Formel 1 - Thread

ich würde es schade finden wenn kimi das team verlässt, weil ich totaler McLaren Mercedes Fan bin, allerdings sollten die nun endlich mal wieder ein vernünftiges auto bauen das nicht nur schnell (wie 2005) sondern auch stabil ist. seit mika die beiden wm titel einfuhr, gurken die ja nur noch rum, oder wie seht ihr das? hoffentlich kann alonso das team im nächsten jahr ein bisschen weiter nach vorne bringen und hoffentlich bleibt kimi, dann wäre McLaren Mercedes mal fahrerisch top besetzt, dann kommts nur noch aufs auto an...
 
Es ist mehr oder weniger sicher das Kimi geht. Alonso ist bei McLaren fest. Ich glaube nicht, das sich Kimi das antun wird. Für den Platz neben Alonso gibts Pedro de la Rosa, Gary Paffett und Lewis Hamilton. Kimi selbst ist im Moment neben Massa ein heißer Kandidat für einen Platz neben Michael. Je nach dem wie er sich entscheidet könnte Ferrari nächstes Jahr mit Raikonnen/Massa fahren.
 
Also es müsste schon viel passieren wenn ich mit normalem Menschenverstand diesem Spanier (der anscheinend ja der fairste und sympathischste aller Fahrer sein muss :rolleyes: Hat wohl noch kiener dessen Verhalten auf der Strecke beobachtet...) den WM Titel gönne.
Da könnte ich auch gleich Coulthard fordern oder mir Hill zurückwünschen...
 
Richtig gönnen tu ich Alsonso den WM Titel auch nicht.
Da sind mir andere Fahrer lieber.
Aber bei der Wahl zwischen Alonso und Schumacher, drücke ich eher Alonso die Daumen.

Auf der anderen Seite wäre es aber auch gut, wenn Schumi die WM gewinnt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er nach der Saison aufhört :kaw:
 
Sir Killalot schrieb:
Auch ein Fahrfehler. Die Entscheidung beide Wagen gleichzeitig rein zu holen fand ich in der Phase der WM nicht so wirklich prickelnd, da der direkte Verfolger von Alonso als zweiter reinfuhr.

Ist doch bei Ferrari "Tradition" den WM Titel in der Box zu vergeigen, nur diesmal hat's Schumacher selbst erwischt (siehe: Irvine, Reifenanzahl ........)
 
Seit Prost habe ich keinen Fahrer mehr gesehen, der eine ähnlich niedrige Fehlerquote hat wie Alonso. Schubsi hats gestern mal wieder selber verbockt. Bitte mehr davon.:D
 
Marvel schrieb:
Da könnte ich auch gleich Coulthard fordern oder mir Hill zurückwünschen...


Wer hat wen abgeschoßen ?
Hill Schumacher oder Schumacher Hill ?

Wer hat wen von hinten gerammt ?
Coulthard Schumacher oder Schumacher Coulthard ?

(Jaja mein Freund Marvel,die beweisende Telemetrie,die verdammte beweisendenund von MCLaren/Mercedes veröffendlichte Telemetire;) :D ;) :p )
 
die Liste mit Leuten, die Schumi mal von der Bahn gedrängt hat, kannste auch fortführen.
siehe WM Finale 1997!! Das würde ich eh als Tiefpunkt seiner Laufbahn ansehen.
98 & 99 war ja klar,das Jahr von Mercedes und Mika. lang ist es her, zulang :(
Ich hoffe wirklich,das Schumi endlich mal zurücktritt auch ohne 6 WM Titel.
 
Da er mir schon seit dem ich Formel 1 verfolge, was schon seit 94 ist, unsympatisch ist. Habe ich auch irgendwann mal aufgehört seine WM Titel zuzählen.
 
Sir Killalot schrieb:
Er hat schon sechs. (94,95,00-04)
Dieses Jahr gehts um den 7ten Titel.

Könnt ihr alle nicht rechnen? :rolleyes:
Schumi hat 7 WM Titel:
94,95,00,01,02,03,04
Dieses Jahr gehts um den achten Titel. ;)

@Jedihammer
Das Thema haben wir ja alle schonmal durchgekauert und damals haben wir uns darauf geeinigt uns nicht zu einigen. ;) :rolleyes:
 
Jedihammer schrieb:
Wer hat wen abgeschoßen ?
Hill Schumacher oder Schumacher Hill ?
Jeder den anderen genau einmal ;)
Wer hat wen von hinten gerammt ?
Coulthard Schumacher oder Schumacher Coulthard ?
Gegenfrage: Wer hat nach einer ganz ungüstigen Kurve sehr stark abgebremst und den hinter ihm fahrenden Schumacher auffahren lassen?
Für Schumacher ging es damals um die WM. JEder Punkt hatte gezählt. Warum sollte er sich selber abschießen? Vergiss nicht er überrundete Coulthard damals, er war kein Gegner in diesem Rennen...

