Formel 1 - Thread

Aber was ist nun konkret zu tun? Auch Ecclestone ist sich dessen noch nicht sicher, hält aber fest: "Wir brauchen sicherlich keine umgekehrte Startaufstellung, sondern schlichtweg mehr Überholmanöver", so der britische Geschäftsmann. Eine Idee hat Ecclestone aber parat: "Warum lassen wir nicht ein hübsches Mädchen die Start-Reihenfolge der Top 10 per Losverfahren ermitteln?"
Warum überhaupt noch ne Quali fahren. Losen wir die Plätze doch gleich aus...
Noch besser, den Gewinner losen wir auch gleich aus. Dann kann man sich das Rennen sparen.

Also echt... dieser Mann gehört eingewiesen. Oder zumindest aus der Formel Eins entfernt.
 
Warum überhaupt noch ne Quali fahren. Losen wir die Plätze doch gleich aus...
Noch besser, den Gewinner losen wir auch gleich aus. Dann kann man sich das Rennen sparen.

Also echt... dieser Mann gehört eingewiesen. Oder zumindest aus der Formel Eins entfernt.

da sind wir ja endlich mal einer meinung :);)

die sache scheint wohl wirklich ernst gemeint sein, denn jetzt steht es auch schon im rtl-videotext :rolleyes:
 
wahrscheinlich werden nächstes jahr 18 zoll felgen eingeführt. damit würde man die autos noch um einiges hässlicher machen, als sie eh schon sind. prima :rolleyes:

Michelin bestätigt das Interesse an einer Formel-1-Rückkehr, allerdings wollen die Franzosen nicht der einzige Reifenlieferant sein
Michelin wünscht sich für eine Rückkehr Änderungen, zum Beispiel 18-Zoll-Räder

(Motorsport-Total.com) - Sollte Michelin tatsächlich wie geplant in die Formel 1 zurückkehren, dann nur als einer von mehreren Reifenherstellern und nicht als Monopolist. Diese Bedingung stellen die Franzosen, die Ende 2006 ausgestiegen waren, weil die FIA den Reifenkrieg aus Kostengründen per Reglement unterbunden hat.

"Wir sind interessiert, aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen", ließ ein Michelin-Sprecher am vergangenen Wochenende ausrichten. "Bestimmte Dinge müssen erledigt werden. Wir wollen Wettbewerb, wollen nicht der einzige Lieferant sein. Nur mit Konkurrenzdruck kann man die Technologie weiterentwickeln."

Ebenfalls kein Geheimnis ist, dass sich Michelin für eine Umstellung von 13- auf 18-Zoll-Felgen stark macht, um die Technologie aus dem Sportwagenbereich verwenden zu können. Die Teams stehen diesem Vorschlag recht offen gegenüber, zumal diese Änderung auch für andere Reifenhersteller die Tür öffnen könnte.

Darüber hinaus ist es Michelin ein Anliegen, in irgendeiner Form Akzente für den Umweltschutz zu setzen. Das würde der Marke aus Clermont-Ferrand auch gut ins Marketingkonzept passen, um die hauseigene Umweltschutzlinie Energy-Saver zu bewerben, für die derzeit in Europa eine PR-Kampagne am Laufen ist.
 
Mein erster Eindruck des Rennes:
Endlich mal richtig spannend, dank des Wetters. Welcher Reifen ist wohl die bessere Wahl?^^

Zwei Safety-Car-Phasen und das Duell McLaren gegen Mercedes GP.

So spannend wie heute könnte die F1 das ganze Jahr über bleiben.

EDIT
Bis auf den Doppelsieg von McLaren hat mir das Rennen sehr gut gefallen. Ein schöner dritter Platz für Nico Rosberg. Vettel "leider" nur auf sechs. Schumi noch so grade eben in den Top Ten.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdienter doppelsieg und rosberg ist auch ein sehr gutes rennen gefahren. er läuft so langsam dem schumacher den rang im team ab. aber na gut. aber europa gibt es keine ausreden mehr. und schumacher hat jetzt selbst schon eingestanden, dass das problem an ihm liegt und nicht am auto. man sieht es ja an den ergebnissen von rosberg.

soviel dazu, dass ein schumacher auch im minardi weltmeister werden kann, wie die ehemaligen rotkäppchen vor jahren gepredigt haben. :D
 
verdienter doppelsieg und rosberg ist auch ein sehr gutes rennen gefahren. er läuft so langsam dem schumacher den rang im team ab. aber na gut. aber europa gibt es keine ausreden mehr. und schumacher hat jetzt selbst schon eingestanden, dass das problem an ihm liegt und nicht am auto. man sieht es ja an den ergebnissen von rosberg.

soviel dazu, dass ein schumacher auch im minardi weltmeister werden kann, wie die ehemaligen rotkäppchen vor jahren gepredigt haben. :D

Dir ist schon klar daß Schumi damals als Doppel-Weltmeister die ersten 3 ( ! ) Jahre bei Ferrari kein Land gesehen hat ? Die Erfolge und Titel kamen erst im vierten Jahr.

