neue Bedeutung.
     
  12. Eddon

    Eddon Gast

    achso.deshalb sind immer so rießige werbebanner in den foren die diese software benutzen...und die abrechnung per Posting Zahlen is ja auch ziemlich übel..da hätte das PSW gleich ma n rießen Batzen an Rechnung *g*
     
  13. Canwor Kredas

    Canwor Kredas Fressaaaaack....

    ooooohhhhhhhh jaaaaa!Wenn ich mir das so vorstelle wie viele User mehr als tausend Posts gemacht haben!Geschweigeden unsere Top Posterin mit ihren 9000 :eek:
    Also dass müsste ja Millionen Euro Kosten!
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Außerdem wurde jedes Topic bei 100 Postings automatisch geschlossen. Das nervte auf Dauer auch ziemlich.
    Wir alle hier sind jedenfalls richtig froh über den Umzug.
     
  15. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich glaube nicht das ein Post ein Euro kosten würde :D
    Wäre es so hätte ich auch n vermögen verposted...
     
  16. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ich habe mich mal auf der Offizellen Bullitin Seite umgeschaut und die haben auch eine neue Version wider irgentso was wie: Ybb oder so.Wieso kommt das hier nicht?
     
  17. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Nö, die bieten nur eine Forensoftware an, und das ist diese hier.
     
  18. Eddon

    Eddon Gast


    Vielleicht meinste yabb..das is auch n forum nur ich find das ist fast das schlechteste, is zwar umsonst aber das wb das um einiges besser ist kostet auch nichts ;)
     

Diese Seite empfehlen