Und Telemetrie ist nichts doch anderes als Datenübertragung von gemessenen Werten :crazy
Das Schumacher einem langsamer fahrenden Coulthard draufgeknallt ist seh ihc auch ohne Telemetrie^^


Übrigens habe ich dir zu beiden Beispielen vor einiger Zeit schon Videos verlinkt auf denen das zu sehen ist ;)
Vorallem den Crash Hill/Schumacher von 1994 sollte man sich ohne Medienhetze nach 12 Jahren(!) nochmal anschauen. Das war damals wirklich nix wildes^^
 
Also ich bin seit 1993 großer Formel 1 Fan. Seit ich damals sozusagen eingestiegen war, war ich absoluter DAMON HILL FAN! Von Anfang an bis er Ende 1999 aus der Formel 1 ausgestiegen war.

Demnach könnt Ihr euch vorstellen wie ich zu M. Schumacher stehe.

ABER ich muss zu meinem "Intimfeind Schumi" sagen, fahrerisch ist das schon nit janz schlecht und selbst ich bin an einem Punkt wo ich das erste Mal in meinem Leben leicht mit ihm sympathisiere.

Alonso kann ich gar nicht abhaben. Generell wär ich definitiv für Kimi, aber da er nur Pech hat und Wort in der WM mitreden kann, muss ich zugeben ganz ganz leicht Schumacher die Daumen zu drücken. Hät ich selber nieeeeee gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raikönnen hätte es aber nun endlich mal verdient. Ich mag ihn zwar nicht sonderlich, aber so viel Pech wie der hat keiner verdient. Alonso bekommt ja alles in den Schoß gelegt. Selbst ein Durchschnittsfahrer wie Fisichella fährt in einem gut laufendem Renault vorne mit :rolleyes: Wenn man dann noch das nötige Glück hat (wie Alonso es eben seit Ewigkeiten hat) wird man eben auch Weltmeister.
 
Nun, Hill war sicher nicht einer der besten WMs aller Zeiten. Fahrerisch war er leider nicht annähernd so stark wie die RTL Propaganda ihn reden musste um Schummelschumi noch besser anbeten zu können bzw. seine Glorie dem Rotkappenmob vorzubeten. Ohne die Sperren für Schubsi wäre er 94 nie in dessen Reichweite gekommen.

Aber im Gegensatz zum Gott aller Rotkappen war er immer ein echter Sportsmann, nicht schwankend zwischen Genie und Wahnsinn, sondern ein ehrlicher Handwerker, eben ein echter britischer Gentleman-Driver der alten Schule, ähnlich seinem legendären Vater. Das kann man von Schubsi ja nicht gerade behaupten. :D Von daher sind meine Sympathien im WM-Kampf immer ziemlich eindeutig zu Gunsten des kompletten Feldes, abzüglich eines gewissen Remplers, verteilt.

Das Gerede mit dem Glück von Alonso erstaunt mich etwas, ausser wenns von RTL kommt. Als es mal ne lange Phase gab in der bei Ferrari immer nur an Rubens Wagen was kaputt ging und immer nur bei ihm alles schief lief hat da kaum wer in D von "Glück" gesprochen. Das wurde einfach wohlwollend zur Kenntnis genommen. Und wenn Schumacher Fehler macht hat das für mich auch nicht so viel mit Glück auf Seiten von Alonso zu tun, der eben das so gut wie nie macht. Hätte er nen Ausflug hingelegt und dadurch hinter MS gelandet wäre das dann "Pech" gewesen?
 
Verstehen tust du nichts und Ergebnisse aus der Vergangenheit kennst du auch nicht :)
Diese "Schumi ist ein *******" Besessenheit lässt Menschen blind werden.
Alonso hat am meisten von den Ausfällen Raikönnen profitiert. Und wenn Alonso mal ausgefallen ist, eine Autoschaden hatte oder die Qualifikation verhauen hat, war es am Ende nie so schlimm da sein/e Kontrahent/en immer ein gewisses Pech hatten und selber Defekte oder ähnliches hatten.
Die Zuverlässigkeit des Renaults kann man Alonso nicht in die Schuhe schieben, aber dennoch ist dies sein größter Vorteil.

Das Schumacher die letzten Jahre so dominant war lag aber eher weniger daran, dass er und sein Ferrari so übberragend waren. Es lag vielmehr an der nichtvorhandenen Konkurenz (die Alonso auf Grund der technischen Probleme seine Kontrahenten eigentlich auch kaum hatte).

Objektivität ist keine Krankheit :)
Aber der Hass mancher Menschen auf gewisse Leute scheint stärker zu sein als jegliche Logik oder Objektivität...
 
Nicht zu vergessen ein gewisses Saftey Car, dass in dieser Saison bis auf eine Ausnahme nur Alonso geholfen hat.
Das nenn ich Glück.
Saftey Car, muss du ihrer den unvermögen von anderen Fahrern in die Schuld in die Schuhe schieben, als dem Glück vo Alonso. Aber wenn du alle Saftey Car Phasen dieses Jahr aufzählen kannst, tu dir kein Zwang an, ich bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben