Formel 1 - Thread

Ich finds gar nicht so schlecht das Schumi nochmal zurückkommt, wenns denn wahr ist. Ich mag ihn zwar auch nicht sonderlich bzw. war immer für die anderen aber ich fänds interessant zu sehen, wie sich der "Altmeister" gegen die "neuen", jungen Wilden schlägt.
 
Alonso bei Ferrari... eventuell Schumi bei Mercedes.
Anscheinend setzt man alles daran, mir die Formel Eins zu vergrätzen.

Ich hoffe inständig, daß es nur ein Gerücht ist, was Schumi betrifft. Aber so sehr ich auch Schumi-Fan bin... Bitte, bitte, bitte... geniesse deine Rente und kehre nicht zurück. Und schon gar nicht zu Mercedes. Auch wenn es vorher Brawn GP geheissen haben mag.
 
Ich finds eigentlich nicht gut dass er nun für MercedesGP fährt.
Da fährt er fast seine gesamte Zeit in der Formel 1 für Ferrari, baut eine tiefe Beziehung zu dem Team
auf, summt zur Hymne mit etc. und jetzt kehrt er dem Team einfach so den Rücken zu...

Richtig bescheiden ist das nun ja auch für die restlichen deutschen Fahrer.
Allen voran für seinen Teamkollegen Rosberg.
Sollte Schumi wirklich zu seiner alten Form zurückfinden wird vor allem Rosberg nicht viel zu lachen
haben. Schumacher hatte bisher noch jeden Teamkollegen im Griff.
Sicherlich wird sich MercedesGP auch lieber am alten Hasen Schumi ausrichten als am jungen Rosberg.
Bin mal gespannt wer da welche Startnummer auf den Auto kleben hat...

Fast die gesamte (deutsche) Medienpräsenz wird sich jetzt wohl auch auf Schumacher stürzen.
Den Rest wird wohl Sebastian Vettel bekommen.
 
wie schon vor paar wochen gesagt. ich finds super. denn ich mag schumi nicht. schon seit benetton zeiten war er mir unsympathisch. und die verräter von mercedes mag ich seit november erst recht nicht mehr. wieder ein grund mehr, mclaren anzufeuern, denen ich schon über 15 jahre die treue halte :) und ich hoffe, sie werden schumi und mercedes petronas in grund und boden fahren :D

edit:

Bin mal gespannt wer da welche Startnummer auf den Auto kleben hat...

1. button
2. hamilton
3. rosberg
4. schumacher
5. vettel
6. webber

usw.

die startnummern wurden schon vor paar wochen bekannt gegeben
 
Oh Gott, er hat es wirklich getan... Und nicht nur das. Laut sport.de will er sogar drei Jahre fahren.

Sport.de schrieb:
Die Fans können sich auf ein langfristiges Schumi-Vergnügen freuen. "Es ist geplant, drei Jahre zu fahren", sagte der Rückkehrer.

Harry schrieb:
Sollte Schumi wirklich zu seiner alten Form zurückfinden wird vor allem Rosberg nicht viel zu lachen
haben. Schumacher hatte bisher noch jeden Teamkollegen im Griff.
Der tut mir jetzt schon leid. Da hat er endlich ein Team, wo er richtig um die WM mitfahren kann, und dann setzt man ihn den Schumacher vor die Nase. Arme Sau!
 
damit hat sich rosberg die karriere versaut. wenn alles nach plan läuft, kann er jetzt für 3 jahre die nummer 2 spielen. da wird er auch nichts dran ändern können. das team wird sich komplett auf schumacher konzentrieren. sowohl sportlich, als auch marketingtechnisch. denn die menschen stehen ja auf sensationen :rolleyes:

das war es dann für rosberg. durch schumacher wird er das image des ewigen zweiten bekommen, wie alle anderen teamkollegen von schumacher. das wird wieder eine saison voller skandale und affären werden. denn das alptraum-dou schumacher und maFIA brawn ist nun wieder vereint und werden alles daran setzen, wieder ganz oben zu sein. und gerade brawn ist ja bekannterweise jedes mittel recht....
 
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber wenn man jahrelang in etwas der Weltbeste ist, dann kann man nicht einfach so damit auf hören, dass geht einfach nicht. Ich halte eigentlich von Comebacks überhaupt nichts.
Ich habe die letzten Jahre nie ein F1 rennen mehr geguckt, aber jetzt werde ich bestimmt wieder einschalten, es könnte interessanter werden...
 
Die Frage bei Michael Schumachers Comeback ist für mich, ob er überhaupt zu seiner alten Leistung zurückfindet. Aber ganz ehrlich das haben wir bei den deutschen NAchwuchstalenten jetzt nicht gebraucht.
 
