Formel 1 - Thread

Wird Hamilton Weltmeister am Grünen Tisch?

Gerade bei der Nascar Live Übertragung auf Premiere wurde folgende Meldung durch gegeben.
Wird Hamilton Weltmeister am Grünen Tisch?
Laut Premiere zu weit herunter gekühltes Benzin.
Das wäre der krönende Abschluss einer Chaos Saison. Herzlichen Glückstrumpf F1.

PS: Ich hab dann jetzt mal für Hamilton gestimmt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Hamilton Weltmeister am Grünen Tisch?

Och nö, oder? Bitte nicht.
So langsam könnte man echt die Freude an der Formel Eins verlieren. *maul, mecker, motz*

Ähm... was ich da noch fragen wollte...
Was ist jetzt eigentlich mitm Ralf? Hab ich da gestern was verpaßt, oder kam da gar keine Aussage, was er nächste Saison nu machen wird?
 
Gestern machten Gerüchte die Runde, das er bei Toyota bleiben würde (bzw. ein Angebot von Toyota vorgelegt wurde).
So langsam wird das ein totaler Affenstall und ich denke, wir Fans bekommen mal wieder nur die Spitze des Eisberges zu sehen.
 
Um aus deinem eigenen Link zu zitieren:
So ganz vom Tisch ist eine WM-Entscheidung am Grünen Tisch aber noch nicht. Denn McLaren-Mercedes hat einen Protest gegen das Rennergebnis angekündigt.

Also hängt es immer noch irgendwie/ irgendwo in der Schwebe.

EDIT
Ich warte ja noch darauf, daß McLaren behauptet, Ferrari hätte was mit Hamiltons kleinen technischen Problem zu tun gehabt. Vielleicht so eine Art Störsender. :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, wie auch aus dem Artikel hervorgeht.
Das diese ganze Sache so kommen musste war nach dieser Saison schon irgendwie klar. Warum fahren die eigentlich noch? Wichtige Entscheidungen werden eh nicht auf der Strecke getroffen, dann kann man sich auch den CO² Ausstoß sparen^^.
 
Warum fahren die eigentlich noch? Wichtige Entscheidungen werden eh nicht auf der Strecke getroffen, dann kann man sich auch den CO² Ausstoß sparen^^.
Das frage ich mich langsam auch. So langsam wird aus der Formel Eins eine lächerliche und peinliche Show... Korrektur... das ist es ja schon geworden. Schlimmer kann es kaum noch werden. Ich hoffe nur, daß es in der nächsten Saison besser wird.
 
Es wird eher schlimmer, durch all die Zusatzregeln und Einschränkungen (Motorleistung, Haltbarkeit, usw.).
Da schau ich mir lieber Nascar und die Busch Series an, da ist es wenigstens noch ehrlicher Sport, bei dem auch mal ein größerer Unfall passiert oder die Piloten sich nach einem Crash ganz undiplomatisch "in die Helme greifen" und keiner direkt irgendwelche Strafen verhängt (Nascar ist da echt sehr nachsichtig, die Piloten regeln das erstmal unter sich, und es funktioniert!).
Zudem kann ich eh nicht ganz nachvollziehen, warum die F1 so gedrosselt wird. Es soll ja die Königsklasse des Motorsports sein, also warum dann die Leistung reduzieren und somit langsamer als andere Klassen werden?
 
Na jedenfalls ist Räikkönen nun amtlicher Weltmeister

Alles andere wäre nun doch recht komisch gewesen.

Regeländerungen die dem Schutz des Fahrers dienen sind ok,
der Rest wirkt wirklich wie ein reine Inszenierung von Bernie und Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, siehe weiter unten im Artikel:
"So ganz vom Tisch ist eine WM-Entscheidung am Grünen Tisch aber noch nicht. Denn McLaren-Mercedes hat einen Protest gegen das Rennergebnis angekündigt.
Das Team zweifelt die korrekte Durchführung der Ermittlungen in Sachen Benzin bei BMW und Williams an. Bei den beiden Teams war die Benzintemperatur offenbar niedriger als die Regeln erlauben.
Als Vergleichswert wird die Lufttemperatur herangezogen. Und da sollen der FIA laut McLaren falsche Daten vorgelegen haben."


Die Info war heute morgen schon bekannt.
 
Na ja,bestätigt ist er aber nun doch,also amtlicher Weltmeister.

Es ist zwar Protest eingelegt worden,doch weiteres wird da Wochen dauern.
Da Mclaren da was versucht ist schon nachvollziehbar, seit ´99 keinen Titel mehr
und nun am Ende Knapp vorbei.

Ich denke das da nichts mehr nachkommt.
 