Keiner hat von Anfang an das beste Auto und keiner kann von Anfang an das Beste herausholen. Letztes Jahr hatte halt BrawnGP das beste Gesamtpaket, dieses Jahr ist es ein anderes Team, ja und ?

Im Übrigen ist die Formel 1 nicht durch sehr gute Fahrer wie Michael Schumacher kaputt gegangen, sondern durch die ständigen, überflüssigen Regeländerungen der jüngsten Zeit.

Kann sich noch wer an die 80er erinnern, wo es Formel 1 Autos mit 6 Rädern gab :konfus:
 
Keiner hat von Anfang an das beste Auto und keiner kann von Anfang an das Beste herausholen.

doch, da fallen mir als erstes villeneuve und hamilton ein. die beiden sind auch gleich in ihrem ersten jahr um die wm gefahren und haben es im zweiten jahr geschafft. hamilton hat z. b. in seiner ersten saison den doppelweltmeister alonso geschlagen. und das finde ich schon beachtlich, wenn man null erfahrung hat.

deshalb kann man von einem siebenfachen weltmeister erwarten, dass er zumindest auf dem niveau des teamkollegen fährt und nicht meilenweit dahinter ist.

schumachers schonfrist endet jetzt im nächsten rennen. auch niki lauda hat jetzt damit begonnen, kritisch über schumachers leistung zu reden. wenn in den nächsten zwei rennen nichts mehr kommt, kann er wieder in rente gehen und mercedes sollte den um einiges sympatischeren heidfeld in das auto setzen. er würde nach 2-3 rennen auf rosbergs niveau fahren.
 
[...]
deshalb kann man von einem siebenfachen weltmeister erwarten, dass er zumindest auf dem niveau des teamkollegen fährt und nicht meilenweit dahinter ist.

schumachers schonfrist endet jetzt im nächsten rennen. auch niki lauda hat jetzt damit begonnen, kritisch über schumachers leistung zu reden. wenn in den nächsten zwei rennen nichts mehr kommt, kann er wieder in rente gehen und mercedes sollte den um einiges sympatischeren heidfeld in das auto setzen. er würde nach 2-3 rennen auf rosbergs niveau fahren.

Das denke ich nicht! Was man erwartet von einem Schumacher, oder nicht... das hat überhaupt nichts damit zu tun, was er an Leistung aus dem Auto rausholen kann. Außerdem ist er in diesem Rennen auch mit einem anderen Aerodynamik-Paket an den Start gegangen, soweit ich weiß. Somit ist er auch noch nicht wirklich mit Rosberg zu vergleichen. Doch ich muss sagen, es hat mich schon etwas erstaunt, dass Schumacher so überholt wurde. Respekt an Rosberg.... Aber dennoch, in meinen Augen ist Schumacher wieder der Alte, leider kommt er mit dem Auto noch nicht so recht hin, aber er ist mit Sicherheit gut genug, es so hin zu bekommen, wie er es braucht.
Das er, wenn es nicht nach ein paar Rennen rund läuft wieder in Rente gehen kann, ist totaler Schwachsinn. Mercedes entscheidet schließlich nicht über Sympathie, sondern über Leistung, wer ins Auto gesetzt wird.
 
Die Ausreden nerven mich gewaltig.
3 jahre keine F1 Autos mehr gefahren.
Erstens stimmt es nicht und zweitens wäre das kein Grund.

Es gibt genügend Rookies die noch NIE F1 Rennen gefahren sind - Opa hat dagegen schon über 250 Rennen auf dem Buckel, im Nacken und am Rennkinn. Alle machen sie ihren Job - gemessen am Teamkollegen BESSER als der Rennopa. Ist auch logisch.

Seine Arroganz, zu glauben er wäre mit 41 noch wettbewerbsfähig gehört bestraft. Und so kommt es ja nun auch. Dass sein letzter Titel über ein halbes Jahrzehnt zurückliegt, kommt nicht von ungefähr. 2005 hat er ein Rennen mehr gefahren als Alonso und den Titel trotzdem grandios vergeigt. 2006 war er auch miserabel. Da war Massa glasklar schneller. Ich war einige Male vor Ort und spätestens in der 2. Saisonhälfte hat Massa die Rennen im Griff gehabt. Sein Nummer 2 Vertrag hat richtiges racing leider verhindert.

Schumacher gibt sich nun Woche für Woche der Lächerlichkeit Preis.
Sogar Nakajima hat Rosberg niemals 4 Rennen in Folge "nicht nicht" geschlagen. Schumacher ist es nun passiert. Die deutlichste aller Ohrfeigen die es gibt. Qualifying UND Rennen waren unterirdisch.

Das Gejammer aufs Auto kann auch kein Mensch mehr hören. Ein Auto, das Rosberg aufs Podium bringt, ist klar ein Siegerauto. Hamilton, Alonso, Vettel würden damit um Siege kämpfen. Aber ich bin ja schon froh, dass sie Rosberg als Nummer 1 haben. Mit einem Barrichello, der hinter Schumacher auf P13 3 Plätze hinter dem Altmeister dahindümpeln würde, würden die Schumisten wieder Wasser unter ihren Kiel bekommen und alles aufs Auto schieben mit Phrasen wie (Schumacher fährt immer am Limit - das Auto kann nicht mehr: sieht man ja an Barrichello). Jetzt weiss man: das Auto kann es - Schumacher nicht.

Vergessen wir hier auch nicht die offizielle Zielvorgabe von Schumacher selbst. Ich zitiere.
"Das Ziel kann nur die Weltmeisterschaft sein"

Dazu kann man nur sagen.

Schumacher ist seiner sportlichen Einäscherung bedeutend näher als irgendeinem Titel. (Den des am meisten überholten Fahrers in einer Saison vielleicht ausgenommen)
 
@ Peter
Du hast sicher nicht unrecht, mit dem was du schreibst.
Dein Post stimmt mit meiner Meinung darin überein, daß Schumi nicht hätte zurückkommen sollen.

Allerdings denke ich auch, daß man Schumacher nicht die alleinige Schuld geben kann.
Jeder Fahrer hat seinen eigenen Fahrstil. Der eine Fahrer kommt mit einem Auto zurecht, was mehr untersteuert. Der andere mag es eher, wenn es übersteuert.

Warten wir ab, was das nächste Rennen bringt. Dann soll Schumacher (soweit ich wess) mit einen überarbeiteten Wagen zurückkommen. Und wer weiss, vielleicht fährt er dann auf einen Level wie sein Teamkollege.

"Das Ziel kann nur die Weltmeisterschaft sein"
Fragt sich nur, in welchem Jahr.
Das er nur zurückgekommen ist, um die Acht vollzumachen, stand für mich von Anfang an fest. Aber ob er das schafft, steht in den Sternen. Und irgendwie glaube ich auch nicht dran. Er hätte sich einen sehr grossen Gefallen getan, wenn er nicht zurückgekommen wäre.
 
Mal was anderes.... auf welchen Seiten schaut ihr nach Formel 1 News?
Also ich finde die offizielle formel1 Seite ganz gut, auch die von Sport1.de ist nicht schlecht.
Und gibt es außerdem noch gute magazine, die regelmäßig über die Formel 1 berichten, oder gut ihr nur im Internet nach?!?
 
Ich glaube niemand bedauert Schumachers Rückkehr im Moment mehr als er selber.
Obwohl er jetzt im letzten rennen dem Podest recht nahe kam.
Trotzdem ist der WM-Zug wohl bereits abgefahren.
Bitter ist, daß selbst seine Ferrari Gönner jetzt über ihn herfallen.
Selbst Ferrari Boß Montezuma(ich weiß das der anderst heißt :D ) läßt kein gutes Haar mehr an ihm.

@Peter der meter

Was ist eigendlich aus dem hier geworden ? :

2010 ist das Jahr des UNERREICHBAREN. Die Propheten sagen es voraus... der 8. WM-Titel ist unausweichlich, das ist das Schicksal des wahren Champions, das Schicksal der gesamten Formel 1."

Was schreibt er denn jetzt ?
 
Was ist eigendlich aus dem hier geworden ? :



Was schreibt er denn jetzt ?

also nach dem letzten rennen sind die schumi fans wieder lauter geworden und reden davon, dass er den jungen fahrern jetzt fahrstunden erteilen wird und sowas alles :rolleyes:

also so berauschend war schumachers leistung im letzten rennen auch nicht. da sollte man sich vom vierten platz nicht täuschen lassen. unter normalen umständen wäre er höchstens 7. geworden. aber sollen die schumi fans sich ruhig freuen. :kaw:
 
Nach dem heutigen Rennen in Monte Carlo wird das Überholmanöver von Schumacher von der Rennleitung auf einen Regelverstoß hin überprüft.
 
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, kam der Schummler nichtmal von ihm... So wie ich das gehört hab, hieß es nur aus der Box "wenn du überholen kannst, mach"

tjoar, gesagt getan..^^ die Strafe dafür find ich echt mies..
 
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, kam der Schummler nichtmal von ihm... So wie ich das gehört hab, hieß es nur aus der Box "wenn du überholen kannst, mach"

tjoar, gesagt getan..^^ die Strafe dafür find ich echt mies..

Warum mies ?
Die Regeln gelten auch für Herrn Schumacher und seine Crew.
Egal wo der Befehl her gekommen, Schumacher hat überholt.
Und wenn das dort verboten war gehört er bestraft.
Punkt.Aus.Schluss.
 
Zurück
Oben