Die Frage bei Michael Schumachers Comeback ist für mich, ob er überhaupt zu seiner alten Leistung zurückfindet.
Was die körperliche Fitness angeht, habe ich keine Zweifel. Aber ob er immer noch das Zeug zu einen Weltmeister hat... ich weiss es nicht. Gönnen würde ich ihm ja schon die unendliche Acht. Aber ich habe meine Zweifel.

Aber ganz ehrlich das haben wir bei den deutschen NAchwuchstalenten jetzt nicht gebraucht.
Ja, manchmal ist es nicht schlecht zu wissen, wann man den jungen Wilden das Feld überlassen sollte.
Ich denke einfach mal, daß Schumi deswegen wieder zurückkehrt, weil er doch noch den 8. Titel holen will.
 
das schlimme an der ganzen sache ist, dass ich als bekennender mclaren fan jetzt irgendwie ein klein wenig sympathie für ferrari entwickel, weil der alte betrüger clan aus vergangenen zeiten, bestehend aus schumacher, todt und brawn nun komplett geschichte im team ist. das hätte ich mir in den anderthalb jahrzehnten, in denen ich f1 guck auch nie erträumt :konfus:

mein neues unsympatischstes team ist jetzt auf jeden fall mercedes gp. hat weniger mit schumacher zu tun, sondern deshalb, weil mir der konzern sowieso unsympatisch ist. deshalb bin ich froh, dass mercedes mit mclaren nichts mehr zu tun hat, sondern nur noch motoren liefert. und das auch noch kostenlos :braue

ich freue mich jedenfalls schon auf den 14. märz, wenn es endlich wieder losgeht. und auf die wintertests bin ich auch schon sehr gespannt. :)
 
Ich weiß nicht, ob ein Schumacher außerhalb Deutschlands für einen nennenswerten Anstieg der Einschaltquoten sorgen würde. Höchstens am Anfang, weil alle mal sehen wollen, ob er sich blamiert.

Und in Deutschland hat man ja wiederum gerade einen Vettel der ernsthaft vorne Mitfahren kann.
 
zum thema: schumi wird eh untergehen wie ich glaube und nach einem jahr wieder zurücktreten. kann mir echt nicht vorstellen, dass er wirklich nochmal 3 jahre fährt.

ich denke, die zuschauerzahlen werden in den ersten 2-3 rennen SEHR hoch sein, weil es halt jeden interessiert, ob er noch mithalten kann, aber danach wird es sein wie immer.

ich denke, schumacher tut sich keinen gefallen mit seinem comeback und ich kann die empörung in italien verstehen, nach den gefühlten tausend treueschwüren von schumi in richtung ferrari in den letzten jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal, das gaaaaaaaaaanz viel an den Gerüchten dran ist und Villeneuve auch zur Formel 1 zurückkommt.
Dann schaue ich auch wieder regelmäßig :kaw:
 
neuigkeit:

schummel schumi macht schon wieder politik im eigenen team. nico rosberg sollte eigentlich von anfang an die startnummer 3 bekommen, da er letztes jahr gefahren ist und auch als erster mercedes fahrer unterschrieben hat.

nun meinte die halbglatze, dass ja lieber er mit der nummer 3 fahren würde, da er nur mit ungeraden zahlen weltmeister geworden ist. diesen wunsch hat ihm teamchef und schummelkönig ross brawn natürlich mit freude erfüllt.

damit sollte jetzt schon feststehen, dass schummel die unangefochtene nummer 1 im team ist, und das der arme rosberg zum wasserträger degradiert wird, der nur gewinnen darf, wenn es beim mofa nacken mal nicht so läuft. siehe vorherige teamkollegen, wie irvine, barrichello oder massa.

so geht die schummelei schon wieder los, so wie es in den 90er jahren bei benetton unter zwei leuten namens brawn und schumacher seinen anfang nahm.

ich hoffe, dass rosberg dem alten mal so richtig um die ohren fährt. und mein mclaren hat mit schumacher auch noch eine rechnung offen. diese gilt es zu begleichen. aber durch den beiden weltmeistern hamilton und button im team, mach ich mir keine sorgen.
 
@ Peter
Biste jetzt fertig mit dem Gebashe gegen Schumacher? :rolleyes:

Gegen einen Villeneuve in der F1 hätte ich ehrlich gesagt auch nichts. Und wie Nomi schon sagte... noch ist nichts entschieden und es wird noch viel Wasser den Berg runterlaufen. Wer weiß, was die Zukunft noch bringen wird.
 
Zurück
Oben