So wie die ganze Saison verlaufen ist glaube ich das erst, wenn sämtliche Zweifel ausgeräumt sind und Bernie oder Max es bestätigen^^*immernochskeptischist*
 
Ich denke das da nichts mehr nachkommt.
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. In dieser Saison gab es schon so viel Chaos und Entscheidungen am grünen Tisch... warum also auch nicht eine, wo man Kimi den Titel wieder abnimmt. Mittlerweile halte ich alles für möglich.

So wie die ganze Saison verlaufen ist glaube ich das erst, wenn sämtliche Zweifel ausgeräumt sind und Bernie oder Max es bestätigen^^*immernochskeptischist*
Genauso werde ich das auch handhaben. Meiner Meinung nach das Beste, was man machen kann.
 
Die Entscheidungen bei den Bestrafungen sind in der F1 seit vielen Jahren zumeist politischer Natur.

94 hat man Schumacher eingebremst. Letztes Jahr hat man Renault bestraft als Ferrari den Anschluss verloren hatte um die ganze Sache wieder spannender zu machen. Dieses Jahr lässt man McLaren die Punkte für die Fahrer WM trotz Schuldspruch in der Spionageaffäre, damit die Hamilton gegen Alonso Show weitergehen kann. Und das man jetzt die Williams und BMW nicht bestraft hat auch nur sportpolitische und wirtschaftliche Gründe.

Die Nachricht von Raikonen als WM ist schon um die Welt gegangen, die Schlagzeile ist schon da, da traut man sich Stunden bzw. Wochen später nicht mehr knallhart auf Einhaltung der Regeln zu bestehen, weil das dass "Produkt" F1 bei der Masse der Zuschauer und Sponsoren noch undurchsichtiger und unglaubwürdiger machen würde.

Aber diese permanenten Rücksichtnahmen auf die grosse Sportpolitik und deren wirtschaftliche Interessen sind der Grund, dass es kaum nen Sport gibt, wo bei Beschiss dermassen willkürlich bestraft oder eben nicht bestraft wird.

Als Ben Johnson 88 bei Olympia über die Ziellinie gelaufen ist hat der die Siegerehrung mit Nationalhymne bekommen und war drei Tage der grosse Held. Dass er dann als Betrüger enttarnt wurde war dass der absolute Supergau für Olympia und dass der Zweitplatzierte dann die Goldmedaille dann irgendwann per Post und ohne Siegerehrung bekommt lässt die ganze Sache lächerlich wirken. Aber Regeln sollten wenn dann konsequent angewandt werden.

Ich bin absolut der Meinung, dass man, egal, ob es das erste oder letzte Rennen ist und die WM entscheidet, die BMW und Williams disqualifizeren muss, sollten die was Illegales gemacht haben. Der Witz bei der Sache ist nur, dass Hamilton und McLaren eigentlich selber 0 Punkte haben müssten wäre man auch gegen sie konsequent vorgegangen. Jetzt wollen die, die selber bei Beschiss mit nem blauben Auge davongekommen sind, dass die Regeln konsequent angewendet werden

Die F1 ist einfach ein Sport in dem Beschiss immer dann erlaubt ist, wenn die Ahndung davon sonst der sportpolitischen Grosswetterlage entgegenstehen würde. Und genau deshalb wird man BMW und Williams jetzt auch in der Berufung nicht bestrafen. Wäre es das erste Saisonrennen, wären die sofort aus der Wertung genommen. Aber jetzt kann bzw. will die F1 sich das nicht leisten.
 
McLaren legt ein Trauerspiel hin....was liegt näher, als Protest einzulegen, um trotz Unfähigkeit DOCH den Titel zu bekommen.

Sollte sich durch eine Disqualifikation von Williams und BMW sich was ander WM was ändern, verkommt die F1 zu einer vollkommenen Farce. WENN aber der Klage von McLaren statt gegeben werden sollte, müsste IMHO das ganze Rennen wiederholt werden (unter Ausschluss von Williams und BMW), das wäre die fairste Lösung......wenn auch das Ergebniss am Ende ganz anders aussieht.
 
So, hier mal 2 frische News:

'Iceman' muss nicht mehr zittern

Falscher Knopf kostete den Titel

Weder Hamilton noch Mercedes wollen den Titel am Tisch gewinnen. Anscheinend soll es jetzt darum gehen, eine Temperatur festzulegen, die der Sprit haben darf.

Zur 2. Meldung:
Damit hatte ich ganz ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich hatte fest damit gerechnet, das es ein technischer Defekt war. Naja, Schumacher war auch ned im ersten Jahr Weltmeister:D

EDIT: Gratz an KIMI^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben